Game Day (Pan Style) Pizza
Es wird mal Zeit für einen guten Pizza Teig den Jeder zu Hause Problemlos zubereiten kann.
Wenn ihr euch fragt ob ihr dafür eine Küchenmaschine braucht stellt euch bitte vor wie ich euch Verständnislos angucke ungläubig "Küchenmaschine?" frage und dann zwei mal bestimmt auf meinen Ellbogen klopfe.
Wir brauchen
500 gramm Mehl: Jeder Supermarkt hat mittlerweile irgend ein Pizza Mehl aber Weizenmehl tut es zur not auch, wichtig ist nur der Eiweißgehalt sollten mindestens 10 gramm sein.
1 Päckchen Hefe
250-300ml lauwarmes Wasser (dass mit dem lauwarm ist wirklich wichtig)
1 Prise Zucker
1 Prise Salz
2 Esslöffel Olivenöl
und so geht es
Mehl in eine große Schüssel, manche schütten das Mehl über ein Küchensieb damit es extra fein ist und keine Klumpen hat, die Faule Leute Version davon die ich gemacht habe ist dass ganze mit einer Gabel mal gut umrühren.
Zucker, Salz, Hefe rein umrühren.
Dann langsam dass 4 bis 5/6 Wasser hinein gießen und erstmal mit der Gabel unterrühren.
Dann Olivenöl dazu und ihr könnt anfangen den Teig mit den händen zu rühren und zu kneten. Gießt euch vorher etwas Olivenöl über die Hände nicht super viel aber so viel dass eure Handinnenflächen und finger bedeckt sind.
Wenn ihr unten in der Schüssel noch mehlreste habt die nicht in den teig wollen dann langsam und vorsichtig kleine mengen wasser rein gießen, zur not auch einfach Löffel weise dass Wasser rein wenn ihr euch unsicher seit. Wichtige Grundregel ist ist der Teig zu trocken und dass Mehl will nicht in den Teig ist dass mit kleinsten Mengen Wasser einfach zu reparieren aber ein Teig der zu Nass ist macht mehr Arbeit.
Knetet den Teig bis er zusammen kommt und dann noch ein bisschen weiter. Dass kann gut und gerne 15-20 Minuten dauern.
Dann ruhig nochmal etwas weiter kenten. Lieber zu lange geknetet als zu kurz.
Dann den Teig in jede Richtung einmal falten, Handtuch auf die Schüssel und erst mal 10 Minuten stehen lassen.
Dann noch mal in jede Richtung falten und noch mal 20 Minuten stehen lassen, wenn er in der Schüssel klebt einfach etwas Mehl auf die Küchenfläche und darauf stürzen und ruhig auch 2 oder 3 mal falten.
Dann den Teig auf Spannung schleifen die Schüssel mit Olivenöl ausstreichen und über Nacht stehen lassen. Bevorzugt im Backofen oder so. Also an einem ort der etwas Wärmer ist.
Am nächsten Tag könnte ihr sie dann aufteilen für eine Pizza so 260-270 gramm Teig.
Reicht dann für 2-3 Pizzen.
Die besten Resultate zu Hause ohne fany Pizzaofen hat man mit Pizzastein, aber den hat nicht jeder (und der muss erst 40 Minuten im Ofen aufheizen) alternativ gibt es den lifehack ein Backblech Umzudrehen aber dass gibt ärger mit der Freundin.
Außerdem ist bei der Pizzastein Methode ein Pizzaheber wirklich empfehlenswert.
Daher die beste Methode ohne, Backform, hat eigentlich jeder zu Hause.
Die Backform mit Olivenöl gut ausreiben und dass ruhig 30 Minuten einziehen lassen.
Pizza teigling dann mit den Fingern in die From drücken und Belegen.
Ich hab jetzt eine fertige Tomatensauce genommen weil ich Faul war aber man kann auch recht einfach eine selbst machen.
Obendrauf gab es bei mit Provolone in Würfel geschnitten und Mozzarella und Cheddar gerieben.
In den auf 230 grad vorgeheizten Ofen schieben je nach Ofen braucht die Pizza so 10-11 Minuten bis sie fertig ist bei meinem ist es so dass sie nach 11 Minuten fertig ist und ab 11:05 wird der Käse braun timing ist also wichtig heute war ich aber schon am Spiel schauen und hatte kein gutes timing daher ist der geriebene Käse etwas dunkel geworden.
Anhang anzeigen 51632
Anhang anzeigen 51633