theGegen
Linksverteidiger
Am allermeisten war ich geflasht von David Gilmour in der Oberhausener KöPi Arena. Das war - glaube ich - eines der ersten Konzerte auf seiner damaligen Rattle & Hum Tour 2015
Ist Rattle & Hum nicht von U2? Ich nehme an, Du meinst die "Rattle that Lock"-Tour.
In den 1980er Jahren war ich quasi (mehrfach) wöchentlich zu Konzerten, weil wir manchmal mit der Band selbst für das Festival bzw. im Vorprogramm oder als Haupt-Act gebucht waren. Dazu kam ich über die Gästeliste umsonst in ein paar Clubs (Anruf genügte) und das habe ich als armer Student natürlich ausgekostet. Es fallen mir gar nicht mehr spontan sämtliche Indie-Rockbands ein, die ich auf diese Weise mitgenommen habe, weil ich davon natürlich keine Eintrittskarte aufheben konnte, da ich keine brauchte.
Beck und Violent Femmes, the Fall, Gun Club, Lloyd Cole, Foo Fighters, Eskobar, Rogue Wave, Dunkelziffer, Go-Betweens, Nikki Sudden, Johnny Thunders, the Mission , King Crimson, dEUS, Tindersticks, Suzanne Vega, Element of Crime, Heather Nova, the Schramms, JJ72, Dog Eat Dog undsoweiter.
Inzwischen sind es weniger, aber so 3-4 Konzerte im Jahr nehme ich (so es Corona erlaubt) immer gerne wahr.
Zuletzt bearbeitet: