Koc vs Hoffmann


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Psycho Dad schrieb:
Gerade kam ein Bericht von Hoffmann im MM.

Originalton Wolke
"Timo hat Angst, er rennt weg, er fällt um kommt nicht mehr zum Training..
Vor 4 Wochen ist er im Sparring umgefallen, schwer umgefallen, von einem jungen Nachwuchsmann der 20cm kleiner und 30 Kilo leichter ist.
Danach ist er am Freitag nach Hause gefahren und dann nicht mehr zum Training erschienen.
Er rief dann an, dass er woanders trainiert.
Alles gut, er braucht sich bei uns nicht mehr sehen zu lassen."

Kommt mir das nur so vor, oder ist Wolke nur am Rummotzen über andere Boxer?
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Wolke war peinlich und ist peinlich geblieben. ich mag den typ einfach nicht:wall: . hoffe das die deutsche eichel wolkes koc aus dem ring prügelt:cool3:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tobi.G schrieb:
Hoffmann wird verlieren. Sowas doofes kann nicht auch noch belohnt werden, nicht mehr zum training zu erscheinen und 4 Wochen vor dem Kampf den trainer zu wechseln.:idiot:

Ja das erwarte ich auch.

Der Hoffmann, die Deutsche-) Eiche oder the Body genannt...tzzz tzzz

:idiot:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sonny_Liston schrieb:
die deutsche eichel

:eek: :eek: :eek: :D

Wo warst Du gerade mit den Gedanken? :skepsis: Der masula meint Rüdiger May und schreibt Rüdiger Hoffmann, weil er zu viel Comedy schaut. Jetzt bin ich auf deine Erklärung gespannt. panik: Bist sicher Botaniker. :D ;)
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Ich dachte, dass er vor dem Fight gegen Vidoz meinte, dass er jetzt "The Power" hiesse. Aber macht nix. Der kann sich auch Cassius Clay nennen wenn er will.

Bringt nix
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Dennis24

Hoffmann hat mind. 6 Trainierwechsel in seiner Profi-Laufbahn vollzogen - 2 Mal Wolke.

Er hat als er wieder zu Wolke ging VERSPROCHEN (siehe boxen.com --> Archiv), dass er endlich fleissig trainieren will und sich endlich verbessern will.

Er hat sich nie von einem Trainier etwas sagen lassen, wenn ihm etwas nicht passte schmiss er hin und ging zu einem neuen Trainier.

Er ist einfach der klassische Loosertyp, mag brutal klingen, ist aber so!

Warum?

Stell Dir mal vor, ein normaler Mensch schmeisst seine Ausbildung hin, Studium, Job oder verlaesst seine Familie nur weiil ihm etwas nicht passt.

Der Mann Hoffmann ist kein Mann, ist nicht erwachsen, er ist unreif.

Sorry fuer alle Hoffmann Supporter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Alfonso schrieb:
@Dennis24

Hoffmann hat mind. 6 Trainierwechsel in seiner Profi-Laufbahn vollzogen - 2 Mal Wolke.

Er hat als er wieder zu Wolke ging VERSPROCHEN (siehe boxen.com --> Archiv), dass er endlich fleissig trainieren will und sich endlich verbessern will.

Er hat sich nie von einem Trainier etwas sagen lassen, wenn ihm etwas nicht passte schmiss er hin und ging zu einem neuen Trainier.

Er ist einfach der klassische Loosertyp, mag brutal klingen, ist aber so!

Warum?

Stell Dir mal vor, ein normaler Mensch schmeisst seine Ausbildung hin, Studium, Job oder verlaesst seine Familie nur weiil ihm etwas nicht passt.

Der Mann Hoffmann ist kein Mann, ist nicht erwachsen, er ist unreif.

Sorry fuer alle Hoffmann Supporter.

Es wird wohl so ähnlich sein.
Dennoch muss man bedenken, dass der Boxer nicht nur auf den Trainer, sondern auch der Trainer auf den Boxer angewiesen ist.

Wenn ich jetzt als trainer sehe, dass der Kerl einfach nicht in der Lage ist, sich unterzuordnen, dann wäre es doch interessant, mal einfach das zu tun, was der Boxer für richtig hält. Man weiss ja nicht, worum es bei den anscheinenden Differenzen ging. Aber wenn der Boxer meint irgendwas besser zu wissen, dann machen wir es halt mal so und am Ende sieht man ja, ob es gut oder schlecht war.

Ok, falls es so war, dass Timo einfach keinen Bock auf hartes Training hatte und dementsprechend schlecht in einigen Kämpfen war, dann kann man keinem Trainier zumuten, dass er gefragt wird, wie so ein schlechter Zustand zustande kommt.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Dennis24

Da sind wir ja einer Meinung ;) :thumb: .

So wie der Fall Hoffmann geschildert wurde in der Vergangenheit wollte er auch taktisch nicht so boxen wie sine Traine(Deutschen Trainer es fuer sinnvoll sahen).

Hoffmann kann nur mit der Taktik - auf Distanz-Boxen (lange Haende) + ueber Jabs den Kampf aufbauen erfolgreich sein.

Er soll zu faul gewesen sein diese Taktiken + Techniken einzustidieren und zu autmatisieren.

Teilweise hat man ihn ohne Deckung gesehen...


Ich denke er haette auf jeden Fall mehr aus sich machen koennen - schade.


Gruss

Alfonso :wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Dennis24 schrieb:
Es wird wohl so ähnlich sein.
Dennoch muss man bedenken, dass der Boxer nicht nur auf den Trainer, sondern auch der Trainer auf den Boxer angewiesen ist.

Wenn ich jetzt als trainer sehe, dass der Kerl einfach nicht in der Lage ist, sich unterzuordnen, dann wäre es doch interessant, mal einfach das zu tun, was der Boxer für richtig hält. Man weiss ja nicht, worum es bei den anscheinenden Differenzen ging. Aber wenn der Boxer meint irgendwas besser zu wissen, dann machen wir es halt mal so und am Ende sieht man ja, ob es gut oder schlecht war.

Ok, falls es so war, dass Timo einfach keinen Bock auf hartes Training hatte und dementsprechend schlecht in einigen Kämpfen war, dann kann man keinem Trainier zumuten, dass er gefragt wird, wie so ein schlechter Zustand zustande kommt.

:thumb:

Vor allen Dingen arbeitet der Trainer für den Boxer und muss auch mal diesem zuhören.

Ein Boxer, der sich täglich unterordnen muss, wie soll denn solch ein Mensch Selbstbewusstsein im Ring entwickeln? Das funktioniert doch nicht. Ein Boxer muss eine Persönlichkeit sein.

Die Trainingsmethoden deutscher Trainer gehören der Vergangenheit an, das hat vielleicht in den neuen Bundesländern funktioniert. Da war aber Boxer ein Mannschafts/Amateursport. Wenn ich im Wolke-Buch lese, dass die Boxer Manfred Wolke mit "Sie" ansprechen müssen und er sie dutzt. Es handelt sich um Erwachsene, wer mich dutzt, den dutze ich auch, ohne wenn und aber.

Zu einem Boxer gehört auch Eigenständigkeit. Er kann zwar nicht tun und lassen, was er will. Aber diese ständige Vormundung, wie dies von deutschen Trainer praktiziert wird, ist für mich nur ganz schwer erträglich.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Schon wieder im Wiederholungsmodus? :sleep:

Das Sie/Du praktiziert z.B. auch der alte DDR-Kaderschleifer Otto Rehhagel, ist also gute alte Tradition hinterm eisernen Vorhang.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Der Forums-Psychologe hat gesprochen. lol :clown:

Weil ich die Wahrheit sage bin ich mal wieder der Forums-Psychologe, lol.

Kann ich mit leben :p ;) .

D Cosby, jetzt bitte mal ernsthaft.

Findest Du das Verhalten von Hoffmann reif, erwachsen?

Er schmeisst alle Trainier raus die Kritik ueben, aber dafuer ist ein Trainer da.

Hast Du eine Ausbildung/Studium/Job hingeschmissen weil Dein Boss Dich kritisiert hat?

Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung gemacht und gearbeitet, ich musste mir Dinge anhoeren...das war nicht leicht als Azubi.

Vorallem die weibl. Kolleginnen waren schrecklich...;)

Aber da muss man wohl oder uebel durch.

Besonders wenn man sich auch noch:

Die Deutsche Eiche nennt, sollte man Ausdauer und Disziplin mit bingen oder liege ich da falsch?


Der alte Mann schrieb:
Was ist so schlimm daran ein lockerer Typ zu sein? :confused:

Was ist so schlimm daran ein lockerer Typ zu sein?

Ist denn Hoffmann ein lockerer Typ?

Ich sage er hat keine Disziplin und noch weniger Talent, beides zusammen fuehrt dazu dass er seine eigenen Ziele nicht erreicht.


Das ist es das Problem, Hoffmann erreicht seine eigenen Ziele nicht.

Wie gesagt er hat nachdem Vidoz Debakel versprochen sich zu aendern!

Offentsichtlich schafft er es nicht mal mehr sich vor seinem evtl. aller letzten Profi Kampf zusammen zu reissen, und da fragst Du was daran so schlimm ist.
:confused:

DAM, ich finde Deinen Galgen-Humor koestlich amsuesant, ich mag Sarkasmuss oder meinst Du das ernst?


Hoffmann koennte bald arbeitslos sein panik:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Schon wieder im Wiederholungsmodus? :sleep:

Das Sie/Du praktiziert z.B. auch der alte DDR-Kaderschleifer Otto Rehhagel, ist also gute alte Tradition hinterm eisernen Vorhang.

Als Fußballtrainer, wobei es sich beim Fußball um einen Mannschaftssport handelt, nicht um Profiboxen. Abgesehen davon gab es kein Profiboxen in den jetzigen neuen Bundesländern, auch wenn das Gegenteil behauptet wird.

Der Boxer steht im Ring. Und es handelt sich hier um erwachsene Menschen. Allerdings habe ich bei in Deutschland trainierten Boxern das Gefühl, dass die Boxer wie unmündige Kinder behandelt werden und dann im Ring selbstbewusst auftreten sollen. Das ist nunmal ein Widerspruch in sich.

Und wenn Hoffmann keinen Erfolg hat, bitte er wenigstens das getan, was er wollte. Alleine das ist schon ein gutes Gefühl, es wenigstens so versucht zu haben, wie man es selbst für richtig hält.

@Der alte Mann

Treffen auch andere Leute für dich Entscheidungen in deinem Leben? Ich treffe meine Entscheidungen grundsätzlich selbst und tue das, was ich für richtig halte.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
:thumb:

Vor allen Dingen arbeitet der Trainer für den Boxer und muss auch mal diesem zuhören.

Ein Boxer, der sich täglich unterordnen muss, wie soll denn solch ein Mensch Selbstbewusstsein im Ring entwickeln? Das funktioniert doch nicht. Ein Boxer muss eine Persönlichkeit sein.

Die Trainingsmethoden deutscher Trainer gehören der Vergangenheit an, das hat vielleicht in den neuen Bundesländern funktioniert. Da war aber Boxer ein Mannschafts/Amateursport. Wenn ich im Wolke-Buch lese, dass die Boxer Manfred Wolke mit "Sie" ansprechen müssen und er sie dutzt. Es handelt sich um Erwachsene, wer mich dutzt, den dutze ich auch, ohne wenn und aber.

Zu einem Boxer gehört auch Eigenständigkeit. Er kann zwar nicht tun und lassen, was er will. Aber diese ständige Vormundung, wie dies von deutschen Trainer praktiziert wird, ist für mich nur ganz schwer erträglich.


Jisi, damit hast vollkommen Recht. :thumb:

Aber im Fall Hoffmann ist der SV anders.

Denn er ist wieder zu Wolke gegangen, er kannte ihn bestens.

Ein Trainer muss im Boxen auch eine gweisse Autoritaet haben, natuerlich muss man auf den Boxer eingehen und mit ihm ZUSAMMEN arbeiten.

Wolke ist sicherlich kein toller Trainer, aber Hoffmann hat ihn sich ausgesucht und er kam mit keinem einzigen Trainer klar auch nicht mit den US Trainern die er hatte.
 
Oben