Kobe, der beste Baller des Planeten?!


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Nik Da Greek 06 schrieb:
Ja ganz genau so werd ich es wohl gemein haben :cool3:
Aber ich will mich hier auch gar net in die Diskussion einmischen - wir werden sehen wie weit Kobe gehen kann und wie weit die Lakers letztendlich kommen werden. :)
Sie haben doch schon angefangen zu verlieren und das gegen die Timberwolves :D
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
mal ne andere frage,wer soll es denn sonst in la richten??odom,nein,de4r macht höchstens 20/10 und fertig,kann aber keine franchise leiten!
trotzdem mußt du erstmal 35 im schnitt machen,und das auch bei der quote!also so wie es jetzt bei jackson aussieht hat kobe freie hand und das ist gut so!ich kann mir auch vorstellen das kobe´s schnitt noch höher geht!ich wette er macht noch einige 50 oder eventuell noch ein 60 punktegame in dieser saison!
es sind nur 2 scorer im team,und der rest zuarbeiter bzw jungs die von kobes spiel leben und sterben!
die triangle wird jetzt mit kobe als immer-firstoption gespielt und kein shaq macht nebenbei noch 3 offensivrebounds per dunk weg!die gehen jetzt wieder raus und kobe bekommt noch nen schuß,de fakto war seine jetzige leistung zu erwarten,und ich will nich wissen wieviel er noch scoren wird wenn die triangle erst richtig funktioniert!

ob die lakers dadurch mehr spiele gewinnen wage ich zu bezweifeln,das hängt viel von lamar und kwame ab,wenn der mal kommen würde trau ich den lakers platz 7-8 zu,sonst ist im märz der zug abgefahren!

also ein 35/6/6 kann kobe die saison locker machen,eher tendenz zu 40/6/5!sofern kein trade das team großartig verändert!
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
40 Pkt im Schnitt? :gitche: Junge, bleib mal auf dem Teppich. Nur weil du Kobe in Deinem Team hast, brauchst Du nicht übermütig werden. Ich tippe, dass sein Schnitt sich bei 30-35 Pkt einpendeln wird...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
looptroop schrieb:
40 Pkt im Schnitt? :gitche: Junge, bleib mal auf dem Teppich. Nur weil du Kobe in Deinem Team hast, brauchst Du nicht übermütig werden. Ich tippe, dass sein Schnitt sich bei 30-35 Pkt einpendeln wird...


ne ist mein ersnt,atkins weg,BUTLER weg,der rest ist so geblieben,und letztes jahr war ein schlechtes jahr mit 27,6 punkten,also 10 points mehr sind drinne!
wir sprechen uns loop!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Wette gehe ich mit: Kobe Bryant wird am Saisonende auf keinen Fall 35 bis 40 PpG haben.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Die Wette gehe ich mit: Kobe Bryant wird am Saisonende auf keinen Fall 35 bis 40 PpG haben.

begründung bitte warum nicht!!

es fehlt mit butler der 3te echte scorer,smush und kwame können sich ihre shots selten alleine erarbeiten,von daher muß kobe den ball in den händen halöten und wird deshalb auch mehr scoren!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich halte die Lakers für zu gut (besetzt), die gegnerische Verteidigung für zu gut und Bryant schlicht für nicht gut genug, um auf Dauer 35 oder gar bis zu 40 PpG zu machen. Im Moment macht er knapp unter 35 PpG, trifft dabei aber über 50% aus dem Feld, was er kaum halten wird. Bryants bisherige Karriere spricht dagegen, dass er dieses Niveau halten oder sogar noch steigern wird, um auf vierzig (!) Punkte pro Spiel zu kommen. Übrigens hat Bryant diese Saison noch nicht ein einziges Mal 40 Punkte gemacht.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.146
Punkte
113
Ort
Österreich
Warum Kobe keine 40 Punkte pro Spiel machen wird? Vielleicht reicht dir ja das Argument, dass das außer Wilt Chamberlain noch niemand vollbracht hat.
Ich schätze Kobe auf 29, vielleicht 30 Punkte pro Spiel. Selbst 35 Ppg halte ich für völlig überzogen und in der heutigen NBA für beinahe unmöglich.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Du darfst bei der Betrachtung aber nicht vergessen:
Kobe Bryant ist jetzt die Mamba, und
"The mamba can strike with 99 percent accuracy at maximum speed, in rapid succession. That's the kind of basketball precision I want to have..."

Von daher darf man noch einiges mehr vom SuperDuperStar erwarten. :thumb:

Aber jetzt mal ernsthaft...28-29 ist mMn realistisch...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
meiner meinung nach wird es über 30ppg sein, und die quote so zwischen 47-50%. topscorer sollte er dann auch sein.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
32ppg könnte er ebenso erreichen wie McGrady damals bei den Magic, theoretisch auch 35ppg, wenn er 29-30 Würfe pro Spiel nimmt. Nur nützt das den Lakers nichts, wenn sich die gegnerische Verteidigung dann derart auf Bryant konzentrieren kann und die (wenn auch tatsächlich nicht berauschenden) Stärken seiner Mitspieler gar nicht mehr genutzt werden.

40ppg hat nicht mal Jordan geschafft - seine 37,1ppg waren in einer Zeit, als das Spiel deutlich schneller war als heute (die Teams machten 110 Punkte im Schnitt - selbst die Suns als aktuell bestes Team liegen noch darunter), und er war deutlich besser bei den Quoten als es Bryant bisher je war. Ein solcher Quantensprung von Bryant ist äußerst unrealistisch. Über 10-20 Spiele schafft er es vielleicht noch einmal, aber niemals über eine ganze Saison.
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
ich glaube das er so 27-mximal31 ppg machen wird. mehr kann ich mir nicht vorstellen, denn dieses niveau kann man heutzutage kaum noch halten. ich loass mich gern belehren aber ich halte es fürnicht realistisch, aber wir werden sehn
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
mariofour schrieb:
Du darfst bei der Betrachtung aber nicht vergessen:
Kobe Bryant ist jetzt die Mamba, und
"The mamba can strike with 99 percent accuracy at maximum speed, in rapid succession. That's the kind of basketball precision I want to have..."
:laugh2: :laugh2: :laugh2: find ich lustig :thumb:
also ich halte Kobe wie schon mal angedeutet im Moment für den besten 2er der League, und Scoringtechnisch hat er ha extrem viele Möglichkeiten(skillmäßig jetzt), dazu noch anscheinend freie Hand von Jackson bekommen, aber 40 Punkte im Schnitt über 82 Spiele :skepsis: NIE!
Also um die 30 trau ich ihm allemal zu... ein-zwei 50 Punkte Spiele auch, aber sicher auch Games bei denen so gut wie Nichts reingeht und er um die 15 Punkte haben wird... einfach weil es bei dem heutigen Niveau der NBA mMn unmöglich ist, die körperliche und auch mentale(bei jedem Spiel höchst möglich motiviert zu sein) Intensität, die es eben braucht um 40 Punkte im Schnitt zu mache, die ganze Saison aufrechtzuerhalten... selbst für Kobe! Aber im Moment is es auch noch schwer zu prognostizieren was bis season Ende noch so alles passiert, mal sehen...

greets
 

Swoosh

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
High City
Ich glaube auch nicht, dass KB8 es auf 35-40 PPG schafft.
Vllt. kommt er in die Nähe der 35, das traue ich ihm zu, aber spätestens wenn es Richtung Ende der Saison glaube ich nicht, dass er das schafft. Je intensiver die Spiele werden, umso mehr muss Kobe sich seine Schüsse selbst erarbeiten.
Auch wenn er Shaq hasst, eine solche Entlastung aufgrund einer derartigen Präsenz "in the paint" wird er nicht mehr haben.
Ich denke nicht, dass er das schaffen wird, auch wenn eine klare Verbesserung zum letzten Jahr zu erkennen ist.
Ich sag mal 33,3 PPG :)

Swoosh
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
40 ppg über die gesamte saison sind total unrealistisch und heute zu tage utopisch. wenn man die liga heute sieht weiß man einfach das man das nicht schaffen kann. Wenn Kobe um die 30ppg bei knapp 50% aus dem Feld schafft bin ich mehr als zufrieden. Weil es bringt den Lakers nichts wenn Kobe nur scort und scort und das Team nicht mit einbezogen wird. Das weiß Jackson das weiß Kobe und deshalb wird das nicht passieren. Ein Spieler von Kobe's Kalibier kann mal das ein oder andere Spiel sozusagen alleine entscheiden, aber nicht über die gesamte Saison in einer gewissen regelmäßigkeit. Jeder Spieler braucht ein Team und muss auch als dieses auftreten. Also bei allem Fan sein von Kobe (bin ich selbst und zwar ein sehr großer), man sollte schon realistisch sein und solche Aussagen zweimal überdenken.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
40 ppg über die gesamte saison sind total unrealistisch und heute zu tage utopisch. wenn man die liga heute sieht weiß man einfach das man das nicht schaffen kann.
Doch kann man, aber es wäre extrem schwer und würde kaum in Teamerfolg münden. Ich traue es James, Nowitzki und Duncan zu, aber nicht Bryant.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
Na sicher.... ausgerechnet Duncan mal wieder. :skepsis: Welcher ja als eine echte Scoringmashine bekannt ist. Eher würd ich dies einem AI/Bryant zutrauen. Ich glaub Timmy würde bei den vielen Hook und Bankshots bis er auf die 40 kommt selber einpennen. :D Und das Tag für Tag, eine schreckliche Vorstellung. Aber bevor du gleich mit deiner Belehrung "Punkte sind Punkte" ob langweiliger Hook oder spektakulärer 360° kommst, auf was ich hinaus wollte ist, dass Duncan kein Spieler ist welchem ich jemals 40 ppg zutrauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben