KhaosaiGalaxy
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 3.115
- Punkte
- 0
hi thaiboxgrösse!!!
also dass thompson so schwach oder stark ist wie du ihn bezeichnest,sehe ich anders,ein bisschen zumindest,
denn er ist recht gross,rechtsausleger(schon unbequem),machte einen recht abgeklärten eindruck,sicher keinen unbedingt schön anzusehenden stil,aber wie gesehen durchschlagend,recht variabel mit körperkopf kombinationen,alles hölzern aberdurch seine grösse und rechtsauslage und was ich auch nicht unwichtig finde seit sieben jahren ungeschlagen,boxt auch im rückwärtsgang,also ich hab gleich detlef angerufen(nach 1-2 minuten und krasniquis ko prophezeit),der war so unpassend für unseren in den kampfkommenmüssenden luan wies unpassender nicht mehr geht,der wusste genau wies gehen muss gegen luan,super strategie von anfang an die er dann auch psychisch und technisch voll umgesetzt hat(in des gegners höhle wohlgemerkt),für mich auch ne gute eigenschaft,mal sehen wies weiter geht mit dem thompsen,man würde sich noch ein bisschen mehr explosivität wünschen,einen bissel besseren body vieleicht,aber was der macht hat hand und fuss und ist für mich bei dem heutigen stand ein möglicher weltmeister!was ich bei luan momentan nicht mehr sehe!leider den er war mal sehr nah dran!schade!
gruss andi
Hi Andi,
das hört sich aber so an, als ob dich die Abbruch-Niederlage (Abbruch, ein RICHTIGER K.o. war es ja eigentlich nicht ) von Krasniqi gar nicht sooo sehr überrascht hätte. Ich gebe dir in dem Punkt Recht, daß Thompson schon extrem abgeklärt (nervenstark ?) wirkte. Das alleine macht aber natürlich noch längst keinen kommenden WM aus. Ich weiß, ich weiß, einige werden hier wieder maulen, daß Boxen doch zu 80% mental ist. Aber das ist mir als Erklärung zu einfach. Sicherlich kann die Rechtsauslage Thompsons (zudem scheint er ja auch sehr lange Arme zu haben = Reichweite) einigen Leuten große Probleme bereiten, aber zumindest eine gute Corrie-Sanders-Kopie habe ich da nicht gesehen. Der Mann hat doch null Explosivität, sein Speed ist selbst für heutige HW-Verhältnisse nur Durchschnitt, und das will schon was heißen, im negativen. Trotzdem hat das locker ausgereicht, um Krasniqi völlig aus dem Konzept zu bringen, wenn der überhaupt eins hatte.
Früher, Lichtjahre scheint es her zu sein, hatten ja einige "Experten" immer Krasniqis Rechte gelobt, daß er in einigen Sparringssessions mit Lennox Lewis mithalten konnte und er soviel Talent mitbringen würde. Würde mich mal echt interessieren, wie du das siehst.
P.S. : Wenn ich mir Krasniqis `Rumgestochere im Ring so anschaue und seine anschließenden Psycho-Selbstanalysen, wünsche ich mir echt manchmal einen gewissen Mavrovic zurück. Erinnert sich hier überhaupt noch jemand an ihn ? Der hätte was im heutigen WM werden können.