Konzertberichte


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
ich hatte das Vergnuegen am Montag in der Olympiahalle ein Konzert von Norah Jones erleben zu duerfen. Norah Jones hat eine Wahnsinnsstimme, spielt toll Klavier und sogar einige Songs war Sie an der Gitarre zu sehen. Ihre Band war ebenfalls sehr talentiert jedes Mitglied war in der Lage mind. 2 Instrumente zu spielen und Backround zu singen. Sicherlich wird mir in 30 Jahren kein grosser Hit in Erinnerung bleiben, aber die Arragments und das Talent waren ausser ordentlich. Das Muenchner Publikum hat Norah Jones gefeiert und das zu Recht.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ich durfte sie auch schon live sehen und war überwältigt! Die Stimme, die Ausstrallung, ihr Äußeres...war hin und weg:love2:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Eine Frage. War jemand schon auf einem Maroon 5 Konzert?? Ich habe vor zu einem zu gehen(Vorzugsweise das in Düsseldorf). Was könnt ihr berichten?
 
Y

Yinka Dare

Guest
So gestern war ich auf den HipHop Open und habe dadurch recht viel gesehen
unter anderem(werd nicht über alles was schreiben...)

K.I.Z: Ihre Texte sind zwar vollkommen kaputt, aber live waren sie doch recht lustig...:D

Boundzound: Denke mal er hatte einfach eine falsche Playlist...eigentlich war nur bei Louder gute Stimmung, sonst recht langweilig

Dendemann: Wahnsinn...zum 1x live gesehen und es war der absolute Hammer! Lustig,coole Songs...Dende einfach:jubel:

Blumentopf: Schon das 2x. Hatte am Anfang ein Problem mit dem Click. Dadurch war der Schlagzeuger und ab und zu auch die reslt. Band Off-Beat...Aber der Topf hat das ganz gut gelöst. Sie haben einfach gefreestylt bist es wieder ging und dann ging es wieder ab...

Wu-Tang Clan: Waren recht gut...Hatte nicht gedacht, dass sie so abgehen. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Lust auf sie, was das Konzert für mich ein bißchen runter gedrückt hat. Und vom musikal. nicht der Head-Liner(in meinen Augen)

Jan Delay: Wie würde Jan selbst sagen "DERBE". Einfach cool und witzig drauf. Super Stimmung und geile Musik. Als dann noch Bo und Samy auf die Bühne kamen, ist das Gelände fast ausgetickt

Freundeskreis:Toller Act, der nochmal zum Abschluß kam! Super Stimmung..besonders bei "A.N.N.A" und "Nur mit dir"...super
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
:jubel: im november gehe ich das erste mal nach ösiland auf ein konzi
gerade flug gebucht köln-linz für 22 euro

Rompeprop (Groovy Goregrind from the Netherlands)
www.myspace.com/rompepropaganda

Torsofuck (Ultimate Sickness from Finland)
http://www.myspace.com/sicknessfromfinland

Cock and Ball Torture (Bulldozer Bondage Gore from Spermany)
www.myspace.com/cockandballtorture

Amputated (Whore Slapping Deathgrind from the UK)
http://www.amputateduk.com/

Sanatorium (Brutal Death from Slovakia)
http://www.sanatorium.nfo.sk/

Poppy Seed Grinder (Brutal Death from the Czech Republic)
http://www.myspace.com/poppyseedgrinder

Gonorrhea Pussy (Porn/Goregrind from Germany)
http://www.myspace.com/gonorrheapussy

Satans Revenge on Mankind (Happy Gore from Germany)
www.myspace.com/sxrxoxm

Carnal Diafragma (Grindgore from Czech Republic)
www.myspace.com/carnaldiafragma

Morbid Breed (Deathmetal from Austria)
http://www.myspace.com/morbidbreed

Spinnerei/Traun/Upper Austria
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
war gestern kurz bei der poparena-veranstaltung in mannheim. war natürlich sehr viel los, da gratis, auch wenn ich nicht glaube, dass am abend wirklich das ziel von 150.000 besuchern erreicht wurde. hab mir ein paar songs von juli angehört - ganz nett, aber die band ist für meinen geschmack ein bißchen zu blaß. danach kam pink, die erstmal 3 songs abgespult hat wie bei mtv, bevor sie sich das erste mal an das publikum wandte. im vergleich zum beginn ihrer karriere scheint nicht mehr viel rebellisches übrig zu sein, die show (ich ging nach 4 liedern) wirkte einstudiert wie bei den no angels, pink selbst ist beinahe abgemagert, blondiert, ausschnitt, widersetzt sich also nichtmal dem gängigen schönheitswahn. fehlen nur noch die implantate.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
freu mich schon wie schnitzel aufs frequency nächste woche :jubel: zeitplan auch schon aufgestellt :D --

Mittwoch: Brand New || The Dandy Warhols || ... And You Will Know Us By The Trail Of Dead || Tocotronic || Silverchair || Tool

Donnerstag: Sugarplum Fairy || Jimmy Eat World || Beatsteaks || Nine Inch Nails || Interpol || Die Ärzte

Freitag: Gods of Blitz || 3 Feet Smaller || Fall Out Boy || Madsen || Kaiser Chiefs || Seeed

:cool4:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
bei mir gehts donnerstag mit dem flieger nach zürich und von da weiter nach moutathal

Friday:
15.00 - 15.40 BLOODY BUTCHERY (CH)
16.10 - 16.50 ETERNAL BLEEDING (SLK)
17.20 - 18.00 EMBALMING THEATRE (CH)
18.30 - 19.15 GORYPTIC (FRA)
19.45 - 20.30 JIG-AI (CZ)
21.00 - 21.45 DEGRADE (SWE)
22.15 - 23.30 SEVERE TORTURE (NL)
00.00 - 01.15 IMMOLATION (USA)
01.45 - 02.30 BLOCKHEADS (FRA)

Saturday:
13.30 - 14.10 MIASMA (CH)
14.40 - 15.20 CREPITATION (GB)
15.50 - 16.30 AMAGORTIS (CH)
17.00 - 17.45 INGESTED (GB)
18.15 - 19.00 DEFEATED SANITY (DEU)
19.30 - 20.15 CLITEATER (NL)
20.45 - 21.45 AVULSED (ESP)
22.15 - 23.30 GORGASM (USA)
00.00 - 01.15 DYING FETUS (USA)
01.45 - 02.30 MALIGNANT TUMOUR (CZ)

40.jpg

53.jpg


hoffentlich hält sich das wetter
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist schon etwas her, aber ich war anfang diesen Jahres auf einem Konzert von Snoop Dogg und P.Diddy in Düsseldorf. Das war richtig richtig geil! Die haben alles gespielt, von früher die ganzen geilen Songs von Snoop Dogg und die etwas weniger guten heutigen. Und P.Diddy hat auch echt ne Wahnsinns show gemacht mit Orchester und so, war einfach hammer!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
So, bin zurück vom Frequency ..... Donnerwetter, das hat sich, wie auch schon letztes Jahr, mehr als gelohnt :D

Mittwoch gleich zu Beginn aber der erste Schock -- Maynard James Keenan erkrankt, Tool mussten kurzfristig absagen :wall: Stimmung damit erst mal am Boden. Am Nachmittag ging's dann los, erste Band, die ich mir bewusst angesehen habe, waren die großartigen Brand New. Die kannte erwartungsgemäß keine Sau, damit gleich mal ab in die erste Reihe :D Schöne Setlist, gute Show - sehr guter Auftakt. Weiter ging es mit Dandy Warhols, leider die erste herbe Enttäuschung. Der Bass war viel zu laut, die Setlist einfach nur langweilig. Viel besser waren die Eagles Of Death Metal, die ordentlich Stimmung machten und eine tolle Show ablieferten. Zum Abschluss konnte ich dann ENDLICH nach all den Jahren Silverchair sehen, ein Traum wurde wahr :D war sehr zufrieden damit.

Am Donnerstag ging es weiter mit Jimmy Eat World, die mir ausgesprochen gut gefallen haben. Es hat einfach was, wenn ein amerikanischer Sänger auf die Bühne kommt und die Zuschauer mit "was geht'n?" begrüßt :D danach begann bereits der große Ansturm für die Beatsteaks, dafür sah ich zwei Bands, die ich eigentlich nicht auf dem Plan hatte - Mia. und Snow Patrol. Beide waren eigentlich positive Überraschungen, nicht überragend, aber doch sehr gut. Vor allem Snow Patrol ist meiner Meinung nach live klar besser als auf CD. Und dann kamen die Beatsteaks ... jeder, der sie schon mal live sehen konnte, weiß, wie Hammer die sind. Leider ein viel zu kurzer Slot, haben auch 10 Minuten überzogen, was den ohnehin schon angepissten Nine Inch Nails wohl nicht gerade gefallen hat - die meisten Zuschauer bei NIN warteten bereits auf die Ärzte. Auch solche Aussagen wie die von Beatsteaks-Sänger Arnim ("Jetzt kommt noch eine Band ... UND DANN KOMMEN DIE ÄRZTE!!!") haben da wohl nicht geholfen. Hab mir NIN jedenfalls geschenkt und mir die wirklich grandiosen Interpol auf der anderen Bühne angesehen. Der einsetzende Regen passte perfekt zur Stimmung, hervorragende Show. Und zu guter Letzt natürlich noch Die Ärzte, die aber gerne etwas weniger ****** hätten reden können ("Highlight" war eine zehnminütige Reimorgie von Farin und Bela zum Thema 'Kotze'), und dafür etwas länger spielen hätten können. Klassiker wie "Elke" und "Monsterparty" fehlten schmerzlich.

Am Freitag goss es dann in Strömen, zumindest nachmittags. Gegen Abend wurde es dann zunehmend besser, und es blieb dann auch weitgehend trocken. Fall Out Boy waren erwartungsgemäß sehr stimmungsvoll, die vier strotzten nur so vor Tatendrang. Leider war das ganze aber etwas kurz. Die Kaiser Chiefs mühten sich nach Kräften, das Publikum anzuheizen, was über weite Strecken sehr gut gelang. Der Sänger, der vom Aussehen her wirklich Paul McCartney's Sohn sein könnte :D, war gesanglich absolut perfekt. Zum Abschluss dann noch Seeed, die x-te Band aus Berlin auf diesem Festival. Viele Remixes, dazu alle Klassiker - ein absolut würdiger Abschluss des Festivals!

Nächstes Jahr sicher wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Das sieht ja traumhaft aus. :love:

donnerstag zwar regen gehabt aber der rest war angenehm
freitag nach jig-ai ging bei mir nix mehr und 14h schlaf folgten :wall:
die haben aber alles geschlachtet und mich hat es auch mal wieder in den pit gezogen
aber dann der alk panik:
samstag dann eigentlich das meiste gesehen und keine band hat enttäuscht
crepitation, ingested, amagortis, defeated sanity, gorgasm und dying fetus gesehen und vorn so einiges kaputt geschlagen
gab die üblich aktionen wie 20 mann am moshen auf der bühne und stagediving
von den aftershow-parties kaum was gesehen weil keine motivation mehr und die musik auch soft gewesen sein soll
ansonsten mal wieder zuviel geld für shirts usw ausgegeben
bin sicherlich auch bald bei 150 stück im schrank
nächstes jahr wieder dabei
das wars dann mit der open-air saison für mich aber in der halle stehen ja noch reichlich schmankerl an
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Broken Social Scene vergangenen Mittwoch im Karlstorbahnhof in Heidelberg:

Wie schon durch die Besetzung mit drei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Keyboard zu vermuten, spielten die Jungs weitaus rockigere Arrangements als man das oft von den Alben kennt (Bläser, Synthesizereffekte etc.). Diese rockige Herangehensweise ist aber den Liedern eigentlich durchweg gut bekommen; dass da die eine oder andere Subtilität im Vergleich zum Album nicht herauszubringen ist, ist ja nur logisch. Instrumental und gesanglich (da haben zum Teil 5 von 6 Leuten gesungen) war die Band sehr gut, und auch der Sound war überzeugend (das Keyboard vielleicht manchmal eine Spur zu laut, aber das störte mich nicht besonders).
Natürlich konzentrierte sich die Band hauptsächlich auf das erst vor kurzer Zeit veröffentlichte neue Album "Spirit If...", spielte aber auch einiges von den anderen Alben. Schon der Beginn mit "Lucky Ones", einem Lied mit wahrhaft hymnischen Qualitäten vom neuen Album, gefolgt von "Cause=Time", war sehr gelungen, als Zugabe gab es dann am Ende "When It Begins", das letzte Lied des neuen Albums, als Singalongstück. Kevin Drew, der Bandleader und Hauptsongwriter auf dem neuen Album, war gesanglich sehr gut drauf und machte auch einige lockere Späßchen mit dem Publikum.
Insgesamt also ein sehr schönes Konzert zu erschwinglichem Eintrittspreis (knapp 18 €); schade nur, dass sich höchstens 200 Leute in den Karlstorbahnhof verirrt hatten (beim Death Cab-Konzert vor ein paar Jahren war die Hütte gerammelt voll).
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hätte mir auch zu gerne Broken Social Scene angeguckt, war aber leider letzte Woche in Rom. Hier hat die Karte sogar nur 13€ gekostet, das neue Album finde ich auch stark.

Gehe morgen auf das Wir sind Helden-Konzert in Frankfurt.:)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Hätte mir auch zu gerne Broken Social Scene angeguckt, war aber leider letzte Woche in Rom. Hier hat die Karte sogar nur 13€ gekostet, das neue Album finde ich auch stark.

Gehe morgen auf das Wir sind Helden-Konzert in Frankfurt.:)

Du scheinst ja ganz schön rumzukommen in der Weltgeschichte, wenn du eigentlich in Montreal bist, letzte Woche in Rom warst und nun in Frankfurt zum Helden-Konzert pilgerst (mich würde man ja da nur hinkriegen, wenn man mir Geld zahlen würde ;))...
 
Oben