mystic schrieb:
Sorry, aber das ist doch echt lächerlich.
Schon möglich.
mystic schrieb:
Nicht nur punktete Jordan mehr als Bryant im Schnitt, sondern er tat es auch noch effizienter. Man kann sicherlich argumentieren, dass Bryant der vielseitigere Scorer ist/war, allerdings ist Jordan mit absoluter Sicherheit der bessere Scorer.
Nun ja, der bessere Scorer ist für mich nicht der Spieler, der konstant den höchsten Punkteschnitt macht, sondern der Spieler der absolut die beste Scoringleistung bringen kann und da steht Bryant mit seiner Vielseitigkeit und seiner "Hotness" (Dreierstreak) für MICH vor Michael Jordan.
Jetzt könntest du mit Wilt kommen, aber dass 100 Punkte heute auf Grund des langsameren Spiels nahezu unmöglich sind, sollte fast klar sein (und auch Wilt kam nicht mehr an die Leistung ran), genau wie die Tatsache, dass damals mehr Spieler um die 30 Punkte machten und daher kann man Wilt's Stats, zumindest teilweise, relativieren.
Statistisch mag ich ja daneben liegen, aber ich würde dennoch auf Kobe setzen, wenn ich so viele Punkte wie möglich bräuchte. Dass das in deinen oder anderen Augen Schwachsinn ist, ist mir durchaus bewußt.
mystic schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich, dass man diesen Mythos, dass Jordan keinen Dreier gehabt hätte, oder erst später sein berüchtigtes Midrange-Game, dauern lesen muss.
Also erstmal sagte ich nix von seinem Dreier. Und dann steht da:
ich schrieb:
MJ punktete auf Grund seiner unglaublichen Schnelligkeit und (später) seines tödlichen Midrange-Games
Ich schließe ja ein solides Midrange-game nicht aus und wollte auch nicht aussagen, dass es ihm ihn jungen Jahren fehlte: später war es nunmal die markante Waffe und daher aufgeführt, dahinter schrieb ich übrigens noch:
ich schrieb:
Das ist natürlich äußerst einfach dargestellt-klar.
EDIT:
mystic schrieb:
Es geht um die Kombination aus individueller Leistung und Teamerfolg. Allein schon aufgrund der Niederlage in diesem Jahr als bestes Team der regulären Saison und der doch deutlichen Finalniederlage 2007 muss James schon wenigstens auf fünf Titel (inklusive Finals-MVP) kommen, um Jordan vom Thron zu stossen.
Ja, das sehe ich doch genauso.5 Titel erscheinen mir aber nicht unrealistisch- was die Finalsniederlage damit zutun haben soll, bleibt aber unklar, da MJ nichtmal in so eine Situation mit einem schlechten Team in jungen Jahren kam, also ist das wohl eher ein Plus als ein Minus.
Es sei denn, du willst damit ernsthaft sagen, dass James die Siegermetalität fehlt- er war ganz sicher der letzte Spieler, an dem es lag: in beiden Fällen.
mystic schrieb:
Jordan war 28 Jahre bei erstem Titel und 30 bei seinem dritten. Bryant wird in diesem Jahr 31 Jahre. Dazu kommt noch, dass Jordan den ersten Titel im siebten NBA-Jahr gewann, nicht im 13. Jahr, ein kleiner Unterschied.
Autsch, das war ja ziemlich unpräzise (um nicht zu sagen falsch) von mir.
Ja, ich habe deine Minutentheorie gelesen, damit steigt mMn die Verletzungsgefahr, aber die Leistungsfähigkeit muss nicht eingeschränkt sein: ist ja zum Beispiel bei KG nicht der Fall.