schweini ebenfalls ganz schwach, bis er dann auf die 6er position kam. dort hat er mir überraschenderweise richtig gut gefallen.
Habe ich genau umgekehrt gesehen. Fand Schweini auf der nominell rechten Mittelfeldposition deutlich stärker als auf der 6er Position und sah ihn insgesamt als einen der stärkeren deutschen Spieler.
Zwar lief über Rechts nicht so viel - die Gründe wurden aber hier schon dargelegt und hatten eben nur sehr begrenzt etwas mit Schweini's Leistung zu tun. Er war extrem aktiv - bot sich immer an - wechselte sehr oft die Position (in die Zentrale hinein). Dadurch, dass er sich immer als Anspielstation anbot und die Bälle auch ordentlich weiterverteilte, ermöglichte er so manche Offensivaktion - auch die über links. Hab keine Statistik vom Spiel gesehen, wäre mir aber ziemlich sicher, dass er mit die meisten Ballkontakte hatte und auch mit die meisten Kilometer zurückgelegt haben sollte.
Mit seinem Wechsel auf die 6er position erlahmte das deutsche Spiel sofort spürbar. Er bewegte sich viel weniger und spielte keine große Rolle mehr, was die Offensivaktionen anging.
Keineswegs so begeistert (wie etwa der Reporter) war ich im Übrigen von Tasci - wirkte sehr unsicher auf mich - war immer kurz davor den Ball vom Fuß zu verlieren - spielte den einen oder anderen Pass in die Füße der Belgier.