ist mir bewusst, aber solchen statistiken schenke ich null glaube. das sind irgendwelche zahlen von "angeblich" so und so vielen kaputten konsolen von irgendwelchen leuten. sorry, das ist einfach nicht seriös genug. dass mehr 360's kaputt gingen als die von sony kann niemand abstreiten, aber das war vorallem
anfangs der fall wo microsoft dies auch zugegeben haben. sie wollten unbedingt vor sony neue next-gen konsole aufn markt bringen (was sich bis heute hin absolut ausgezahlt hat!) darum beeilten die sich dermaßen, dass fehlerhafte konsolen aufn markt kamen. mittlerweile sind alle mit neuester technologie ausgestattet und die fehlerquote ist sehr mager geworden.
ich höre so selten fälle seit dem letzten jahr, das war mal ganz anders sei es im internet oder aus bekannten kreisen. habe meine elite jetzt seit über 2 jahren, läuft einfach nur perfekt seit der neuen verbauten heatpipe, etc. außerdem lässt sich ja jedes spiel wie aufm pc auf die festplatte installieren, so hört man kein murks mehr von der konsole, das laufwerk schläft endlich und man hat nicht nur seine ruhe, sondern auch eine lauwarme konsole. auch ein grund, warum die lebensdauer nun viel höher ist.
was ich überhaupt sagen will ist folgendes: in der heutigen zeit, sollten wir uns nicht den kopf darüber zerbrechen welche von den beiden kaputt geht (denn sie sind stabil genug), sondern welche derzeit einfach für denjenigen besser geeignet ist. und das sollte jeder für sich selber rausfinden. ich bin die ps3 losgeworden, weil ich grafisch unzufrieden war verteilt auf alle möglichen spiele und weil mir der gute xbox live service und das schöne menü (dashboard), die bedienung, etc. viel mehr gefiel, controller nicht zu vergessen IMO best ever. so stand sie nur rum mit viel staub auf dem hübschen schwarzen klavierlack und wurde nur ab und zu für alte ps2 spiele oder bluray's benutzt denn fan von exklusivspielen wie bereits mehrfach erwähnt, war ich noch nie. einziger grund mir ne ps3 wieder anzuschaffen wäre, wenn smackdown vs. raw wieder wie in ganz alten zeiten playstation only wäre.
mein bester kumpel besitzt übrigens beide konsolen, die ps3 hat er sich vor halbem jahr billig geholt (er arbeitet bei saturn) und das nur, weil sein dvd player kaputt ging und er stattdessen gleich die playsi holte da sie auch neben dvd bluray kann. er nutzt sie überhaupt nicht für spiele, da er mit der 360 mehr von hat. ab und zu leihen wir uns spiele aus und checken die ps3 durch, so bin ich auch aufm neuesten stand. letztens nba 2k10, smackdown vs raw 2010 und uncharted 2 getestet. 2k10 samt smackdown kein vergleich zur xbox, wirkte einfach blass und abgeschwächt grafisch, uncharted war aber sehr gut, so müssen spiele aussehen! übrigens sehr cooles spiel, wird zeit dass es auf multiplatform erscheint. *g*
und apropo grafik: die konsolen werden dem pc gegenüber eh immer abgeschwächt sein. wenn ich mir zB. playstation 3 anschaue und derer grafikkarte welche auf der nvidia geforce-7 reihe basiert... lol, da ist ja mein notebook mit der 8er serie stärker. sieht man auch, wenn man spiele auf höchsten details bei 1920x1080 auflösung laufen lässt. da kann die ps3 samt xbox 360 zusammen einpacken! nachteil beim pc, man braucht stets alle 12-18 monate neue grafikkarte. eine gute grafikkarte kann locker soviel kosten wie die komplette konsole. dazu kommen andere hardware nachrüstungen und pc spiele sind eh nicht so der bringer in letzter zeit, außerdem ist die konsole viel gemütlicher.
wie dem auch sei, lange rede kurzer sinn.
man sollte sich auf meinungen anderer nicht immer überall verlassen sollen, sondern lieber auf sein gefühl hören und vorallem den eigenen augen trauen. :thumb:
das was wir hier machen sind alles schwänzevergleiche, wie müssen sich da überhaupt die nintendo wii user fühlen?
die zocken immer noch mit ihrer gameboy grafik und sind dennoch zufrieden.