Kulinarischer Hochgenuss für alle!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.816
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Yepp, ich hatte es als Kind auch bei meiner Oma entdeckt und dann meine Mutter gezwungen das auch zu kaufen :saint:

Das ist superlecker-klebrig süß. Ideal für einen Kinder-Zucklerflash.

Aber als Erwachsener hält man das nicht mehr so aus. Da will man vielleicht lieber was mit "viel scharf".

Ich hatte neulich Frühstücke für Klienten vorbereitet und die hatten sich ganz oft sowas wie Brötchen mit Nutella (und dazu Kakao) gewünscht.

Während ich auf Wunsch um ca. 6 Uhr ein Butterbrioche mit Nutella bestrich (für Kunde Untergewicht und kaut schlecht), überkam mich der spontane Wunsch mir auch so ein Brot zu machen. Baah, war das eklig süß!

Mit Marmelade okay - aber mit Nutella ist too much.

Brot mit Zucker würde ich auch nicht mehr essen.

Das ist nur eine Ü-40-Zusatzidee für Leute, die nicht wissen, was man so alles essen kann zur Not.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
War der einzige Belag, bei dem ich Butter/Margarine akzeptiert habe.
ich bin auch von klein auf ein absoluter Butter-Verweigerer. Mein Bruder hat sich das zB wirklich jedesmal raufgeknallt, völlig egal, ob da nachher Nutella, Marmelade, Wurst, Käse, Gurken oder sonstwas rauf sollte ... ich mochte und mag das auch heute noch nicht. Völlig überflüssiges Zeug, als Brotbelag zumindest ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.816
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf ein Brot gehört Butter drauf. Oder zur Not höchstens Margarine. Oder die Mitte.

Wer keine Butter mag, kann auch mit einem Brot wenig anfangen.

Rosinenbrot mit Fleischwurst geht, aber da muss Butter dazwischen. :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Butter UND Rosinen? Ihr habt sie doch nicht alle :D

rosunnamedsljn0.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.816
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Rosinen sind komplett doof und überflüssig.

Aber damals nach dem Krieg gab es ja kaum süße Brote, sondern höchstes hartes schimmliges Graubrot oder Kommißbrot.

Stuten gab es. Oder Rosinenstuten, weil normaler Stuten war rare Schmuggelware und mussten mit den doofen Rosinen gestreckt werden. Doch mit Butter und Fleischwurst drauf taugte auch Rosinenstuten als Frühstück.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.816
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Regionaler Begriff? Bei Stuten denke ich an Pferde und die würde ich eher nicht in Butter und Rosinen wälzen... :skepsis:
head750_RBS2.png



Es gab ja nix anderes! :cry1:

Mit Butter und Fleischwurst ging das zur Not. Oder mit Marmelade. Aber nochwas Süßeres obendrauf hält man normalerweise ab 12 oder 16 nicht mehr aus, wegen die veränderten Hormone.
Oder man fällt als Arbeiter nach 1 Stunde in ein Loch zwischen Zuckerloch und geringem Nährwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
head750_RBS2.png



Es gab ja nix anderes! :cry1:

Mit Butter und Fleischwurst ging das zur Not. Oder mit Marmelade. Aber nochwas Süßeres obendrauf hält man normalerweise ab 12 oder 16 nicht mehr aus, wegen die veränderten Hormone.
Oder man fällt als Arbeiter nach 1 Stunde in ein Loch zwischen Zuckerloch und geringem Nährwert.
Fleischwurst auf Rosinenbrot?
Hört sich verdammt gruselig an
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.264
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fleischwurst auf Rosinenbrot hab ich noch nie probiert, aber Leberwurst auf Rosinenbrot (natürlich mit ordentlich Butter) ist ein Gedicht :love:
 
Oben