Kostya Tszyu vs. Ricky Hatton (und die Zeitumstellung)


efexx

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
16
Ort
Deutschland
Moi schrieb:
Also on stream. I've been zapping between the two channels.

which channel exactly? Can´t find it!
I have this on coolstreaming:
guangdong sports
phoenix zixun
phoenix chs
dragon tv
test sports
nasa tv
espn
sportitalia
discovery
chanel v
cctv8
cctv1
cctv6
cctv5
and some radio

thanx for the help
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
18
Ich schaue es nicht auf Premiere. Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Falls du mehr wissen willst einfach ne PM an mich!
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
efexx schrieb:
which channel exactly? Can´t find it!
I have this on coolstreaming:
guangdong sports
phoenix zixun
phoenix chs
dragon tv
test sports
nasa tv
espn
sportitalia
discovery
chanel v
cctv8
cctv1
cctv6
cctv5
and some radio

thanx for the help


I pm'd you
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich habe mir den Kampf mir einigen Amis und Domis auf einer Grossbildleinwand in einer Sportsbar angesehen. Ich, bzw. wir teilen nicht die allgemeine Zustimmung in diesem Forum zum Sieg von Hatton. Der Grundtenor hier ist, und den teile ich, das Ringkaempfer ringen, aber nicht boxen sollten.
Ein spannender aber im Ergebnis wunderlicher Kampf. Nun denn, einer dieser Kaempfe, die mir die Freude am Boxen nehmen. Und das als ehemaliger Fan von Hatton…
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
18
@ Dog Man

Der Sieg von Hatton war voll in Ordnung!

Ich hatte Hatton in fast jeder Runde vorne! Klar verstehe ich wenn Tszyu viele Fans hat aber heute hatte er einfach keine Chance!

Der Titel ist jetzt in England und das finde ich einfach :thumb:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.236
Punkte
113
Leider scheint eingetreten zu sein, was ich befürchtet habe. Tszyu ging 2002 das letzte Mal über die Distanz und es bestanden Zweifel an seiner Substanz. Dachte allerdings, dass Tszyu dies noch durch seine boxerische Klasse wettmachen würde. Scheinbar gelang es ihm wegen Hattons Schnelligkeit und Kondition nicht und Hatton war "taktisch" stärker als von mir erwartet. Respekt. Tszyu konnte sich mit seiner Technik nicht durchsetzen und schaffte es nicht Hatton zu boxen. Das wars. Schade um Tszyu, aber wenigstens hatte er vor der letzten Runde noch alle Sinne beisamen und wusste, wann Schluss ist.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
auf Fightnews steht, er hätte auf Drängen seines Trainers Johnny Lewis aufgegeben. war wohl gut, dass er auf ihn gehört hat. Kompliment und Gratulation an Hatton. mir tuts leid wegen Tszyu, ich habe den immer gemocht. ein großer Champion und ein sehr sympathischer Mensch. mal schaun, ob er jetzt aufhört.

@ Timeout

wen hat dieser Johnny Lewis eigentlich außer Tszyu noch unter seinen Fittichen?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.236
Punkte
113
@thumbs-up

Weiß ich jetzt nicht auf Anhieb. Er hat aber schon Leute wie Fenech oder Harding zu WM-Ehren geführt. Spricht also für ihn.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der kampf war schrecklich panik: . Klar, live war er sehr spannend, aber das wird ganz sicher keiner der Kämpfe, die ich mir mehrmals anschauen möchte.

Hatton hat versucht, Tszuy in der Weise zu boxen, wie es Steve Collins mit Chris Eubank machte: Auf ihn zustürmen, eventuell einen Schlag loslassen, dann Klammern. Bei Collins sah dieser Stil attracktiv aus, Hatton wirkte irgendwie die ganze Zeit überaktiv. -- Okay, der Erfolg gibt ihm Recht, aber Tszuy schien gestern vergessen zu haben, daß es so etwas wie Sidesteps gibt. Entweder er wartete, bis Hatton auf ihm drauf hing, oder er schnurgerade zurück, so daß Hatton eben eine halbe Sekunde auf ihm draufhing :rolleyes: .

Lobend will ich sagen, daß Hatton kondtionell sehr stark war und im Infight fast ohne Platz (gegen die allerdings nicht vorhandene Deckung Tszuys...) gute Haken kanden konnte. Ich bezweifle sehr stark, daß Hatton die anderen Weltmeister schlagen kann. Vom Stil am ehesten noch Gatti, aber so wie der zuletzt in Form war, sehe ich auch da schwarz. Mayweather wird hatton lächerlich machen.

Tszuy scheint weit über den Zenit. Mitchell war zuletzt leider kein Maßstab.

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.236
Punkte
113
aber Tszuy schien gestern zu haben, daß es so etwas wie Sidesteps gibt. Entweder er wartete, bis Hatton auf ihm drauf hing, oder er schnurgerade zurück, so daß Hatton eben eine halbe Sekunde auf ihm draufhing

Vergessen? Oder der Gegner war einfach schneller und druckvoller als erwartet. Oder man hat keine Kraft und Kondition für einen Sidestep mehr. Oder man hat einfach nen schlechten Tag und der Gegner nen besseren. Oder man wird alt ... :D ;)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
timeout4u schrieb:
Vergessen? Oder der Gegner war einfach schneller und druckvoller als erwartet. Oder man hat keine Kraft und Kondition für einen Sidestep mehr. Oder man hat einfach nen schlechten Tag und der Gegner nen besseren. Oder man wird alt ... :D ;)

Genau, ich hatte das Wort "vergessen" vergessen :D .

Ansonsten finde ich nicht unbedingt, daß Hatton extrem schnell ist. Collins war auch nicht besonders schnell, aber er hing ebenfalls dauernd auf Eubank drauf. Deine Thesen stimmen bestimmt, aber darüberhinaus versuchte Tszuy nicht mal zu Anfang, sich durch Beinarbeit etwas Luft zum Schlagen zu verschaffen. Er sah Hatton auf sich zukommen, versuchte eine Right-hand-lead, danach: Kontakt (= Klammern). In diesem Infight dann war Hatton eben stärker.

Chavez hätte damals sicher gerne auch einen Kampf wie Hatton geführt, aber das wußte Tszuy da noch zu verhindern.

Gruß, Competition
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der Kampf gestern war IMO zwar nicht hochklassig, aber irre dramatisch und spannend. Entscheidend war letztlich, dass Hatton Dank Schnelligkeit und einer wahnsinnigen Kondition Tszyu seinen Kampfstil aufzwingen konnte. IMO hat er zwar die mittleren Runden alle verloren (ich hatte Tszyu vorn), aber der Wahl-Australier hat einfach zuviel Substanz gelassen. Dabei muß man auch sagen, dass der Ringrichter teilweise die Klammer-, Drück- und Rabbit-Punch-Orgien zu lange hat laufen lassen. Das kann man Hatton nicht vorwerfen, Tszyu hat ja ebenfalls mitgemacht, aber es ist Hatton letztlich zu Gute gekommen.

Wie auch immer, beeindruckende Leistung von Hatton. Er hat am Ende verdient gewonnen und Respekt an Tszyu für sein sehr sportliches Verhalten nach dem Kampf und die tolle Leistung im Ring. Der alte Tszyu von vor der langen Verletzungspause war er sicher nicht.

Die Vorkämpfe waren zum Teil ebenfalls gut anzusehen. Okine vs. Barnes war IMO recht knapp und der Afrikaner baute nach hinten raus ab. Beide schlugen am Ende sehr unpräzise, trotzdem toller Kampf. Alexander vs. Bladt war heftig. Vor allem der brutale KO. DerHW-Kampf mit Danny Williams war hingegen absolut unterirdisch. Das war so eine Art Ruiz aus dem Ostblock. Dummes Gewürge... :sleep:

BTW, hat super geklappt im Pub. Stimmung war geil, Bild war geil und zum Hauptkampf hatten wir auch Ton. :D Wird ganz sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Und wir mussten keine 5 Liter trinken.

P.S. Gruß an Brotspinne & Anhang (Danke nochmals dafür, das ihr gestern nachmittag die Strapazen von Guinness & Whisky auf euch genommen habt, um den Pub-Leuten die Freischaltung zu erklären :thumb: ), Zerwas & Kumpane (anmelden, Leute, anmelden :) ) und natürlich Super-Grimm. Schön euch getroffen zu haben. Ich hoffe, man sieht sich wieder.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Konnte den Kampf nicht sehen, bin nun aber doch vom Ergebnis überrascht. Hatton scheint Tszyu physisch niedergerungen zu haben, wenn ich die Post hier richtig deute. Was meinen diejenigen, die den Kampf gesehen haben, macht ein Rückkampf Sinn? Auf Boxing News macht Hatton Andeutungen, dass er einem Rückkampf gegenüber nicht abgeneigt wäre.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ob ein Rematch Sinn macht ist schwer zu sagen. Wenn Kostya jünger wäre, würde ich auf jeden Fall ein rematch machen, da doch eine gute Möglichkeit bestünde, dass er beim zweiten Versuch so einiges besser macht, um eher sinen Kampf zu kämpfen. Aber ich habe ehrlich den Eindruck, Kostya ist leer und will auch nicht mehr. Ich halte es für fraglich, ob er überhaupt nochmal wiederkommt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
D. Crosby schrieb:
Ob ein Rematch Sinn macht ist schwer zu sagen. Wenn Kostya jünger wäre, würde ich auf jeden Fall ein rematch machen, da doch eine gute Möglichkeit bestünde, dass er beim zweiten Versuch so einiges besser macht, um eher sinen Kampf zu kämpfen. Aber ich habe ehrlich den Eindruck, Kostya ist leer und will auch nicht mehr. Ich halte es für fraglich, ob er überhaupt nochmal wiederkommt.

Sehe ich auch so. Ich will Hatton wirklich nicht niederreden, aber seine Leistung fand ich echt nicht überragend, und es war traurig zu sehen, daß dies reichte, um Kostya zu besiegen.

Gruß, Competition
 
Oben