Koc vs Hoffmann


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Woher weist du, dass Hoffmann mit dem amerikansichen Coach nicht zu Recht kam?

Der Erfolg war nicht so wie geplant, das ist richtig. Hoffmann musste daraufhin zu Wolke zurückkehren, ansonsten hätte es glaube ich bei Sauerland schlecht für Hoffmann aus gesehen. Abgesehen davon ist dies auch eine Geldfrage.

Jetzt hat er den Trainer gewechselt, ja und? In den USA ist das ganz normal.

Laila Ali hat auch jetzt wieder einen anderen Trainer. Da interessiert das niemanden, da der Boxer das Interesse erhält und nicht die Trainer. Hier in Deutschland wird da gleich ein Riesenaufstand gemacht, weil die Herren eine solche Lobby haben.

Der Boxer bezahlt den Trainer von seiner Kampfbörse. Und so würde ich auch mit einem Trainer arbeiten. Es ist mein Geld, was er bekommt!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
Woher weist du, dass Hoffmann mit dem amerikansichen Coach nicht zu Recht kam?

Der Erfolg war nicht so wie geplant, das ist richtig. Hoffmann musste daraufhin zu Wolke zurückkehren, ansonsten hätte es glaube ich bei Sauerland schlecht für Hoffmann aus gesehen. Abgesehen davon ist dies auch eine Geldfrage.

Jetzt hat er den Trainer gewechselt, ja und? In den USA ist das ganz normal.

Laila Ali hat auch jetzt wieder einen anderen Trainer. Da interessiert das niemanden, da der Boxer das Interesse erhält und nicht die Trainer. Hier in Deutschland wird da gleich ein Riesenaufstand gemacht, weil die Herren eine solche Lobby haben.

Der Boxer bezahlt den Trainer von seiner Kampfbörse. Und so würde ich auch mit einem Trainer arbeiten. Es ist mein Geld, was er bekommt!


Gut, gut.

Dann ist das sehr foerderlich wenn ein Boxer alle 6-10 Monate seinen Trainer wechselt.

Warum hat dann Wladimir noch keinen neuen Trainer oder geht der bald wieder nach Szdunek zurueck?

Wohl kaum :licht: .

Aber Hoffmann ging zu Wolke...

Er haette auch seinen Trainer Schulz oder wie der hiess wieder nehmen koennen, man haette ihn sicher nicht raussgeschmissen bei SE wenn er nicht zu Wolke gegangen waere.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Also WENN Timo wirklich aufgrund eines Niederschlages im Sparring abgehauen ist, dann muss er ja sauer gewesen sein. Vielleicht hat ihm Wolke andauern irgendeine Kacke-Technik aufgezwungen, die Timo nicht liegt und dadurch hat er dann den Niederschlag kassiert. Oder er konnte nicht frei boxen, weil die Stimmung so *******e war.

Wer nicht gut trainiert, bereitet sich auf seine Niederlage vor. Und dann finde ich es ok, solange die Trainer zu wechseln, bis es passt oder die Karriere zuende ist. Das ist auch eine Konsequenz, die anderen Boxern fehlt.

Findet ihr es gut, dass Axel Schulz noch ein halbes Jahrzehnt nach seinem Foreman-Kampf bei dem Wolke blieb?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Technik die Wolke dem Hoffmann beubringt ist fuer Hoffmann die einzig richtige.

Doppeldeckung, Jab und dann mal Cross.

Wenn moeglich mal den Haken schlagen.

Mehr wird Hoffmann nie koennen - sorry.

Aber :belehr: wenn er diese simplen Dinge umsetzt hat er Chancen zu gewinnen.

Daher isy Wolke fuer Hoffman genau der richtig, genauso wie Wolke der richtige fuer Maske war.


Fuer Axel war Wolke gift und haette er wechseln sollen.


Hoffmann wehcselt seine Trainer aber extrem haeufig, einfach zu haeufig.

Es gibt Maenner die wechseln ihre angebl. laut Studien ihre Unterhose seltener als Hoffmann seine Trainer.

1. Hoffmann wechselt ohne pause seine Trainer, dass nicht gut und schon gar nicht 4 Wo. vor seinem moeglicherweise letzten Kampf.

2. Wenn Hoffmann mit Wolke nicht klar kam, warum geht er dann wieder zurueck zu ihm?

Man wird ihm ganz sicher nicht gezwungen haben. An Box-Mafia Stories glaube ich in diesem Fall nicht. ;)

Er hat damals selber gesagt, Wolke ist fuer mich der richtige, ich gehe wieder zu ihm, weil ich erkannt habe das ich jemand bin der hart fuer seinen Erfolg arbeiten muss.

Quelle: boxen.com (interview), man wird es falls Interesse vorhanden im boxen.com Archiv finden.

:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sieht aber dennoch so aus als sei Hoffmann gut in Form, auf boxen.com sind jetzt die ergebnisse vom Wiegen. Aber die Frage ist wie es mental aussieht.
Das gleiche gilt aber auch für Koc, er hat meiner meinung nach Mental probleme gehabt, er hat einfach zu wenig getan gegen Vidoz und Wegner konnte es kaum fassen, ich denke dass er Mental nicht gut drauf war und den Kampf auch hätte gewinnen können. So unzufrieden wie Wegner war denke ich dass er weiss dass Koc es besser kann als er im Kampf gezeigt hat.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
koc ist nicht bei Wolke sondern bei Wegner
ja ja ok. auch ein Profi kann mal deneben liegen:cool3:


Zitat von Sonny_Liston
die deutsche eichel



Wo warst Du gerade mit den Gedanken? Der masula meint Rüdiger May und schreibt Rüdiger Hoffmann, weil er zu viel Comedy schaut. Jetzt bin ich auf deine Erklärung gespannt. Bist sicher Botaniker.
:ricardo: respekt...! Bin Botaniker Fachrichtung Pilze :crazy:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ob der Britsch auf europäischer Ebene was werden kann?

599700_108995222_7002.jpg
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@alfonso: Du fragst bitte morgen früh den ersten Tommy, den du morgen triffst was ein Loosertyp ist. Danach darfst du weiter meinen Sarkasmus bewundern.

@stefanmüller: Du fragst bitte morgen früh Alfonso was Sarkasmus ist, danach darfst du mich bewundern.

@jisi: Ein Boxer bezahlt seinen Trainer dafür, damit der ihm sagt wie er besser wird. Genauso bezahle ich meinen Arzt, damit er mir sagt wie ich wieder gesund werde. In diesem Fall werde ich, schlau wie ich bin, den Teufel tun und selbst entscheiden, weil ich meine das heilt auch so ab. Ein Boxer, der merkt, daß er erfolgreich ist, wird auf seinen Trainer hören.
Aber bei Dir wundert mich gar nichts mehr.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
@alfonso: Du fragst bitte morgen früh den ersten Tommy, den du morgen triffst was ein Loosertyp ist. Danach darfst du weiter meinen Sarkasmus bewundern.

@stefanmüller: Du fragst bitte morgen früh Alfonso was Sarkasmus ist, danach darfst du mich bewundern.

@jisi: Ein Boxer bezahlt seinen Trainer dafür, damit der ihm sagt wie er besser wird. Genauso bezahle ich meinen Arzt, damit er mir sagt wie ich wieder gesund werde. In diesem Fall werde ich, schlau wie ich bin, den Teufel tun und selbst entscheiden, weil ich meine das heilt auch so ab. Ein Boxer, der merkt, daß er erfolgreich ist, wird auf seinen Trainer hören.
Aber bei Dir wundert mich gar nichts mehr.

Das ist richtig, aber wenn ich merke, dass mein Arzt mich falsch behandelt, deswegen ist es sehr oft sinnvoll eine zweite Meinung einzuholen vor wichtigen Entscheidungen z.B. Operationen, in den USA üblich :D oder ich verliere das Vertrauen in den Arzt, dann wechsle ich ihn. Was glaubst wieviele Menschen in Deutschland unnötig operiert werden? Jeder ist immer noch für sich selbst verantwortlich und die letzte Entscheidung über alles, mache ich selbst.:belehr:

Und so verhält es sich auch mit einem Trainer.

Ein Boxer, der Erfolg hat und gut mit seinem Trainer zusammenarbeitet wird diesen nicht wechseln, warum auch. Oder der Boxer merkt, ich bin auf dem richtigen Weg, wie WK seinerzeit, der hat sich auch nicht von Steward getrennt, obwohl alles versucht wurde, ihn von diesem Weg zu bringen.

WK hatte die finanziellen Möglichkeit und auch die Stärke seine Trainerentscheidung gegen den Widerstand von vielen durchzusetzen. Und der Erfolg gibt ihm im nachhinein Recht.

Gestern kam bei RTL ein Interview mit Laila Ali. Die hat den Trainer auch gewechselt, um neues zu erlernen etc. In den USA wird davon überhaupt keine Notiz genommen, weil es eben etwas ganz normales ist und so sollte es auch sein.

Timo Hoffmann mag seine Trainer zu oft wechseln, aber welche Gründe es dafür gibt, wissen wir nicht. Was ist so schlimm daran? Vielleicht hat er den richtigen Trainer noch nicht gefunden. Und die Rückkehr zu Wolke war eher gezwungenermaßen. Wolke/Hoffmann verstehen sich anscheinend überhaupt nicht und dann ist es besser sich von einem Trainer zu trennen.

Wenn Timo Hoffmann keinen Erfolg hat, ist das sein eigenes Problem. Aber nichts finde ich schlimmer als, wenn man sich sagen muss, es nicht wenigstens versucht zu haben.

Die Trainerlobby ist in Deutschland auf jeden Fall größer als die der Boxer, traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Man sieht ja an "der alte mann" , dass in Germany die Trainer schon mit Ärzten gleichgestellt werden:jubel:

Ausserdem kann Hoffmann garnicht so faul und schwierig sein, immerhein hat er viele Jahre mit Wegner zusammen gearbeitet und ist bis zur Europameisterschaft gekommen.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Der Kampf interessiert mich nicht wirklich, ich habe schon die letzten Kämpfe von Hoffmann und Koc verpasst.

Ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass die stallinternen Duelle davon ablenken sollen, dass man die eigenen Boxer nicht gegen internationale Boxer antreten und sang und klaglos verlieren lasse möchte.

Da ist ein stallinternes Duell schon besser, sorgt es doch für publicity und sorgt u. U. für eine gefüllte Halle und kann gut vermarktet werden.

Die Top Ten Boxer aus den USA holt man sowieso nicht und die guten Boxer mit unbekannten Namen ziehen nicht in Deutschland und könnten - wie gesagt - mittelmäßigen Boxern wie Hoffmann und Koc schnell den Garaus machen, ohne das die Kassen klingeln.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@DAM

Ok, Herr Prof. ich habe einen Fehler gemacht, es heisst natuerlich loser!!
;)

Aber warum ist er denn kein loser?

Ist er fuer Dich etwa ein Siegertyp?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Die Trainingsmethoden deutscher Trainer gehören der Vergangenheit an, das hat vielleicht in den neuen Bundesländern funktioniert. Da war aber Boxer ein Mannschafts/Amateursport. Wenn ich im Wolke-Buch lese, dass die Boxer Manfred Wolke mit "Sie" ansprechen müssen und er sie dutzt. Es handelt sich um Erwachsene, wer mich dutzt, den dutze ich auch, ohne wenn und aber.

Is doch Käse, der Michael Timm z. B. bietet seinen Boxern durchaus das Du an und spricht sie ja auch so an, mancher Boxer aber spricht den Trainer weiterhin mit Sie an, einfach weil er selbst es so möchte, z. B. Felix Sturm.

CC
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ich bin ziemlich sicher, Stewi würde sich aber auch sowas von siezen lassen, wenn es das im englischen gäbe und sonen Hosenscheißer wie den Wladi würde der sicher duzen! :cool4: :D :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Is doch Käse, der Michael Timm z. B. bietet seinen Boxern durchaus das Du an und spricht sie ja auch so an, mancher Boxer aber spricht den Trainer weiterhin mit Sie an, einfach weil er selbst es so möchte, z. B. Felix Sturm.

CC

Jisi hat doch von Wolke geredet und nicht von Timm.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Das Sie/Du praktiziert z.B. auch der alte DDR-Kaderschleifer Otto Rehhagel, ist also gute alte Tradition hinterm eisernen Vorhang.

Der Goethe-Leser Otto Rehhagel war kein Trainer in der sowjetischen Besatzungszone .
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
His Royness schrieb:
also ich bin ziemlich sicher, Stewi würde sich aber auch sowas von siezen lassen, wenn es das im englischen gäbe und sonen Hosenscheißer wie den Wladi würde der sicher duzen! :cool4: :D :D

Wieso gibt es im englischen keine "Sie-Form". Mister Steward wäre die "Sie-Form", allerdings sollte man als User/Moderator einem Trainer wie Emanuel Steward soviel Respekt entgegenbringen, dass man den Namen ausschreibt.

@ CC

Ich schrieb von Wolke, nicht von Timm.
 
Oben