Und ich dachte immer meine sportliche Laufbahn wäre vorbei, aber hier wäre ich doch noch Medaillenanwärter...Mit den Kneipensportarten können wir auch gleich Wettsaufen olympisch machen
Und ich dachte immer meine sportliche Laufbahn wäre vorbei, aber hier wäre ich doch noch Medaillenanwärter...Mit den Kneipensportarten können wir auch gleich Wettsaufen olympisch machen
Vorschlag zur Güte:
Alle Reitdisziplinen streichen und im Gegenzug Biertrinken in den Distanzen 0,15 Liter (l) (Kölschglas), 0,3/0,33l, 0,5 bzw. 0,568 l (=Größe eines Pints, als Kompromiss für das Commonwealth), 1l (Maß) und 2l (Stiefel) einführen.
Gerne auch für Hefeweizen als zweite spezifische Disziplin, das würde ggf. das Spezialistentum wie im Schwimmen fördern und ein Allrounder könnte ähnlichen Legendenstatus wie Mark Spitz und Michael Phelps erlangen.
Wichtig wäre auch eine Mixed-Staffel und falls man man vorhat den modernen Fünfkampf zu streichen, könnte man als Ausgleich dieser multidisziplinären Sportart die Biermeile ins Programm nehmen, wo man alle 400 Meter eine Halbe exen muss.U-Boot, Stiefel oder Dampfer sind vergleichbar Langstrecke im Schwimmen und Kölsch (0,2l) Sprintdistanz.
Es sollten aber schon minimum 10 Gläser (pro Runde) geleert werden müssen. Oder 3 Dampfer.
Sonst ist jede Runde schon nach ein paar Sekunden entschieden.
Den Staffelbewerb bietet das Stafettensaufen aus Flaschen. Je 4 (oder mehr) Teilnehmer*innen und je eine Flasche (0,5) oder Stubbi (0,33) exen, erst dann darf der oder die nächste loslegen.
Alle Runden in diesen unterschiedlichen Disziplinen finden am selben Tag statt. Morgens Qualifikation und dann K.O. System anhand der Qualifikationszeiten.
Wichtig wäre auch eine Mixed-Staffel und falls man man vorhat den modernen Fünfkampf zu streichen, könnte man als Ausgleich dieser multidisziplinären Sportart die Biermeile ins Programm nehmen, wo man alle 400 Meter eine Halbe exen muss.
- und ob es wirklich Basketball und 3x3-Basketball braucht? Eins von beiden würde mir reichen.
- Mountainbike Downhill
Spielen eigentlich alle Orientierungsläufer auch Floorball? Da ist das Interesse ähnlich konzentriert. Schweiz (das ist bei euch ja eine richtig große Numner), Schweden, Finnland. Außerdem vielleicht noch Tschechien. Ich fürchte, das reicht insgesamt nicht für eine Aufnahme in das olympische Programm.Rein:
[...]
- Orientierungslauf (Schweizer Brille , wird aber immer etwas internationaler. Erster Nicht-Europäer auf Rang 80 (Herren) bzw. 95 (Damen), noch immer sehr von Schweden, Finnland und der Schweiz dominiert)
- Floorball
- Padel
Mountainbike Downhill sehe ich ein Problem: es braucht geeignetes Gelände dafür, sprich eine Höhendifferenz von mindestens 400m. Das hätte im Fall von Paris Vogesen oder Zentralmassiv oder sogar Alpen bedeutet... Und dann geht auch das Crosscountry-Rennen dahin. Jetzt in unmittelbarer Nähe vom Zentrum war es grossartig, wäre das auch, wenn es 500km entfernt stattfindet?
Sonst fände ich es eigentlich auch gut...
Baumstammwerfen, Axtwerfen und Tauziehen!