Kritik an Ploog!


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
4,11 Millionen Zuschauer, 16,5%.

Solange die Zuschauerzahlen stimmen, wird weder der Gegner noch der Kommentator besser.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.363
Punkte
113
Was waren das für Zeiten als der geschätze Hans-Joachim Rauschenbach noch Box-Kommentator war....der Mann war einfach spitze, man klebte förmlich an seinen Lippen, leider ist er im Ruhestand

Der Mann ist Jahrgang 1923 und wirkte bei seinen letzten Auftritten vor einigen Jahren doch ziemlich senil.
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Es geht nicht darum, das der Mann Jahrgang 1923 ist oder senil ist, das wärst du in seinem Alter vermutlich auch....sondern es geht darum, das er ein brillianter Boxkommentator war, wenn du nicht nur seine letzten Kommentare in Erinnerung hast, dann wüsstest du wovon ich rede!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das entscheidende Problem aus meiner Sicht ist: Ploog hat einfach keine Ahnung vom Boxen. Weder von der Sportart selbst noch von aktuellen oder früheren Boxern.

Und das tritt mehr oder weniger deutlich zutage.

Wenn Boxen so populär wie Fussball wäre, wäre schon längst ein Aufschrei durch Deutschland gegangen ob der Inkompetenz des Moderators, es hätte in der Bild-Zeitung gestanden und Ploog wäre nach der zweiten Übertragung gefeuert worden.

Leider scheint man beim ZDF zu denken, dass beim Boxen Qualität nicht so wichtig ist. Für mich ein Armutszeugnis. :eek:
 

danielm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Letzebuerg
Ploog hat sich selber wieder übertroffen. Was der immer für Weisheiten auf Lager hat, furchtbar. Er hat jetzt schon sogar das "Hiepen"-Niveau erreicht.

Das online scoring könnten die sich auch sparen. Ich habe das noch in keinem anderen Land gesehen, dass Zuschauer abstimmen sollen. Das ist einfach lächerlich. Sowieso haben mindestens 90 % der Zdf Zuseher vom Punkten keine oder wenig Ahnung.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.363
Punkte
113
Es geht nicht darum, das der Mann Jahrgang 1923 ist oder senil ist, das wärst du in seinem Alter vermutlich auch....sondern es geht darum, das er ein brillianter Boxkommentator war, wenn du nicht nur seine letzten Kommentare in Erinnerung hast, dann wüsstest du wovon ich rede!

Weiß iich durchaus noch, aber es nutzt ja nichts der Vergangenheit nachzutrauern.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das entscheidende Problem aus meiner Sicht ist: Ploog hat einfach keine Ahnung vom Boxen. Weder von der Sportart selbst noch von aktuellen oder früheren Boxern.

Und das tritt mehr oder weniger deutlich zutage.

Wenn Boxen so populär wie Fussball wäre, wäre schon längst ein Aufschrei durch Deutschland gegangen ob der Inkompetenz des Moderators, es hätte in der Bild-Zeitung gestanden und Ploog wäre nach der zweiten Übertragung gefeuert worden.

Leider scheint man beim ZDF zu denken, dass beim Boxen Qualität nicht so wichtig ist. Für mich ein Armutszeugnis. :eek:

Es gibt in ganz Deutschland auch nur einen guten Fußballkommentator .... ansonsten sind alle inakzeptabel
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - so krasse Inkompetenz, wie beim Boxen, ist mir da aber noch nicht aufgefallen. Gut - der ein oder andere vertut sich mal in der Hitze des Gefechts, aber sonst fand ich bisher mindestens die Hälfte der Kommentatoren ganz okay.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das entscheidende Problem aus meiner Sicht ist: Ploog hat einfach keine Ahnung vom Boxen. Weder von der Sportart selbst noch von aktuellen oder früheren Boxern.

Und das tritt mehr oder weniger deutlich zutage.

Wenn Boxen so populär wie Fussball wäre, wäre schon längst ein Aufschrei durch Deutschland gegangen ob der Inkompetenz des Moderators, es hätte in der Bild-Zeitung gestanden und Ploog wäre nach der zweiten Übertragung gefeuert worden.

Leider scheint man beim ZDF zu denken, dass beim Boxen Qualität nicht so wichtig ist. Für mich ein Armutszeugnis. :eek:

:thumb: :thumb:

Eigentlich sollte man jeden Monat dafür 20 Cent der GEZ-Gebühren einbehalten dürfen. Wenn mich ein Privatsender für Blöd verkaufen will, dann ist das sein gutes Recht (hallo RTL), Ich dachte allerdings die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten hätten einen gewissen Sendeauftrag.

Kritisch wird da aber nur der Radsport beleuchtet, da Doping wohl mittlerweile mehr Quote verspricht als Schweigen, die TdF und Doper vorm Mikrofon. :rolleyes:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
ploog sollte man klitschko-brewster moderieren lassen :laugh2:

da würden bestimmt quervergleiche kommen ali-frazier :crazy:

er labert pausenlos mist, unerträglich und subjektiv, von seriöser berrichterstattung ist er meilenweit entfernt :wall:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
man fragt sich während den kämpfen oft für wen er moderiert.... fürs altersheim, für den kindergarten, für die albanische übermacht in deutschland?

für boxkenner kanns nicht sein denn bei dem mist den der labert ziehts einem ab runde 2 die schuhe aus.
der mann gehört tatsächlich weg vom fernsehschirm.
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Weiß iich durchaus noch, aber es nutzt ja nichts der Vergangenheit nachzutrauern.

wieso nachtrauern??? man sollte lediglich einen großen boxkommentator nicht in vergessenheit geraten lassen!
wenn einer von muhammad ali redet, dann trauert er ja auch nicht diesem nach, sondern hält den namen des sportlers hoch.

man kanns es auch mit der kritik übertreiben, mein gott, dann lasst ihn doch schwallen diesen plogg, man muss seinen worten ja keinen glauben schenken!

mir persönlich ist es wichtiger einen kampf gesendet zu bekommen, sowie einen guten kampf zu sehen, der kampf war stinklangweilig, auf die kommentare habe ich sowieso nicht hingehört, ich habe ja gesehen was läuft, da brauche ich nicht noch einen der alles für mich kommentiert.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
wieso nachtrauern??? man sollte lediglich einen großen boxkommentator nicht in vergessenheit geraten lassen!
wenn einer von muhammad ali redet, dann trauert er ja auch nicht diesem nach, sondern hält den namen des sportlers hoch.

man kanns es auch mit der kritik übertreiben, mein gott, dann lasst ihn doch schwallen diesen plogg, man muss seinen worten ja keinen glauben schenken!

mir persönlich ist es wichtiger einen kampf gesendet zu bekommen, sowie einen guten kampf zu sehen, der kampf war stinklangweilig, auf die kommentare habe ich sowieso nicht hingehört, ich habe ja gesehen was läuft, da brauche ich nicht noch einen der alles für mich kommentiert.


Die meisten (und ich:jubel: ) finden es ja auch einfach nur ekelhaft wie er die ganzen leute verarscht die von Boxen keine Ahnung haben und sich darauf verlassen was ER ihnen erzählt....und das meiste stinkt einfach gewaltig!!!
 

ProWolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ploog

Mein Schreiben an das ZDF direkt im Anschluß an den Sturm-Kampf:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wenn man bewußt krass einseitig kommentiert, ist man nicht unbedingt
dumm, aber sicherlich ein Charakterschwein.
Merkt denn bei Ihnen niemand, daß Herrn Ploogs Berichterstattung Sportler
und Zuschauer verhöhnt, dem Sport, der Spannung des Geschehens und dem
Ansehen des ZDF abträglich ist??

Freundliche Grüße
.........


PS Mein Urteil basiert auf jahrzehntelanger erfolgreicher Tätigkeit als
Sportlehrer und Trainer, sowie meiner Seh-, Hör- und Denkfähigkeit :)
 
Oben