Yessss
Für Boston war der Deal ein no brainer, mit diesem Deal sehe ich sie jetzt im Osten auf Augenhöhe mit den Cavs. Bei allem Respekt vor Thomas aber er ist kein Franchiseplayer, hat einfach in einigen Bereichen zu große Defizite. Irving ist ein Monster und auch wenn er defensiv kein allzuguter Spieler ist bildet er da ein upgrade zu IT auf der 1
. Stevens wird Irving perfekt einzusetzen wissen, dazu haben sie mit Hayward eine weitere heiße Option für die Offensive, das ist im Gesamtpacket einfach deutlich stärker wie vergangene Saison, abgegeben haben sie dafür neben IT(der einfach schlechter ist als Irving) einen Crowder der nach den Moves aus der Off-Season einfach überflüssig wurde und Zizic. Der Brooklyn-Pick macht den Deal für die Cavs dann auch ok bis gut, für Boston aber nix dramatisches, die haben mit Brownd und Tatum eh viel Talent und dazu auch genügend Picks. Sicher kann man Lottery-Picks immer gebrauchen, aber ich denke den Brooklyn-Pick hätte Ainge wahrscheinlich vor dem Draft als Asset benutzt statt noch ein junges Talent zu ziehen, mit Hayward und co. müssen die auch mal gestandene Klasse reinkriegen und das haben sie jetzt mit Irving auch.
Für Boston ist diese Situation traumhaft, die Cavs machen noch das beste daraus, die dürften dann aber auch eingesehen haben dass Lebron 2018 weg sein wird.