Kulinarischer Hochgenuss für alle!


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
IMG_20210604_130706.jpgIMG-20210604-WA0020.jpegIMG_20210604_131329.jpg

Eine tube Tomatenmark.... Chilli flocken... Eine halbe große Zwiebel... Und 2 zu feinen würfeln geschnitte paprika... Dann 80 Prozent weizen und 20 Prozent Roggen ( Mischungsverhältnisssss).. 30 frische Hefe... Basilikum (als trocken Gewürz)... Ca. 50mal oliven und 100ml Rapsöl.... Und fertig ist der spass...Achja Salz... Keine Ahnung.. Tippe mal 30g

Und Flüssigkeit halt anpassen.. ( keine Daten die repräsentativ sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
20210604-191842.jpg


Der Burgermeister hat heute wieder Burger gemacht.

2x125g Bio Rinderhack, Doppelt Cheddar, Bio Bacon, Karamellisierte Rote Zwiebeln, Pikant eingelegte Gurken und etwas Grünzeug für die Optik.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber die buns hast du woher? 😉.... Kaufhalle oder Bäckerei

Sind vom Rewe Center. Werde mich zeitnah auch mal daran versuchen, selber welche zu backen. Erstmal aber die restlichen Zutaten perfektionieren. Die Pattys hätten noch mehr Pfeffer vertragen können, der Rest war sehr sehr gut.

Nächstes Mal haue ich vielleicht noch ein Spiegelei mit drauf. Luft nach oben ist immer, aber trotzdem war es besser als 95% davon, was hier in der Stadt so als Cheeseburger verkauft wird.

Zwiebeln, Fleisch und Bacon habe ich auf der Griddle gemacht, die ich mir neulich zugelegt habe. Gibt dem ganzen nochmal ne ordentliche Saftigkeit und fällt halt nix durchs Rost.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Klar, gab alles. Spielautomaten etc.
Das Ding, was ich hatte, sah ungefähr so aus:
Da wär ich neidisch gewesen, ich hatte im Westen nix derartiges, dafür hatte aber auch ich schon mal Coca-Cola oder Fanta, während das Zeug bei euch - zumindest das was ich mal als Kind in der DDR verkosten "durfte" - ein bösartiger Anschlag auf meine Geschmacksnerven war!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Wer Bitter Lemon (hieß das schon so?) nicht mochte, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Und wer sich stattdessen Club Cola bestellt hat, ohnehin... :belehr:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Und gaaaanz wichtige Lehre von den osteuropäischen Brüdern und Schwestern: Nicht am Anfang den Ranzen vollschlagen, sondern über die ganze Geschichte hinweg nach und nach futtern. Da verträgt man das ganze besser. :belehr: (Nach dem ich aber vom Fußball zum wirklich Sport machen gewechselt bin, bin ich auch weg davon :D )
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Sind eigentlich diese Ost Produkte die man noch mit original Namen kaufen kann wie Rotkäppchen Sekt, nudossi etc noch mit dem DDR produkt vergleichbar oder hat da nur jemand den Namen gekauft.
 
Oben