Kobe nun mit der 24!


qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Hab gerade bei NBA.com gelesen, dass Kobe ab der nächsten Saison mit der Jersey Nummer 24 aufläuft. Bin gerade ziemlich überrascht, dass Kobe die 8 ablegt. Hab die Nummer schon immer mit ihm in Verbindung gebracht. Wüsste gerne, warum er das macht
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
find ich leider unfassbar. die 8 passt zu ihm, die 24 geht mal überhaupt nicht.
ich denke im laufe der zeit werden dafür auch gründe bekannt gegeben, aber ein großteil des grundes ist sicherlich der trikotabsatz. alle kobe fans, die bereits ein trikot mit der 8 haben, wollen jetzt vielleicht auch noch die 24. so werden sie mehr los.

für mich trotzdem sehr schade. vielleicht wechselt er ja in ein paar jahren wieder zurück auf die 8. ich würde es begrüßen
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Geil! Sebastian Telfair bekommt in Boston auch ne neue Trikotnummer. Irgendwie verwirrend, weil ich ihn immer mit der 31 in Verbindung gebracht habe.

Michael Jordan hat seine 23 auf die 45 gewechselt. Dabei verbinde ich ihn eher mit der 23.

Shaq hat schon mal mit der 34 gespielt, dabei hab ich ihn immer mit der 32 in Verbindung gebracht.


Ganz schöne Zahlendreher! Diese NBA-Spieler sind schon ein verrücktes Völkchen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ja....extrem verrückt :skepsis:

find ich leider unfassbar. die 8 passt zu ihm, die 24 geht mal überhaupt nicht.
ich denke im laufe der zeit werden dafür auch gründe bekannt gegeben, aber ein großteil des grundes ist sicherlich der trikotabsatz. alle kobe fans, die bereits ein trikot mit der 8 haben, wollen jetzt vielleicht auch noch die 24. so werden sie mehr los.
Ach, dass hat doch nur damit zu tun, dass wir Kobe nur mit der 8 kennen. Mit der Nummer hat er den SDC gewonnen, kam ins All NBA 1st Team, ins All Defensive 1st Team, wurde ASG MVP, 3mal Champion und schaffte den 2. höchsten Punkterekord für ein einziges Spiel. Wär er mit der 24 in die Liga gekommen und würde er sie jetzt auf die 8 wechseln, hätten wohl manche gesagt, die 8 würde ihm nicht passen. Also was solls, solange sich sein Game nicht ändert hab ich nix dagegen :thumb:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
da gabs auch schon mal nen thread, denke ich.

außerdem glaube ich, dass das reines marketing ist.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
classic schrieb:
Geil! Sebastian Telfair bekommt in Boston auch ne neue Trikotnummer. Irgendwie verwirrend, weil ich ihn immer mit der 31 in Verbindung gebracht habe.

Michael Jordan hat seine 23 auf die 45 gewechselt. Dabei verbinde ich ihn eher mit der 23.

Shaq hat schon mal mit der 34 gespielt, dabei hab ich ihn immer mit der 32 in Verbindung gebracht.


Ganz schöne Zahlendreher! Diese NBA-Spieler sind schon ein verrücktes Völkchen.

ernsthaft? das mit jordan wusste ich gar nicht. :D
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
alles alt bekannt :laugh2:

amare stoudamire/SUNS wird übrigens die 1 statt die 32 tragen... das mit ihm und kobe war schon kurz nach den playoffs bekannt gegeben worden.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Soll doch eigentlich auch völlig egal sein. Solange wie sie Leistung bringen, sollen sie die Nummer von mir aus andauernd wechseln. Die "Ich-will-die-10"-Fußballzeiten sind bei mir vorbei :thumb:

Ich freue mich sehr auf die nächste Saison von Kobe, vorallem nach seiner Aussage, dass er im letzten Jahr nicht bei 100% war. Ob er nun die 8 oder 24 trägt, so what!? Vielleicht spielt er ja drei mal so gut... :p
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
zwar alles alt aber nochmal...

amare 1 anstatt 32 = :kotz:
kobe 24 anstatt 8 = :kotz:

fazit: verdammte geldmacherei...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Kobe nimmt die 24 weil er die auf der Highschool getragen hat aber bei seinem NBA-Debut war die schon vergeben - also die 8 mit der er in Italien immer gezockt hat.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Spree schrieb:
zwar alles alt aber nochmal...

amare 1 anstatt 32 = :kotz:
kobe 24 anstatt 8 = :kotz:

fazit: verdammte geldmacherei...


waaaaaaaas der kriegt die 1 der amare? oh mein gott....die passt ja gar nit
32 hätte gepasst wegen shaq nachfolger usw.(orlando/miami)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
The Documentary schrieb:
waaaaaaaas der kriegt die 1 der amare? oh mein gott....die passt ja gar nit
32 hätte gepasst wegen shaq nachfolger usw.(orlando/miami)


stoudemire sieht sich aber nicht als shaq nachfolger
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
classic schrieb:
Geil! Sebastian Telfair bekommt in Boston auch ne neue Trikotnummer. Irgendwie verwirrend, weil ich ihn immer mit der 31 in Verbindung gebracht habe.

Telfair bekommt doch aber nicht freiwillig ne neue Trikotnummer, sondern weil die 31 bei den Kelten schon retired ist (ich glaube Cedric Maxwell). Den darf man also mit den anderen nicht in einen Topf schmeißen.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
bsg9 schrieb:
Telfair bekommt doch aber nicht freiwillig ne neue Trikotnummer, sondern weil die 31 bei den Kelten schon retired ist (ich glaube Cedric Maxwell). Den darf man also mit den anderen nicht in einen Topf schmeißen.

Ich fands schon frech und respektlos als Telfair Maxwell daraum bat die Nummer re-retiren zu lassen....und das bei den Celtics
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
TommyPoint15 schrieb:
Ich fands schon frech und respektlos als Telfair Maxwell daraum bat die Nummer re-retiren zu lassen....und das bei den Celtics
Das fand ich auch ziemlich forsch. Aber was da Kobe macht geht mMn Mal garnicht. Will ihm da nicht gleich Geldmacherei unterstellen. Wenn ein Spieler die Trikotnummer wechseln möchte (aus oben genannten Gründen: Highschoolzeit, Nummer zu Karrierestart vergriffen) kann man eigentlich Nichts gegen sagen. (Obwohl es natürlich auch bessers Gründe wie Vereinswechsel oder Comeback gibt.)
Aber als ein so bekannter Spieler, dessen Trikotverkäufe auf `nem Spitzenplatz liegen dürften, kann man sich das mMn nicht erlauben. Genau das muss ihm doch aber bewusst sein. Er verspielt sich hier mMn sehr viel Kredit. Nichtmal als Lakers oder Kobe Fan würd` ich mir dieses "neue" Trikot kaufen. Aus meiner Sicht also ein schlimmer Fehltritt von Kobe der ihn wohl bei Vielen nicht sympathischer erscheinen lässt. Sein Spiel in allen Ehren. Aber das geht so nicht.
 
O

Oaktree

Guest
classic schrieb:
Geil! Sebastian Telfair bekommt in Boston auch ne neue Trikotnummer. Irgendwie verwirrend, weil ich ihn immer mit der 31 in Verbindung gebracht habe.

Michael Jordan hat seine 23 auf die 45 gewechselt. Dabei verbinde ich ihn eher mit der 23.

Shaq hat schon mal mit der 34 gespielt, dabei hab ich ihn immer mit der 32 in Verbindung gebracht.


Ganz schöne Zahlendreher! Diese NBA-Spieler sind schon ein verrücktes Völkchen.

Das sind doch völlig andere Gründe, die dahinter stecken. Bei Kobe ist pure Geldgeilheit. Die anderen drei dagegen mussten ihre Nummer wechseln, weil ich alte Nummer schon retired war. Wie schon erwähnt ist Cedric Maxwells #31 bei den Celtics der Grund, bei Shaq und den Lakers war es Magics #34 und bei Jordan und den Bulls war es Jordans #23 selbst. Denn selbst ein Jordan durfte nicht ein Trikot tragen, dass bereites retired wurde - selbst wenns sein eigenes war.
 
Oben