JL13
Forenidiot
- Beiträge
- 19.145
- Punkte
- 113
Pflaumeus, Walmuesse… was sind das für Dinge?Jepp. Pflaumeus
Pflaumeus, Walmuesse… was sind das für Dinge?Jepp. Pflaumeus
Sollte sicherlich Walmöse heißen.Pflaumeus, Walmuesse… was sind das für Dinge?
Bin gespannt, wies geschmeckt hat.Mehl und Zucker nach Gefühl. Zwei Eier, eine Packung Backpulver und zwei ausgepresste Grapefruit. Dazu Schokoplättchen.
Das ist nun im Pizzaofen. Im Bräter, da keine Backform vorhanden. Mal schauen, was draus wird. Die Grapefruits mussten halt weg und mir fiel nichts besseres ein.
Bin gespannt, wies geschmeckt hat.
Mit Gräten?Ich habe Forelle gekauft, sie mit Gemüse mariniert und im Ofen gebacken, sie war köstlich.
So lassen sich die Knochen nach dem Backen leicht vom Fleisch trennen.Mit Gräten?
Mir geht dieser osmanische Fleischkäse wirklich auf den Sack. In der Schweiz findest du kaum noch einen Döner, wo Schichtfleisch verwendet wird. Nur dieses billige Pressfleisch. Ich laufe mittlerweile aus den Dönerläden wieder raus, wenn ich den Fleischkäse am Spies drehen sehe. Ich glaube in Deutschland ist das gar verboten es noch Döner zu nennen...Da wurde mein Stammdöner mal betrachtet…
Der ist zwar gut und schmeckt auch…
Aber das Getue als wäre es das Gold der Welt ist mMn ordentlich übertrieben…
Gibt es hier Leute, die sich regelmässig Sterneküche gönnen? Ich habe damit vor ein paar Jahren angefangen und wir gehen einmal zu unseren Geburstagen in ein Sternerestaurant essen. Das heisst einmal im Dezember und einmal im Juni. Ich find das recht spannend was die Typen da zum Teil zaubern.
Ich war noch im Dezember bei einem Sternekoch hier in Köln. Der Karte nach hätte ich von dem 5-Gang-Menü nichts bestellt, klang alles unbekannt oder nicht appetitlich bzw. auch viel fischiges, was mir eigentlich nie auf den Teller kommt. Am Ende war es mit das beste Essen, was ich je hatte. Einfach wahnsinnig gut. Service war ausgezeichnet, der Laden selber jetzt nichts besonderes. Wir machen das jetzt zu sehr besonderen Anlässen (Hochzeitstag z.B.) weil es eben auch ein wenig Auswahl gibt, preislich kann man es sich auch mal gönnen, wobei es im Vergleich zu "herkömmlichen" Restaurants gar nicht so viel teurer ist.
Bei welchem Restaurant warst Du in Köln?
Ich finde schon, dass es zum Teil deutlich teurer ist. In Venedig waren wir im Ristorante Wisteria. Das Essen dort war unheimlich gut, aber mit Weinbegleitung waren es 370 Euro pro Person plus noch ein Bier als Aperitif. Es geht aber auch deutlich günstiger.Ich war noch im Dezember bei einem Sternekoch hier in Köln. Der Karte nach hätte ich von dem 5-Gang-Menü nichts bestellt, klang alles unbekannt oder nicht appetitlich bzw. auch viel fischiges, was mir eigentlich nie auf den Teller kommt. Am Ende war es mit das beste Essen, was ich je hatte. Einfach wahnsinnig gut. Service war ausgezeichnet, der Laden selber jetzt nichts besonderes. Wir machen das jetzt zu sehr besonderen Anlässen (Hochzeitstag z.B.) weil es eben auch ein wenig Auswahl gibt, preislich kann man es sich auch mal gönnen, wobei es im Vergleich zu "herkömmlichen" Restaurants gar nicht so viel teurer ist.
Ich finde schon, dass es zum Teil deutlich teurer ist. In Venedig waren wir im Ristorante Wisteria. Das Essen dort war unheimlich gut, aber mit Weinbegleitung waren es 370 Euro pro Person plus noch ein Bier als Aperitif. Es geht aber auch deutlich günstiger.