Konzertberichte


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.078
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Naja, der gute Steven kann auch rockig, wenn er möchte.
Für härtere Sachen sind andere Bands zuständig.
Porcupine Tree - Blackest Eyes

Ich habe es wirklich öfters mal mit ihm versucht, da er von allen Seiten so hoch gelobt wird.
Aber die Spannungskurve seiner Lieder macht es einem nicht einfach. Es gibt zahlreiche Longtracks in der Prog-Geschichte, welche keinen lahmen Moment haben - Auch in ihren zarten, ruhigen Abschnitten. Bei Wilson finde ich aber keinen Spannungsaufbau, sondern oftmals nur Geräuschkulisse.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.207
Punkte
113
Tool sind ganz gut. Aber PT bzw. SW ist natürlich um Welten besser.

Ganz gut? :rolleyes:

Quellbild anzeigen


PT und SW sind im Vergleich zu Tool Lagerfeueraustrettmusik :clowns:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.192
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es gibt zahlreiche Longtracks in der Prog-Geschichte, welche keinen lahmen Moment haben - Auch in ihren zarten, ruhigen Abschnitten.
Keine lahmen Momente in den zarten, ruhigen Abschnitten... aha.
Da müsste man erst mal klären, was der Unterschied zwischen lahm, zart und ruhig ist.

Karusellbremser @Kinski tituliert ja auch alles, was ihm nicht gefällt, als "Lahm". ;)
Was natürlich letztlich gar nix aussagt.

Gerade bei dem 25 Minuten-Monster "Raider II" gibt es mE einen ziemlich geilen Spannungsaufbau, der ab Min: 17:26 in einem furiosen "Finale" mündet, um dann schließlich, immer ruhiger werdend, auszuklingen.
Am Ende sind nur noch Marco Minnemann und Nicki Beggs auf der Bühne und beenden das Ganze.

Aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache, auch weil einige Free-Jazz Elemente vorhanden sind.
Steven Wilson - Raider II
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.078
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Keine lahmen Momente in den zarten, ruhigen Abschnitten... aha.
Da müsste man erst mal klären, was der Unterschied zwischen lahm, zart und ruhig ist.

Karusellbremser @Kinski tituliert ja auch alles, was ihm nicht gefällt, als "Lahm". ;)
Was natürlich letztlich gar nix aussagt.

Gerade bei dem 25 Minuten-Monster "Raider II" gibt es mE einen ziemlich geilen Spannungsaufbau, der ab Min: 17:26 in einem furiosen "Finale" mündet, um dann schließlich, immer ruhiger werdend, auszuklingen.
Am Ende sind nur noch Marco Minnemann und Nicki Beggs auf der Bühne und beenden das Ganze.

Aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache, auch weil einige Free-Jazz Elemente vorhanden sind.
Steven Wilson - Raider II

Lahm diente in diesem Fall als Synonym für Langweilig. Aber schon richtig, das war missverständlich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kann damit gar nichts anfangen. Aber gut...dafür macht dieser kleine Anfall von schlechter Musik wenigstens einige andere Kollegen hier glücklich. :)
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Tool, PT und SW sind allesamt großartig :beten:

Anesthetize ist ein Meisterwerk von progressive Rock. Mit Gittarensolo von Alex Lifeson. Kurz danach kommt dann ein Metalriff. Also was da langweilig ist, weiß ich nicht.;)
 
Oben