Ich habs gewusst
Grundsätzlich hast du ja recht, nur sollte man sich den Gesetzen des Geschäftes einfach nicht verschließen. Deiner These zum Urteil müsste es ja heißen, dass gar niemand mehr mitspielt, weil es ja eh nur einen Meister geben kann. Ich wollte nur ausdrücken, dass wenn sich ein Paul weiter so entwickelt, dann wird er nicht drum herum kommen auch die Franchise zu wechseln. Und da geht es mir nicht darum, die Hornets schlecht zu machen, dessen Basketball ich im übrigen sehr schätze, sondern einfach darum, dass basketballerisches Können und die Möglichkeiten das Beste daraus zu machen dann in einem sinnvollen Kontext stehen.
Und da gehts mir weniger darum, dass man mehr Paul-Trikots verkauft oder noch einen Chinesen mehr vor die Klotze holt, sondern dass die Attraktivität einer Franchise auch damit zusammen hängt, ob dich die wichtigen Puzzleteile für eine Meisterschaft zusammen bekomme (Vorausgesetzt man hat einen guten GM).
Aber vielleicht werden die Hornets dieses Jahr Champion und du hast einen gut...