selftitled
Nachwuchsspieler
Zu den Spielen.
Ich sage nur GTA 4.
Dort hatte Take2 ja schon Schwierigkeiten alles auf eine DVD zu bekommen.
Blu Ray war kein Problem.
Bei "GTA 5" wird Gerüchte zufolge das Spiel auf 2 DVDs gepresst.
Und? Ich freue mich wenn im März Final Fantasy XIII auf mehreren DVDs ankommt, das fühlt sich so schön retro an :thumb:
Dir ist auch klar, dass Daten unkomprimiert auf BR gespeichert werden? Take2 hatte nicht wirklich Probleme das auf eine DL-DVD zu bekommen, aber das kann uns Kunden ja auch egal sein.
Ich besitze auch beide Konsolen und wenn ich mich heute entscheiden müsste, wär es Xbox 360 + Standalone Blu-Ray-Player (günstiger, Stromverbrauch, Lautstärke).
Spree hat ja quasi schon alles gesagt :thumb:
Nur noch ein Wort zu den 2 Dingen, auf die es imho am meisten ankommt:
Spiele-Lineup und Controller!
gerade für Sport-Spiele ist der Controller der Xbox 360 einfach das Nonplusultra, da geht nix drüber!
Zu "aktuell besseres Lineup" kann man ja hier mal schauen und vergleichen:
xbox 360: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_360_games
ps3: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Playstation_3_games
Nun kann man sicher drüber streiten, ob Spiele die auch auf dem PC erscheinen dazu gehören. Auf jeden fall spielt es bei der Kaufentscheidung eine Rolle, wenn man eben nur purer Konsolero ist und letztendlich laufen die ja auch auf einem Microsoft Betriebssystem dann. Ich versuch mal die Blockbuster aufzulisten.
Xbox 360:
Halo
Gears of War
Forza
Fable
Lost Odyssey!
Mass Effect
Left for Dead
Lost Planet
PS3:
Metal Gear Solid
Uncharted
Little Big Planet (^_^)
Killzone
Resistance
Dann schauen wir mal, was 2010 so raus kommt.
PS3:
God of War III
Gran Turismo 5
White Knight Chronicles
Heavy Rain
Resistance 3
MAG
Xbox 360:
Fable 3
Halo: Reach
Alan Wake
Mass Effect 2
Bioshock 2
Gears of War 3
Splinter Cell: Conviction
Crackdown 2
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Schwere Wahl! Spiele wie Bioshock 2, Final Fantasy XIII, Max Payne 3, Gothic 4, Resonance of Fate, Two Worlds 2, Battlefield: Bad Company 2, Lost Planet 2, Mafia II, Super Street Fighter IV, Front Mission Evolved, F1 2010, Dead Rising 2, Kingdom Under Fire 2, Deus Ex 3, Kane & Lynch 2: Dog Days, Castlevania: Lords of Shadow, Crysis 2, Metal Gear Solid: Rising und Fallout: New Vegas kommen zum Glück auf beiden Konsolen raus. Das beste wird sein man kauft sich die Konsole, die man sich nicht von nem Kumpel ausleihen kann Oder beide!
Mit 2010 hat auch endlich die RPG-Flaute auf der PS3 ein Ende! Da war überraschender Weise die Xbox 360 weitweit vorne, wer hätte das erwartet? In Zukunft wird es zum Glück immer weniger Exklusivtitel geben wie man sieht! Grade Sony hat mit Final Fantasy und MGS zwei riesen Franchise verloren.
EDIT:
Darüber bin ich geradee gestolpert: Four Traits Sony Has And Microsoft Needs und Four Traits Microsoft Has and Sony Needs,
Zuletzt bearbeitet: