Konzertberichte


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
ich muss zugeben, dass ich eigentlich wieder in Frankfurt bin, das halbe Jahr in Montreal ist rum, leider :(
Allerdings habe ich in Montreal einige der besten Konzerte meines Lebens gesehen: Arctic Monkeys mit der besten Stimmung meines Lebens, Kaiser Chiefs mit dem neuen Album im Gepäck, und Mando Diao in einem Club vor 50 Zuschauern. Dazu noch Placebo, das war normal. Alle vier Konzerte zusammen haben aber nur 100$, also umgerechnet 66€ gekostet :)
Werde morgen etwas übers Helden-Konzert schreiben.

P.S.: Habe meinen Wohnort wieder geändert. Allerdings werde ich trotzdem noch ein wenig herumkommen, ich werde mir wahrscheinlich nächste Woche Maximo Park in Berlin angucken, außerdem habe ich Karten für Bloc Party in Mannheim :jubel: und Beatsteaks hier in Frankfurt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jetzt also: Wir sind Helden in Offenbach

Sehr schönes Konzert, so wie ich mir ein Helden-Konzert vorgestellt habe. Man kann keine Stimmung wie bei einem Mando Diao-Konzert erwarten, da 1. das Publikum ein ganz anderes ist und 2. die Musik von Mando eher zu guter Stimmung anregt.

Als wir, eine halbe Stunde nach Einlass, reinkamen, sah es superleer aus und wir haben sogar noch Sitzplätze bekommen (ich finde Sitzen beim Konzert eigentlich blöd, aber ich habe auf einmal starke Bauchkrämpfe bekommen, die sich auch schön das ganze Konzert gehalten haben).
Die Vorgruppe, The Amber Life aus unserer hessischen Hauptstadt, war Durchschnitt. Gute Stimme, aber viel zu lange Lieder, dazu keine Stimmung beim Publikum.
Nach der Vorgruppe wurde die Halle dann doch richtig voll, allerdings gab es noch einige Karten an der Abendkasse.
Dann begannen die Helden, wie ich vorrausgesagt habe mit 'Ode an die Arbeit' und einigen Songs der neuen Platte. Angetan haben es mir vor allem 'Echolot', sowieso eines der besten Lieder, und 'Wenn es passiert'. Judith hat glücklicherweise nicht so viel sinnlosen Kram geredet, den sie bei Rock am Ring dieses Jahr erzählt hat. Einen Witz über Frankfurtet hat sie gebracht ('in Frankfurt wohnen nur Bänker'), nachdem die Fans gepfiffen haben, als Judith 'Guten Abend Offenbach' gesagt hat.
Als Zugabe gab es ein Cover von Moneybrother, der mir nur vom Namen her etwas sagt, das Lied hat mir aber gefallen, und 'Denkmal'.
Spielzeit war etwa 1:40, also ganz ordentlich. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Clawfinger in Aigen

Ein ausgesprochen interessantes Konzert. Erstens gab es die Karte für gerade einmal 18 Euro, und zweitens war die Halle sowas von geil :D Das ganze entpuppte sich als Mini-Halle für knapp 200 Leute, die Stimmung war grandios. Die Vorband, Cloon aus Belgien, war bestenfalls Durchschnitt. Der Sänger sprang herum wie Alf Poier auf Speed und verhedderte sich gegen Ende sehr spektakulär mit dem Mikrofonkabel :D zum von vielen Zuschauern erwarteten Sturz über das Kabel kam es aber nicht. Insgesamt hat die Band zwar durchaus Potenzial gezeigt, hat aber mit ihren nicht wirklich aufeinander abgestimmten Parts Schwierigkeiten, das Publikum anzuheizen. Gegen 22 Uhr kamen dann Clawfinger auf die Bühne und eröffneten das Konzert gleich einmal mit sechs Songs vom neuen Album (das mit Abstand beste seit Jahren). Es war wirklich schön zu sehen, dass die fünf Skandinavier nach über 14 Jahren noch immer soviel Freude an der Sache haben und ordentlich reingehauen haben. Auch von technischen Problemen ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und rockten gute 1:45 Stunden. Wirklich sehr gute Show!

Setlist:

- The Cure And The Prison
- It's Your Life
- Prisoners
- Life Will Kill You
- None The Wiser
- Final Stand
- Rosegrove
- Ni**er
- Nothing Going On
- Zeros And Heroes
- The Faggot In You
- Hate Yourself With Style
- Recipe For Hate
- The Price We Pay
--------------------------------
- Pin Me Down
- Biggest And The Best
- Truth
- Do What I Say
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yinka Dare

Guest
Weiß hier jemand wie lange die Beatsteaks auf ihren Konzerten so grob spielen?! Oder hat irgendwer vllt soger eine Set-Liste?! Werde sie am Samstag live sehen und würde gern wissen, wie lang der Abend den so ca. gehen wird...:jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Normalerweise länger als zwei Stunden. Bei einem Konzert im Mai haben sie "Smack Smash" und "Limbo Messiah" beides fast komplett gespielt, dazu noch alte Songs ('Hey Du', 'Summer', 'Let Me In', 'Shiny Shoes' ...) - insgesamt also richtige lange Konzerte. Beim Frequency-Festival im August hatten sie nur ca. 1:10h Zeit und haben trotzdem 18 Songs reingepackt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe sie am 19.11. hier in Frankfurt erleben dürfen und habe zufälligerweise eine Original-Playlist ergattern können. Hier ist sie also nur für dich:

Hand in Hand
Demons Galore
Atomic Love
Sharp, cool & collected
Summer
Hot Snakes
Loyal to Nonce
Big Attack (Akustik in Frankfurt)
Ain't Complaining
Coming over you
Marmelade
Jane became insane
E-G-O
Panic
Sampler (alle möglichen Lieder angespielt auf ihrem supertollen Keyboard)
I don't care as long as you sing
As I Please
Hey Du
Frieda und die Bomben
Hello Joe

Dann war Schluss, allerdings kamen sie noch zweimal auf die Bühne, um folgende Lieder zu spielen:

Hail to the Freaks
48/49
Schlecht

She was Great
Cut off the Top
Let me in

Das ganze Konzert hat insgesamt auch an die zwei Stunden gedauert, war ziemlich cool, sie spielen mit einem riesigen Elan und einer Power, wo es schon Spaß macht, zuzuschauen. Es empfiehlt also auf jeden Fall, ein Konzert anzugucken.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Werd sie am Samstag live in Stuttgart sehen und freu mich schon total! Aber wenn sie "Let me in" nicht spielen, muss ich die Jungs leider eigenhändig verprügeln:clown:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
ich war am samstag in traun beim groovy gore galore
freitag mit 8 leuten hin mit dem flieger von köln nach linz und sonntag zurück für 22 euro
freitag abend in linz in der altstadt mit didi aus österreich und engländern abgeschossen
samstag dann jede menge bekannte getroffen
unter anderem sind 80 franken mit 2 bussen gekommen
viel mit den bands gelabert und noch mehr mit ihnen gesoffen
für ein undergroundkonzi extrem voll mit 507 leuten
und für 22 euro gab es 11 bands zu sehen von ca. 16:00 bis 03:00

CONSPIRACY
CARNAL DIAFRAGMA
PULMONARY FIBROSIS
SATANS REVENGE ON MANKIND
POPPY SEED GRINDER
GONORRHEA PUSSY
SANATORIUM
AMPUTATED
COCK AND BALL TORTURE
TORSOFUCK
ROMPEPROP

die alte spinnerei ist eine super location und linz kann ich auch empfehelen
ist quasi düsseldorf light was die altstadt angeht

ein paar clips von youtube

torsofuck
http://www.youtube.com/watch?v=iKhjVOHw-S8

amputated
http://www.youtube.com/watch?v=RhkFCWgxfAU
http://www.youtube.com/watch?v=vIEOFjqqkgk

gonorrhea Pussy
http://www.youtube.com/watch?v=ECQXirqjCSo
 
Y

Yinka Dare

Guest
Toll, Konzert der Beatsteaks in Stuttgart abgesagt/verschoben! :wall: :wall: :wall:
In der U-Bahn noch mit anderen fremden Fans dumme Witze darüber gemacht, bis es an der Halle bekannt war, das es wirklich ausfällt...Erkrankung des Sänger...
Sind hier noch Leute, die zum Konzert wollten?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Toll, Konzert der Beatsteaks in Stuttgart abgesagt/verschoben! :wall: :wall: :wall:
In der U-Bahn noch mit anderen fremden Fans dumme Witze darüber gemacht, bis es an der Halle bekannt war, das es wirklich ausfällt...Erkrankung des Sänger...
Sind hier noch Leute, die zum Konzert wollten?

Habe es ebengerade gelesen im Internet und musste dann an sportforen denken, da war doch jemand der auf das Konzert gehen wollte... mein Beileid.

Da bin ich natürlich umso fröhlicher, dass es in Frankfurt nicht ausgefallen ist. Frankfurt war aber auch das erste Konzert der Tour, alle Konzerte vorher wurden auch schon wegen Stimmbanderkrankung des Sängers abgesagt. Natürlich ärgerlich, wenn er mitten in der Tour einen Rückfall hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
das ist natürlich ******e. Hoffe für dich, dass sie das Konzert irgendwann nachholen, ist wirklich eine klasse Live-Band.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Danke für das Mitleid. Wahrscheinlich wird es erst nächstes Jahr weiter gehen! Ist denke ich auch besser so. Eine Stimmbandentzündung sollte man lieber mal RICHTIG ausheilen lassen...Auch wenn das natürlich ein bißchen schade ist. Aber besser später als nie. Hab gelesen so ein Stimmbandentzündung kann soger chronisch werden, wenn man nicht richtig damit umgeht. Und bei den Konzerten in München und die vorherigen war Arnim ja anscheinend nie ganz fit...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab vor 5 Minuten Karten fürs Katie Melua Konzert am 15.04.08 in Düsseldorf bestellt. :)

Die bisher bestätigten Tourtermine:

6. April 2008 Erfurt Messehalle
7. April 2008 Hamburg Colorline Arena
9. April 2008 Stuttgart Schleyerhalle
10. April 2008 München Olympiahalle
15. April 2008 Düsseldorf Philippshalle
17. April 2008 Hannover AWD Hall

Am 28.06.08 gibt es ausserdem ein Open-Air in Gelsenkirchen im Sportparadies.
 

habibi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
ich war am samstag bei maroon 5 in münchen/zenith und ich muss sagen dass die einfach unglaublich sind. obwohl ich nie viel von ihnen gehört habe, einfach genial. die stimme von adam levine ist einfach klasse, kann man sagen was man will. einziges manko: dauer des konzerts: 2,5 stunden davon 1,5 std maroon 5, 1 std vorband..

vorband war dashboard confessional, hab ich nicht gekannt, trotzdem gut eingeheizt für die "maronen"^^...

so morgen am dienstag gehts weiter zu jan delay und seiner band, wieder in münchen =)
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Rock am Ring
6. – 8. Juni 2008


Babyshambles
Bullet For My Valentine
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
In Flames
Metallica
Motörhead
Nightwish
Rage Against The Machine
Sportfreunde Stiller
The Hellacopters

stehen bisher fest.


Bin nächstes Jahr endlich mal dabei.
Die letzten Jahre war immer irgendwas anderes.

Karten kosten bis zum 31.Januar 125€, danach mehr.

Besonders freu' ich mich auf Rage Against The Machine, Motörhead, Metallica und 4 Tage ohne Dusche.:D
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
vorband war dashboard confessional, hab ich nicht gekannt, trotzdem gut eingeheizt für die "maronen"^^...
dashboard confessional habe ich im september 2007 live in detroit gesehen. meine freundin kannte die (hat dort zwei jahre gelebt) und als wir dann da waren, ergab sich die gelegenheit. es war ein unplugged-concert. sehr gute stimme und geile stimmung. die leute kannten echt jedes lied und haben richtig abgefeiert. das publikum war zu 99,99 prozent im alter zwischen 13 und 19. aber das ist wohl die ziekgruppe von dashboard confessional in amerika.

hab mal gehärt, dass die zusammen mit juli was machen oder gemacht haben.

back to topic
ich war am 26.11. und am 09.12. bei den ärzten. erst in ffm, dann in erfurt. beide konzerte gingen über 3h. die stimmung wie immer genial, die leute waren einfach nur gut drauf. die band sowieso....was die sich selbst nicht mehr ernst nehmen...auch nach mehreren DÄ-konzerten immer wieder ein genuss.

zur musik muss ich bei denen eh nix sagen, entweder man fährt auf die ab oder nicht. ich persönlich gehöre zu den ersteren. obwohl ich immer wieder geglaubt habe, aus dem alter raus zu kommen, packt es mich mit regelmäßigkeit wieder und wieder....nun war die neue scheibe der grund. ich persönlich finde die absolut gelungen. :jubel:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Am 28 gehts nach Oberhausen zum Punk im Pott. Zwei Tage, eine Halle und unzählige Punkbands.

am 28. spielen

KAPUT KRAUTS
STAATSPUNKROTT
MASSENDEFEKT
EMSCHERKURVE 77
PESTPOCKEN
SUPERNICHTS :)cool2: )
MONTREAL
FAHNENFLUCHT :love:
DIE MIMMIS
HASS (aller letztes Konzert)
LOKALMATADORE
THE BOTTROPS

und am nächsten Tag

SUPERFREUNDE
LAK
KAFKAS :)thumb: )
SS-KALIERT
ALARMSIGNAL
C.O.R.
CHEFDENKER :)cool4: :cool4: :cool4: )
RASTA KNAST :)jubel: )
RAWSIDE :)) )
BETONTOD
NORMAHL
DIE SKEPTIKER :)teufel: )
DRITTE WAHL :)ricardo: )

flyer2007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
ich kenne zwar keine von diesen Bands, aber gewisse Bandnamen sind ja schon mal der Hammer :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Geschlafen wird natürlich klassisch zu dritt im Seat Ibiza, oder aber dirket in der Konzerthalle. :cool4:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The Bottrops und emscherkurve 77 sind korrekte Namen. :thumb:

The Bottrops ist um keinen Deut schlechter als The Buzzcocks und Emscherkurve 77 hört sich sogar besser an als Sham 69.

Wahrscheinlich doofe Musik kommt von SS-Kaliert :rolleyes: und Staatspunkrott. :idiot:
 
Oben