Löw verlängert bis 2012 - oder auch nicht


D

dalglish

Guest
Still und ohne großes Medienecho hat der DFB den Vertrag mit Joachim Löw verlängert.

Für mich ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar, da es üblich ist die weitere Zusammenarbeit auch vom Ausgang des nächsten Turnieres abhängig zu machen. Es würde allenfalls Sinn machen, wenn Löw ein international gefragter Mann wäre, den man nicht an Topclubs wie MANU oder BARCA verlieren möchte. Dies ist nicht der Fall.

Löw hat eine im Grunde desaströse Vereinstrainerkarriere vorzuweisen und ansonsten auch bei der NM noch nichts nennenswertes vorzuweisen. Die Inthroniserung Löws erfolgte im Grunde auf Empfehlung von Klinsmann, der seinerzeit noch ein hohes Renomme hatte, was durch seine Bayernzeit nicht mehr vorhanden ist.

Meiner festen Überzeugung nach wird die NM mit Löw keine Titel erringen können.
Ein Freund aus Österreich sagte neulich zu mir:" Seid ihr Deutschen total verrückt? Der Fußballzwerg Griechenland hat einen Rehhagel, die kleine Schweiz einen Hitzfeld und das große Fußballdeutschland hat einen Löw, der selbst in Österreich auf ganzer Linie versagte?"

Was ist eure Meinung zu Löw und der Vertragsverlängerung?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
vielleicht wird ja van gaal sonntag frei, dann kann man noch über einen trainerwechsel nachdenken...:D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kann es absolut verstehen. Löw leistet sehr gute Arbeit beim DFB, steht auch für ein Konzept, dass man selbst bei einem Vorrundenaus in Zukunft so weiterführen muss. Gerade wenn man bedenkt, was da in den nächsten Jahren alles an guten, jungen Spielern nachkommt.
Taktisch hat er das Team in den wichtigen Spielen gegen Tschechien, Portugal oder Russland hervorragend eingestellt.
Jetzt zum Beispiel einen altmodischeren Magath oder stoffeligen Rangnick dahinzusetzen wäre eine schlechtere Lösung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
@dalglish: dann hat dein "österreichischer Freund", nennen wir ihn mal Harvey, einfach mal so viel Ahnung von Fußball wie ne Kaulquappe vom Cunnilingus. Rehhagel als bessere Wahl als Löw zu bezeichnen, lässt schlicht keinen anderen Schluss zu. Dann hätte es die Runderneuerung nie gegeben, den Einbau junger Spieler schon gleich dreimal nicht. Oh - und zur desaströsen Vereinskarriere und Versagen in Österreich, wo dein...ach nennen wir ihn ruhig mal "Freund" ja herkommt:

Löw war dort Meister mit Tirol und zum Zeitpunkt seiner Entlassung Tabellenführer mit Austria Wien. Mehr Stationen gab es nicht. Ziemlich unmittelbar danach begann er beim DFB.
Es ist zwar richtig, dass Löw in den Jahren 98-2001 als Trainer rein gar nichts gelang (sowas kommt vor. Schlag doch mal bei Gelegenheit bei van Gaal die Jahre 2000-2003 nach...), davor allerdings trainierte er einen gewisen VfB Stuttgart (Pokalsieger, Finale Europapokal). "Magisches Dreieck", schon mal gehört? P.S.: stammt nicht von Ajax.

Hitzfeld hätte übrigens 2004 Bundestrainer werden können, sagte aber ab. Obwohl, nach dir im Bayernthread taugt der ja auch nichts. Der konnte ja nichtmal die Bayern international etablieren, ist dann doch durchaus vergleichbar mit einem mit "desaströser Vereinsbilanz", der selbst in Österreich "auf ganzer Linie versagte". Mann, mann, mann...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh - und NATÜRLICH ist die VVL vom Turnierabschneiden abhängig. Fliegen wir in der Vorrunde raus, ist der Trainer weg - das weiss aber auch jeder. Sein bisheriger Vertrag lief übrigens bis Juni 2010...ohne Verlängerung wären wir also ganz ohne Bundestrainer losgeflogen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Harvey :laugh2: :jubel:

Ich finde die Entscheidung mit Löw zu verlängern sehr sehr gut. Einen besseren Trainer gibt es im Moment für Deutschland nicht. Er wird respektiert, genießt ein hohes Standing in Deutschand. Hat sehr viele junge Spieler an die Nationalmannschaft herangeführt mit einem klar erkennbarem Konzept. Er lässt sich nicht in seine Arbeit reinreden, sondern zieht sein Ding durch. Ich denke Deutschland hatte selten einen Trainer wie Löw, der ihrem Fußball so gut getan hat. Der Erfolg ist auch da, was will man mehr? Dass die Vertragsverlängerung so ruhig über die Bühne gegangen ist, spricht für sich. Außerdem ist Jogi Kult. :D
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Man muss aber sagen das dieses Konzept für das Löw hier gelobt wird, gar nicht von ihm in die Wege geleitet wurde.Klinsmann hat das ganze 2006 ganze begonnen und viele Spieler von damals sind jetzt noch dabei.Ich versteh nicht warum Löw mehr und mehr der Erfolg und der Umbruch 2006 zugeschrieben wird, da hatte Klinsmann das sagen, kein anderer.

Löw hat das ganze ordentlich weitergeführt und bei der EM ja auch die 2ten Platz geholt.Mit der Verlängerung kann ich leben auch wenn sicherlich viel von der WM 2010 abhängt.

Das aber Magath und Rehhagel hier also so unpassend hingestellt werden verstehe ich nicht ganz, ich finde beide Trainer doch deutlich besser als Löw, da sprechen auch die Erfolge einfache eine deutliche Sprache.Magath zeigt doch aktuell bei Schalke das er auch gut dazu in der Lage ist eine junge Truppe zu formen, vorher bei Stuttgart ist ihm das auch gelungen.Nur weil der Mann viel Wert auf Ausdauer legt ist er nicht in jeder Hinsicht altmodisch.

Auch Rehhagel ist für mich nicht einer der Zwanghaft nur auf ältere Leute setzt.Auch bei den Griechen kommen jüngere Spieler zum Einsatz, der lässt einfach die besten Leuten, so der so gibt ihm der Erfolg in Griechenland doch einfach recht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich eine super Entscheidung :thumb: Wenn das Turnier nicht gut verläuft, wird Löw ohnehin von sich aus zurücktreten. Ansonsten bin ich von seiner Arbeit überzeugt, dass er es nie allen recht machen kann ist klar, weil er einfach keine 40 Leute berufen und 22 spielen lassen kann...

Rehhagel ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber es gibt passende und unpassende Momente und Positionen für jeden Trainer und als Bundestrainer würde er (derzeit/heutzutage) mMn nicht taugen.

Ach ja, mich juckt es bei dalglish auch immer in den Fingern, aber ich spare mir die Antwort bisher. Bringt glaube ich nicht viel, wer so auf seinem Standpunkt beharrt ist diskussionsresistent.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ein Freund aus Österreich sagte neulich zu mir:" Seid ihr Deutschen total verrückt? Der Fußballzwerg Griechenland hat einen Rehhagel, die kleine Schweiz einen Hitzfeld und das große Fußballdeutschland hat einen Löw, der selbst in Österreich auf ganzer Linie versagte?"

Was ist eure Meinung zu Löw und der Vertragsverlängerung?

Zitier doch bitte demnächst Freunde mit Fußball-Sachverstand. Danke. Das ist so dämlich, dass ich kein weiteres Wort dazu sagen muss. :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.770
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Grösste Fehlentscheidung in der DFB-Geschichte. Löw ist ne Wurst, hat nichts erreicht. Ich meine, man muss das mal vorstellen, der wurde weder mit Tirol noch Austria Wien deutscher Meister! Pfeife!
 
D

dalglish

Guest
@dalglish: dann hat dein "österreichischer Freund", nennen wir ihn mal Harvey, einfach mal so viel Ahnung von Fußball wie ne Kaulquappe vom Cunnilingus. Rehhagel als bessere Wahl als Löw zu bezeichnen, lässt schlicht keinen anderen Schluss zu. Dann hätte es die Runderneuerung nie gegeben, den Einbau junger Spieler schon gleich dreimal nicht.

Mit Schlagworten wie Runderneuerung/ Einbau junger Spieler kommt man nicht weiter.
1. Wurde hier schon richtig gesagt, dass Klinsmann hierfür verantwortlich war und nicht Löw. Löw war eben nicht das Mastermind 2006 wie immer behauptet wird. Ohne Klinsmann gäbe es keinen Löw im bezahlten Fußball nicht. Und ohne Löw gäbe es einen Hansi Flick nicht. Da hat sich der jeweilige Nationaltrainer immer den als Co ausgesucht, der noch farbloser war als er selbst.:D

2. Die Talente hat nicht Löw ausgebuddelt, sondern die Talente kamen erst ab 2005/2006 auf. Oder glaubst du ein Völler wäre an Mertesacker,Özil, Marin, Trochowski vorbeigegangen, wenn es sie 2004 gegeben hätte?

zur desaströsen Vereinskarriere und Versagen in Österreich, wo dein...ach nennen wir ihn ruhig mal "Freund" ja herkommt:

Löw war dort Meister mit Tirol und zum Zeitpunkt seiner Entlassung Tabellenführer mit Austria Wien. Mehr Stationen gab es nicht. Ziemlich unmittelbar danach begann er beim DFB.
Es ist zwar richtig, dass Löw in den Jahren 98-2001 als Trainer rein gar nichts gelang (sowas kommt vor. Schlag doch mal bei Gelegenheit bei van Gaal die Jahre 2000-2003 nach...), davor allerdings trainierte er einen gewisen VfB Stuttgart (Pokalsieger, Finale Europapokal). "Magisches Dreieck", schon mal gehört? P.S.: stammt nicht von Ajax.

Ja Löw war Meister mit Tirol, weil er eine von Kurt Jara topeingespielte MEISTER-Mannschaft übernahm und diese Stück für Stück zerlegte und man trotz Löw Meister wurde. Jara ging übrigens fast schon aus Langeweile zum HSV, um eine richtige Heraudforderung, wie er sich damals ausdrückte, zu suchen.

Austria Wien: Löw mußte wegen masssiver Fanproteste gehen (Busbelagerungen) und weil er in der Mannschaft isoliert war, weil er der Mannschaft keine Handschrift verpasste und jeden dort hin stelle, wo er am schlechtesten spielte. Kann man heute noch alles im AUSTRIA FORUM nachlesen.

VFB -Zeit: Diese Zeit habe ich hier aus nächster Nähe erlebt, mach dir keine Sorgen. Rolf Fringer war der Mannschaft zu hart und sie wollte einen weichen Trainer, den sie dann mit Jogi bekam. Mayer Vorfelder "diesen Fehler" ein Jahr später korrigiert, trotz der angeblichen Erfolge, die du da aufzählst.
DFB-Pokal: Ja, richtig. Löw hat ihn gewonnen, aber auch ein Eckart Krautzun, ein Horst Köppel, ein Michael Lorkowski gewannen den DFB-Pokal. Und ich meine mich zu erinnern, dass der VFB nur Heimspiele gegen Zweitligisten hatte und erst im Halbfinale mit dem HSV einen stärkeren Gegner.

Finale Europapokal der Pokalsieger: Ist das ein Titel? O.K. bei Löw schon, ist ja auch Vizeeuropameister geworden (Jupp Derwall ist dann Vizeweltmeister 82 geworden). Nun gut. Schau dir bitte mal die Gegner des VFB in diesem Wettbewerb an. Der erste Große kam im Finale mit Chelsea und das ging verloren.

Magisches Dreieck: das magische Dreieck agierte autark und war in der BULI zu dieser Zeit das beste was es gab. Bayern schwächelte und man hat sich damal wirklich gefragt, warum der VFB nicht den Titel holt. Zur Erinnerung: Der Aufsteiger Kaiserslautern mit dem ach so antiquierten Trainer Rehhagel wurde deutscher Meister und nicht der VFB mit dem magischen Dreieck.
Und so kam es eben,dass Frank Verlaat und Co zu Mayer-Vorfelder marschierten und einen anderen Trainer wollten. Die gleichen Spieler, die vorher JOGI wollten.

Nur worüber niemand Bescheid weiß ist seine Zeit beim KSC:: Angetreten ( "wir werden, wir wollen, ganz genau..akribisch...in die 1. Liga aufsteigen") Es folgten 28 Spiele mit einem Sieg und der Absturz in LIGA 3. Diese Zeit wurde bis zum Schluss begleitet von der Dauerberieselung ( "Ich bin überzeugt, wir werden und wollen"). Löw ging dann, weil er so wörtlich" nicht weiter im Wege stehen wolle".

Die Türkeiengagement waren auch alle nach spätestens einem 3/4 Jahr beendet. Nicht von Löw, sondern vom Verein.


hätte übrigens 2004 Bundestrainer werden können, sagte aber ab. Obwohl, nach dir im Bayernthread taugt der ja auch nichts. Der konnte ja nichtmal die Bayern international etablieren, ist dann doch durchaus vergleichbar mit einem mit "desaströser Vereinsbilanz", der selbst in Österreich "auf ganzer Linie versagte". Mann, mann, mann...

Verdreh doch nicht immer alles. Ich habe Hitzfeld mehrfach über den grünen Klee gelobt und für mich wäre er der ideale Nationaltrainer. Da würde ich an den Titel 2010 glauben.

Bayern: Wir sind uns doch alle einig ,dass ein Hitzfeld nicht mehr bei Bayern anfangen sollte?

Es ist richtig, dass Hitzfeld damals absagte , aber unter einem Präsidenten Mayer Vorfelder wäre Löw heute nicht mehr Trainer und Hitzfeld oder ein anderer Nationaltrainer. Bei Zwanziger, der wie ein Verwaltungsbeamter agiert und sich hauptsächlich für Frauenfussball interessiert, steht Löw quasi unter Artenschutz.
Vielleicht kommt nach Löw ja Sylvia Neid!?:jubel:

Versteht mich aber nicht falsch: Ich habe nichts gegen Löw. Er würde einen wunderbaren protestantischen Pfarrer auf der schwäbischen Alb abgeben und Theo Zwanziger ist mir als Mensch äußerst sympathisch und wäre ein richtig guter Sozialminister.

Und wenn der Löw den Titel holt, fress ich einen van Gaal!:D:D

Oh - und NATÜRLICH ist die VVL vom Turnierabschneiden abhängig. Fliegen wir in der Vorrunde raus, ist der Trainer weg - das weiss aber auch jeder. Sein bisheriger Vertrag lief übrigens bis Juni 2010...ohne Verlängerung wären wir also ganz ohne Bundestrainer losgeflogen.

Klar weiß das jeder. Und jeder sollte wissen, dass dann ca. 7 Mio Euro den Bach runtergehen. 3,5 Mio pro Jahr nimmt der Löw mit plus NIVEA und Co. Das muss man sich mal vorstellen. Dieses Gehaltsgefüge hat wohl Klinsmann damals eingeführt. Unglaublich! 3,5 Mio für welchen Gegenwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalglish

Guest
Löw hat das ganze ordentlich weitergeführt und bei der EM ja auch die 2ten Platz geholt.Mit der Verlängerung kann ich leben auch wenn sicherlich viel von der WM 2010 abhängt.

Das Auftreten war allerdings sehr sehr durchwachsen:

Unterirdisches Spiel gegen Spanien
Schlechte Spiele gegen Kroatien, Türkei,
ordentliches Spiel gegen Polen
gutes Spiel gegen Portugal, das dennoch bis zur letzen Minute auf der Kippe stand.

Eine "Handschrift" eines Trainers war nicht erkennbar. Das kann doch hier keiner abstreiten oder?

aber Magath und Rehhagel hier also so unpassend hingestellt werden verstehe ich nicht ganz, ich finde beide Trainer doch deutlich besser als Löw, da sprechen auch die Erfolge einfache eine deutliche Sprache.Magath zeigt doch aktuell bei Schalke das er auch gut dazu in der Lage ist eine junge Truppe zu formen, vorher bei Stuttgart ist ihm das auch gelungen.Nur weil der Mann viel Wert auf Ausdauer legt ist er nicht in jeder Hinsicht altmodisch.

Auch Rehhagel ist für mich nicht einer der Zwanghaft nur auf ältere Leute setzt.Auch bei den Griechen kommen jüngere Spieler zum Einsatz, der lässt einfach die besten Leuten, so der so gibt ihm der Erfolg in Griechenland doch einfach recht.

Das ist doch genau der Punkt. Trainer wie Hitzfeld, Magath. Rehhagel haben etwas vorzuweisen, sie haben auf ihren Stationen etwas hinterlassen, sie haben Titel geholt und sie wissen wie der Weg zum Erfolg ist. Nur solchen Trainern folgen die Spieler. Könnt ihr euch noch an das Englandspiel (Experimente gegen England! Der Wahnsinn! Ich hab mich so auf diesen Klassiker gefreut) Könnt ihr euch erinnern, als nach dem Spiel Schweinsteiger und andere Spieler auffällig Capello lobten ? Danach ging die Lobhymne auf den "italienischen Trainer" bei Kahn iM Studio weiter.

Was soll man über Rehhagel sagen? Europameister mit Griechenland! Meister mit Lautern! Das sind keine Titel, das sind Sensationen!
Und die alte Leier von destruktiven Griechen ist doch ein Witz. Wir reden hier von Griechenland, die vor Rehhagel noch nie ansatzweise was erreicht haben. Ich kann von einem Rehhagel doch nicht verlangen, dass er mit Griechenland schönen Fußball spielt. Von Löw mit Deutschland kann ich es verlangen.

Trainer können verschiedene Kriterien erfüllen:

1. Erfolgreicher aktiver Fußballer gewesen
2. nachhaltiges Wirken auf Vereinsebene (Trainer-VITA)
3. Titel

Bei Löw ist kein einziger Punkt erfüllt, was nicht schlimm wäre, wenn er nicht das höchste deutsche Traineramt ausfüllen würde.

Ich fordere keinesfalls, dass ein guter Trainer ein guter Fußballer gewesen sein muss. Bestes Beispiel Daum. Dennoch kann es ein Mosaikstein sein. Ich glaube nicht, dass der Kaiser 1990 so flockig hätte sagen können: " Gehts raus und spielts Fußball", wenn er für die Spieler keine Ikone gewesen wäre.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.770
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn es in diesem Forum um Klinsmann und seine vermeintliche Wursthaftigkeit ging, wurde immer erzählt:"2006 hat der Jogi ja alles gemacht und der Klinsmann war nur der Grüßaugust. Ausserdem hätte Platz 3 bei einer Heim-WM jeder erreicht."

Jetzt wo es um Löw und seine vermeintliche Wursthaftigkeit geht, war Klinsmann das Mastermind 2006 und Jogi der Hütchenaufsteller. Und überhaupt, Platz 2 bei einer EM hätte jeder erreicht.

:D
 
D

dalglish

Guest
Wenn es in diesem Forum um Klinsmann und seine vermeintliche Wursthaftigkeit ging, wurde immer erzählt:"2006 hat der Jogi ja alles gemacht und der Klinsmann war nur der Grüßaugust. Ausserdem hätte Platz 3 bei einer Heim-WM jeder erreicht."

Jetzt wo es um Löw und seine vermeintliche Wursthaftigkeit geht, war Klinsmann das Mastermind 2006 und Jogi der Hütchenaufsteller. Und überhaupt, Platz 2 bei einer EM hätte jeder erreicht.

:D

Meine Meinung ist, dass 2006 Klinsmann die entscheidenden Impulse bzgl. Spirit gegeben hat ( was nicht zu unterschätzen ist bei einer WM, also bei einem 3-4 Wochenturnier) und Löw ein guter zweiter Mann war. Betonung liegt auf "zweiter". Für das erste Glied ist Löw für mich eindeutig der falsche.

Es geht nicht darum, ob jeder Platz 2 erreicht hätte, es geht auch teils um das"wie". Und da muß ich sagen haben Holländer und Russen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wenn ich da alleine an das van Persie Tor gegen (Italien oder Frankreich) zum 3:0 denke mit der Vorkombination : 3/4 Zidane von Nistelroy und dann der Dampfzug Robben als Vorlagengeber, dann bekomme ich jetzt noch Gänsehaut.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es waren beim KSC 18, nicht 28 Spiele mit nur einem Sieg und Löw war 2 Jahre, nicht 1 Jahr Trainer beim VfB. Ich glaube, die Mehrheit der VfB-Fans ist Mayer-Vorfelder noch heute undendlich dankbar, dass er den Spielern nachgab und danach Winfried Schäfer installierte.
So viel mal zur Verdrehung der Tatsachen. Dass du aber Mayer-Vorfelder als den fähigeren DFB-Präsidenten als Zwanziger darstellst, disqualifiziert dich endgültig für jede weitere Diskussion.
 
D

dalglish

Guest
Es waren beim KSC 18, nicht 28 Spiele mit nur einem Sieg und Löw war 2 Jahre, nicht 1 Jahr Trainer beim VfB. Ich glaube, die Mehrheit der VfB-Fans ist Mayer-Vorfelder noch heute undendlich dankbar, dass er den Spielern nachgab und danach Winfried Schäfer installierte.
So viel mal zur Verdrehung der Tatsachen. Dass du aber Mayer-Vorfelder als den fähigeren DFB-Präsidenten als Zwanziger darstellst, disqualifiziert dich endgültig für jede weitere Diskussion.

Auch wenn ich jetzt disqualifiziert bin:

18/ 28 war ein Tipfehler. 28 Spiele mit einem Sieg traue ich selbst Löw nicht zu. Ja es waren zwei Löwjahre, ich hatte so 1 1/2 Jahre im Kopf.
Das mit Winnie Schäfer war eine andere Baustelle, da lag Mayer Vorfelder daneben, was die Vorgänge um Löw zuvor nicht verändert. Das hat nichts mit Verdrehung von Tatsachen zu tun. Ich erinnere auch daran, dass Schäfer auch gehen mußte. Nur weil nach Pfeiffe 1 Pfeiffe 2 kommt, wird aus Pfeiffe 1 kein Volltreffer.
Vorfelder/ Zwanziger: Dass du Zwanziger für den fähigeren Präsident hälst, hat dich jetzt vollständig disqualifiziert. Diese Anmerkung nur um die Art deine Argumentation darzulegen.

Nochmal: Ich halte Zwanziger für einen integren Mann, der auch viel für den Breitensport macht. Nur im Auswahlverfahren eines Bundestrainers, der uns zu einem WM Titel führen soll, wäre mir ein Mann wie Vorfeld, der mit allen Wassern gewaschen ist und lange Jahre einen Proficlub geführt hat, lieber. Das heißt nicht, dass ich Vorfelder sympathicher, ehrenwerter halte als Zwanziger.
Ich erinnere nur noch mal an die Inthronisierung von Zwanziger vor Jahren als viele Vorbehalte aus der Liga da waren. Rummenigge:" Der falsche 50 er". Die Folgen sehen wir heute: Bierhoff, Klinsmann, Löw....... . Viel Gerede um Konzepte, modernen Fußball usw. aber ohne Ergebnisse. Zum Glück gibt es dort noch einen Matthias Sammer. Und ich bin felsenfest überzeugt, dass die Achse Sammer-Ballack- Daum (oder Hitzfeld ) nach der WM in Stellung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
ja, er hätte mal einen echten mit allen wassern gewaschenen fachmann wie erich ribbeck holen sollen...:D

"Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv. Wenn sie subjektiv sind, würde ich an meiner objektiven Linie festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven, subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektive einfließen lassen."

Erich Ribbeck, DFB-Coach

:jubel::jubel::jubel:
 
D

dalglish

Guest
Ja, ja der Sir!

Weiß noch jemand wer der Cotrainer von Ribbeck war bei der EM 2000?
 
Oben