Konzertberichte


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe ganz vergessen, vom Black Rebel Motorcycle Club-Konzert in Berlin (Postbahnhof) Ende November zu berichten.
Ein fantastisches Konzert; was die Jungs da ablieferten, war - gerade was den Sound anbelangt - schon sensationell. Auch die Stimmen von Peter Hayes und Robert Levon Been klingen genauso verschlafen-präsent wie auf den Alben. Obwohl die Lokalität eher klein war, war die Stimmung dank vollem und bezüglich der Band offenbar enthusiatischem Haus sehr gut. Der einzige Wermutstropfen an einem ansonsten tollen Abend war das gerade gegenüber der überragenden Performance der Bandkollegen (inklusive "Promises" mit von Hayes gespielter Posaune) doch etwas schwache und v. a. zu ungenaue Spiel des Schlagzeugers Nick Jago (naja, schade war auch, dass das hymnische "Howl" nicht gespielt wurde).
Dass nirgendwo in den einschlägigen Feuilletons Kritiken zu den Deutschlandkonzerten von BRMC zu finden waren (jedenfalls habe ich keine entdeckt), unterstreicht, dass diese Band leider hierzulande nicht die ihr gebührende Aufmerksamkeit bekommt.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Dass nirgendwo in den einschlägigen Feuilletons Kritiken zu den Deutschlandkonzerten von BRMC zu finden waren (jedenfalls habe ich keine entdeckt), unterstreicht, dass diese Band leider hierzulande nicht die ihr gebührende Aufmerksamkeit bekommt.

Das ist aber wohl nicht nur hier so. Ich hatte in Madrid auch nur zufällig entdeckt, dass Abends ein Konert von denen war, nur hatte ich dann leider schon was vor. Deswegen ist mir das Konzert dann auch entgangen, obwohl es gleich um die Ecke gewesen wäre. Schade eigentlich.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich habe da mal ein paar Fragen. War jemand von euch schonmal auf einem Foo Fighters Konzert? Ich hatte vor dieses Konzert zu besuchen und wollte erst mal eure Meinungen einholen, deswegen würde mich ein Bericht sehr freuen.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Werd sie auf dem Southside sehen und bin auch wirklich mal gespannt, wie sie Live so sind...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
tja, wenn ichs früher gecheckt hätte wäre ich heute zu den smashing pumpkins nach frankfurt...auch wenn die 60 öcken leicht übertrieben sind...

wenn jemand hingeht, in frankfurt oder woanders, der lasse mal wissen wie es war...in münchen scheinen sie ja ziemlich gerockt zu haben, wenn auch vor halbleerer halle..
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich war gestern bei Dynamite Deluxe in Würzburg und war eigentlich ziemlich zufrieden.
Keine Vorgruppe etc., sondern DJ Haitian Star aka Torch als Warmup-DJ. Sehr cool. Ging dann von Klassiker zu Klassiker und am Ende noch "Wir waren mal Stars" als MC Torch.
Dann kam Dynamite Deluxe. Richtig ausgeflippt sind die Leute bei "Dynamit", "Dreist", "Wie jetzt", "Grüne Brille", "Boombox", "Wickeda MC" und vor allem bei "Sneak Preview". Heftig war dann am Ende als Special noch "Let's go" als Double Time. D-Flame war als Backup okay und hat auch selbst zwei Tracks zum Besten gegeben. Wobei man den so gut wie nicht versteht, wenn er schnell rappt.
Die Show dauerte insgesamt ca. 2,5 Stunden und hatte viele Höhen (einige oben genannt) und vereinzelte Tiefen ("Ab und zu")
Nach Dynamite Deluxe hat dann DJ Haitian Star noch ne Weile aufgelegt. Insgesamt ein sehr gelungener Abend. Die Show gefiel mir deutlich besser als damals ASD in Würzburg.
Gut, an Dende kamen Dynamite Deluxe natürlich nicht ran, aber das war auch nicht zu erwarten. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ah Flashback. Das hätte auch die Beschreibung der Show sein können die ich 2000 in Würzburg gesehen habe, inkl. D-Flame :D

Wie heißt der Schuppen da nochmal?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
akw! oder Soundpark OST, aber ich tippe mal auf akw!
 

fab.i.am

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
am 24.02 war ich bei oberhausen, bei den smashing pumpkins...2. reihe...musikalisch ganz großes tennis...das einzige manko war vllt, dass die halle nur sehr schlecht gefüllt war, aebr da muss man sich angesichts der knapp 55 euro pro ticket nicht wundern...aebr auf jedenfall empfehlenswert...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jetzt, wo ich den Thread sehe, berichte ich doch kurz von den Kilians in Wiesbaden.

Das Konzert, das nur 10€ gekostet hat, war sehr schön. Die Kilians - aus Dinslaken :) - hören sich original an wie die Strokes, in allen Belangen. Wenn man die Augen geschlossen hat, sah man Julian Casablancas vor sich, die Gitarren klingen gleich, einfach alles. Mir macht das aber nichts, da ich ja ein großer Strokes-Fan bin und auch der Frontmann erwähnte immer wieder, dass er schon ein paar mal gehört hat, sie klängen wie eine Strokes-Coverband.

Da die Kilians nur ein Album haben, wurde das eben komplett durchgespielt, dazu noch zwei neue Sachen, zwischen den Liedern wurde leider unendlich lang geredet, ärgerlicherweise hat der gute Mann nur Schwachsinn geredet, über den Sinn des Lebens, wo sie herkommen, und so weiter. Es war sehr nervig, die Leute riefen auch irgendwann 'Halts Maul und sing endlich!'

Wenn sie dann mal gespielt haben, war das sehr stark, das Album gefällt mir sehr gut und die Band ist sympathisch und macht Spaß. Inklusive der Zugaben ging das Konzert etwas über 90 Minuten, dazu eine Vorband namens Replico, das ist für 10€ mehr als gerecht, das hat sich wirklich gelohnt.


Morgen gehts zu Alicia Keys, am Donnerstag geht es dann zu Marc Eitzel und seinem American Music Club, das wird schön.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
hab heute die Tickets für Coheed and Cambria am 15. April in München bekommen :jubel:
C&C hab ich im Februar oder so in Zürich gesehen. War sehr schön, kleiner Club, schöne Musik, sehr zu empfehlen, stand auch direkt vorne dran. Der Basser war auch klasse.

Nicht so begeistert war ich von The Mars Volta ein paar Wochen später. Ich kann allerdings nichtmal die Spielzeit genau sagen, da ich etwas zu spät war und wegen Zugverbindungen auch schon vor Ende wieder weg musste... :(
Über 2 Stunden Musik hab ich trotzdem mitbekommen, die müssen also ordentlich lange gespielt haben. Was es mir etwas vermiest hat, war der meiner Meinung nach **********e Sound. Gerade bei der komplexen Musik nervt das, wenn ich weiß, was sie spielen müssten, sehe, dass sie es spielen, aber es nicht höre... Sie haben sich übrigens recht originalgetreu an die Songs gehalten. Sympathisch ist für mich aber auch was anderes, ich mag es echt nicht, wenn sich die Musiker beschweren, im Publikum sei zu wenig los und dann tatsächlich beleidigt sind. Immerhin zahlen wir das Geld und nicht die...
 
Oben