Kobe, der beste Baller des Planeten?!


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Odom kann halbwegs in die Rolle des Franchise-Spielers treten (wie neulich fast mit einem Triple-Double), aber Houston hat keinen solchen Spieler, der McGrady ersetzt.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Odom kann halbwegs in die Rolle des Franchise-Spielers treten (wie neulich fast mit einem Triple-Double), aber Houston hat keinen solchen Spieler, der McGrady ersetzt.

Yao Ming kann viel besser als Odom die Rolle des Franchise-Player ausfüllen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
da hätte ich gerne Beispiele dafür. Ming ist alleine verloren, wie man an den Niederlagen ohne McGrady sehen kann.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Mango schrieb:
da hätte ich gerne Beispiele dafür. Ming ist alleine verloren, wie man an den Niederlagen ohne McGrady sehen kann.

Bei Houston waren aber wie schon des öfteren gesagt nicht nur T-mac verletzt.
Bei Kobes Ausfall waren alle wichtigen Spieler fit und trotzdem haben wir 2 mal gegen die Jazz verloren.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Yao Ming kann viel besser als Odom die Rolle des Franchise-Player ausfüllen.
Und genau da zeigt sich diese Saison, dass es nicht so ist. Ich habe diese Ming-geführten Rockets gesehen, und es war jämmerlich. Ich will dem Center selbst da gar keinen Vorwurf machen, aber es war so. Mit Odom als Point Forward steht ein Team viel besser da.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Und genau da zeigt sich diese Saison, dass es nicht so ist. Ich habe diese Ming-geführten Rockets gesehen, und es war jämmerlich. Ich will dem Center selbst da gar keinen Vorwurf machen, aber es war so. Mit Odom als Point Forward steht ein Team viel besser da.

Das hat aber bei den 2 Niederlagen gegen die Jazz ganz anders ausgesehen.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
experience_maker schrieb:
Das ist eine Behauptung, keine Tatsache. Die Rockets ohne McGrady ein Playoff-Team? Nie im Leben. Eher die Knicks des Westens (bloß halb so teuer). Die Lakers kommen ohne Bryant deutlich besser zurecht als Houston ohne McGrady. Das soll kein Spielervergleich sein, aber Bryants Aufgaben im Team können von Leuten wie Odom mitübernommen werden. Wer aber ersetzt T-Mac? Wesley? Luther Head?

Die Rockets haben mit Derek Anderson(verletzt) und John Barry noch 2 andere solide Flügel(Anderson SG).

Lakers:

Parker/Vujacic
George/Wafer
Odom/Walton
Cook/Brown
Mihm/Medvedenko

Rockets:

Alston/Head
Wesley/Anderson
Barry/Baxter
Swift/Howard
Ming/Mutombo

Also ich sehe die Rockets hier klar besser. Vorallem der Frontcourt ist um Klassen besser...Soviel dazu :D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
experience_maker schrieb:
Das soll kein Spielervergleich sein, aber Bryants Aufgaben im Team können von Leuten wie Odom mitübernommen werden.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
das stimmt ja überhaupt nicht

was soll überhaupt der teamvergleich? 3/5 der lakers starting five ist bench material, mehr nicht. die rockets haben wenigstens vernünftige starter. alston oder smush? swift oder cook? oder auch der backup howard oder cook? ming oder mihm? sura oder walton?
also bitte, der vergleich ist absolut lächerlich
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Habt ihr den "starken" Rockets-Frontcourt diese Saison mal spielen sehen? Besonders Swift ist eine Pfeife. Und verletzte Spieler wie Anderson aufzuzählen, ist irgendwie unsinnig, denn auf der IR können sie McGrady nicht ersetzen; von ihren generell dürftigen Leistungen mal abgesehen. Und dass ein vielseitiger Forward wie Odom mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann als ein Center wie Ming, der ohne Guard-Unterstützung völlig in der Luft hängt, lernt man schon in der Grundschule. Aber ich werde das von meiner Seite jetzt beenden, denn ich scheine hier auf die jugendliche Hardcore-Bryant-Fraktion gestoßen zu sein, und das wird mir zu mühsam.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
experience_maker schrieb:
Habt ihr den "starken" Rockets-Frontcourt diese Saison mal spielen sehen? Besonders Swift ist eine Pfeife. Und verletzte Spieler wie Anderson aufzuzählen, ist irgendwie unsinnig, denn auf der IR können sie McGrady nicht ersetzen; von ihren generell dürftigen Leistungen mal abgesehen. Und dass ein vielseitiger Forward wie Odom mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann als ein Center wie Ming, der ohne Guard-Unterstützung völlig in der Luft hängt, lernt man schon in der Grundschule. Aber ich werde das von meiner Seite jetzt beenden, denn ich scheine hier auf die jugendliche Hardcore-Bryant-Fraktion gestoßen zu sein, und das wird mir zu mühsam.

Natürlich kann man verletzte Spieler nicht mitzählen, aber Ich bin z.B. von Anfang an davon ausgegangen, dass die Rockets diese Probleme nicht haben. Stromile Swift hat heute wieder ein schwaches Spiel gemacht, aber davor 5 bockstarke, ihm fehlt noch die Konstanz. Natürlich rollen die Rockets noch nicht, aber sie wegen diesem Saisonstart zu so schlecht zurreden, ist sinnlos...sie haben mit Mutombo einen exzellenten Backup für Yao, der ja auf einmal ein Nichts ist...

Benny Blanco hat Recht, 3/5 der Lakers S5 würde bei fast jedem Club auf der Bank sitzen, aber darüber hast du e_m ja kein Wort verloren...

Egal...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Habt ihr den "starken" Rockets-Frontcourt diese Saison mal spielen sehen? Besonders Swift ist eine Pfeife. Und verletzte Spieler wie Anderson aufzuzählen, ist irgendwie unsinnig, denn auf der IR können sie McGrady nicht ersetzen; von ihren generell dürftigen Leistungen mal abgesehen. Und dass ein vielseitiger Forward wie Odom mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann als ein Center wie Ming, der ohne Guard-Unterstützung völlig in der Luft hängt, lernt man schon in der Grundschule. Aber ich werde das von meiner Seite jetzt beenden, denn ich scheine hier auf die jugendliche Hardcore-Bryant-Fraktion gestoßen zu sein, und das wird mir zu mühsam.

kann man hier nicht mal eine normale diskussion führen ohne als jugendlicher kobe fan abgestempelt zu werden? :skepsis:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
experience_maker schrieb:
Aber ich werde das von meiner Seite jetzt beenden, denn ich scheine hier auf die jugendliche Hardcore-Bryant-Fraktion gestoßen zu sein, und das wird mir zu mühsam.

was hat den kobe überhaupt damit zu tun? :laugh2: wir reden über den teamvergleich rockets gegen die lakers ohne ihre franchiseplayer, also ohne kobe und tmac. ja, es ist mühsam wenn man unbedingt recht haben will, das aber leider nicht der fall ist. :wavey:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
benny blanco schrieb:
ja, es ist mühsam wenn man unbedingt recht haben will, das aber leider nicht der fall ist. :wavey:
Du sagst mir, was der Fall ist, und meine Aussagen sind lächerlich? :skepsis: Wie soll ich da diskutieren? Ich habe die Lakers ohne Bryant und zuvor mehrere Spiele der Rockets ohne McGrady gesehen, und da war für mich ein deutlicher Unterschied zu sehen, denn Houston war völlig hilflos ohne seinen Star. Mehr kann und werde ich dazu nicht mehr sagen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
experience_maker schrieb:
Du sagst mir, was der Fall ist, und meine Aussagen sind lächerlich? :skepsis: Wie soll ich da diskutieren?

bitte nicht sachen zurecht drehen wie es dir passt! ich habe nie gesagt, dass deine aussagen lächerlich wären (ausser, dass mit odom-bryant ersetzten. aber tut mir leid, dass ist nunmal lächerlich), sondern der vergleich allgemein. sei es von dir oder sonst wem. aber gut, dann lass ich dich im glauben swift, alston, howard, wesley etc. wären pfeifen und cook, parker, walton und mihm spieler die jede mannschaft unbedingt haben muss. :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Erst sowas:
benny blanco schrieb:
bitte nicht sachen zurecht drehen wie es dir passt!
gefolgt von:
benny blanco schrieb:
aber gut, dann lass ich dich im glauben swift, alston, howard, wesley etc. wären pfeifen und cook, parker, walton und mihm spieler die jede mannschaft unbedingt haben muss. :thumb:
? :skepsis:

benny blanco schrieb:
ich habe nie gesagt, dass deine aussagen lächerlich wären (ausser, dass mit odom-bryant ersetzten. aber tut mir leid, dass ist nunmal lächerlich)
Ähm, ja. Jetzt hast du mich überzeugt; jetzt glaube ich dir. :)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ähm, ja. Jetzt hast du mich überzeugt; jetzt glaube ich dir. :)

bitte genau lesen und verstehen, das "n" nach "aussagen" ist nicht ohne grund fett markiert worden. alle deine aussagen finde ich nicht lächerlich, diese aussage hingegen schon. das wars auch, so unverständlich ist es nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Aber schon komisch, wie Odom hier im Vergleich heruntergeputzt wird. Yao hat in den 5 Spielen ohne McGrady zwischen dem 18. und 29. November gewaltige 39% seiner Würfe verwandelt und ist damit weit davon entfernt gewesen, die Rockets in dessen Abwesenheit alleine tragen zu können. Mag ja sein, dass Odom ebensowenig in der Lage ist, den Star seines Teams zu ersetzen, aber in dieser Unfähigkeit halten sie sich doch deutlich die Waage.

Dass Smush Parker so schlecht gar nicht spielt (wo ist denn da Wesley so viel besser?) wird auch unter den Tisch fallen gelassen, und was findet ihr alle an Rafer Alston? Der gehört nicht mal ansatzweise zu den besten 15-20 Spielmachern der Liga, ebenso wie Juwan Howard wie schon gesagt nur statistisch halbwegs passabel aussieht. Und warum Swift in dieser Saison bisher besser sein soll als z.B. Mihm, muss mir auch jemand mal erklären. Dass er talentierter ist, stimmt, aber wenn man dies nicht umsetzt, bringt es den Rockets gar nichts.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
hier werden äpfel mit birnen verglichen. und zwar in einer äußerst amüsanten, aber dennoch lächerlichen weise. mal davon abgesehen, dass einige ihre "fakten" mal überprüfen sollten, ist ein vergleich relativ sinnlos.

grundsätzlich: yao ist in einem gutlaufenden inside-out-system einiges besser und wertvoller als es odom bei den lakers ist. wenn das inside-out-system jedoch nicht läuft, hat odom den größeren wert sowohl fürs team als auch als individueller spieler. ein vergleich "lakers ohne bryant" vs. "rockets ohne mcgrady" ist deshalb immer ein nachteil für yao ming und die rockets. jeder mit basketballgrundwissen sollte das verstehen.

weiterhin macht ein vergleich anhand von namen auch überhaupt keinen sinn. die rockets mögen bessere spieler haben (vom namen und den individuellen fähigkeiten her), dennoch bedeuten nur passende systeme letztenendes auch erfolg. darüber sollte hier mal diskutiert oder wenigstens nachgedacht werden. die rockets haben personal für eine inside-out-offense. die rollenspieler sind genau dafür zusammengestellt. die lakers setzen auf andere strukturen. von daher ist es einfach bs irgendwelche schlüsse daraus zu ziehen, wenn die rockets ohne yao oder mcgrady schlechter spielen als die die lakers ohne bryant oder odom.

um das ganze etwas einfacher zusammenzufassen: die rockets können ihre ganze offensive vergessen, wenn mcgrady (oder yao) fehlt. die defensive können sie in etwa konstant halten. die lakers wiederum können einen verlust in der offensive viel besser kompensieren und halten die defensive ebenfalls nahezu konstant.

was kann man daraus nun großartig schließen? nichts. die rockets spielen ohne mcgrady eben richtig ******e. die lakers ohne bryant nicht. bringt das etwas für einen vergleich mcgrady vs. bryant? nein, natürlich nicht. punkt.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Der Ausgangspunkt war, dass McGrady seinem Team mehr fehlt als Kobe den Lakers. Und davor ging es um MVPs. Daher der Vergleich, den ich genauso sehe
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Giftpilz schrieb:
Dass Smush Parker so schlecht gar nicht spielt (wo ist denn da Wesley so viel besser?) wird auch unter den Tisch fallen gelassen, und was findet ihr alle an Rafer Alston? Der gehört nicht mal ansatzweise zu den besten 15-20 Spielmachern der Liga, ebenso wie Juwan Howard wie schon gesagt nur statistisch halbwegs passabel aussieht. Und warum Swift in dieser Saison bisher besser sein soll als z.B. Mihm, muss mir auch jemand mal erklären. Dass er talentierter ist, stimmt, aber wenn man dies nicht umsetzt, bringt es den Rockets gar nichts.

bis auf den punkt mit wesley und swift muss ich dir leider sagen, dass du extrem unrecht hast.

rafer alston ist einer der besten pgs der liga - im passenden system. argumente dafür: er ist einer der effizientesten ballhandler der liga. er hat einen relativ passablen distanzwurf. und er kann aufgrund seiner ballhandling-fähigkeiten für sich und andere würfe kreieren. damit steckt er eine ganze menge andere pgs locker in die tasche und rangiert mit sicherheit irgendwo zwischen platz 10-15 in der liga.

juwan howard wiederum spielt eine exzellente saison. defense und rebounding werden grundsätzlich schlechter gemacht, als es der wirklichkeit entspricht. was er da verliert macht er durch professionalität und beispielhaftigkeit weg. er liefert seine leistung relativ konstant und kann wenn nötig auch mal 2. option sein. sicher ist er kein top-10-pf, aber er ist ein exzellenter rollenspieler fern ab jeder statistik.
 
Oben