Kobe nun mit der 24!


MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
das thema wurde hier doch schon mal durchgekaut.

also ich glaube nicht, dass kobe das wegen dem geld durchzieht. entweder er will wirklich aus irgendwelchen gründen mit der 24 spielen oder der verein/... steckt nur aus geldgründen dahinter.

mir persönlich ist es egal mit welcher trikotnummer ich auflaufe.....;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
chri$ schrieb:
Das fand ich auch ziemlich forsch. Aber was da Kobe macht geht mMn Mal garnicht. Will ihm da nicht gleich Geldmacherei unterstellen. Wenn ein Spieler die Trikotnummer wechseln möchte (aus oben genannten Gründen: Highschoolzeit, Nummer zu Karrierestart vergriffen) kann man eigentlich Nichts gegen sagen. (Obwohl es natürlich auch bessers Gründe wie Vereinswechsel oder Comeback gibt.)
Aber als ein so bekannter Spieler, dessen Trikotverkäufe auf `nem Spitzenplatz liegen dürften, kann man sich das mMn nicht erlauben. Genau das muss ihm doch aber bewusst sein. Er verspielt sich hier mMn sehr viel Kredit. Nichtmal als Lakers oder Kobe Fan würd` ich mir dieses "neue" Trikot kaufen. Aus meiner Sicht also ein schlimmer Fehltritt von Kobe der ihn wohl bei Vielen nicht sympathischer erscheinen lässt. Sein Spiel in allen Ehren. Aber das geht so nicht.

:rolleyes:

Selbst, wenn das der einzige Grund wäre; wer von euch würde sich schon ein Extra-Zuschuss von ein paar Millionen Dollar durch die Finger gehen lassen, wenn er die Chance dazu hätte...

Zumal ich den Wechsel durchaus verstehen kann. Wenn Kobe bei der 8 geblieben wäre, hätte man ihn ein Leben lang mit Antoine Walker verglichen. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TommyPoint15 schrieb:
Ich fands schon frech und respektlos als Telfair Maxwell daraum bat die Nummer re-retiren zu lassen....und das bei den Celtics

Bei den Celtics ist es auch ziemlich schwierig eine freie Nummer zu bekommen, denn 22 verschiedene Zahlen sind schon retired.

Insideshoops schrieb:
Robert Parish (00)
Walter Brown (1)
Arnold "Red" Auerbach (2)
Dennis Johnson (3)
Bill Russell (6)
Jo Jo White (10)
Bob Cousy (14)
Tom Heinsohn (15)
Tom "Satch" Sanders (16)
John Havlicek (17)
Jim Loscutoff (18)*
Dave Cowens (18)
Don Nelson (19)
Bill Sharman (21)
Ed Macauley (22)
Frank Ramsey (23)
Sam Jones (24)
K.C. Jones (25)
Cedric Maxwell (31)
Kevin McHale (32)
Larry Bird (33)
Reggie Lewis (35)
Johnny Most (Microphone)
*Loscutoff's #18 jersey was retired, but kept active for Dave Cowens.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich kann den Unmut von chri$ durchaus nachvollziehen. Ich sehe das übrigens ähnlich, denn: so gut wie alle Basketball-Interessierten brachten mit der #8 Kobe in Verbindung. Die Lakers-Fans sogar identifizierten sich immer mit der #8. Es war einfach so, dass die #8 und Bryant zusammen passen. Das ging irgendwie im Gleichschritt; das war wie ein Liebespaar.

Jetzt nur wegen Merchandising- und Marketinggründen die Nummer zu wechseln, find' ich irgendwie sehr beschissen, auch wenn ich Kobe sehr mag.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Oaktree schrieb:
Das sind doch völlig andere Gründe, die dahinter stecken. Bei Kobe ist pure Geldgeilheit. Die anderen drei dagegen mussten ihre Nummer wechseln, weil ich alte Nummer schon retired war. Wie schon erwähnt ist Cedric Maxwells #31 bei den Celtics der Grund, bei Shaq und den Lakers war es Magics #34 und bei Jordan und den Bulls war es Jordans #23 selbst. Denn selbst ein Jordan durfte nicht ein Trikot tragen, dass bereites retired wurde - selbst wenns sein eigenes war.

Magics 32, nehm ich an... ;)
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
wieso glauben eig alles das kobe an alle dem schuld ist? sowas machen doch nicht die spieler selbst... :rolleyes:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
Bei den Celtics ist es auch ziemlich schwierig eine freie Nummer zu bekommen, denn 22 verschiedene Zahlen sind schon retired.

Bleibt die Frage, wann man endlich die #34 von Len Bias retired... :rolleyes:
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
naja geldgeilheit ist auf jedenfall der grund und warum ausgerechnet die 24?
ich könnt mir denken, weil ja jordans nummer 23 war und kobe dann die 24 nimmt, sozusagen sein nachfolger mit der nachfolgenden zahl
 
O

Oaktree

Guest
Streetballer schrieb:
wieso glauben eig alles das kobe an alle dem schuld ist? sowas machen doch nicht die spieler selbst... :rolleyes:

Also bitte, ich als Spieler entscheide doch immer noch, mit welcher Nummer ich über den Court laufe. Grad wenn die Nummer so sehr mit einem Spieler verbunden ist, wie bei Kobe. In den letzten Jahren hat sich die Nummer doch mehr und mehr zum Markenzeichen der Spieler entwickelt. Nicht umsonst setzen sie die Nummer bei ihren Unterschriften vielfach dazu.

Andererseits muss man sich natürlich auch Fragen welchen Anteil ein Spieler an einem verkauften Trikot hat. Dieser ist mMn eher marginal, sodass es eine Kobe Bryant eigentlich egal sein sollte, ob er nun eine neue Nummer hat, oder nicht. Auf sein Portemonnaie wirds wohl kaum ne Auswirkung haben.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
naja sollen sie halt ihre kohle machen, es war eben so dass sich die lakers jerseys vom style her auch nie wirklich verändert haben, daher war es sinnlos, sich ein neues kobe jersey holen. und das kobe um 1 nummer höher zu schätzen ist als mj ist ja auch cool.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ich kann den Unmut von chri$ durchaus nachvollziehen. Ich sehe das übrigens ähnlich, denn: so gut wie alle Basketball-Interessierten brachten mit der #8 Kobe in Verbindung. Die Lakers-Fans sogar identifizierten sich immer mit der #8. Es war einfach so, dass die #8 und Bryant zusammen passen. Das ging irgendwie im Gleichschritt; das war wie ein Liebespaar.

Jetzt nur wegen Merchandising- und Marketinggründen die Nummer zu wechseln, find' ich irgendwie sehr beschissen, auch wenn ich Kobe sehr mag.
Oaktree schrieb:
Andererseits muss man sich natürlich auch Fragen welchen Anteil ein Spieler an einem verkauften Trikot hat. Dieser ist mMn eher marginal, sodass es eine Kobe Bryant eigentlich egal sein sollte, ob er nun eine neue Nummer hat, oder nicht. Auf sein Portemonnaie wirds wohl kaum ne Auswirkung haben.
Genau davon bin ich auch ausgegangen. Kann mir nicht vorstellen, dass da viel Geld auf sein Konto wandert. Aber er sollte sich doch dessen bewusst sein, dass mit solch einem Nummernwechsel die Fans zu unnötigen Ausgaben verleitet werden und Trikothersteller etc. davon profitieren (was ja nicht verwerflich ist). Halte es aber für ziemlich unklug, das Risiko einzugehen, einige Fans oder aber auch Sympathien dadurch zu verlieren. Vor Allem, wenn der einzige Grund war, dass er die Nummer in der Highschool getragen hat und er einen Neuanfang (für was? wegen der Anklage? Shaq Zeiten?) starten will. Vllt hat da jemand mehr Informationen und kann mich da aufklären. Um schlechte Zeiten (Anklage) hinter sich zu lassen und befreiter aufzutreten wäre es für mich vollkommen in Ordnung. Die Hintergründe wären da mal interessant bevor ich jetzt hier voreilig urteile.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
hmm ja ich hab mir auch gedacht, dass die 24 im zusammenhang mit MJs 23 steht...von wegen nachfolger oder gar noch übertrumpfer...
wieso er das plötzlich tut, verstehe ich auch nicht so recht...ich meine, wenn er bis dato eine "durchschnitts"-trikotnummer gehabt hätte und jetzt aufgrund seiner vor kurzem erbrachten historischen leistungen eine eher nicht so populäre nummer mit seinem namen verbinden will würde ich das noch eher verstehen...also von 24 auf 8
die 8 hab ich auch immer mit ihm verbunden, weil diese wirklich sehr rar ist in der NBA und er sie praktisch zur Kobe-nummer machen kann...
denke das hat nur marketing-gründe, die 24 hat es nur getroffen weil er diese schon mal getragen hat...aber das ändern an sich ist nicht gutzuheißen...

das stat von 32 auf 1 wechselt kann ja auch vielleicht mit seinem comeback zu tun haben
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ihr dürft nicht vergessen, die ganzen Jahre in der NBA war Kobe immer der Böse, aber nun, durch seine grandiose Auferstehung, muss er diese Vergangenheit endlich hinter sich lassen und das ginge wohl kaum besser als eine neue Trikotnummer zu wählen...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
chri$ schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass da viel Geld auf sein Konto wandert. Aber er sollte sich doch dessen bewusst sein, dass mit solch einem Nummernwechsel die Fans zu unnötigen Ausgaben verleitet werden
Nun ist es aber genug - welche Einstellung zu Geld (seinem eigenen und dem der Fans) wollt ihr Kobe Bryant denn noch zugestehen? Er gehört schon seit einem Jahrzehnt zu den Spitzenverdienern der NBA und ist bis jetzt noch nie als Finanz-Asket aufgetreten (wie auch sonst kaum jemand in der NBA). Doch bei dir/euch klingt es schon fast so, als könnte Bryant nachts nicht mehr schlafen, weil er wegen der armen Fans so ein schlechtes Gewissen hat.

Realistisch gesehen hat Bryant den Nachteil, dass seine Franchise nicht ständig völlig neue Designs und Teamfarben rausbringt, wie es z.B. in Denver getan wird, denn die traditionellen Lakers-Farben sind unantastbar. Also bleibt Bryant nur, seine Trikotnummer zu ändern, was nach zehn Jahren in der Liga, bei der beachtlichen Konkurrenz durch Dwyane Wade und LeBron James, und vor allem angesichts seiner noch recht aktuellen Schuh-Kampagne (Wo ist da Bryants schlechtes Gewissen wegen der Fans?) auch eine gute Entscheidung ist. Klingt das so unwahrscheinlich?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ich kaufe sowieso grundsätzlich nie trikots (bis auf sprewell) :D aber optisch kann das einen schon nerven wenn man sich an die spieler und deren nummern gewöhnt hat.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
da das ja auch so eine große umgewöhnung ist bzw. der spieler bryant nur an der rückennummer erkannt wird, nicht an gesicht / leistung auf dem platz / ... :skepsis:

im ernst: mir ist es ****** egal, welche nummer er trägt. denen, die es etwas bedeutet, können sich das neue jersey kaufen und von mir aus auch so nen thread eröffnen.
wenn man den wechsel als medien / wirtschafts-move versteht, dann einfach nicht darauf eingehen und für dich hat sich die sache gegessen ;)
 
Oben