Kritik an Ploog!


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.585
Punkte
113
Kastor finde ich auch geil. Er hat Ahnung vom Boxen. Das Problem ist allerdings, das er das Ergebnis der Kämpfe vorher kennt und dann versucht sie so zu Scoren das er ein bestimmtes Urteil trifft, deshalb wertet er Runden schon nach 2 minuten. Sein Scoring ist daher für den A.. Was ich allerdings cool finde ist das er kein Blatt vor den Mund nimmt, auch selbstkritsch ist. Er ist oft Parteisch(hasst z.B. Showboating, z.B. bei "Grünberg") aber er gibt das auch zu das er dann nicht neutral ist. Er sollte sich das Scoring allerdings sparen und nur dem Kampfverlauf kommentieren.
Seine Sprüche sind allerdings geil "Ein Pudding mit großem Kampfesmut"

Für ARD/ZDF wäre er allerdings nichts, da er Politisch nicht korrekt ist und eifach sagt was er denkt, als Abwechslung bei ESP ist er aber natürlich trotzdem cool. Er sollte es sich allerdings sparen jede Runde zu Scoren und statt dessen nur die Aktionen zu Kommentieren und am Ende ein Fazit abzugeben.

Ploog is natürlich ein Witz, er ist mMn. gar nicht so parteisch, er war sogar in letzter Zeit öfter mal Kritisch(Luan), das Problem ist wie ich schon an anderer Stelle von mir erwähnt, das er keine Treffer von Schlägen auf die Deckung oder in die Luft unterscheiden kann. Ein Boxkampf ist wohl einfach zu Schnell für seine AUgen, deshalb verpennt er die Hälfte der Aktionen und bewertet einfach Schläge des Heimboxers als Treffer. Das einzige was er zu Sagen hat ist das was ihm Universum vorher über die Boxer erzählt hat, was anderes kann er einfach nicht.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Kastor finde ich auch geil. Er hat Ahnung vom Boxen. Das Problem ist allerdings, das er das Ergebnis der Kämpfe vorher kennt und dann versucht sie so zu Scoren das er ein bestimmtes Urteil trifft, deshalb wertet er Runden schon nach 2 minuten. Sein Scoring ist daher für den A.. Was ich allerdings cool finde ist das er kein Blatt vor den Mund nimmt, auch selbstkritsch ist. Er ist oft Parteisch(hasst z.B. Showboating, z.B. bei "Grünberg") aber er gibt das auch zu das er dann nicht neutral ist. Er sollte sich das Scoring allerdings sparen und nur dem Kampfverlauf kommentieren.
Seine Sprüche sind allerdings geil "Ein Pudding mit großem Kampfesmut"

Für ARD/ZDF wäre er allerdings nichts, da er Politisch nicht korrekt ist und eifach sagt was er denkt, als Abwechslung bei ESP ist er aber natürlich trotzdem cool. Er sollte es sich allerdings sparen jede Runde zu Scoren und statt dessen nur die Aktionen zu Kommentieren und am Ende ein Fazit abzugeben.

Ploog is natürlich ein Witz, er ist mMn. gar nicht so parteisch, er war sogar in letzter Zeit öfter mal Kritisch(Luan), das Problem ist wie ich schon an anderer Stelle von mir erwähnt, das er keine Treffer von Schlägen auf die Deckung oder in die Luft unterscheiden kann. Ein Boxkampf ist wohl einfach zu Schnell für seine AUgen, deshalb verpennt er die Hälfte der Aktionen und bewertet einfach Schläge des Heimboxers als Treffer. Das einzige was er zu Sagen hat ist das was ihm Universum vorher über die Boxer erzählt hat, was anderes kann er einfach nicht.

Matthias Preuss wäre genau der richtige Mann um Ploog zu ersetzen, mit Tobias Drews könnte ich mich zur Nt auch noch anfreunden.

Ich wette jetzt schon mal, dass bei der jährlichen Umfrage bei bp Preuss zum besten deutschsprachigen Kommentator in 2007 gewählt wird...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Außerdem wollte ich mal loswerden, dass die Berichterstattung der SE-Veranstaltungen bei der ARD weitaus besser ist als die beim ZDF.

Hier sind nämlich im Gegensatz zum ZDF teilweise echte Experten, was man ja schon allein bei der Qualität der Vorberichte sieht und hört. Einziger Kritikpunkt hier, ist das diese Reporter als Background die Amateurboxberichterstattung vorzuweisen haben und die Art und Weise, wie sie über einen Kampf berichten, genauso wie beim Amateurboxen durchziehen...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ploog is natürlich ein Witz, er ist mMn. gar nicht so parteisch, er war sogar in letzter Zeit öfter mal Kritisch(Luan), das Problem ist wie ich schon an anderer Stelle von mir erwähnt, das er keine Treffer von Schlägen auf die Deckung oder in die Luft unterscheiden kann. Ein Boxkampf ist wohl einfach zu Schnell für seine AUgen, deshalb verpennt er die Hälfte der Aktionen und bewertet einfach Schläge des Heimboxers als Treffer. Das einzige was er zu Sagen hat ist das was ihm Universum vorher über die Boxer erzählt hat, was anderes kann er einfach nicht.

Ich habe gestern zwar nur ab der 9ten Halmich-Runde zugesehen, aber in der kurzen Zeit reichte mir der Ploog schon wieder.

Aber da big D meine Meinung zu Ploog schon 1:1 wieder gegeben hat, brauche ich sie ja nicht nochmal zu schreiben :thumb:

Und dass ARD wesentlich besser ist, sehe ich genauso wie Tom.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Kritik an Krasniqi ist doch mal nur Vorwand. Was soll er da auch anderes erzählen wenn ein Typ sich so desolat präsentiert. Aber das ist auch nur Ablenkung. Man sieht klar dass bim ZDF und UBP nicht mehr auf Krasniqi gebaut wird, also kann man da auch mal paar kritische Meinungen äussern. Bei den anderen Konsorten geht die Propagandamaschine weiter.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.336
Punkte
113
KLABUSTERBEERENSAMMLER

mit ploog sparst du dir auf jeden fall das:
DEN LAMPF SCHÖN SAUFEN!

prosodie = gut
fachwissen = mies
intepretaion des geschehens = unter aller kanone

denke der hat schon vorgefertigte sätze, die er unbedingt loswerden soll!

alles humbuck, das ist einfach ein:

klabusterbeerensammler :D
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Mein Beschwerdebrief an das ZDF:

Der gestrige Boxabend war wieder einmal ein Reinfall. Gründe gab es reichlich:
Zum einen Günter-Peter Ploog, ein Mann zum Tonabschalten. Sein parteiisches Jubelgefasel gegenüber Halmich und Graf war wieder einmal nicht auszuhalten. Nebenbei hat er keine Ahnung vom Boxen. Den Halmich Kampf sah er sehr zugunsten der Lokalmatadorin, wobei das Punkturteil mit Augenzudrücken gerade noch in Ordnung ging. Aber was der gute Mann danach für einen Kampf bei Graf-Moreno gesehen haben will, lässt sich nicht einfach in Worte fassen. In gängigen Fachkreisen war man sich sicher, dass Moreno den Kampf klar gewonnen haben dürfte. Dass das Punkturteil lächerlich hoch zugunsten der eigentlichen Verliererin Graf ausfiel, ließ sich kaum ertragen(vor allem 98:92 ist ein Witz). Sogar das ansässige Karlsruher Publikum pfiff die in Stuttgart lebende Graf aus. Aber Herr Ploog sprengte den Rahmen, als er dieses Urteil auch noch verteidigte, was für einen neutralen Boxfan ein Witz war. Ich weiß nicht, ob Ploog ein Extragehalt für seine Jubelorgien für Universumboxer vom selben Boxstall erhält, aber für diese reife Leistung könnte er durchaus eines fordern, da er sehr konstruktiv zur Volksverdummung, die Universum mit ihren Urteilen ja betreibt, teilnimmt. Ich werde in Zukunft bei Kommentaren von Günter-Peter Ploog schleunigst den Ton oder sogar den Fernseher abstellen. Boxen ist ja schön und gut, aber einer halbherzig gemachte Sendung mit fachunkundigem und pseudointellektuellem Kommentar ziehe ich ein Frühzubettgehen vor. Da hier schon viele Proteste gegenüber Ploog eingegangen sind und diese Person ihre geistig minderwertigen Ausscheidungen immer noch verbreiten darf, würde es mich nicht überraschen, wenn Ploog weitermacht. Es würde mich durchaus freuen, wenn sich Herr Ploog folgende Internetdiskussion ansieht:
http://sportforen.de/showthread.php?t=34657&highlight=G%FCnter-Peter+Ploog
Warum hat das ZDF so einen peinlichen eingestellt? Man macht sich als Sender doch lächerlich und unseriös. Oder sind die Einschaltquoten wichtiger?
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Am schlimmsten war, dass diese "Frank Zander Imitation" den gleichen Dünnpfiff wie vor einigen Monaten nochmal wiederholt hat, dass man bei den Männern keine Runden unentschieden werten darf (im Gegensatz zu den Frauen) und die 11. Runde im Kampf Halmich vs. Shoulefeld, welche uns leider vorenthalten wurde.:gitche:
 

KSC-fighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hessen
Ja ich bin auch dafür dass der Ploog wo anders komentieren soll zb bei Kika oder Disney Chanel da kann er schön die Kids auf den Arm nehmen aber nicht uns :mad: also mich persönlich nervt er schon länger.

ZDF bitte werfe den Handtuch, und nimm den Ploog raus.
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Ploog Quatscht zuviel sinnloses zeug während des Kampfes,in den Pausen wäre genug zeit! Ich stelle bei ihm immer den ton ab.Dreht ihm bitte bald den saft ab...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ja ich sags zum letzten mal dieser Ploog ist sowas von schlecht.. z.b 11 runde :idiot:

Da war Hiepen echt noch besser, obwohl der schon .. sagen wir es so.. nicht gut war!

Andreas Witte hingegen gefällt mir als Mod sehr gut.. fachlich kompitent und emotional genau das was man braucht, um einen ton beim boxen anzulassen :D
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
63
Ort
Österreich
Kastor finde ich auch geil. Er hat Ahnung vom Boxen. Das Problem ist allerdings, das er das Ergebnis der Kämpfe vorher kennt und dann versucht sie so zu Scoren das er ein bestimmtes Urteil trifft, deshalb wertet er Runden schon nach 2 minuten. Sein Scoring ist daher für den A.. Was ich allerdings cool finde ist das er kein Blatt vor den Mund nimmt, auch selbstkritsch ist. Er ist oft Parteisch(hasst z.B. Showboating, z.B. bei "Grünberg") aber er gibt das auch zu das er dann nicht neutral ist. Er sollte sich das Scoring allerdings sparen und nur dem Kampfverlauf kommentieren.

Kastor wertet wenigstens, manchmal etwas unkonventionell - aber immerhin. Und er punktet keineswegs immer das ihm bekannte Ergebnis (siehe Valuev - Chagaev). Ploog hingegen wählt die Billigvariante, er "schätzt" immer mehrere Runden und verkündet sein Wunschergebnis. Wenn er tatsächlich mitpunkten würde, müsste er auch Farbe bekennen und seine Unkenntnis wäre evident.

Grüße

al
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ist das wirklich so, daß bei Eurosport im Nachhinein kommentiert wird? Ich hab nur den englischen Eurosport und habe dort auch bei Aufzeichnungen den Eindruck, daß live kommentiert wurde.

Ach, und: UNPLUG PLOOG NOW!
 

mps

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Moin,Moin
Guck im vergleich zum Boxen eigentlich viel mehr Fußball auch dort finde ich manche Kommentatoren wirklich fürchterlich.F.von Thurn u. Taxis ganz besonders:mad: Aber der ist im vergleich zu Ploog noch harmlos.Was mich abgesehen von seiner offensichtlichen Inkompetenz noch mehr aufregt sind die permanenten Hinweise am Ende von fast jeder Runde wie toll es doch ist,daß es in der Rundenpause keine Werbung gibt.Spätestens beim zweiten mal wo er das erwähnt,würde ich am liebsten den Fernseher aus der Wohnung schmeissen.Finde diese offensichtliche Querverweise auf RTL ziemlich peinlich,obwohl die was dies angeht auch nicht viel besser sind.Wünsche mir fürs Boxen einfach mal einen Kommentator mit Fachkompetenz der den Kampf sauber kommentiert,analysiert und auch nicht zu feige ist mal seine eigene Meinung zu bestimmten Dingen zu sagen.Aber dies wird wohl wie auch beim Fußball wunschdenken bleiben:cry:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Moin,Moin
Guck im vergleich zum Boxen eigentlich viel mehr Fußball auch dort finde ich manche Kommentatoren wirklich fürchterlich.F.von Thurn u. Taxis ganz besonders:mad: Aber der ist im vergleich zu Ploog noch harmlos.Was mich abgesehen von seiner offensichtlichen Inkompetenz noch mehr aufregt sind die permanenten Hinweise am Ende von fast jeder Runde wie toll es doch ist,daß es in der Rundenpause keine Werbung gibt.Spätestens beim zweiten mal wo er das erwähnt,würde ich am liebsten den Fernseher aus der Wohnung schmeissen.Finde diese offensichtliche Querverweise auf RTL ziemlich peinlich,obwohl die was dies angeht auch nicht viel besser sind.Wünsche mir fürs Boxen einfach mal einen Kommentator mit Fachkompetenz der den Kampf sauber kommentiert,analysiert und auch nicht zu feige ist mal seine eigene Meinung zu bestimmten Dingen zu sagen.Aber dies wird wohl wie auch beim Fußball wunschdenken bleiben:cry:


Schau dir am Freitag einfach mal ab 22:45 Uhr die Veranstaltung auf ProSieben an...es gibt nämlich sehr wohl soche Kommentatoren...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich würde dem ZDF zumindest wärmstens empfehlen, einen Ex-Boxer als Ko-Kommentator zu verpflichten, der Ploog mal ein bisschen vom Boxen beibringt und Ihn aufmerksam macht, wenn er mal wieder den größten Schwachsinn daherlabert...

Ansonsten gilt bei mir beim ZDF-Boxen auch: Am besten Ton aus! Obwohl das das Gesamtambiente schon arg beeinträchtigt. Aber Alles besser als Ploog !
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Ich find die amerikanische Version mit Co-Kommentatoren ohnehin wesentlich besser. Dann muss nicht ein Kommentator in seinem eigenen Sud kochen. Man kann sich wenigstens noch austauschen und muss nicht zur Überbrückung von Redepausen irgendeinen Quatsch labern wie "Rechtsausleger vs. Normalausleger --> achten sie auf die Füße meine Damen und Herren"^^
Mit Co-Kommentator kann man wenigstens noch mehrere Meinungen mitbekommen. Und n objektiven Ringsidescorer fänd ich auch nicht schlecht. Wenn Kommentatoren nach 2 Runden sagen ein Boxer liegt hauchdünn vorne ist das der größte Blödsinn... Da wäre etwas mehr Kompetenz angebracht:wavey:
 

columbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
rene hieben

also für mich der beste boxreporter..leider nicht mehr beim zdf.und leider überträgt ja rtl die kämpfe von klitschko.legendär vitali gegen sanders von rene hieben kementiert und vladimir gegen brewster1...
 
Oben