@ liberalmente
Mir geht es in dieser Diskussion nicht um eine Einstufung der Stürmer oder die Erstellung einer Rangliste. Die kann jeder für sich erstellen. Ich habe diese Bewertungskriterien nur angebracht, um auch mal Kuranyis mögliche Sichtweise darzustellen. Und du kannst wohl kaum bestreiten, dass man zumindestens aufgrund der Entwicklung hin bis zum Tribünenplatz den Eindruck gewinnen kann, dass Kuranyi aufs Abstellgleis gefahren werden sollte.
Die Diskussion von vor der EM habe ich noch im Ohr.
Aber das ist auch nicht mein Problem. Der Bundestrainer muss natürlich die Leute nehmen, von denen er meint, sie passen am besten. Aber dann soll er eben nicht diese Bewertungskriterien so aufstellen, wie er es gemacht hat.
Daran muss auch er sich dann letztlich messen lassen. Als Bundestrainer weiß ich, dass meine Aussagen auch gehört werden.
Darüber hinaus hätte ich mich über mehr Einsätze Kuranyis persönlich gefreut. Daraus mache ich auch gar kein Geheimnis. Aber darum geht es mir in dieser Diskussion nicht. Ich finde nur, man sollte auch diese Dinge mal berücksichtigen und auch Löws Vorgehensweise bezüglich Kuranyi hinterfragen.
Auch sehe ich es so, wie ich vorher schon schrieb, dass man Kuranyi einfach hätte sagen sollen, wenn man mit ihm nicht mehr plant. Eine Verbannung auf die Tribüne finde ich bei einem Spieler wie ihm schon ziemlich haarsträubend. Wie gesagt, Kuranyi war kein Debütant sondern ein gestandener Spieler der Nationalmannschaft mit über 50 Spielen und 19 Toren. Die Degradierung auf die Tribüne muss für ihn ein Schlag ins Gesicht gewesen sein.
Auch das sollte man in seine Kritik über Kuranyi mal mit einbeziehen.
Aber es ist halt auch nicht leicht entgegen Löw zu argumentieren, da ihm der Erfolg momentan ja recht gibt.
Die Diskussion, abgesehen von der Art und Weise wie sich Kuranyi aus dem Staub gemacht hat, sähe wohl etwas anders aus, wenn Kuranyi zurückgetreten wäre und wenn Deutschland das Spiel vergeigt und sämtliche Stürmer grottenschlecht gespielt hätten. Da wäre doch sofort die Frage in den Medien gekommen, warum Löw einen erfahrenen Mann wie Kuranyi auf die Tribüne setzen kann, obwohl bekannt ist, dass Gomez in letzter Zeit in der NM nichts reißt und Klose schon lange außer Form ist und und und.
So hat Löw leichtes Spiel und er kommt nichtmal in die Situation eine Erklärung über den Tribünenplatz abgeben zu müssen. Ich denke, die jetzige Situation spielt Löw in die Karten, da er mit Kuranyi eh nicht mehr geplant hat.
Darüber hinaus wundert es mich schon, wie viele Leute hier über den Charakter einer Person urteilen, die sie wohl kaum mehr als aus den Medien kennen. Da stellt sich mir auch die Charakterfrage aber nicht in Bezug auf Kuranyi.
TheFreshPrince schrieb:
@Buscho
Du wirfst mir vor das ich mir alles so auslege wie ich es brauche, und machst danach genau dasselbe indem du Klose die schlechten Leistungen im Verein und Gomez die schlechten Leistung in der Nationalelf vorhältst.
Im übrigen hab ich nicht gesagt, das ich Gomez klar für Kuranji in der deutschen Nationalelf sehe, denn dazu hat er die Leistungen nicht gebracht. Jedoch hab ich bei ihm die größeren Hoffnungen auf mehr, da man das im Verein von ihm zu sehen bekommt...
Nein, ich habe dies nicht dir vorgeworfen, sondern dies allgemein mal angesprochen, da es häufig der Fall war. War halt nur zufällig in Antwort auf einen deiner Beiträge aber nicht explicit auf dich gemünzt. Ich habe das angesprochen, da ich dies für widersprüchlich halte und habe es deswegen versucht aus meiner Sicht zu erklären. Ich bin der Meinung, dass man alle Leistungen berücksichtigen muss und nicht frei wechseln kann, nur weil es einem gerade in die Karten spielt. Wenn ich die Vorzüge eines Podolski in der NM als kriterium heranziehe, muss ich aber auch seine schlechten Leistungen oder seine Rolle an sich im Verein mit einbeziehen und diese nicht unter den Tisch kehren. Das wollte ich verdeutlichen.