Kulinarischer Hochgenuss für alle!


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Schöne holländische Frikandel + Glas Mayo als Dip = Geschmacksorgasmus

Man merkt, dass Zwischenklausurenphase ist :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin stiller Mitleser, weil ich mit Interesse meine Umweltbilanz auch noch auf das Essen ausdehnen möchte, ohne auf meinen bewährten Mampf zu verzichten oder Unsummen für eine Verbesserung auszugeben.
Ich habe bislang wenig Probleme damit gehabt, Erbsen aus der Dose zu verwenden oder ein TK-Fertig-Gericht zu erweitern oder eigenmächtig zu verfeinern.

Ich kenne die absolute Sparhans-Küche (*) und kann je nach Budget auch etwas mehr oder weniger aufwändiges für 10 Personen herrichten.

Aber wenn ich Hunger auf was Schnelles habe, greife ich manchmal auf die bestimmt schlimmen TK-Hähnchenbruststreifen zurück.

Die kann man so in die Pfanne schmeißen mit Zwiebeln, scharf würzen, Tomatenmark, Dose Erbsen rein, Tomatenwürfel.

Nudeln kochen derweil, die heiße Pampe später drüberschütten und bei Bock noch 'ne halbe Scheibe jungen Gouda vorher auf die Nudeln legen.

Absolutes Billigessen, aber schmeckt und macht 2-3 Tage satt.

Ich kann auch anders: gutbürgerliche Küche, Suppen, Fischgerichte.

Aber ich habe wenig Bock auf Kochen und möchte meinen Hunger möglichst schnell gestillt haben.

(*) = Mit die 3 Kinners in die Bollerwagen! :cry1:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mag ja alles sein und dennoch bleibt es doch eine Sache des Glaubens, ob dieses Produkt tatsächlich besser (gesünder oder schmackhafter, gar beides?) ist, oder nicht. Das kann er durchaus bezweifeln und du kannst ebenso gerne davon überzeugt sein.
Regionale Produkte und Betriebe zu unterstützen, halte ich allerdings für wünschenswert - ob nun Bio oder nicht.
Mit Glauben hat das relativ wenig zu tun.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.437
Punkte
113
Das schreit eigentlich nach einem "Großem Sportforen Koch Grand Prix."
Am Ende gewinnt dann Currywurst Pommes wegen der Kurve und den blonden Pommes.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dafür müsste oder sollte es aber auch bitteschön ein möglichst auf Hartz IV heruntergerechnetes Budget geben.

Der Fairness halber. Und nix mit frischer ökologisch nachhaltiger Wildhonig-Gänseleber für $ 12,5000 das Gramm im mundgeblasenen Asia-Wok. :clowns:

Meine Aufläufe (Kassler-Auflauf) kamen ganz gut an, meine Regionalgerichte, mein Nudelpamp, meine Eintöpfe. Und Fisch.

Oder unbeliebtes Gemüse, wie Kohlrabi.

Kam halt immer drauf an, wieviel Geld ich ausgeben wollte und konnte, um mit möglichst wenig Aufwand was leckeres herzustellen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Ihr esst aufm Couchtisch vor der Glotze? :cry1:

zentralratistempoert.jpg
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Ach, lustig :rolleyes:
Aber kommt ja beim Forum gut an. Hab bis letzten Monat für sehr wenig Geld, trotz Fachangestelltenausbildung gearbeitet und da hatte ich eben den alten Fliesentisch meiner Oma benutzt
Verzeiht mir bitte...

Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus ;) spass, aber Nimm's doch nicht so ernst :)
 
Oben