KW 6 - 9


G

Gast_482

Guest
Roger hat das Spiel jetzt in der Hand!

Haase ist verletzt, der spielt nur für Federer weiter, das ist stark!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja Wahnsinn. Eine angemessene Ehrung für diesen historischen Moment.
Morgen geht es natürlich weiter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr überzeugender Auftritt von Thiem gegen Monfils, damit ist er locker im Endspiel und sollte auch dort Favorit sein. Auf Sand funktionieren bei ihm einfach die Dinge die wir alle oft auf hardcourt kritisieren wie selbstverständlich - und natürlich kommt seinem Spiel der Belag einfach entgegen.

Roger übrigens im Final gegen Dimitrov, der von einer unglücklichen augenverletzung Goffins profitiert
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Rotterdam
Dimitrov spielt nach der Aufgabe von Goffin im Finale gegen Federer, der glatt gegen Seppi gewann.
Dimitrov vs Ferderer um 15:00

Buenno Aires
Der große Favorit Thiem setzt mit einem 6:2 6:1 ein Ausrufezeichen. Im Finale trifft er auf Überraschungsfinalist Bedene.
Thiem vs Bedene 18:00

New York
Querrey siegt im ersten HF gegen Mannarino und Anderson siegt im TB des dritten über Nishikori.
Anderson vs Querrey 21:30

Ich kann leider keines der Finals schauen.
Tippe auf Federer, Thiem und Anderson als Sieger.
 
G

Gast_482

Guest
Dubai wohl nicht, aber indian Wells und miami will er versuchen zu verteidigen.
Er hat Sand nicht ausgeschlossen:eek: (mach kein Blödsinn junge du bist keine 25 mehr;))
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Dubai wohl nicht, aber indian Wells und miami will er versuchen zu verteidigen.
Er hat Sand nicht ausgeschlossen:eek: (mach kein Blödsinn junge du bist keine 25 mehr;))


Vielleicht ist Federers größtes Ziel jetzt die #1 am Jahresende, und das wäre mit Punkten auf Sand natürlich wesentlich wahrscheinlicher. Auch wenn er aktuell auch ohne Sandplatz über 10.000 Punkte auf dem Konto hat... ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Und eigentlich gibt es ausser Nadal eigentlich kaum einer der auf sand besser ist
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Paganini sagte übrigens unlängst dass Sand seiner Meinung nach für einen Spieler wie Federer eher belastender sei als hardcourt. Der Grund liege in Rogers tänzerischer Balance und Beinarbeit, bei der er zwar auf hardcourt kurze schnelle stops mit Belastung aufs Knie bekommt, was aber eben (im Gegensatz zu Typen wie Nadal oder andere rutscher auf hardcourt) eine relativ stabile Belastung für Federer’s Knie sei. Auf Sand würde man durch die lange rutschbewegung viele lange kleine Vibrationen und Instabilitäten auf die Knie- und Fußgelenke bringen, was für Federers Körper fast belastender sei.. fand ich recht interessant diesen Ansatz, und keiner kennt Rogers Körper besser als Paganini, der ja selten ins Rampenlicht geht aber sicherlich mit DER wichtigste Baustein für Federers Karriere war und ist.

Bravo zum Titel Roger! :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem gerade mit dem Break zum 5:4 im zweiten Satz, er serviert damit auf den Titel - wäre natürlich angesichts seiner Performance übers Turnier hochverdient, und sicher ein schöner Schub fürs Ego :)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Und eigentlich gibt es ausser Nadal eigentlich kaum einer der auf sand besser ist

Ich sehe, selbst wenn Nadal nicht spielt, Federer nur mit wenig Chancen Paris zu gewinnen. Gegen einen gut aufgelegten Thiem verliert er. Und dann gibt es noch Leute wie Del Porto, Chung, ggf. Nole, Zverew.

Trotzdem irgendwie schade, wenn Federer keine Asche spielt dieses Jahr. Er war ohne Frage lange Jahre ein super Spieler hier, nur gab es eben Nadal.

Glückwunsch zum Turniersieg Thiems. Er manifestiert sich immer deutlicher als Sandplatz Spezi.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Wieso gleich Paris gewinnen ?
Ich wollte klar machen dass wenn er auf Sand spielt (auch bei 1000 Masters) ja auch viele punkte machen könnte
3 oder 4 spiele da und hier gewinnen und er macht 500 punkte klar die sehr wichtig sein könnten
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Trotzdem irgendwie schade, wenn Federer keine Asche spielt dieses Jahr. Er war ohne Frage lange Jahre ein super Spieler hier, nur gab es eben Nadal.

Federer und Nadal haben 2006 und 2007 auf Sand geile Schlachten geschlagen. Natürlich hat Nadal bis auf 1 mal immer gewonnen, trotzdem sind diese drei Spiele mMn immer wieder geil zum anschauen.



 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
das Roger wieder die Nr1 ist und auch in Rotterdam gewinnt absolut verdient und zeigt nur wie gut er seinen Körper geschont hat mit seiner Spielweise. Beachtlich und absolut verdient und ein Paradebeispiel - wie man als Tennisprofi angieren sollte - hoffentlich nehmen sich viele jungen Profis daran ein Beispiel. Diese Eleganz wird es wohl so schnell nicht mehr geben, aber Spielweise, Körperbehandlung und mentale Stärke absolut top - auch wenn ich nicht immer der größte Roger-Fan war.

Dominic gewinnt in Buenos Aires. sehr gut - die Reise nach Argentinien hat sich ausgezahlt. Jetzt heißt es auch in Rio gut abschneiden. Dort mindestens das HF erreichen und dann war der Südamerika Trip sogar gut, auch wenn ich ich nach wie vor Buenos Aires ausgelassen hätte.

Anderson gewinnt in New York.

Whizzy
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
So für mich startet nun traditionell die Tennis Saison mit Rio und Average Busta.

Einfach schön bis zum Wegpennen Tennis aus Rio zu verfolgen. Gestern begann es mit Dutra Silva gegen Ramos-Vinolas. Ramos war eigentlich schon durch. Satz vor, schon fast ein zweites Break vor und aufeinmal geht es in den dritten Satz und der Brasilanier war sogar Break vor. Stimmung war dann relativ intensiv, obgleich wie im letzten Jahr(da verfolgte ich das noch medikamentös) die Zuschauerresonanz sehr dünn ist zu Beginn der Woche.

Aber am Ende machte es doch dann der Spanier.
Später begann dann die Night Session mit Cilic vs. Berlocq. Der Kroate war letztes Jahr nicht in Rio, spielte aber relativ klar und gewann klar.

Zweiter Tag war heute recht österreichisch gesprägt bei Sky. Es begann mit Melzer, der mit Tennis Urgestein Andujar zu tun hatte und den Kürzeren zog. Im zweiten Spiel hatte es dann Heider-Maurer(PR) mit Bedene zu tun, der Brite spielt relativ stark momentan und so war es eine recht klare Geschichte am Ende.

Nun ist auch noch Average Busta eine Runde weitergekommen und für mich geht es nun virtuell an die Copacabana.
Real werde ich nun mit Monflis versus Zeballos(oder der Karsten Braasch Aufschlag für Ganz Arme) wegschlafen. Der Satz 1 geht zumindest in die Endphase.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben