Kobe nun mit der 24!


lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
die spieler sind keine dienstleister
sie müssen nicht ihr ganzes leben lang nur daran denken was irgendwelche pappnasen, die kein eigenes leben haben über sie denken könnten und vielleicht sich von ihnen abwenden könnten und einen neuen spieler verehren
spieler könnten auch mal an sich denken, an das was sie selbst wollen
außerdem finde ich es bewundernswert dass kobe bryant nicht an irgendwelchen schwachsinnigen marken hängt wie kb8 sondern, er zeigt vielleicht sogar damit, dass es ihm um das spiel geht
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
chri$ schrieb:
Genau davon bin ich auch ausgegangen. Kann mir nicht vorstellen, dass da viel Geld auf sein Konto wandert.

Vermutlich wandert gar nichts durch neue Trikotverkäufe auf sein Konto, weil die Liga penetrant darauf achtet, daß man nur das vertraglich zugesicherte Gehalt bekommt und nichts anderes, was einen Nebenverdienst ermöglicht. Sonst fangen die Teams irgendwann damit an, einem Spieler 100% der Trikoteinnahmen zu versprechen, um sie zu einem Wechsel zu bewegen, obwohl man nicht annähernd genug Kohle unter der Salary Cap hätte, um mit dem "abgebenden" Team zu konkurrieren. Und das würde komplett gegen den Sinn gehen, den eine Salary Cap hat. Oder mit einfacheren Worten: Beteiligung an Einnahmen durch Trikotverkäufe ist Salary Cap Circumvention.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Fro

Sehr interessanter Aspekt. Aber ich frage mich,wie Kobe dann beteiligt wird: das muss doch eigentlich in der ein oder anderen Weise erfolgen,oder?
Das mit dem Salary Cap klingt natürlich einleuchtend.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
experience_maker schrieb:
. Doch bei dir/euch klingt es schon fast so, als könnte Bryant nachts nicht mehr schlafen, weil er wegen der armen Fans so ein schlechtes Gewissen hat.
Nicht das "könnte" war meine Intension. Es sollte ihm aber durchaus bewusst sein, was er da anstellt. Das es ihn möglicherweise nicht juckt, trau ich ihm durchaus zu, und macht ihn mir nicht sympathischer.

experience_maker schrieb:
Realistisch gesehen hat Bryant den Nachteil, dass seine Franchise nicht ständig völlig neue Designs und Teamfarben rausbringt, wie es z.B. in Denver getan wird, denn die traditionellen Lakers-Farben sind unantastbar. Also bleibt Bryant nur, seine Trikotnummer zu ändern, was nach zehn Jahren in der Liga, bei der beachtlichen Konkurrenz durch Dwyane Wade und LeBron James, und vor allem angesichts seiner noch recht aktuellen Schuh-Kampagne (Wo ist da Bryants schlechtes Gewissen wegen der Fans?) auch eine gute Entscheidung ist. Klingt das so unwahrscheinlich?
Da halte ich es mit den Worten von Hook Mitchell
Hook Mitchell schrieb:
aber das ändern an sich ist nicht gutzuheißen...
Mag sein, dass Du dieses Geschäftliche etwas entspannter siehst (siehe Gepflogenheiten bei den Knicks). Mir ist es da unmöglich, mich mit solchen Aktionen anzufreunden bzw. mich damit abzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Menace schrieb:
ui, ob ich jetzt noch schlafen kann..?


dürfte schwierig werden. hab mir auch schon mal ein paar therapiestunden gebucht.

unglaublich über was man sich hier unterhalten muss (und dann auch noch mit dermaßen vielen fehlern in den posts was die trikotzahlen angeht).
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Bleibt die Frage, wann man endlich die #34 von Len Bias retired... :rolleyes:

Wahrscheinlich nie und ich finde das auch gut so. Man sollte niemanden für sein "vermeintliches" Potential ehren. Bei einer Franchise mit weniger Erfolgen wäre es wohl schon passiert, aber ich denke es ist ganz gut so, dass man nicht auch noch die Leute bestätigt, die Len Bias zum Tupac des Basketballs machen wollen. :kotz:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
JoJoJo schrieb:
Wahrscheinlich nie und ich finde das auch gut so. Man sollte niemanden für sein "vermeintliches" Potential ehren. Bei einer Franchise mit weniger Erfolgen wäre es wohl schon passiert, aber ich denke es ist ganz gut so, dass man nicht auch noch die Leute bestätigt, die Len Bias zum Tupac des Basketballs machen wollen. :kotz:

Ich denke, dass Kobe8 es in irgendeiner Weise ironisch gemeint hat. Aber die #34 in Boston wird schon noch retired werden. Aber hinten wird Pierce stehen...
 
O

Oaktree

Guest
Wieso gehts hier eigentlich immer drum, dass die 24 seine alte Highschool-Nummer ist? Ich kenne ihn als Highschooler nur mit der 33, wie auf diesem Foto auch zu erkennen ist. Ist da jemand von euch besser informiert?

high01.jpg
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Ein Grund für den sogenannten Neuanfang ist auch das Kobe nicht mehr als Egozocker dastehen will sondern dem team noch mehr helfen möchte besonders jetzt wo mit vladi noch ein sehr gut 3er-Schütze im Team ist.
lies: Kobe will nur noch soviel scoren wie es fürs Team am besten is...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
regt sich eigentlich auch jemand darüber auf dass artest immer seine nummern ändert?
kobe kann doch eigentlich nicht mal husten ohne dass er kritisiert wird.

Ein Grund für den sogenannten Neuanfang ist auch das Kobe nicht mehr als Egozocker dastehen will sondern dem team noch mehr helfen möchte besonders jetzt wo mit vladi noch ein sehr gut 3er-Schütze im Team ist.
lies: Kobe will nur noch soviel scoren wie es fürs Team am besten is...

als würde er von einer saison zur nächsten anders auftreten. zack auf einmal: vom egozocker und scorer zum teamplayer!

ist doch käse.kobe spielt so wie es den lakers am meisten helfen kann. und das nicht erst seit den playoffs. das egozocker image wird er auch mit #24 nicht los.wobei:
vielleicht fängt bspn jetzt an anderst über ihn zu berichten, dann wärs tatsächlich ein neuanfang :rolleyes:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
seit wann basht espn denn kobe?

das war doch ironisch gemeint oder?
das hat ungefähr angefangen als die dinos ausgestorben sind :belehr:

ne spaß beiseite, ich finde schon auffällig wie auf kobe rumgehackt wurde, vor allem wenn mans dann mit der berichterstattung über james und wade vergleicht.

er ist bei einigen kolumnisten halt ständig der buhmann. bezieht sich dabei nichtmal so oft auf sein spiel (von den egozocken vorwürfen mal abgesehen) aber allein was vor der WM oder während den playoffs in jede seiner bewegungen/äußerungen reininterpretiert wurde :idiot:

"er hat im spiel 7 gegen die suns in der zweiten hälfte absichtlich nicht geworfen (und somit die niederlage zu verantworten) weil er der welt und phil einfach zeigen wollte dass ohne sein scoring bei den lakers nichts geht"
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Little schrieb:
Kobe nimmt die 24 weil er die auf der Highschool getragen hat aber bei seinem NBA-Debut war die schon vergeben - also die 8 mit der er in Italien immer gezockt hat.

Stimmt das habe ich auch gelesen! Aber ich persönlich finde die 8 einfach geiler!!! Also ich finde es traurig:cry:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@heiko2183: naja, es laß sich so, als ob espn kobe besonders auf dem kicker hätte. und das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. die qualität der berichterstattung ist generell schlecht, aber das trifft mMn nach nicht nur bryant ...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@heiko2183: naja, es laß sich so, als ob espn kobe besonders auf dem kicker hätte.

die ansicht vertrete ich auch.

und das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. die qualität der berichterstattung ist generell schlecht, aber das trifft mMn nach nicht nur bryant ...

ich finds ebenfalls generell alles andere als berauschend.
ich les die berichte zu kobe/lakers vielleicht auch aufmerksamer und mit mehr hintergrundinformation als berichte über andere spieler/teams
(und sag einfach mal so, dass ich das ganze auch recht objektiv bewerte)

ist ja logisch dass epsn, wenn sie nichts zu schreiben haben, eher auf ne keinigkeit bei kobe rumreiten als bei matt bonner. die großen namen ziehen logischerweise mehr leser an. aber auch im vergleich mit anderen stars finde ich es zum teil sehr übertrieben bzw weit hergeholt
 
O

Oaktree

Guest
Möchte nochmal meine Frage aufwerfen, wann Kobe mit der 24 auf der Highschool gespielt hat. Ich kenn ihn dort nur mit der 33.
 
Oben