2 Konzerte in 2 Wochen ......
Am 14.08. in Glauchau im Gründelpark hab ich das erste mal auf Empfehlung eines Freundes VNV Nation live erleben dürfen.
Vorband war WELLE ERDBALL. Natürlich ist beides explizit für Freunde von elektronischer Musik
Bei Welle war ich erstaunt wie lange es die schon gibt. Gewöhnungsbedürftig, aber geil. Die hätten auch ruhig noch ne Stunde spielen dürfen...ich fands dann mega...
Bei VNV Nation war ich positiv überrascht wie der Sänger mit dem Publikum arbeitet. Ich hatte mich leider nicht ausreichend vorbereitet und
konnte halt so nur mit rumhüppen und hatte von den Texten (englisch, der Sänger ist gebürtiger Ire, lebt aber seit 20 Jahren in Deutschland)
keine Ahnung. Für de Ohren und de Augen war es aber ein Mega-Spektakel !!!
Letzten Freitag Domplatz in Erfurt : Die beste Band der Welt....DIE ÄRZTE !!!!
Ich bin seit ....zig Jahren Ärzte-Fan... (Gwendoline tättowiert ) und hatte durch nen Freund endlich mal wieder ne Karte...Buffalo Bill in Rom-Tour !
Das Ambiente is dort schon mal vorab grandios. Ging bei Tageslicht 20.15 los....herrliche Aussicht, Dom, Altstadt....etc...einfach nur cool.
Bela Farin Rod auf der Bühne und ich war vollends happy !! Fast 3 !!!! Stunden lang (23.10 Uhr ) Spaß, Spektakel etc...der helle Wahnsinn.
Alte Lieder, ganz alte ...paar neue...und immer mit dem Publikum agiert....ich bin immer noch seeelig. Fast 3 Stunden mitsingen....ich bin fastziniert über meine Text-Sichereheit
Rächt sich bis heute an der Stimme.
Fazit : Meeeeeega !!! Sie habens nicht verlernt...nein..im Gegenteil. Sie werden ja fast noch immer besser. Wenn ich noch ne karte irgendwo erwische...sofort bin ich dabei !!!!