Kulinarischer Hochgenuss für alle!


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.391
Punkte
113
Du hast auch Zeit dir ne Pizza Speciale zu machen. Sei mal nicht so egoistisch!
Na ja ist ne Mischung aus Work und eigen Vergnügungen :p

Achja, ich will Vitello Tonnato
Kleiner Tipp: Wenn du für das Vitello einen Kalbsrücken (gerade sind in Deutschland die Schlachtungen da sind die Preise sehr moderat) nimmst und ihn mit frischem Zitronen-Thymian, Ananas- Salbei und Rosmarin rosé gaarst, schmeckt das Tonnato sehr viel besser als mit der Kalbsnuss.
Für die Thunfischsauce, Dosen Thunfisch mit Sud und nicht in Öl, benutzen. Den Kapern Saft und nicht die Beeren benutzen. Die Beeren frittieren und oben draufgeben.

Buon Apettito :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.391
Punkte
113
Ich muss hier immer 2 Gerichte aktuell kochen - wobei eines zu 50% Nudeln mit Tomatensauce sein muss.
Nudeln mit Tomatensauce gibt es in vielen Kindervariationen.

Kinder Favourites:
Fussili, Spirelli, Farfalle oder Penne mit Tomatensauce und:
-Geschnittenen Wiener
-Fischstäbchen
-Gemüsepaddies
-Kochschinken

Enjoy
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.527
Punkte
113
Der hat noch nicht ein Rezept oder Foto zwischendrin gezeigt.
Ich glaube ja der trollt uns und das hat seine Mutti alles für ihn gekocht.

/s
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.391
Punkte
113
Mutti alles für ihn gekocht
giphy.gif
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.944
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich kenne sogar Jemanden, der Mitte 50 ist und das so macht. Jeden Tag geht er in der Mittagspause nachhause und lässt sich von Mutti bekochen.

Zum Thema: Hier gibt es heute Brotsuppe mit Speck, weil das Brot weg musste.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.391
Punkte
113
Zum Thema: Hier gibt es heute Brotsuppe mit Speck, weil das Brot weg musste.
Kleiner Tipp:

Das Schwarzbrot in Milch ausweichen und zu Brei pürieren wenn es durchweicht ist. Einen Teil Aufheben, in kleine Würfel schneiden und in Butter golden Rösten. Speck und Zwiebeln anrösten und alles beiseite stellen.

Speck und Zwiebeln würfeln und in in Butter braten. Thymian und Kümmel dazu geben und mit Sahne aufgießen. Das ganze aufkochen und einreduzieren lassen. Mit Gemüsebrühe aufgießen und aufkochenlassen. Den Brotbrei hineinrühren. Vorsichtig aufkochen lassen. Servieren und die Brotwürfel sowie den gebratenen Speck und die Zwiebeln oben drauf geben.

Mahlzeit und einen guten Hunger.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.391
Punkte
113
Heute was für die Fischfreunde, zu denen ich mich selbst nicht zählen darf 😒 .

Thunfisch/ Rotebeete/ Dialog von Sauerkirsch- und Weißeschokolade- Espumas/ Limetten-Kartoffeln
20240530_200445.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.651
Punkte
113
@Gladio kann mir nur wünschen, dass Du mal 1-2 ganz einfache (verfeinerte) Rezepte, welche wirklich für jeden nachzukochen sind, hier reinstellst.

Die Bilder Deiner Kreationen verraten mir, dass Du mit sehr viel Liebe kochst und Dein Handwerk wirklich verstehst. Respekt Sire. (y)
 
Oben