Kulinarischer Hochgenuss für alle!


G

Gast_481

Guest
Schaust du echt diesen Manga ******* dreck?

giphy.gif
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.115
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hirschis 🧀brot

Sonnenblumenkerne und etwas Käse in die Pfanne IMG_20210522_171703.jpg
Wenn das sich der Käse aufgelöst hat ein Glas rotwein dazuIMG_20210522_171813.jpg

Wenn der Wein 2 oder 3 Minuten köchelt einfach den Herd ausmachen und weiterhin ordentlich Käse dazu geben und einfach nen deckel halb-rauf machen und ab und an umrühren...
IMG_20210522_171904.jpg.. Ist der Käse wunderbar gelöst und alles mehr oder weniger eine Masse so auf einem backpapier aufstreichen und abkühlen lassenScreenshot_20210522_173302.jpg
Wenn es richtig kalt ist die kanten säuberlich gerade schneiden (pizzaroller)... Und die reste die abgeschnitten wurden nicht wegwerfen,da diese in den teig kommen...

Zum Teig kann ich nicht viel sagen was Mehl und Flüssigkeit angeht.. Da hab ich Augenmaß einfach benutzt..

Dazu hab ich dann ca. 150g Camembert, eine Packung vom pikanten Kräuter Käse von miree, salz,chili flocken, Hefe und etwas Olivenöl dazu gegeben und die Sonnenblumenkerne welche ich beim kantenschneiden über hatte...
Dann den Teig auf die Maße der 'Körner Platte' gebracht und gestürzt..( oder im Volksmund... Umgedreht).. IMG_20210522_172425.jpg

IMG_20210522_172400.jpg

Jetzt warte ich bis die Gare stimmt und dann ab in die röhre damit...



IMG_20210522_185120.jpg

Hab wie man sieht noch den Rest meiner Käsebestände verballert...
Das doofe an der Geschichte... Die Bude stinkt nach Käse..
IMG_20210522_194257.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.998
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe heute dieses Rezept ausprobieren wollen und mir beizeiten (gleich Donnerstag) die Zutaten dafür besorgt.


Da ich außer Aufläufe so gut wie nie was backe, beinhaltete das selbst so Grundlagen wie Mehl und Öl. Sowas ist bei mir schon verdorben, weil ich beides selten gebrauche.
Das im Video veranschaulichte Grund-Rezept sowieso nach meiner Lust für Aufwand (10 Minuten Vorbereitung? Nie im Leben!) und Größe des Backblechs, sowie Vorlieben und Abneigungen abgewandelt.
a) Einkauf: Möhren wollte ich da nicht drin haben, am Ende wird das zu süß. Vegetarisch musste es auch nicht sein, also (guten) Meisterschinken und Bio-Dosen-Thunfisch gekauft, je nachdem auf was ich an Pfingsten spontan Lust hätte.
Olivenöl mag ich nicht, stattdessen eine kleinere Flasche Bio-Leinöl gekauft.
Spinatkopf nicht gefunden, aber sowieso den Plan gehabt, stattdessen portionierbaren TK-Blattspinat zu kaufen, aufzuwärmen und reinzumengen.
Gouda Reibkäse statt Cheddar. Immense Zeitersparnis incoming.
Ansonsten alles besorgt, wie angegeben und/ oder vorrätig.
b) Variation: Mein Backblech ist größer. 2 x Lauch, 2 Paprika, entsprechend mehr Kartoffeln und 1 Ei mehr. Schinkenwürfel und 1 Zwiebel (kein Essen ohne Zwiebeln) beigefügt. Paprika scharf und edelsüß zusätzlich gewürzt.
c) Zubereitung: Das Geschnippel, Gewasche, Reiben, Aufwärmen und Gemixe in verschiedenen Zubern nahm bestimmt eine halbe Stunde ein, plus 10 Minuten extra, weil Fehler bei Punkt a) ich den Posten Backpulver übersehen hatte, was einen Gang zum nächsten Kiosk zur Folge hatte. Masse auf Backblech verteilt, Ofen vorgeheizt, reingeschoben und nach ca. 30 Minuten mit ordentlich Reibkäse bestreut. Wieder rein in den Backofen für nochmal ca. 40 Minuten. Dann geschnitten, abkühlen lassen, um die Stücke lauwarm oder kalt zu verputzen.
d) nötige Verbesserungen: weniger Öl nächstes Mal, das wird damit zu mächtig (alias zu fett und sättigend). Mehr Schärfe, Liebstöckel, Lauchzwiebeln, Knoblauch kann nix schaden. Mehr Zwiebeln. TK-Blattspinat mit Gemüsebrühe würzen. Thunfisch statt Schinken kommt eventuell ebenfalls besser.
e) Fazit: Urst lecker. (y) Ein geschmacklicher Mix aus Pizza und Reibekuchen. 1 Blech dürfte für 1 Person für 2 Tage reichen. Bei 2 Personen 1 Tag. Bei 4 Personen 20 Minuten. Mal warm, mal kalt. Weil sich dieses Grundrezept je nach individuellen Vorlieben und No-Gos beliebig abwandeln lässt, kann ich das Ergebnis absolut empfehlen. Ist außerdem recht günstige Reste-Kost, aber man muss halt rechtzeitig einkaufen, irgendein Gemüse übrig und so Sachen wie Schneebesen im Haushalt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben