Schlimm ist Spargel natürlich, wenn er holzig ist oder schlecht zubereitet. Oder ganz stumpf halt aus dem Glas.
Wobei ich das schonmal in eine billige Tortellinsauce geschnippelt habe und das hatte dann was - und kam sogar ganz gut an bei denen, die das essen mussten.
Aber mit der perfekten Zubereitung von Spargel möchte ich mich eigentlich gar nicht abplagen, aber in einem (guten oder gutbürgerlichen) Restaurant kann man das mal bestellen. Zur Spargelzeit.
Das ist so die Zeit, in der ich normalerweise mit meinen Kumpels auf Wandertour bin. Irgendwo auf hügeligem Gelände in der Nähe.
Nach der üblichen Latscherei wird sich im Hotel kurz etwas frisch gemacht und dann wird ordentlich Abend gegessen, vor der Sauferei danach. Wenn's ein gutes Hotel ist, gerne direkt da wo man schonmal ist, oder halt irgendwo anders im Ort.
Es
muss ja nicht Spargel sein. Ich habe mich auch schon abwechselnd durch eine gute Schnitzelkarte gegessen.
Es war nur ein Tipp, dass ich schon richtig leckeren Spargel gegessen habe zur Spargelzeit von qualifizierten systemrelevanten Fachkräften zubereitet.
Zur Not geht halt auch mal Spargel!
"Jägerschnitzel mit Pommes sind aus. Darf ich Ihnen vielleicht unsere Spargelkarte bringen?"
"Ja bitte!"
"Gerne!"