Na logisch gehört es zum allgemeinen Rumgehype dazu -aber du wirst mir doch sicher beipflichten, das es Unfug ist?
[...]
Als Gebührenzahler würde ich verlangen, dass man Onlinescoring abschafft und zumindest den Kommentator ausschalten kann und nur die Hallenathmosphäre mit bekommt. Das ist technisch ohne weiteres möglich. Bei Premiere läuft das einwandfrei.
2. "Dummerweise" entsprach der Kampf von Sturm "leider" genau dem Kommentar von Ploog. Sturm = Weltklasse, Sylvester = Europäische Klasse. Bei all' dem Geschwafel und der Lobhudelei für Sturm seitens Ploog bleibt dies doch die Wahrheit.
Mag sein, warum hat er dann ähnliches Gefasel dann nicht bei Arslan gegen Jones abgelassen? Der Mann hat einfach nicht die Objektivität die er haben müsste für den Job den er tut.
...macht man's verkehrt. Ich bin sicher kein Freund des ZDF oder von Moderator PLOOG. Nur frage ich mich mittlerweile: Was auch immer der Mann macht, hier gibt's zuverlässig was auf seine Mütze. Einige Anmerkungen dazu:
1. Es wurde hier im Vergleich der ARD-Experte Henry Maske hervorgehoben, den ich auch für hervorragend halte! Nur: Wie oft wurde gerade HIER old Henry für seine Kommentare kritisiert? Ja was denn nun?
2. "Dummerweise" entsprach der Kampf von Sturm "leider" genau dem Kommentar von Ploog. Sturm = Weltklasse, Sylvester = Europäische Klasse. Bei all' dem Geschwafel und der Lobhudelei für Sturm seitens Ploog bleibt dies doch die Wahrheit.
3. Mich wundert es ehrlich gesagt, wie man sich als "echter" Box-Fan derart über den Kommentator aufregen kann. Ich kann mich an großartige Kämpfe erinnern, an die Boxer immer, aber selten an den Kommentator...ist der eigtl. sooo wichtig?
4. Das ZDF unterliegt genau so dem Quotenzwang wie alle anderen Sender, und das Aktuelle Sportstudio (mit Fußball-Bundesliga usw.) ist eben eine Institution, die vermutlich die MEHRHEIT der Zuschauer eher sehen will als NOCH einen Boxkampf, so sehr ich dies auch bedaure.
Das waren nur einige Gedanken, die etwas zur Versachlichung beitragen sollten, da eine Diskussion auch immer von einer konstruktiven Gegenposition lebt. Immer nur draufhauen ist auf die Dauer langweilig!
Keine Ahnung, ob hier mal jemand vom ZDF reinschaut. Ich möchte aber auch meine bescheidenen zwei Pfennig zur „medialen Leistung“ beim gestrigen Kampf abgeben. Vielleicht denkt man auf dem Lerchenberg doch mal über ein paar Dinge nach:
(...)
Gestern ging er mir schon gleich zu Beginn auf den Wecker, als er in den Walk-in reingequatscht hat. Ich drehe beim Einmarsch immer die Lautstärke etwas hoch, weil ich die Atmosphäre mag, aber dann: „Guten Abend, liebe Zuschauer! Wer ist der wahre deutsche Boxorkan...“ Und ich kriegte zum ersten Mal Ohrenbluten. Musste das sein?
4. Man sollte sich beim ZDF auch vielleicht mal generell über die Programmplanung Gedanken machen. Fernsehen ist leider kein Wunschkonzert, aber auch ich zahle Gebühren. Und wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätten wir den wirklich geilen Kampf von Dzinziruk auch live gesehen, sozusagen als Appetizer für Sturm-Sylvester. Ich habe keine Ahnung, warum so etwas nicht möglich ist. Das hätte die Spannung gesteigert und wäre hundertpro eine Werbung für den Boxsport gewesen. Sicher, jetzt kann man sagen, den Dzinziruk kennt doch keiner. Aber kann man es nicht wenigstens mal versuchen? Das ist ein Weltklasseboxer, der hat mehr verdient, als eine gestauchte Zusammenfassung zur Geisterstunde!
Das Problem ist aber wohl das Aktuelle Sportstudio. Das fällt wahrscheinlich unter die Rubik Sendungen, die als Aushängeschild der „Senderpflege“ dienen, anders kann ich mir nicht vorstellen, dass es immer wieder zwischen die Kämpfe geschoben wird. Nur ist das Ergebnis leider ein Auseinanderreißen eines wirklich spannenden Boxabends durch einen sportlichen „Kessel Buntes“ mit Torwandschießen!
5. Eine „Kleinigkeit“: Auf der Untercard boxten auch Marcos Meidana und Wladimir Tereshkin. Ich hätte mir zumindest eine Kurzzusammenfassung der Kämpfe dieser interessanten Boxer gewünscht!
(...)
So, liebe ZDFler. Das war’s von mir! Denkt mal drüber nach!

In Sachen Sportstudio soll sich der Sender nun einfach konsequent auf die "2 Stunden Boxen am Stück von 23 Uhr an" Schiene festlegen, die demnächst auch bei Dimitrenko vs Krasniqi und Garay vs Brähmer zum Tragen kommt. Warum wechseln die Übertragungszeiten ständig? :confused: Ein fester Sendeplatz wäre doch wahrscheinlich sowohl für das Boxen als auch das ASS von Vorteil.![]()
...macht man's verkehrt. Ich bin sicher kein Freund des ZDF oder von Moderator PLOOG. Nur frage ich mich mittlerweile: Was auch immer der Mann macht, hier gibt's zuverlässig was auf seine Mütze. Einige Anmerkungen dazu:
1. Es wurde hier im Vergleich der ARD-Experte Henry Maske hervorgehoben, den ich auch für hervorragend halte! Nur: Wie oft wurde gerade HIER old Henry für seine Kommentare kritisiert? Ja was denn nun?
3. Mich wundert es ehrlich gesagt, wie man sich als "echter" Box-Fan derart über den Kommentator aufregen kann. Ich kann mich an großartige Kämpfe erinnern, an die Boxer immer, aber selten an den Kommentator...ist der eigtl. sooo wichtig?
4. Das ZDF unterliegt genau so dem Quotenzwang wie alle anderen Sender, und das Aktuelle Sportstudio (mit Fußball-Bundesliga usw.) ist eben eine Institution, die vermutlich die MEHRHEIT der Zuschauer eher sehen will als NOCH einen Boxkampf, so sehr ich dies auch bedaure.
Der Mann hat einfach nicht die Objektivität die er haben müsste für den Job den er tut.
Ploog ist verantwortlich für die Repräsentation des Boxsports und das was er sagt ist beschämend. Gerade für uns Liebhaber.
Wenn man selbstbewusst sagen kann, der Boxsport ist ein toller Sport, und für mich ist er ein großartiger Sport, dann reicht es wenn man die Leute durch Fakten und Sachlischkeit informiert.
- Statistiken, CompuBox
- Quervergleiche
- Differenzierungen
Sowas wie Ploog hat man doch nur nötig, wenn man versucht jemandem "Müll" anzudrehen
Ich habe mir angewöhnt, beim ZDF immer wieder im Laufe der Übertragung den Ton abzuschalten. Weil ohne Geräusche der Spaß verloren geht, schalte ich immer wieder ein. Es dauert aber in der Regel nur 1.5min, bis mir wieder das Kotzen kommt. Und von den 1.5min ist die 1. Minute die Rundenpause, in der Ploog meist wenig sagt![]()
1. Verstehe ich nicht. Was ist jetzt hier die genaue Frage?1. Wie und wo hast Du das denn gesehen ?!?
2. Was die Amerikaner bei der Präsidentschaftswahl können, kann das ZDF schon lange
Ich wusste ja das das ZDF (mit Ploog) einseitig kommentiert, aber dass die sogar die Rundenbewertung nachträglich ändern....wow
:ricardo:
Ich kann mich ganz genau erinnern, die dritte Runde wurde für sylvester gewertet!