KW 16 mit u.a. Barcelona 500er und KW 17 mit u.a. München 250er


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Qualität der Stopps und der Returns ist schon sehr hoch bei Kohli, so sichert er ich einen Breakball und Thiem verschlägt dann einen nicht ganz einfachen Überkopf.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem verschlägt heute leider viel zu viel..gegen Zverev konnte er das dann wenden, Kohlschreiber spielt das aber zu konstant. alleine jetzt im folgenden Aufschlagspiel verhaut Thiem 3 Bälle knapp bzw. bleibt der Volley-Stopp am Netzband hängen, statt Breakbällen für ihn sind das dann Spielbälle für Kohli, der sich nicht lange zum 5:2 bitten lässt. Schon okay alles, aber heute seh ich wenig Konstanz und keine klare Linie bei Thiem, und der Aufschlag wackelt sowieso
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wieder hat Kohli Probleme beim ausservieren 0:40. Es war fast zu erwarten...
Edit: Diesmal erläuft Thiem den Stoppball und verkürzt zu 4:5
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sehr sehr stark jetzt von Kohli. Wieder ein Soppball und danach lässte er Thiem laufen und dann der Konter auf einen Angriff von Thiem 2 Matchbälle.
Den ersten wärt Thiem stark ab. Beim zweiten reicht mal wieder der Kick in die Rückhand und ein weiterer guter Aufschlag
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Technisch und vom Ballgefühl liegen Welten zwischen diesen Spielern. Trotzdem kann Thiem das Ding hier holen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kohlschreiber steckt die vergebenen Matchbälle gut weg und kann mit 6:5 in Führung gehen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Kohlschreiber muss das eigentlich gewinnen, Thiem spielt heute wirklich bestenfalls durchschnittlich. Diese Volleys, diese Stopps heute... :mensch::wall:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kohlschreiber muss das eigentlich gewinnen, Thiem spielt heute wirklich bestenfalls durchschnittlich. Diese Volleys, diese Stopps heute... :mensch::wall:

Insgesamt gefällt mir Thiem besser als gestern in den ersten beiden Sätzen. So überragend war seine Woche nicht, als das man heute eine Thiem Gala erwarten musste. Da sind einige hervorragende Ballwechsel dabei
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Technisch und vom Ballgefühl liegen Welten zwischen diesen Spielern. Trotzdem kann Thiem das Ding hier holen.
dass Kohlschreiber ein Tennis-Feingeist ist, ist bekannt - hat ihm aber noch nicht überproportional viele Titel in seiner Karriere eingebracht. Wenn es danach ginge, dürfte Nadal keine 14 GS-Titel haben... worauf willst du hinaus?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Insgesamt gefällt mir Thiem besser als gestern in den ersten beiden Sätzen. So überragend war seine Woche nicht, als das man heute eine Thiem Gala erwarten musste. Da sind einige hervorragende Ballwechsel dabei
eh nicht, da bin ich ganz bei dir.. da war viel Kampf dabei diese Woche. Spiegelt auch seine Leistung heute wider. Langsam scheint mir konditionell bei Thiem auch etwas der Saft auszugehen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
jeder Ansatz eines Stopps bei Thiem ist praktisch schon der Punktgewinn für Kohlschreiber :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Return zum 6:4 war Weltklasse von Kohlschreiber und Thiems Stopp führt erneut nicht zum Erfolg.
Spiel Satz Sieg Kohlschreiber
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Letztlich verdienter Erfolg für Kohli! Thiem hätte den ersten holen müssen, danach sind seine Chancen schonmal deutlich gesunken. Das Tiebreak war fast durchwegs extrem gut gespielt von Kohlschreiber, der Return zum 6:4 natürlich die Entscheidung. Für Dominik prognostiziere ich nun den körperlichen Einbruch und eine frühe Niederlage in Madrid
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Super Kohli. :) Und das bei einem Auswärtsspiel.

Jap am Ende hat er die Nerven gegen die Domi Sprechchöre zusammen behalten, wo er vorher bei big ponits oft gepatzt hat. Schon erstaunlich, dass das deutsche Tennispublikum selbst bei solch einem Verlauf keine richtige STimung kreieren kann.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Jap am Ende hat er die Nerven gegen die Domi Sprechchöre zusammen behalten, wo er vorher bei big ponits oft gepatzt hat. Schon erstaunlich, dass das deutsche Tennispublikum selbst bei solch einem Verlauf keine richtige STimung kreieren kann.

Ja, ich bin auch darüber erstaunt, dass da fast gar keine Unterstützung für Kohli kam, obwohl das Spiel alles hatte, um Stimmung zu erzeugen. Tolles Sandplatztennis, enger Spielstand mit Führungswechseln und Nervenschwächen bei beiden Spielern. Ich hoffe, dass die deutschen Spieler bei den anderen deutschen Turnieren wieder mehr angefeuert werden. Gehört doch einfach dazu.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja, ich bin auch darüber erstaunt, dass da fast gar keine Unterstützung für Kohli kam, obwohl das Spiel alles hatte, um Stimmung zu erzeugen. Tolles Sandplatztennis, enger Spielstand mit Führungswechseln und Nervenschwächen bei beiden Spielern. Ich hoffe, dass die deutschen Spieler bei den anderen deutschen Turnieren wieder mehr angefeuert werden. Gehört doch einfach dazu.

Ja absolut, es muss ja nicht so extrem sein wie bei den Franzosen, aber man kann schon merken wer ein Heimspiel hat.

Kleines Fazit für das Turnier in München. Trotz der Wetterkapriolen kamen 35.000 Zuschauer, was mich doch ziemlich überrascht. Letztes Jahr mit Murray waren es 35.500 Zuschauer. 2014 32.500
http://de.tennisnet.com/a/atp-munchen-mit-patrik-kuhnen-und-top-sponsoren-in-die-zukunft-67467
http://www.bild.de/sport/mehr-sport...ales-gibt-es-zum-nulltarif-40799846.bild.html
In München ist es auch immer eine Frage an welchem Tag der Woche der 1.Mai fällt. In diesem Jahr war es der Sonntag was sicherlich die schlechteste Konstellation ist. Im kommenden Jahr ist der 1.Mai der Montag, also gibt es einen weiteren freien Tag für die Zuschauer. Die Verträge mit BMW und FWU wurden verlängert. Von daher kann das Turnier absolut poitiv in die Zukunft schauen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Unglaublich was Kohlmeyer hier geleistet hat! Es ist noch recht früh, aber nach diesem Sieg muss man ihn in den Top der Mitfavoriten bei den FO werfen. Wer einen Thiem auf Sand besiegt !!! Das kann, wie wir seit Buenos Aires wissen, für üblich nur eine handvoll Spieler leisten und eigentlich auch nur wenn er sich nicht so gut fühlt. Aber dieser Kohli scheint sich Einiges vorgenommen zu haben für die Sandsaison. Schoneinmal hat er Djokovic in Paris geschlagen und schlitterte dann knapp am Finale vorbei. Die FO sind damit dieses Jahr offener denn je. Als nächstes wird auch Federer richtig ins Rollen kommen und in Madrid ein Zeichen setzen. Die Auslosung macht ihm gar nichts!
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.357
Punkte
113
Ort
Duisburg
Unglaublich was Kohlmeyer hier geleistet hat! Es ist noch recht früh, aber nach diesem Sieg muss man ihn in den Top der Mitfavoriten bei den FO werfen. Wer einen Thiem auf Sand besiegt !!! Das kann, wie wir seit Buenos Aires wissen, für üblich nur eine handvoll Spieler leisten und eigentlich auch nur wenn er sich nicht so gut fühlt. Aber dieser Kohli scheint sich Einiges vorgenommen zu haben für die Sandsaison. Schoneinmal hat er Djokovic in Paris geschlagen und schlitterte dann knapp am Finale vorbei. Die FO sind damit dieses Jahr offener denn je. Als nächstes wird auch Federer richtig ins Rollen kommen und in Madrid ein Zeichen setzen. Die Auslosung macht ihm gar nichts!

Sorry, aber diese so unheimlich überspitzten verbalen Demontagen aller Spieler außer Djokovic nerven irgendwie nur noch...
Niemand bestreitet, dass der Djoker momentan klar der beste Spieler ist, aber wieso sollte man deshalb bei einem spannenden Match zwischen einem deutschen Oldie und einem österreichischen Youngster nicht mitgehen dürfen?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
danke für die berichte zu thiem-kohlschreiber, konnte davon leider nichts sehen.

das finale in istanbul war auch sehenswert, dort hat dimitrov solange schläger zerhauen bis er am ende disqualifiziert wurde :laugh:


oder gibt er am ende selber auf weil er keinen bock mehr hat? ich kann den schiri da leider nicht ganz verstehen.
 
Oben