Kobe, der beste Baller des Planeten?!


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Ich hab ja nur gesagt das wenn Amare so überaus dominant gewesen ist warum sein Team trotzdem verloren hat ?
Dominanz zeigt sich nicht allein an Siegen. Wilt Chamberlain dominierte, unterlag aber oft genug dem besseren Team (meistens den Boston Celtics). Und ist Chauncey Billups dominant, weil sein Team gewinnt? Die Pistons sind als Mannschaft dominant, aber kaum als Einzelspieler. Amare Stoudemire ist der letzte, dem man Vorwürfe wegen des Ausscheidens gegen San Antonio machen sollte.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nun gut also willst du Chauncey Billups mit TD vergleichen ? Die Spurs sind größten Teils dominant wegen TD o. glaubst du das sie ohne ihn Champ wären ? Okay wem sollte man sonst Vorwürfe machen wenn die Suns nicht gewinnen außer den 2 besten Spielern ? Den Ersatzspielern auf der Bank ? Jake Voskhul ? Ich denke man sollte Steve Nash und Amare die Vorwürfe machen ? Klar ist Basketball ein teamsport aber es kommt doch auf die besten Spieler an oder etwa nicht ?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wenn alle an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit spielen, kannst du niemandem Vorwürfe machen. Die Toronto Raptors spielen zum Beispiel diese Saison oft voll im Rahmen ihrer Möglichkeiten, sind aber einfach eine Klasse schlechter als die Konkurrenz. Dasselbe gilt für die Spurs und die Suns. Nicht jeder, der gewinnt, hat gut gespielt, und nicht jeder Verlierer hat versagt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
1. Ich hab ja nur gesagt das wenn Amare so überaus dominant gewesen ist warum sein Team trotzdem verloren hat ?

2. Denn es ging ja nur darum das Valuable gesagt hat das Amare so dominant war und ich habe versucht das zu widerlegen.

1. Weil es noch 9 andere Spieler auf dem Feld gibt. Amare Stoudemire war der dominanteste Spieler dieser Serie! Aber die Spurs waren einfach das bessere, abgezocktere Team. :belehr:

2. Also nichts widerlegt! :wavey:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
2. Also nichts widerlegt!
Sorry falsch ausgedrückt ich meinte wenn er wirklich so überaus dominat war dann hätte sein Team auch gewinnen müssen und jetzt sagen das die anderen 9 spieler schuld sind ist lächerlich da ja auch der MVP, Joe Johnson, Quentin Richardson, Shawn Marion und Jim Jackson im Team waren. Also hat Amares Dominaz doch nicht soviel gebracht wie alle behaupten. Außerdem um jetzt zurück zum Thema zukommen TD hat sein Team zum größten Erfolg geführt und damit ist er der beste Spieler denn es zur Zeit gibt denn ohne ihn wären die Spurs vllt. nicht mal in die Playoffs gekommen und wenn dann in der ersten Runde ausgeschieden. Also denke ich kann man behaupten TD ist der dominanteste Spieler zur Zeit und der TEam erfolg liegt an ihm und an dem um ihn perfekt aufgebauten team
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
1. Sorry falsch ausgedrückt ich meinte wenn er wirklich so überaus dominat war dann hätte sein Team auch gewinnen müssen und jetzt sagen das die anderen 9 spieler schuld sind ist lächerlich da ja auch der MVP, Joe Johnson, Quentin Richardson, Shawn Marion und Jim Jackson im Team waren. Also hat Amares Dominaz doch nicht soviel gebracht wie alle behaupten.

2. Außerdem um jetzt zurück zum Thema zukommen TD hat sein Team zum größten Erfolg geführt und damit ist er der beste Spieler denn es zur Zeit gibt...

3. ...denn ohne ihn wären die Spurs vllt. nicht mal in die Playoffs gekommen und wenn dann in der ersten Runde ausgeschieden.

4. Also denke ich kann man behaupten TD ist der dominanteste Spieler zur Zeit...

5. ...und der TEam erfolg liegt an ihm und an dem um ihn perfekt aufgebauten team

1. Neben Amare Stoudemire sind noch 9 weitere Spieler auf dem Feld. 5 mit einem Jersey der Spurs. Ich wollte bloß damit sagen, dass die Spurs einfach das bessere Team waren und deshalb gewonnen.
Wie e_m oben sagt, Dominanz muss man nicht in Verbindung mit Erfolg sehen, da die NBA keine One-on-One-Challenge ist (oder doch? ;) ).

2. Wenn also die Pistons Game 7 gewonnen hätten, wäre Chauncey Billups der beste Spieler den es gibt, besser als Duncan, Garnett, James, Iverson, Bryant, McGrady, Stoudemire, O'Neal...

3. Wieviele Siege würden die Wolves ohne Garnett holen? Wieviel die Sixers ohne Iverson, die Lakers ohne Kobe, die Rockets (aktuell) ohne McGrady.
Es ist normal das Teams von ihrem Franchise-Player abhängig sind. Und die Spurs haben sich in der Phase ohne Duncan (als er verletzt war) sehr gut geschlagen.

4. Klar kann man das behaupten.

5. Voran den sonst? :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hmm naja, mir kommts wieder so vor, als ob Bryant beweisen will, dass er der beste ist ;) Ist er aber mMn nicht. Heute vielleicht mit nette 46 Punkten, aber für 14/36 aus dem Feld, und 4-12 Dreiern :kotz: 3 Assists und 3 Rebounds und netten 5 Turnovers.
Aber tut mir ja leid, es lag wohl daran, dass er keine Anspielstationen hatte :thumb: :rolleyes:

Skillsmäßig was Scoring und Offensemoves betrifft kann ihm wohl keiner das Wasser reichen, aber sonst...

MfG
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Everybody needs to get off Kobes nuts.
Er spielt den besten Basketball in der Liga. Das er keine Hilfe hat ist nicht seine schuld. Wo sonst würden leute wie Sasha, Cook, Slava, Smush usw. spielen? Kobe hat Vince erstickt. Er hatte greade mal 10 Punkte. Und 14/36 ist fast 40% aus dem Feld. Er hatte 19 in der 3. und 19 im letzten Viertel. Er hat die Mannschaft von 20 Punkten Rückstand zurück ins Spiel gebracht. Die hater haben eh nichts besseres zutun als immerwas negatives zu finden. naja der beste zu sein, heisst auch gehasst zu werden. Dass alle so besessen von Kobe sinf zeigt nur wie wichtig er für alle ist. :rolleyes:
Er hat immer drei Verteidiger im Gesicht. Leute wollen dass er bessere Würfe nimmt aber die Frage ist ob die Defense das zu lässt und die Antwort ist no, never. Er muss halt schwierigere Würfe nehmen als andere. Seine Trefferquotte von 44% ist bemerkenswert meiner Meinung nach.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.445
Punkte
113
Das er diese Saison wirklich wieder gut spielt daran besteht imo kein Zweifel. Eine Quote von 44% ist unter den Umständen unter denen Kobe spielt vielleicht ganz gut aber keinesfalls bemerkenswert.

Kobe schrieb:
Das er keine Hilfe hat ist nicht seine schuld.

Ein altes und schon mehrfach durchgekautes Thema (fast so oft aufgewärmt wie die Nashdiskussion). Ich habe jedenfalls schon den Eindruck, dass es die Free Agents oder Altstars nicht gerade extrem zu LA bzw. Kobe zieht. Wenn er tatsächlich das Hauptpuzzlestück zu einem Contenderteam ist, dann ist das schon merkwürdig. Insofern trägt Kobe schon ein wenig Schuld für seine derzeitige Situation. Vielleicht ändert sich ja einiges bis zur nächsten großen Signing Period (2007 ?)

groetjes
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KB8@CL schrieb:
Er spielt den besten Basketball in der Liga.
Spielt er nicht.
Das er keine Hilfe hat ist nicht seine schuld. Wo sonst würden leute wie Sasha, Cook, Slava, Smush usw. spielen?
Ich bin überzeugt, dass die meisten Spieler die du genannt hast, mindestens einen ordentlichen Benchjob bei anderen Teams, damit sind nicht Mannschaft wie San Antonio oder Miami gemeint, bekommen würden.
Kobe hat Vince erstickt. Er hatte greade mal 10 Punkte.
Das lag aber nicht nur an der guten Defense Kobe's. Vince hatte Foultrouble (wie fast jeder Net), ging mit einer Rückenverletzung ins Spiel und nahm gerade mal 12 Würfe (für seine Verhältnise sehr wenig). Klar hat Kobe tighte "De" gespielt, aber halt nicht überragende, wobei das bei 36 Würfen inder Off. verständlich ist ;)
Und 14/36 ist fast 40% aus dem Feld. Er hatte 19 in der 3. und 19 im letzten Viertel. Er hat die Mannschaft von 20 Punkten Rückstand zurück ins Spiel gebracht.
Stimme ich dir zu. Ich sage ja das was Offense- und Scoringskills mMn keiner an Kobe rankommt.Wobei wenn er nur 10 seiner nun mal wirklich sehr schweren Würfe genommen hätte und sie vllt. in 8 Pkt von anderen verwertete hätten die Lakers gewonnen.
Die hater haben eh nichts besseres zutun als immerwas negatives zu finden. naja der beste zu sein, heisst auch gehasst zu werden. Dass alle so besessen von Kobe sinf zeigt nur wie wichtig er für alle ist.:rolleyes:
Bla Bla Bla ... geh dich bei Kobe ausheulen.
Er hat immer drei Verteidiger im Gesicht.
Hat er selten. Meistens wird ein Perimeter Stopper und eine gute Helpside Defense gegen Kobe gestellt. Die Zeiten als er gegen 3 Defender spielen mußte sind vorbei (zumindest die 3 Spiele die ich gesehen habe). Dafür gibts nämlich ein sogenanntes Spacing in der Triangle was Räume für Open Shots ermöglicht.
Leute wollen dass er bessere Würfe nimmt aber die Frage ist ob die Defense das zu lässt und die Antwort ist no, never. Er muss halt schwierigere Würfe nehmen als andere. Seine Trefferquotte von 44% ist bmerkenswertmeiner Meinung nach.
Wenn er halt nur schwierige oder ******würfe bekommt soll er den Ball doch abgeben. IMHO ist das das Problem von Kobe, er hat ein zu großes Ego, dass immer will, dass er wirft, egal obs läuft oder nicht. Andere Spieler wie zB Redd o. Maggette hören auf, wenn der Drops nicht fällt; Kobe macht weiter und schadet seinem Team so nur.

MfG
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das folgende Zitat beschreibt die Lage in Los Angeles sehr passend. Erinnert mich an T-Mac in Orlando.

Recap Lala-NJN schrieb:
"They tried and I made them pay in the end of regulation when we had a chance to win the ballgame," Bryant said. "In the overtime, they doubled me, we got some wide-open looks for other guys, but they just didn't go down."

Der 2. Scorer Lamar Odom mit 1-11 für 8 Punkte. Wenn man ihn spielen sieht, ist er in der Offense viel zu zurückhaltend. Er bekommt den Ball und passt ihn sofort wieder weiter, und nicht nur zu Kobe sondern zu sonst wem...Ihm fehlt die Scorer-Mentalität! Kobe ist scheinbar der einzige Scorer im Team derzeit. Die 2. und 3. Option Lamar Odom/Kwame Brown haben bisher ja nicht das gebracht was an Scoring von ihnen erwartet wurde. Das restliche Lakers Team hat heute 18-59 geschossen, 30,5%.

Kobe schießt 14-36 aus dem Feld und 14-16 von der Linie. Also wie oft sind ihm wohl einfach Layups/Würfe flöten gegangen? Euch ist schon klar, dass man die Freiwurfquote eigentlich auch beachten muss wenn man die Wurfquote ansieht, und nicht nur bei Kobe, sondern bei jedem Spieler der viele Freiwürfe provosiert! Wie hoch wäre Shaq's Wurfquote früher gewesen, wenn er nicht immer ge-"Hack-a-Shaq"t wurden wäre?
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Wenn er halt nur schwierige oder ******würfe bekommt soll er den Ball doch abgeben. IMHO ist das das Problem von Kobe, er hat ein zu großes Ego, dass immer will, dass er wirft, egal obs läuft oder nicht. Andere Spieler wie zB Redd o. Maggette hören auf, wenn der Drops nicht fällt; Kobe macht weiter und schadet seinem Team so nur.
MfG

Ich habe das Spiel gesehen und ich kann mich an einige wichtige Situationen nachdem er mindestens gedoppelt wurde erinnern wo er dann den freien Mitspieler gesucht und gefunden hat, der ihn aber nicht reingemacht hat. Was soll Kobe bitte machen? Er bringt die Lakers in der letzten Minute zurück ins Spiel mit 2 3er einer davon ein wahnsinns ding. Er spielt gute Defense gegen Vince. Ja ich weiß er hat was am Rücken trotzdem hat Kobe gut verteidigt. Vor allem wenn man berücksichtigt das er in der Offense die 1 und 2 Option sein musste. Und dann als er merkte hey sie doppeln oder trippeln mich, ok dann suche ich den freien Mitspieler. Odom macht ein total freien Dreier nach einem guten Zuspiel aus dem doppel von Kobe nicht rein. Das wäre der Sieg gewesen. Smuush macht ebenfalls einige total offene Jumper nicht rein die ihm Kobe ermöglicht hat. Über das gesamte Spiel hat kobe sehr oft freie Würfe für seine Mitspieler geschaffen. Wenn sie die nicht verwerten, soll er sie den weiter an spielen und zusehen wie sie +10 verlieren? Also was hätte er denn bitteschön machen sollen?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Ich habe das Spiel gesehen und ich kann mich an einige wichtige Situationen nachdem er mindestens gedoppelt wurde erinnern wo er dann den freien Mitspieler gesucht und gefunden hat, der ihn aber nicht reingemacht hat. Was soll Kobe bitte machen? Er bringt die Lakers in der letzten Minute zurück ins Spiel mit 2 3er einer davon ein wahnsinns ding. Er spielt gute Defense gegen Vince. Ja ich weiß er hat was am Rücken trotzdem hat Kobe gut verteidigt. Vor allem wenn man berücksichtigt das er in der Offense die 1 und 2 Option sein musste. Und dann als er merkte hey sie doppeln oder trippeln mich, ok dann suche ich den freien Mitspieler. Odom macht ein total freien Dreier nach einem guten Zuspiel aus dem doppel von Kobe nicht rein. Das wäre der Sieg gewesen. Smuush macht ebenfalls einige total offene Jumper nicht rein die ihm Kobe ermöglicht hat. Über das gesamte Spiel hat kobe sehr oft freie Würfe für seine Mitspieler geschaffen. Wenn sie die nicht verwerten, soll er sie den weiter an spielen und zusehen wie sie +10 verlieren? Also was hätte er denn bitteschön machen sollen?

– Die Pässe, die Kobe gut spielte, bzw. an Leute an der Dreierlinie abgab resultierten aus seiner Penetration.
– Das Kobe 2 Wahnsinndreier getroffen hat weiß ich, ich sagte ja das er Offensivskilltechnisch IMHO wohl der beste ist und auch ein absoluter Crunchtimeplayer ist.
– Ich hab doch erwähnt, dass Bryant, trotzs Air Canasy Injurie, gute De spielte.

Wie schon gesagt, die Mitspieler, vor allem Odom, waren nicht top. Aber da kann Kobe doch auch mal eine Isolation für sie schaffen,Pcik&Roll mit ihnen spielen etc. statt immer "wild" 1-on-1 zu spielen.

mM

MfG
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.192
Punkte
113
tru baller schrieb:
abwer diese Saison trifft er 5 Dreier oder so infolge und wenn man ihn deckt trifft er trozdem.
Wie oft kam das bis jetzt vor? Vielleicht ein oder zwei mal... Aber doppelt so oft kam es auch vor, dass er keinen Dreier getroffen hat.

tru baller schrieb:
Ich denke die Leute werden seinen Wurf noch für eine Zeit lang schlecht nennen weil dass der Eindruck war als er in die Liga kam.
Ich mache hier LeBron's Wurf ganz sicher nicht schlechter als er ist...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
LeBron James äußert sich zu Kobe Bryants Spiel:

von ESPN schrieb:
"When I think about the best players in the league, I think of the guys who've won championships, guys like Tim Duncan, Kobe and Shaq. Of all of them, I like Kobe. His knowledge of the game and his killer instinct are what make him so tough. He's great with the ball and without the ball, and the things he can do offensively are kind of unbelievable. I don't think I have an instinct like Kobe, where I just want to kill everybody. But I do want to be the best player on the court every time I step out there." - LeBron James

Wollen wir mal auf die "Geheim-Klausel" in LeBron James' Schuhvertrag hoffen... ;)
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Für mich, hört sich doof an weil dieser noch ohne jegliche Postseasonn erfolge, ist Tracy neben Kobe der beste Spieler der Welt.
Leider kann T-Mac in Houston nicht zeigen was er drauf hat. Er hat genauso die fähigkeiten, die Skills, auf jedenFall offensiv wie Kobe, diesen Killerinstinct.

Er könnte genauso eine performance wie kobes 62p hinlegen.

Ich weiss leider seit 2 Jahren nicht warum man Tracy nicht einfach mal in Houston von der Leine lässt.
Er spielt mit angezogener Handbremse udn nicht frei. Ob er nicht darf nicht will, keine Ahnung.!

Aber auch er wird älter, und ich finds grad in seinem fall sehr traurig für den allgemeinen NBA-Fan, dass man so wenige Highlights von ihm sieht, aus eben oben genannten evt. Gründen.!

Er ist neben Kobe der spektakulärste und aufregenste Player der Welt und ich will noch so viel wie möglich von ihm und Kobe sehen solange sie noch die Skills haben.!!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Jordan19800 schrieb:
Leider kann T-Mac in Houston nicht zeigen was er drauf hat. Er hat genauso die fähigkeiten, die Skills, auf jedenFall offensiv wie Kobe, diesen Killerinstinct.
sehe das beides anders.
kobes team ist auf keinen fall besser als das von t-mac (klar, verletzte...) und dass er mit angezogener handbremse spielt, wage ich zu bezweifeln. er kann sichs gar nicht erlauben, so zu spielen, denn ohne ihn sind die rockets ein nichts. in den playoffs z.B. hat man gesehen, wie er das heft alleine in die hand genommen hat... da hat er quasi alles auf dem feld gemacht, vor allem dirigiert und rumgeleadert ;). und er wollte alles machen. also ich denke nicht, dass man da von irgendeiner bremse sprechen kann.

was den killerinstinct angeht... ich weiß nicht. ich hab t-mac noch nich "i'll be back, motherfucker" oder sowas in der richtung sagen hören. da ist er nicht so der typ für. kobe bringt das aufm spielfeld öfter. er ist in meinen augen viel aggressiver.

vom talent nehmen sie sich nicht viel, aber kobe ist einfach eine ganz andere persönlichkeit...
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
ne1 schrieb:
was den killerinstinct angeht... ich weiß nicht. ich hab t-mac noch nich "i'll be back, motherfucker" oder sowas in der richtung sagen hören. da ist er nicht so der typ für. kobe bringt das aufm spielfeld öfter. er ist in meinen augen viel aggressiver.

hast du das mit dem Killer Instinkt evt. falsch verstanden ( oder ich) ?

Was hat dumme Sprüche ablassen mit Killer Instinct zutun?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ManuGinobili schrieb:
hast du das mit dem Killer Instinkt evt. falsch verstanden ( oder ich) ?

Was hat dumme Sprüche ablassen mit Killer Instinct zutun?

nein, ich sprach von aggressivität und killer instinct. hab ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht.
 
Oben