Konsolenzuschaffung +2k10: Welche Konsole ist besser?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
würdest du das nicht (vorausgesetzt du hast ab erster seite alles mitgelesen) ? ;)
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
@ spree:


:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

alles okay jetzt? IM SORRY. ich habe deine postings echt nicht ignoriert nur manche habe ich nicht gecheckt und deine intention falsch verstanden. dein letzter großer post war klasse. Wenn du sagst das der trend sogar besser ist dann hol ich mir die konsole von microsoft...so basta jetzt!

aber eine sache wäre da noch,wirklich nur eine :D was mache ich wenn die xbox oder ps3 überhitzt ist??? sofort internet aufgreifen und nachschlagen was man machen soll????
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
endlich, wir verstehen uns. :D
übrigens ich habe meinen langen post davor etwas editiert, schau bei gelegenheit nochmal rein.

nee um gottes willen, bitte handele jetzt nicht zu voreilig und schon gar nicht nach mir oder meinen vorlieben!
entscheide nach gefühl und vorallem was deine augen dir sagen!! du solltest unbedingt beide direkt irgendwo vergleichen. es war hier ganze zeit nicht zu übersehen, dass du mehr zur playstation hälst aus der guten alten sony playstation zeit. überlege es dir nochmal genau. ich nenne dir hier nur fakten und gründe wie es derzeit um beide grafisch steht. es ist schwer keine frage...

zum thema kaputt gehen: also bei sony hat man ja leider nur 1 jahr garantie anstatt wie bei xbox 3 jahre bzw. 2 jahre wenn kein ring of death kommt (konsole zeigt rotes licht, grafikkarte oder mainboard ist wohl überhitzt). ich habe den reparatur-servince von sony noch nie genutzt, aber habe mal im internet gelesen, dass so einige unzufrieden mit dem service waren und es lange dauerte bis sie ihre ps3 repariert oder neu bekamen.

bei der xbox 360 gibts ein 1A service, überall wo man fragt, kommt begeisterung auf. auch hier im forum hatten schon viele das vergnügen. ;) man ruft einfach kostenlos deren hotline an, sagt wo das problem ist. schon wird dir kostenlos ein mann von UPS zugeschickt welchem du deine konsole übergibst. innerhalb von 3-7 tagen hast du sie wieder oder eine ganz neue. ich durfte den service bereits 4 mal nutzen, aber das alles in anfangsjahr als es noch defekte konsolen gab, heutzutage ist es alles geschichte. jede konsole hat mal krankheiten, erinnert euch nur an die ersten jahre mit der ps2... oder die fat ps3 mit defekten laufwerken. gehört leider alles dazu im anfangsjahr. darum werden die konsolen ja immer weiter verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
mhmm okayyy.....also kann es immer passieren das die konsole überhitzt..wenn ich die ps3 hab bin ich sozusagen erstmal aufm schlauch stehend?!:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
es kann immer was passieren, ein sack voller reis kann in china auch jederzeit umfallen. ;)

aber die chancen, dass heutzutage einer ps3 oder xbox 360 was passiert stehen schlechter als noch vor 2-3 jahren!

und der service von microsoft ist nun mal große spitze. manchmal bekommt man sogar noch ein spiel oder controller gratis geschenkt. :)

der service von sony ist erstens mit nur einem jahr garantie ziemlich beschränkt und wie das mit denen abläuft, weiß ich nicht. kann wie gesagt nur das weiterrechen, was ich bisher im internet gelesen habe. und nicht alle waren zufrieden. google doch einfach mal ein wenig nach kaputte ps3 sony service, etc.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
hab ein wenig schnell rumgesurft und es gab viele traurige boys gegen 2007(jahr),welche sich aufgeregt haben...viele von denen haben noch nichtmal 1-2 monate gezockt, da war schon das laufwerk am arsch trotz guter behandlung...
das einzige was ich gefunden habe ist die adresse von sony..aber einen richtigen service gibt es nicht!

http://www.tvs-repair.eu/sps3/

PlayStation Hotline

Produktberatung
Tel.: 01805/766977*
Montag bis Freitag, 10.00 - 20.00 Uhr

Reparaturinformation
Tel.: 07033/465120

Fax.: 07033/465119

Spiele Hotline
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
japp, das ist exakt die nummer welche ich noch bei mir notiert habe seit damals. dazu noch nicht mal kostenlos...
nene.gif
abzocke wie es nur geht. mit microsoft kann man so lange telefonieren und fragen stellen wie man will. kostet kein cent und man wird immer freundlich behandelt.

ach ja, auf alte beiträge von 2007 würde ich kein wert legen. da heulten die meisten rum, auch bei der 360.
würde eher bei google am ende 2009 eintippen, da ist mehr verlaß auf die aussagen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
ach übrigens, benutzt du an deinem pc einen tft monitor oder hast du ein laptop?

weil, wenn du einen tft hast, kannst du damit vorübergehend auch in hd grafik xbox 360 oder ps3 zocken. :thumb:
ps3 etwas schwieriger, weil sie nur hdmi und yuv unterstützt, xbox 360 dagegen hdmi und vga (was bei den meisten tft's üblich ist).
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
ne leider kein tft...aber ja wir haben 2 laptops nur die gehören meinen brüdern...:Dwenn ich da ran gehe bin ich tod!!!


egal ich halt die 4 wochen am röhren tv locker aus, ******* drauf...muss halt jetzt einfach nur nachm gefühl gehen was ich mir dann in ca. 6-7 tagen holen werde...:confused:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wo wir gerade von Vergleichen reden... (Daten von Mitte August 2009) !!

Console failure rate:

Playstation 3: 10,6 %
XBOX 360: 54,2 %

Percentage of console owners who suffered a second hardware failure after the original repair:

Playstation 3: 14,7 %
XBOX 360: 41,2 %

Percentage of people who rate their customer service experience "very helpful":


Playstation 3: 51,1 %
XBOX 360: 37,7 %


(Quelle: IGN.com)


Für mich sind alle 3 Vergleiche ein absolutes Armutszeugnis für Microsoft. Über 50 % nach der ganzen Erfahrungszeit sind einfach eine armselige Zahl.

hab hier mal nen interessanten vergleich entdeckt..ist auf englisch..man sieht eindeutig das xbox (mnn) bessere grafik hat!


http://www.gamespot.com/features/6191251/index.html

Da wird dir auch keiner etwas anderes sagen, zumindest solange es um Spiele geht, die auf beiden Konsolen veröffentlicht werden.
Sieht man sich jedoch Sony-exklusive Spiele à la Killzone 2 oder vor allem Uncharted 2 an, wird wohl keiner mehr die Playstation als grafisch "schlechter" ansehen.

Wie gesagt, wenn du ohnehin nur Sportspiele spielen wirst und du kein BluRay willst (brauchen wirst du es bald), kannst du natürlich ohne Bedenken auch zur XBox greifen (unabhängig von den oben genannten Vergleichen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
ne ne ich hole die playstation3. fertig aus ende. habs mir jetzt überlegt und bin zum entschluss gekommen, weil ich einfach an sony gebunden bin. ich kann nicht zu microsoft springen...villeicht irgendwann mal...aber ps3 wird jetzt meine 4. konsole nach nintendo, ps1 und ps2 ;)
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Dann poste doch auch mal hier, wie lange im Durchschnitt der Konsolenaustausch bei Microsoft und Sony dauert! Meine 360 hat 2 Jahre gehalten, dann ROD und gegen den Service von MS kann ich absolut nichts sagen, Konsole wurde hier abgeholt und 5 Tage später hatte ich ne Nagelneue Konsole + 1 Monat XBL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Habe nur die auf IGN angegebenen Vergleiche gepostet (- Prozent der Leute, die einen mit Konsolenausfall kennen).

Dann poste doch auch mal hier, wie lange im Durchschnitt der Konsolenaustausch bei Microsoft und Sony dauert! Meine 360 hat 2 Jahre gehalten, dann ROD und gegen den Service von MS kann ich absolut nichts sagen, Konsole wurde hier abgeholt und 5 Tage später hatte ich ne Nagelneue Konsole + 1 Monat XBL.

Stimmt, eine unglaubliche Leistung von Microsoft. Wirklich überragend, dass deine XBOx 2 Jahre gehalten hat und dann gabs sogar noch einen Monat XBL gratis dazu.

Kein Ahnung, ob dass bei Sony 9 Tage dauert oder 11, aber während die XBox 5x kaputt geht, geht die Playse einmal kaputt, da nehme ich auch mögliche 3-4 Tage längere Wartezeit in Kauf und habe dafür meine PlayStation 5x so wahrscheinlich für ein ganzes Konsolenleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
das ist eine alte ausgelutschte geschichte mit kaputten 360's, mittlerweile meckert kaum noch einer.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
ist mir bewusst, aber solchen statistiken schenke ich null glaube. das sind irgendwelche zahlen von "angeblich" so und so vielen kaputten konsolen von irgendwelchen leuten. sorry, das ist einfach nicht seriös genug. dass mehr 360's kaputt gingen als die von sony kann niemand abstreiten, aber das war vorallem anfangs der fall wo microsoft dies auch zugegeben haben. sie wollten unbedingt vor sony neue next-gen konsole aufn markt bringen (was sich bis heute hin absolut ausgezahlt hat!) darum beeilten die sich dermaßen, dass fehlerhafte konsolen aufn markt kamen. mittlerweile sind alle mit neuester technologie ausgestattet und die fehlerquote ist sehr mager geworden.

ich höre so selten fälle seit dem letzten jahr, das war mal ganz anders sei es im internet oder aus bekannten kreisen. habe meine elite jetzt seit über 2 jahren, läuft einfach nur perfekt seit der neuen verbauten heatpipe, etc. außerdem lässt sich ja jedes spiel wie aufm pc auf die festplatte installieren, so hört man kein murks mehr von der konsole, das laufwerk schläft endlich und man hat nicht nur seine ruhe, sondern auch eine lauwarme konsole. auch ein grund, warum die lebensdauer nun viel höher ist.

was ich überhaupt sagen will ist folgendes: in der heutigen zeit, sollten wir uns nicht den kopf darüber zerbrechen welche von den beiden kaputt geht (denn sie sind stabil genug), sondern welche derzeit einfach für denjenigen besser geeignet ist. und das sollte jeder für sich selber rausfinden. ich bin die ps3 losgeworden, weil ich grafisch unzufrieden war verteilt auf alle möglichen spiele und weil mir der gute xbox live service und das schöne menü (dashboard), die bedienung, etc. viel mehr gefiel, controller nicht zu vergessen IMO best ever. so stand sie nur rum mit viel staub auf dem hübschen schwarzen klavierlack und wurde nur ab und zu für alte ps2 spiele oder bluray's benutzt denn fan von exklusivspielen wie bereits mehrfach erwähnt, war ich noch nie. einziger grund mir ne ps3 wieder anzuschaffen wäre, wenn smackdown vs. raw wieder wie in ganz alten zeiten playstation only wäre. :D

mein bester kumpel besitzt übrigens beide konsolen, die ps3 hat er sich vor halbem jahr billig geholt (er arbeitet bei saturn) und das nur, weil sein dvd player kaputt ging und er stattdessen gleich die playsi holte da sie auch neben dvd bluray kann. er nutzt sie überhaupt nicht für spiele, da er mit der 360 mehr von hat. ab und zu leihen wir uns spiele aus und checken die ps3 durch, so bin ich auch aufm neuesten stand. letztens nba 2k10, smackdown vs raw 2010 und uncharted 2 getestet. 2k10 samt smackdown kein vergleich zur xbox, wirkte einfach blass und abgeschwächt grafisch, uncharted war aber sehr gut, so müssen spiele aussehen! übrigens sehr cooles spiel, wird zeit dass es auf multiplatform erscheint. *g*


und apropo grafik: die konsolen werden dem pc gegenüber eh immer abgeschwächt sein. wenn ich mir zB. playstation 3 anschaue und derer grafikkarte welche auf der nvidia geforce-7 reihe basiert... lol, da ist ja mein notebook mit der 8er serie stärker. sieht man auch, wenn man spiele auf höchsten details bei 1920x1080 auflösung laufen lässt. da kann die ps3 samt xbox 360 zusammen einpacken! nachteil beim pc, man braucht stets alle 12-18 monate neue grafikkarte. eine gute grafikkarte kann locker soviel kosten wie die komplette konsole. dazu kommen andere hardware nachrüstungen und pc spiele sind eh nicht so der bringer in letzter zeit, außerdem ist die konsole viel gemütlicher.


wie dem auch sei, lange rede kurzer sinn.
man sollte sich auf meinungen anderer nicht immer überall verlassen sollen, sondern lieber auf sein gefühl hören und vorallem den eigenen augen trauen. :thumb:

das was wir hier machen sind alles schwänzevergleiche, wie müssen sich da überhaupt die nintendo wii user fühlen?
die zocken immer noch mit ihrer gameboy grafik und sind dennoch zufrieden. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
ne ne ich hole die playstation3. fertig aus ende. habs mir jetzt überlegt und bin zum entschluss gekommen, weil ich einfach an sony gebunden bin. ich kann nicht zu microsoft springen...villeicht irgendwann mal...aber ps3 wird jetzt meine 4. konsole nach nintendo, ps1 und ps2 ;)

@ spree:

angetestet habe ich beide konsolen und mich muss sagen,dass mir das gameplay sehr ähnelt bei beiden konsolen, man sich aber erst gewöhnen muss.

aber meine frage war ja wie nba 2k10 im bezug auf die konsolen zu spielen ist. also sprich auf welcher konsole das spiel besser überzeugt?! oder ist es kein großer unterschied ob kobe jetzt auf der xbox seinen 3er trifft oder auf der ps3?

aktuell tendiere ich zur ps3....nur diese 100€ sind schon ausschlaggebend für mein schülerkonto.:D

also denke ich hole mir jetzt die xbox auch wenn mich einige auslachen werden, weil sie im gegensatz zur ps3 halt einfach schon länger auf dem markt ist und so ihr "niveau" und ihre klasse ein wenig verloren hat,wie ich finde....spiele wie transformers2,ghostbusters,gta sind doch auch gut drauf zu spielen oder?im grunde genommen müsste ja alles gleich sein, der unterschied ist dann halt wohl minimal die grafik...


soo ich habe mich jetzt entschieden. habe eben bei nem kumpel die ps3 angezockt und muss sagen das sie mir total gefallen hat. zwar scheint das menu auf anhieb zum 1.mal ziemlich unübersichtlich und komplex zu sein, desto mehr geht es in die tiefe bei sony.

leider haben wir kein nba mehr aus der videothek ausleihen können, da sie geschlossen hat. wir musstne uns mit marvel vs mortal kombat co. begnügen:wall:...war ganz gut das spiel, mit nem hd panasonic tv. batman und supermans moves waren genial aber das spiel selber ist nichts für mich.

...trotzalldem werde ich mir jetzt die ps3 holen einfach aus dem grund, weil ich merke, dass ich sie innerlich eher haben will, weil ich damals mit sony aufgewachsen bin und mit xbox nie richtig in verbindung gekommen bin. es wäre doof jetzt umzuspringen ....;)

:D
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
@ lenny:

ja ich weiß, das war ein schwerer weg der entscheidung.:D:D

@ spree:
richtig! jeder sollte auf sein gefühl hören und seinem herz folgen. der kauf einer konsole ist nicht nur eine herzensangelegenheit sondern einfach ein kauf voller generationswechsel. man muss sich vorstellen, dass ich vor gut 4 jahren an meiner ps2 saß und nba live 2006 gezockt habe..seitdem habe ich gar keine konsole mehr kontinuirlich gespielt, was mich persöhnlich sehr traurig gemacht hat. ich hatte schwierige phasen in der schule. ich musste sie abgeben und durfte mir keine mehr bis zu meinem abitur kaufen. jetzt wo es soweit ist, ist es ja umso schwerer eine neue entscheidung zu treffen, aufgrund der vielen angebote, welche einen überfluten.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@ Spree

ist halt alles Geschmackssache. Ich zum Beispiel finde das Menü und die Batterie-Controller der XBox schrecklich, sieht halt jeder anders.
 
Oben