KW 6-9 alles bis zum 1000er von Indian Wells


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ein paar mehr Zuschauer sind es während des Spiels geworden. Vielleicht waren auch einige die das erste Spiel verfolgt haben noch nicht zurück als ich den vorigen Beitrag schrieb. Dennoch halb voll ist es längst. Also 2-3 tausend am Freitag erinnern mehr an Challenger in Braunschweig als an ein 500er.

Zum sportlichen Thiem wurde von Schwartzmann nicht gefordert und er konnte was für die Highlight Videos tun. Ramos Vinolas wurde laut Ergebnis in seinem VF auch nicht gefordert. Im HF sollte es dann etwas enger zugehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
Guter Sieg für Thiem, der aber auch nicht so deutlich ausfiel wie es das Ergebnis ausdrückt. Im ersten Satz musste Thiem viele Breakbälle abwehren, im zweiten führte er schon 5:0 eigener Aufschlag und kassierte dann noch 2 Breaks, um letztlich 6:3 zu siegen..das sind halt Nachlässigkeiten (insbesondere beim Service) die ihm gegen bessere Gegner momentan das Genick brechen. Jetzt kommt mit Ramos-Vinolas der erste wirkliche Brocken auf Sand, in Chengdu letztes Jahr gabs ordentlich auf die Socken für Thiem - er hat also einiges gut zu machen. Für die Weltrangliste wäre es wie gesagt enorm wichtig wenn er hier ein Final oder gar den Sieg holen könnte, von der Gegnerschaft wird es wohl auch selten so "einfach" das zu schaffen. Bald fallen ihm die 500 Punkte aus Acapulco letztes Jahr aus der Wertung, und da Djokovic dort spielen wird ist eine Titelverteidigiung für Thiem ziemlich utopisch (ist ja wieder Hardcourt).
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Guter Sieg für Thiem, der aber auch nicht so deutlich ausfiel wie es das Ergebnis ausdrückt. Im ersten Satz musste Thiem viele Breakbälle abwehren, im zweiten führte er schon 5:0 eigener Aufschlag und kassierte dann noch 2 Breaks, um letztlich 6:3 zu siegen..das sind halt Nachlässigkeiten (insbesondere beim Service) die ihm gegen bessere Gegner momentan das Genick brechen. Jetzt kommt mit Ramos-Vinolas der erste wirkliche Brocken auf Sand, in Chengdu letztes Jahr gabs ordentlich auf die Socken für Thiem - er hat also einiges gut zu machen. Für die Weltrangliste wäre es wie gesagt enorm wichtig wenn er hier ein Final oder gar den Sieg holen könnte, von der Gegnerschaft wird es wohl auch selten so "einfach" das zu schaffen. Bald fallen ihm die 500 Punkte aus Acapulco letztes Jahr aus der Wertung, und da Djokovic dort spielen wird ist eine Titelverteidigiung für Thiem ziemlich utopisch (ist ja wieder Hardcourt).

Die 500 Punkte aus Acapulco fallen diese Woche raus, da der Davis Cup dieses Jahr schon direkt nach den AO war ist alles um eine Woche verschoben. Im Live Ranking liegt Thiem an 12. Wenn er das Turnier gewinnt verteidigt er seinen 8. Rang.


Die Sensation des Turniers ist natürlich Ruud, der die gute Auslosung für sein erstes HF auf der Tour genutzt hat. Jetzt geht es mit Carreno Busta gegen einen top 30 Mann.
Für ihn könnte es nächste Woche direkt auf der ATP Tour weitergehen, denn mit dem HF von Rio steht ihm ein SE zu für Sao Paulo zu. Danach sind 2 in Chile und Argentinien geplant. Natürlich findet alles auf Sand statt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Delray Beach
Raonic vs Del Potro
Sock vs Young

Marseille
Gasquet vs Pouille
Kyrgios vs Tsonga

Rio de Janeiro
Ruud vs Carreno Busta
Ramos vs Thiem

Auch wenn die Woche etwas langweilig war klingen die HFs doch durchaus nach großem Tennis. Besonders Raonic vs Del Potro finde ich sehr interessant.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Die Sensation des Turniers ist natürlich Ruud, der die gute Auslosung für sein erstes HF auf der Tour genutzt hat. Jetzt geht es mit Carreno Busta gegen einen top 30 Mann.
Für ihn könnte es nächste Woche direkt auf der ATP Tour weitergehen, denn mit dem HF von Rio steht ihm ein SE zu für Sao Paulo zu. Danach sind 2 in Chile und Argentinien geplant. Natürlich findet alles auf Sand statt.

Freut mich für den Norweger und die Norweger. Jede Story dieser Art tut der Tour nur gut. Ich hoffe, es folgen weitere.
Der Sieg war deutlicher, als ich es erwartet habe. Vor allen Dingen nach seinem langen Match im Viertelfinale. Auffallend ist, dass Monteiro nur 11 Punkte bei Aufschlag Ruud gewonnen konnte. Bei Ruud ist wie erwähnt die Vorhand herausstechend, der Rest ist auch gut. Das Draw ist sicherlich schwach für ein 500er, aber dennoch eine beeindruckende Leistung für einen 18-Jährigen. Ich hätte das so schnell nicht erwartet. Er war zwar ein Top-Junior, aber bei den Junioren Grand Slams lief nicht viel für ihn zusammen. Das zeigt aber nur, dass das rein gar nichts heißen muss. Er benötigt allerdings immer noch Punkte, um regelmäßig auf ATP-Level spielen zu können.

Thiem auf Sand ist für mich ein komplett anderer Spieler. Er passt zum Sandplatz wie ein Österreicher zum Skifahren. Um seine Form wurde mir zu viel Bohei gemacht. Immerhin ist er bei den Australian Open dieses Jahr besser gestartet als letztes Jahr und was dann in der Sandplatzsaison folgte, wissen wir.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Freut mich für den Norweger und die Norweger. Jede Story dieser Art tut der Tour nur gut. Ich hoffe, es folgen weitere.
Der Sieg war deutlicher, als ich es erwartet habe. Vor allen Dingen nach seinem langen Match im Viertelfinale. Auffallend ist, dass Monteiro nur 11 Punkte bei Aufschlag Ruud gewonnen konnte. Bei Ruud ist wie erwähnt die Vorhand herausstechend, der Rest ist auch gut. Das Draw ist sicherlich schwach für ein 500er, aber dennoch eine beeindruckende Leistung für einen 18-Jährigen. Ich hätte das so schnell nicht erwartet. Er war zwar ein Top-Junior, aber bei den Junioren Grand Slams lief nicht viel für ihn zusammen. Das zeigt aber nur, dass das rein gar nichts heißen muss. Er benötigt allerdings immer noch Punkte, um regelmäßig auf ATP-Level spielen zu können.

Thiem auf Sand ist für mich ein komplett anderer Spieler. Er passt zum Sandplatz wie ein Österreicher zum Skifahren. Um seine Form wurde mir zu viel Bohei gemacht. Immerhin ist er bei den Australian Open dieses Jahr besser gestartet als letztes Jahr und was dann in der Sandplatzsaison folgte, wissen wir.

Absolut richtig, sowohl Ruud als auch Thiem haben Sand als ihren besten Belag. Nur Thiem hat seinen Plan nicht entsprechend gestaltet. Ruud hingegen will wie angedeutet weiter auf Sand in Südamerika spielen. Trotz des aktuellen Laufs kann es in zwei Wochen auch beim Challenger in der ersten Runde raus gehen. Sollte er die 4 Wochen am Stück auf Sand durchziehen könnte er eine Pause einlegen und dann mit den europäischen Turnieren auf Sand weiter machen. So wäre zumindest meine Empfehlung.

Der Aufschlag gefällt mir für einen 18 jährigen der nicht allzu groß ist sehr gut. Man kann ja mal ein altes Video vom 18 jährigen Djokovic ansehen, der etwas größer ist. Dann muss man feststellen, dass der 18 jährige Ruud in dem Bereich weiter ist. Djokovic war in den Grundschlägen natürlich deutlich stabiler.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schaut irgendwer Tennis? Ruud hat einen fantastischen ersten Satz gespielt. Sein AF habe ich gesehen und da hat er zwischendurch sehr gestreut, aber heute spielt er so konzentriert und geduldig. Das hätte ich ihm so schnell auch nicht zugetraut. 6:2 2:1 gegen Carreno Busta, der nicht wirklich schlecht spielt. Noch kann ich nicht glauben, dass Ruud dieses Niveau hält.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nach dem 2:1 gab es 4 Breaks in Folge. Also Ruud war 3:1 und 4:2 vorne. Bei 4:4 gab es ein Aufschlagspiel von Ruud welches 9 mal über Einstand ging und er konnte es durchbringen. Bei 5:4 gab es einen Matchball für Ruud den er leicht vergab. Danach wurde es wieder wild bei Ruud. Zu 0 gab er sein Spiel ab und Carreno Busta servierte danach stark aus.
Sehr interessantes Spiel Mal schauen wie Ruud den vergebenen Matchball/2. Satz wegsteckt. Normal müsste es jetzt glatt an den Spanier gehen. Ruud hat schon etwas über seinem normalen Niveau gespielt, aber ich lass mich gerne eines besseren überraschen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mit 6:0 ging es dann weg im dritten. Ein Kompliment hat sich an der Stelle ohne Zweifel Carreno Busta verdient. Er hat sich ins Spiel gekämpft, immer weiter gearbeitet, selbst gesteigert, bis es immer weniger Vorhände gab die ihm um die Ohren flogen. Von daher hat er verdient gewonnen.

Für Ruud ist es vielleicht nicht so schlecht dieses Spiel verloren zu haben. Er hat noch einiges zu lernen und manchmal halten die frühen Erfolge ja vom weiteren lernen ab. Trotz der Niederlage heute war es natürlich eine tolle Woche für ihn. Von Rang 208 geht es unter die ersten 140 und das macht es in Zukunft deutlich einfacher in die gewünschten Challenger zu kommen. Ausserdem wird durch die neue Aufmerksamkeit sicherlich auch mehr WCs geben.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.924
Punkte
113
typisches match eines youngsters von der dramaturgie her. hat mich auch ein wenig an zverev-nadal in indian wells erinnert, wobei da der verlauf etwas anders war. solche niederlagen sind in der regel eher positiv, da kann er einiges draus ziehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
Ruud hat das schon gut gemacht und wie Gordo richtig anmerkte, aus solchen Niederlagen können junge Spieler vl sogar mehr mitnehmen als wenn ihnen sofort alles aufgeht. Mal schauen wie seine weitere Sandplatztour in Südamerika läuft, jedenfalls ein sehr interessanter Junge. Thiem hat gestern mal endlich das gezeigt was man von ihm auf Sand erwarten kann..."normalerweise" sollte da auch im Final gegen Carreno Busta nix anbrennen, aber der Spanier kann schon auch Tennisspielen und hat ziemlich schnelle Schläge drauf. Die 300 Punkte für Thiem helfen jetzt schon mal sehr, aber diese Chance auf 500 sollte er sich nicht entgehen lassen - hoffentlich hört er mich ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
3 Turniere stehen diese Woche an. Es ist die einzige Woche im Jahr wo die Sieger der Finals über 1000 Punkte erhalten. Ansonsten finden parallel zu einem 1000er oder zu 2 500er nie weitere Turniere statt.
Von daher stehen die Chancen auf Punkte auch besonders gut. Die Stars sind auch entsprechend zahlreich am Start. Murray, Wawrinka und Federer sind die ganz großen Namen in der Wüste. Djokovic, Raonic und Nadal die Stars in Mexiko. In Sao Paulo sucht man Stars vergeblich. Nishikori und Thiem haben ihren golden Swing beendet ansonsten findet man viele vertraute Namen der vergangenen Turniere in Südamerika.

Das Draw von Dubai
Murray, Andy vs
Jaziri, Malek
Garcia-Lopez, Guillermo vs
Troicki, Viktor

Alawadhi, Omar vs
Medvedev, Daniil
Muller, Gilles vs
Kohlschreiber, Philipp

Federer, Roger vs
Paire, Benoit
Qualifier vs
Youzhny, Mikhail

Qualifier vs
Struff, Jan-Lennard
Pouille, Lucas vs
Pavlasek, Adam

Bautista Agut, Roberto vs
Khachanov, Karen
Verdasco, Fernando vs
Mayer, Florian

Evans, Daniel vs
Brown, Dustin
Monfils, Gael vs
Safwat, Mohamed

Berdych, Tomas vs
Qualifier
Qualifier vs
Haase, Robin

Granollers, Marcel vs
Vesely, Jiri
Wawrinka, Stan vs
Dzumhur, Damir

Das Draw von Sao Paulo
(1)P. Carreno Busta
Bye
H. Zeballos vs
J. Souza
R. Dutra Silva vs
Qualifier vs
F. Fognini

P. Cuevas
Bye
F. Bagnis vs
D. Lajovic
G. Melzer vs
V. Estrella Burgos
T. Bellucci vs
[URL='http://www.atpworldtour.com/en/players/diego-schwartzman/sm37/overview'] D. Schwartzman[/URL]
http://www.atpworldtour.com/en/players/thomaz-bellucci/bd20/overview
F. Delbonis vs
Qualifier
A. Santillan vs
C. Ruud
I. Cervantes vs
R. Olivo
J. Sousa
Bye

C. Berlocq vs
T. Monteiro
G. Pella vs
Qualifier
G. Elias vs
O. Luz
A. Ramos-Vinolas
Bye

Von Acapulco habe ich noch kein Draw gesichtet. Wer eins findet bitte posten.
Mit Spannung wird sicherlich der Auftritt von Federer erwartet. Im HF könnte es gegen die Nummer 1 der Welt gehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr schön, der "Pflichtsieg" für Thiem in Rio wurde eingefahren - am Ende blieb er im gesamten Turnier ohne satzverlust. Es sind dies zwar die Siege die wir alle von ihm erwarten, aber nach der doch mittelmäßigen Leistungen bis zuletzt konnte man sich eben nie ganz sicher sein.. klar darf man den Titel bei der Gegnerschaft nicht überbewerten, aber es zeigt sich schon dass Thiem auf Sand wirklich nochmal eine Klasse höher einzustufen ist als auf den anderen Belägen. Ich hoffe der Sieg kann ihm Selbstvertrauen für die kommenden Wochen geben..Punkte hat er ja bis Wimbledon unglaublich viel zu verteidigen..aber er sollte von Spiel zu Spiel denken. Die Besetzung in Acapulco ist unfassbar stark für ein 500er, da wird alles über einem VF für ihn sicher als Überraschung verbucht. Tsonga dreht weiter auf und holt sich den Titel in Marseille - womit er auf Rang 7 klettern wird.

Edit: lese gerade dass Thiem gegen Simon antreten wird..das wird extrem hart wieder zurück auf Hardcourt. Zudem soll laut skysport die Reise von Rio mach Acapulco für Thiem rund 20 (!) Stunden dauern..:O bin die Strecke zwar noch nie geflogen, aber das hört sich echt mühsam an..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Um die vergangene Woche abzuschließen. Sock siegt kampflos in Delray Beach, da Raonic nicht antreten könnte und Tsonga siegt gegen Pouille in 2 Sätzen.

http://m.spox.com/de/tennisnet/turn...ovak-djokovic-rafael-nadal-dominic-thiem.html

Die wichtigsten Dinge für diese Woche findet man im Link.
Federer vs Paire gibts ab 16 Uhr auf Sky. Sicherlich nicht einfach für den Schweizer.
Djokovic könnte bereits in Runde 2 auf Delpo treffen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
Der Auftakt ging für Roger ziemlich easy gegen Paire, Mann Mann ist das eine Freude einen so schön spielenden und glücklichen Federer mit 35 Jahren erleben zu dürfen ;)

2.858.530-Dollar-ATP-Turnier in Dubai
Erstrundentableau:
Andy Murray (GBR/1) Malek Jaziri (TUR) -:- -:-
Guillermo Garcia-Lopez (ESP) Viktor Troicki (SRB) 6:4 6:3
Daniil Medwedew (RUS) Omar Alawadhi (UAE) -:- -:-
Philipp Kohlschreiber (GER) Gilles Müller (LUX/8) 6:4 7:6 (7/1)
Roger Federer (SUI/3) Benoit Paire (FRA) 6:1 6:3
Michail Juschni (RUS) Jewgeni Donskoi (RUS) -:- -:-
Jan-Lennard Struff (GER) Marius Copil (ROU) -:- -:-
Lucas Pouille (FRA/7) Adam Pavlasek (CZE) -:- -:-
Roberto Bautista Agut (ESP/6) Karen Chatschanow (RUS) 6:1 7:6 (7/4)
Florian Mayer (GER) Fernando Verdasco (ESP) -:- -:-
Daniel Evans (GBR) Dustin Brown (GER) -:- -:-
Gael Monfils (FRA/4) Mohamed Safwat (EGY) 6:4 6:3
Tomas Berdych (CZE/5) Lukas Rosol (CZE) -:- -:-
Robin Haase (NED) Denis Istomin (UZB) -:- -:-
Marcel Granollers (ESP) Jiri Vesely (CZE) 6:3 6:2
Stan Wawrinka (SUI/2) Damir Dzumhur (BIH) -:- -:-

520.285-Dollar-ATP-Turnier in Sao Paulo
Erstrundentableau:
Pablo Carreno Busta (ESP/1) Freilos
Horacio Zeballos (ARG) Joao Souza (BRA) -:- -:-
Rogerio Dutra Silva (BRA) Alessandro Giannessi (ITA) -:- -:-
Fabio Fognini (ITA/5) Marco Cecchinato (ITA) -:- -:-
Pablo Cuevas (URU/3) Freilos
Facundo Bagnis (ARG) Dusan Lajovic (SRB) -:- -:-
Gerald Melzer (AUT) Victor Estrella Burgos (DOM) -:- -:-
Diego Schwartzmann (ARG/6) Thomaz Bellucci (BRA) -:- -:-
Federico Delbonis (ARG/7) Jozef Kovalik (SVK) -:- -:-
Akira Santillan (JPN) Casper Ruud (NOR) -:- -:-
Renzo Olivo (ARG) Inigo Cervantes (ESP) 7:6 (8/6) 6:4
Joao Sousa (POR/4) Freilos
Carlos Berlocq (ARG/8) Thiago Monteiro (BRA) -:- -:-
Guido Pella (ARG) Guilherme Clezar (BRA) 6:2 6:3
Gastao Elias (POR) Orlando Luz (BRA) -:- -:-
Albert Ramos-Vinolas (ESP/2) Freilos

1.633.690-Dollar-ATP-Turnier in Acapulco
Erstrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1) Martin Klizan (SVK) -:- -:-
Juan Martin del Potro (ARG) Frances Tiafoe (USA) -:- -:-
Bernard Tomic (AUS) Donald Young (USA) -:- -:-
Nick Kyrgios (AUS/6) Dudi Sela (ISR) -:- -:-
Dominic Thiem (AUT/4) Gilles Simon (FRA) -:- -:-
Adrian Mannarino (FRA) Taylor Fritz (USA) -:- -:-
Kyle Edmund (GBR) Sam Querrey (USA) -:- -:-
David Goffin (BEL/5) Stephane Robert (FRA) -:- -:-
John Isner (USA/8) Steve Johnson (USA) -:- -:-
Ernesto Escobedo (USA) Stefan Kozlov (USA) -:- -:-
Borna Coric (CRO) Lucas Gomez (MEX) -:- -:-
Marin Cilic (CRO/3) Alexander Dolgopolow (UKR) -:- -:-
Jack Sock (USA/7) Yoshihito Nishioka (JPN) -:- -:-
Feliciano Lopez (ESP) Jordan Thompson (AUS) -:- -:-
Paolo Lorenzi (ITA) Lu Yen-Hsun (TPE) -:- -:-
Rafael Nadal (ESP/2) Mischa Zverev (GER) -:- -:-
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
Dzumhur haut Wawrinka in der 1. Runde von Dubai raus... das war nicht unbedingt zu erwarten, aber Stan zeigt leider weiterhin seine momentanen Formschwankungen. Damit ist die untere Hälfte natürlich weit offen, und oben schießen sich dann Murray und Roger möglicherweise selbst raus.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.089
Punkte
113
Zu letzter Woche will ich mich dann doch äußern. Krankheit hat es bisher verhindert.

Habe glaube ich die letzte Woche die Einschaltquoten bei Sky ab Mitte der Woche explodieren lassen. Meine "Grippe" bergann so Mitte der Woche u. wie immer so ist, sagt man es geht dann noch. Bin also von der Arbeit direkt ins Bett u. ab dann Sky Rio laufen lassen. Gut im Halbschlaf habe ich nicht alles gesehen, aber immerhin hat Sky das Schönreden der Zuschauerzahlen dann irgendwann mal sein gelassen. Jones 86 hat hier völlig Recht. Für mich sind das leider enttäuschende Anblicke. Eine Woche Rio u. jeden Abend dann Tennis gucken in so einem Arenal.....so fühlt sich für mich Millionär an. ;)

Thiem war klar der beste Spieler im Turnier u. für mich nicht einmal knapp. Sand ist dann doch einfach Sand. Einzig gestern im Finale war ganz interessant, dass der Spanier gefühlt keinen einzigen Schweißtropfen hatte u. Thiem schon nach dem ersten Satz total durchgeschwitzt aussah, aber man sah, dass das nichts aussagt. Hat sicher auch mit der Gewöhnung zu tun Luftfeuchtigkeit, warme Temperaturen am Abend usw.

Ruud hat wirklich eine tolle Woche gehabt. Immerhin ein junger Spieler der mal nicht denkt, dass er jetzt schon der größte King wäre. Schöne Woche...Klar noch schöner wäre gewesen, wenn bischen mehr Qualität im Turnier gewesen wäre.

Dzumhur habe ich geguckt heute. Nachdem mit B-Agut mein erster Favorit gestern weitergekommen ist, läuft es bisher noch ganz gut für mich. :D Dzumhur hat immer mal für mich Aufhorchen lassen. Letztes Jahr war er in Monte Carlo zum Beispiel stark. Da wäre definitiv mehr drin für ihn. So Top 30 Spieler Potenzial ist locker da. Vielleicht findet etwas Konstanz u. Selbstvertrauen. Man hat auch heute wieder gesehen wie er das Zittern angefangen hat vor dem Matchgewinn.

Sky Moderator hat auch mal wieder was Interessantes über Evans erzählt. Wusste gar nicht, dass der auch so ein Nightlife Problem hatte. Schade würde einem wohl beim Wetten manches erleichtern, wenn man wüsste, wer die Nacht vorher so durchgezecht hat. Gerade bei Matches Brown vs. Evans als Paradebeispiel. Sozusagen wo das Wohnmobil "voller" war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Thiem war klar der beste Spieler im Turnier u. für mich nicht einmal knapp. Sand ist dann doch einfach Sand. Einzig gestern im Finale war ganz interessant, dass der Spanier gefühlt keinen einzigen Schweißtropfen hatte u. Thiem schon nach dem ersten Satz total durchgeschwitzt aussah, aber man sah, dass das nichts aussagt. Hat sicher auch mit der Gewöhnung zu tun Luftfeuchtigkeit, warme Temperaturen am Abend usw.

Das war der Teil der besonders meiner Frau aufgefallen war.
Es war aber wirklich extrem. Ich hatte bei starkem schwitzen und T-Shirts dieser Art immer Probleme mit den Nippeln aber Thiem hat nicht mal das Shirt gewechselt. Wer sein halbes Leben mit Bresnik verbracht hat kennt wohl keinen Schmerz:D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.089
Punkte
113
Ja kenne das mit den T-Shirts aber auch. Ich kenne das Nippelbrennen vor allem von längeren Joggingstrecken im Sommer. Gibt aber Personen, die das überhaupt nie spüren oder wie bei Bresnik in dem Fall vielleicht abtrainiert bekommen haben. ;)

Murray hat die Abendrunde begonnen in Dubai. Sieht erwartungsgemäß klar gegen Jaziri aus.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dzumhur haut Wawrinka in der 1. Runde von Dubai raus... das war nicht unbedingt zu erwarten, aber Stan zeigt leider weiterhin seine momentanen Formschwankungen. Damit ist die untere Hälfte natürlich weit offen, und oben schießen sich dann Murray und Roger möglicherweise selbst raus.

Neben diesem Spiel gab es weitere Duelle alt gegen jung. Youzhny (4:6) hat zum Beispiel gegen Donskoy verloren.
Lopez (3:6) hat gegen Thompson verloren. Beide haben dieses Jahr noch keinen Fuß auf die Erde bekommen. Ähnlich geht es einem Ferrer (3:5) GGL (1:6) Mahut (3:5) und noch schlimmer ergeht es Flo Mayer (0:4) der überhaupt noch kein Spiel gewinnen konnte. So sieht wohl ein Gernerationswechsel in der zweiten und dritten Reihe aus. Es ist zwar noch früh in der Saison und der eine oder andere wird sich auch noch fangen, doch langsam aber sicher scheinen Federers Altersgenossen sich aus ihren Rängen zu verabschieden.
 
Oben