t0rchy
Nachwuchsspieler
Mich interessiert vor allem das offizielle Ergebnis und wie knapp es war
Doch, er war der verdiente MVP der NBA. Damit ist man aber weder automatisch der beste noch automatisch der wertvollste Spieler der NBA . Man ist einfach nur das, was die Journalisten aus Tradition als "MVP" wählen .
Wie Kobe eigentlich. Der ist auch nicht der wertvollste oder beste Spieler und trotzdem MVP.
Es ist übrigens auffällig, wie oft dem "Er hat es schon seit Jahren verdient" für Kobe Bryant das "Er wird noch so oft MVP werden können" für James bzw. Paul gegenübergestellt wird - beides sollte mit der MVP-Wahl 2007/2008 eigentlich absolut nichts zu tun haben, hat es aber sehr wohl, bei Fans und Experten.
Absolut! :thumb:
Im Gegensatz zu Paul und James sehe ich bei Bryant keine so große Leistungsteigerung. Er war eben eine Season mehr extrem gut. Aber ihm einen MVP Titel zu geben "weil es Zeit wird" finde ich Paul und James gegenüber nicht fair. Die beiden haben sich diese Season enorm gesteigert, was gerade in James Falle große Anerkennung verdient. Seine Stats sind (sofern ich mich nun nicht täusche) im wesentlichen besser als die von Bryant. Noch dazu finde ich seinen Impact auf die Cavs weit größer als Bryant -> Lakers.
Bryant hat auf jeden Fall schon laaange einen MVP Titel verdient, aber dieses Jahr (!) gab es definitiv zwei Jungs, die ihn mehr verdient hätten.
Noch dazu finde ich seinen Impact auf die Cavs weit größer als Bryant -> Lakers.
aber die letzten 2 Jahre war Kobe die OneManArmy bei den Lakers und da bin ich der Meinung das Kobes Impact damals mindestens genauso groß war wie der von Lebron.
Im Gegensatz zu Paul und James sehe ich bei Bryant keine so große Leistungsteigerung.
Hatte Bryant eigentlich sein Team ohne Unterstützung in die Finals geführt?
Im Gegensatz zu Paul und James sehe ich bei Bryant keine so große Leistungsteigerung. Er war eben eine Season mehr extrem gut. Aber ihm einen MVP Titel zu geben "weil es Zeit wird" finde ich Paul und James gegenüber nicht fair. Die beiden haben sich diese Season enorm gesteigert, was gerade in James Falle große Anerkennung verdient. Seine Stats sind (sofern ich mich nun nicht täusche) im wesentlichen besser als die von Bryant. Noch dazu finde ich seinen Impact auf die Cavs weit größer als Bryant -> Lakers.
Bryant hat auf jeden Fall schon laaange einen MVP Titel verdient, aber dieses Jahr (!) gab es definitiv zwei Jungs, die ihn mehr verdient hätten.
Hatte Bryant eigentlich sein Team ohne Unterstützung in die Finals geführt?
Zum ersten Zitat: Was hat denn die Leistungssteigerung mit dem MVP-Award zu tun? Richtig, Garnix.
Im Gegensatz zu Paul und James sehe ich bei Bryant keine so große Leistungsteigerung.
[...]
Ist die Ernennung von Kobe Bryant zum MVP nicht auch gleichzeitig das erste Mal, dass sich mytics Formel in der "MVP Prediction" irrt?
Genau. Die (in diesem Jahr bereits veränderte) Formel war ja bisher für alle MVPs zutreffend und hatte doch meines Wissens LeBron James als MVP vorhergesagt. Da es aber Bryant geworden ist, muss mystic sie nun nochmal verändern.Nein, mystic schraubt quasi in jedem Jahr wieder so an der Formel, dass sie im Nachhinein passt, und versucht dadurch fürs kommende Jahr einen möglichst genauen MVP vorherzusagen.
Dann erklär mir mal die Leistungssteigerung von LeBron James, der aus einem 50 Siege-Team 2006/07 ein 45 Siege-Team 07/08 gemacht hat. Ist ja ein wahnsinnig großer Schritt nach vorne für den Teamerfolg, dass man fünf Spiele weniger gewonnen hat.
Genau. Die (in diesem Jahr bereits veränderte) Formel war ja bisher für alle MVPs zutreffend und hatte doch meines Wissens LeBron James als MVP vorhergesagt. Da es aber Bryant geworden ist, muss mystic sie nun nochmal verändern.
Dann ist aber doch irgendwann der Punkt erreicht, dass es eine MVP-Formel geben wird, die eben nicht für jedes Jahr zutrifft, weil die Faktoren, die für Berechnung des Jahres x, nicht mit den Ergebnissen der zuvorigen Jahren in Einklang zu bringen sind, oder?
Ist die Ernennung von Kobe Bryant zum MVP nicht auch gleichzeitig das erste Mal, dass sich mytics Formel in der "MVP Prediction" irrt?
Nein, mystic schraubt quasi in jedem Jahr wieder so an der Formel, dass sie im Nachhinein passt, und versucht dadurch fürs kommende Jahr einen möglichst genauen MVP vorherzusagen.
Wir wissen am Ende alle zu wenig über die Vorgänge hinter den Kulissen (wie sehr zum Beispiel die Wahl durch Werbeaktionen der jeweiligen GMs beeinflusst wird, um nur mal bei dem zu bleiben, was bewiesen ist) und kennen die Mitglieder der Jury zu wenig, um deren Sympathie, Fachkenntnis und Gewichtung genau einschätzen zu können.
Dann erklär mir mal die Leistungssteigerung von LeBron James, der aus einem 50 Siege-Team 2006/07 ein 45 Siege-Team 07/08 gemacht hat. Ist ja ein wahnsinnig großer Schritt nach vorne für den Teamerfolg, dass man fünf Spiele weniger gewonnen hat.
Gerade durch solche Monsterstats wie von LeBron ist man bei der Kür des MVP davon abgegangen, einfach nur Pkt/Reb/Ass zu summieren und dann zu ermitteln, wer der MVP ist.
LeBron hat es definitiv in diesem Jahr nicht verdient, wenn man auch nach den Kriterien der MVP-Wahl geht.
Dass er Most Outstanding Player ist, steht auf nem anderen Blatt.