Kulinarischer Hochgenuss für alle!


Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Finde, es gibt tatsächlich einige TK Pizzen, die man gut essen kann.

Tatsächlich auch die von diesem Deutschrapper für junge Leute. Spezialtipp unter dem Radar: tegut...vom feinsten Nduja Calabrese. Tegut ist allerdings nur ein lokal vertretener Supermarkt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Ich find die Gustavo Gusto ganz ok ... aber man kriegt sie auch nicht überall
Die "La Mia Grande" von Dr. Oetker macht auch was her.

Im Normalfall gehe ich aber bei und kaufe mir davon nur eine Margherita und werfe auf diese dann nach dem Backen noch Rucula, Prosciotto und Parmesan-Hobel drauf.

Klar schmecken auch die "Luxus-TK-Pizzen" nicht so wie bei einer guten Trattoria ... aber sie schmecken oftmals besser als die 0815-Pizzen die man sonst so kennt.
Und der vorgebackene Teig ist ggf. knuspriger als ein frischer Teig (gekauft oder selbst zubereitet), wenn man nicht gerade über gewisses Zubehör verfügt.

Zugegeben, wenn ich mir eine TK-Thunfisch-Pizza gönne, dann eher die Pizza Ristorante von Dr. Oetker. Sie schmeckt alles andere als wie etwas, dass man unter der Bezeichnung Thunfischpizza in einem Restaurant bekommen würde. Sie schmeckt auch völlig anders, als wenn man den Teig selbst macht und mit Thunfisch belegt (das gilt sowohl für den Teig, als auch für den Thunfisch).
Aber sie hat ihren eigenen Geschmack, der mir irgendwie gefällt.

Die "einfache" TK-Thunfisch-Pizza ist ein wenig wie ein McDonald's Burger.
Ein Burger bei McDonalds schmeckt auch nicht, wie ein Burger in einem Restaurant. Er schmeckt auch nicht, wie bei anderen Fast-Food-Ketten. Er schmeckt auch nicht so, wie wenn man selbst zuhause Burger macht. Er hat seinen eigenen Geschmack. Der ist irgendwie komisch (?) ... aber manchmal hat man doch Bock drauf auch wenn er nie so gut schmeckt, wie der Burger in einem guten Burger-Restaurant.

Manchmal braucht man einfach den Geschmack der Konservierungsstoffe oder so. :LOL:


Eine Freundin erzählte mir mal, dass der Koch bei ihr im Restaurant sich in der Spargel-Saison immer große Mühe bei der Sauce Hollondaise gab und auf diese auch recht stolz war. Doch den Gästen gefiel es irgendwie nicht so recht. Ihnen gefiel der Geschmack einer aufgewärmten Packung Thomy-Sauce besser.
Sie waren es halt auch irgendwie gewohnt...
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.018
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich finde generell alle TK Pizzen kacke. die ofenfrische ist ok, aber ich kaufe sie trotzdem so gut wie nie. eine pizza schinken gibt es hier in der pizza bude für 5€, da kaufe ich doch keine tk pizza…
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Ich finde generell alle TK Pizzen kacke. die ofenfrische ist ok, aber ich kaufe sie trotzdem so gut wie nie. eine pizza schinken gibt es hier in der pizza bude für 5€, da kaufe ich doch keine tk pizza…
Wenn man eine gute Pizza Bude hat, würde ich das auch so machen. Allerdings sind die ja qualitativ auch oft nicht besser ...
TK Margherita holen und selber belegen ist eine gute Symbiose aus "schnell" und "frisch".
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.243
Punkte
113
Richtig die Ofenfrische Diavolo, die Einzige TK Pizza die ich geniessen kann, alles Andere ist "vertretbar"
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
ich hole mir lieber eine gustavo gusto als z.b. den rotz, den man teilweise bei domino's geliefert bekommt oder diese pseudo-pizzen für 5 euro beim dönerpizzaburgerwirhabenalleswasduwillst-mann. natürlich muss man die gustavo gusto anders zubereiten, als den schrott von oetker & co (am besten ganz auftauen und dann bei höchster hitze für ein paar minuten in den ofen). daran kann man schon scheitern und dann ist das endprodukt nicht wie erwartet. wenn man das richtig macht, kommt die einer echten pizza napoli (unterscheidungsfaktor: boden) beim italiener schon sehr nahe.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Gleich schmeckende alternative zu einer tk pizza ist:
Ein stück presspappe rot anmalen und ein Paar weisse styropor flocken drauf im offen leicht erwaermen bis es schmilzt.
Son Gustl Teil hab Ich sogar mal probiert. war ertraeglich und mit ner schlecht gemachten Pizza aus irgendeiner schmiede um die ecke vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Eine richtig strake Pizza ist die
3 (drei) ??? (Fragezeichen) - Pizza von Alfred Hitschcock rausgegeben (Firma heißt glaubich Rockys Pizza),
geschmacklich herausragend, einfach ein fettes Teil.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Wer Tiefkühlzeugs einer Pizza vom Italiener vorzieht, der hat Pizza nie geliebt!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.215
Punkte
113
Vielleicht kann man bei der Zubereitung einer TK-Pizza auch noch was herausholen: von wegen "crispy outside, soft inside"...


bLx4VYH.jpg

Ansonsten: Zwischen TK-Pizza und einer Pizza von einem Italiener mit "richtigem Ofen" und einem Pizzaiolo, ders wirklich kann, liegen imo Welten.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Dreckskäse ist doch wohl überall drauf, oder gibt es tatsächlich Pizza, bei der auf dieses Teufelszeug verzichtet wird? :weghier:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
s-l400.jpg
 
Oben