Löw verlängert bis 2012 - oder auch nicht


Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Vor allem da Sammer ein absoluter Fachmann und Gewinner-Typ ist. Hoffentlich geht das mit den Schwiegermutters-Liebling-Typen jetzt nicht schon bei der U21 los.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann man natürlich negativ sehen, andererseits ist eine enge Verzahnung der Philosophie von A-Mannschaft und U21 unabdingbar. So ähnlich, wie es bei vielen (ausländischen) Teams mit guter Nachwuchsarbeit der Fall ist, dass nämlich z.B. die Jugendmannschaften das System der Senioren spielen. Irgendwie ist es schon "typisch Deutsch" sofort wieder negativ herumzuunken.

Der Bundestrainer muss seinen Kopf für die Mannschaft hinhalten, die er beruft. Dass er es den 6 Mio Bundestrainern nicht recht machen kann ist klar. Das gab es bei jedem Bundestrainer. Beckenbauer wurde phasenweise z.B. für Illgner und Berthold kritisiert, Völler für Heinrich und Ramelow, Vogts für Möller.

Ganz unabhängig von Personen ist eine U21 unter Oberaufsicht des Bundestrainers aber eine wichtige und richtige Maßnahme zu einer nachhaltigen konzeptionellen Arbeit.
 
D

dalglish

Guest
Wo ist eigentlich das Team, von dem immer geredet wird? Zwischen Löw und Sammer kommt es immer zu Differenzen. Meine Meinung ist, dass es zwei Blöcke gibt: Hier Sammer/Hrubesch (protegiert durch die LIGA) und auf der anderen Seite Löw-Flick-Bierhoff (protegiert vom DFB Präsidenten). Die erste Gruppe steht für mich für Erfolg, Professionalisierung und echtes Leadertum mit natürlicher Autorität. Die zweite Gruppe verkörpert für mich keine natürliche Autorität, sonder muss sich ihre Autorität immer wieder auf das neue Beweisen durch neue Kompetenzforderungen und viel Gerede um Konzepte usw. Solange ein Alphatatier wie Sammer, den es jederzeit wieder jucken könnte, kann ein Löw nicht mehr in Ruhe schlafen.

Natürlich ist es richtig die Jugendarbeit konzeptionell auszurichten und unter ein konzeptionelles Dach zu stellen. Ich muß aber das richtige Dach wählen.
Ging noch um die direkte Quali, bzw. je nach dem die Quali insgesamt, ich weiss nicht mehr wie die Gewichtung Direktbegegnung/Tordifferenz damals war.

Hier die Reihenfolge der Tore: Deutschland - Albanien

Danke für die Quelle. Das war wahrlich kein Ruhmensblatt ,wenn man den kuriosen Spielverlauf betrachtet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Letzteres ist mir sofort übel aufgestoßen. Muss wirklich nicht sein, dass die Protegiererei schon im Perspektivkader losgeht.


jo klar, adrion wird in zukunft nur noch spieler nominieren, die in baden-württemberg geboren sind, nur weil der bundesjogi, der in wahrheit der teufel ist und fidel castro hasst, weswegen er konsequenterweise auch den zukünftigen weltklassespieler gonzalo castro nicht nominiert, seine kompetenzen ausbaut. :rolleyes:


mal ganz davon abgesehen das löw zugriffsrechte hat, dh er darf jeden spieler nominieren, den er nominieren will, ohne sich das ok von sammer zu holen (übertrieben gesagt, auf jeden fall hat er das letzte wort), es bedeutet nicht das löw jetzt mehr oder weniger einfluss auf den u-21 nationaltrainer, ja diesen job gibt es tatsächlich, ich glaube der darf sogar die letzten 3 bankplätze bestimmen, aber nur weil er, wie jogi, schwabe ist, hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
jo klar, adrion wird in zukunft nur noch spieler nominieren, die in baden-württemberg geboren sind, nur weil der bundesjogi, der in wahrheit der teufel ist und fidel castro hasst, weswegen er konsequenterweise auch den zukünftigen weltklassespieler gonzalo castro nicht nominiert, seine kompetenzen ausbaut. :rolleyes:
Danke!

Die erste Gruppe steht für mich für Erfolg, Professionalisierung und echtes Leadertum mit natürlicher Autorität. Die zweite Gruppe verkörpert für mich keine natürliche Autorität, sonder muss sich ihre Autorität immer wieder auf das neue Beweisen durch neue Kompetenzforderungen und viel Gerede um Konzepte usw. Solange ein Alphatatier wie Sammer, den es jederzeit wieder jucken könnte, kann ein Löw nicht mehr in Ruhe schlafen.
Genau das meine ich mit Schwarz-Weiß-Malerei. Sammer und Hrubesch, die kompetenten Profis, Jogi, der Trainer zweiter Klasse. Hrubesch war doch im Grunde für viele eine Witzfigur als Trainer und seine Vereinsstationen in Deutschland ein ziemliches Desaster, außerdem war er Ribbecks Co bei der völlig verkorksten EM 2000. Dann hat er großen Erfolg mit zwei Nachwuchsteams und auf einmal ist er DER Trainergott. Sammer sehen zumindest viele Stuttgartfans am liebsten von hinten. "Taktisch limitiert", "zu stur", "bringt die Mannschaft nicht weiter" sind Attribute, die in seiner Stuttgarter und auch Dortmunder Zeit immer wieder zu hören waren.

Nur um es klar zu stellen, ich mag und schätze alle drei. Aber ich kann Deine extreme Klassifizierung, wie auch bei Klinsmann und van Gaal, einfach nicht nachvollziehen, bzw. sie bringt mich immer wieder auf die Palme.

So, deshalb gilt jetzt wieder mein verordneter Maulkorb.
 
D

dalglish

Guest
Ich habe Hrubesch deswegen erwähnt, weil er ungeheuerliche Qualitäten hat:
- Wärme
- Authenzität
- Ehrlichkeit
- und das Fachwissen.

Nach diesem Turniersieg haben die jungen Spieler von Hrubesch auffällig geschwärmt und zwar in den höchsten Tönen und nicht einer,sondern nahe zu alle Spieler. Die Spieler sagten, dass Hrubesch sie in einer Art und Weise behandelt hat, dass sie ihm alles zurückzahlen wollten und ihn nie enttäuschen wollten. Diese Spieler- und wenn es sich pathetisch anhört- wären für Hrubesch durchs Feuer gegangen. So werden Titel gewonnen.

Es tut mir leid, zu Löw fällt mir wirklich nichts positives ein, und ich habe den Trainer Löw eine Zeit aus nächster Nähe verfolgt. Mit diesem allgemeine " Löw ist akribisch" usw fange ich eben nichts an. Ich habe ja schon ein paar mal nach der Handschrift von Löw gefragt!!
Löw redet von "one-touch" und " vertikalem Spiel" usw. Nur kann ich dies bei der NM nicht erkennen.
Ich könnte dir über Skibbe, Favre,Heynckes in Grautönen berichten, bei Löw fällt es mir schwer, wie auch z.B. bei einem Lorenz Günther Köstner oder Willi Entenmann ( wobei beide Seelen von Menschen)

Ich poste jetzt mal nacher ca. 10-15 Punkte die aus meiner Sicht gegen Löw sprechen.

zu Sammer: Hinter Sammer sehe ich Daum!
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
allein von einem "team" sammer/hrubesch zu schreiben, zeigt, wie wenig du von den vorgängen beim dfb weißt.
 
D

dalglish

Guest
Dann erläutere mal die Vorgänge beim DFB. Ich meine mich dort sehr gut auszukennen, welche Achsen dort bestehen. Reicht in diesem Fall eigentlich schon die Presse zu verfolgen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.185
Punkte
113
Ort
Randbelgien
jo klar, adrion wird in zukunft nur noch spieler nominieren, die in baden-württemberg geboren sind, nur weil der bundesjogi, der in wahrheit der teufel ist und fidel castro hasst, weswegen er konsequenterweise auch den zukünftigen weltklassespieler gonzalo castro nicht nominiert, seine kompetenzen ausbaut. :rolleyes:


mal ganz davon abgesehen das löw zugriffsrechte hat, dh er darf jeden spieler nominieren, den er nominieren will, ohne sich das ok von sammer zu holen (übertrieben gesagt, auf jeden fall hat er das letzte wort), es bedeutet nicht das löw jetzt mehr oder weniger einfluss auf den u-21 nationaltrainer, ja diesen job gibt es tatsächlich, ich glaube der darf sogar die letzten 3 bankplätze bestimmen, aber nur weil er, wie jogi, schwabe ist, hat.

Das streite ich überhaupt nicht ab, dass es grundsätzlich sinnvoll ist, die nachfolgenden Talentschmieden auf die erwarteten oder erwünschten Aufgaben im Männerbereich vorzubereiten. Nur wenn da alles aus einem Guss bzw. einer normierten Sippschaft besteht, sehe ich die Gefahr, dass man allmählich betriebsblind wird.
Komischerweise geht es ausgerechnet den gepriesenen Holländern oft so: direkt nachdem sie Fahrradd fahren können (also ab 3), durchlaufen sie systemidentische Jugendspielklassen und funktionieren darum sofort im nächsthöheren systemidentischen Kreis. Aber wehe, da kommt ein Gegner, wo das System nicht mehr funktioniert: da können die nämlich plötzlich nichts mehr.
Damit möchte ich sagen, dass ein zweiter möglicherweise kontroverserer Blick nicht schaden kann in Bezug auf Talentauswahl.
Richtig ist, dass der Chef (also Löw) von seinen Zuarbeitern präzise Basisarbeit für seine Belange erwarten darf und muss.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Dann erläutere mal die Vorgänge beim DFB. Ich meine mich dort sehr gut auszukennen, welche Achsen dort bestehen. Reicht in diesem Fall eigentlich schon die Presse zu verfolgen.

sammer wollte hrubesch 2007 eigentlich loswerden, hätte den posten dann aber nicht mit einem kandidaten seines geschmackes besetzen können, da er schon mit löw aneinandergeraten ist, als er rutemöller zurückgeholt hat (klick).

also blieb hrubesch. und gewann überraschend den ein oder anderen titel. und da sammer vorher gesagt hatte, dass auch im u-bereich titel das allerwichtigste sind, muss er nun ein paar nette sachen über hrubesch sagen. das wird er aber genauso gerne machen, wie rummenigge letztes jahr klinsmann für das 7:1 gegen lissabon gelobt hat...
 
D

dalglish

Guest
sammer wollte hrubesch 2007 eigentlich loswerden, hätte den posten dann aber nicht mit einem kandidaten seines geschmackes besetzen können, da er schon mit löw aneinandergeraten ist, als er rutemöller zurückgeholt hat (klick).

also blieb hrubesch. und gewann überraschend den ein oder anderen titel. und da sammer vorher gesagt hatte, dass auch im u-bereich titel das allerwichtigste sind, muss er nun ein paar nette sachen über hrubesch sagen. das wird er aber genauso gerne machen, wie rummenigge letztes jahr klinsmann für das 7:1 gegen lissabon gelobt hat...

Ich denke, wenn er nur ein paar lobende Worte loswerden wollte, dann hätte er ihn nicht in dieser Überschwenglichkeit loben müssen.

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/wm-sammer-begeistert-vom-typen-hrubesch_aid_443932.html

http://www.spox.com/de/sport/fussba...gypten-kritik-an-fifa-abstellung-pflicht.html

Ich selbst hätte das Hrubesch nie zugetraut, ich denke man hat ihn wirklich verkannt. Ein integrer Typ war er schon immer, aber das er die Mannschaft so führen konnte. Ich denke, das hat Sammer auch erst später erkannt, diese Führungsqualität, die der Schlüssel zum Erfolg ist. Zuvor (bis 2008) gab es sicherlich Unstimmigkeiten zwischen beiden.


Oder hier als Sammer Hrubesch Eilts zur Seite stelle. Für ein Spiel!

http://www.merkur-online.de/sport/fussball/eilts-zukunft-emquali-u21-16213.html
 
D

dalglish

Guest
@ Solomo

Du wirfst mir Schwarz- Weißmalerie vor. Hier meine Kritikpunkte zu Löw. Es wäre schön, wenn du mir konkrete Positivpunkte der Ära Löw nennen könntest, dass ich vielleicht von Schwarz nach Dunkelgrau switchen könnte. Dabei interessiert mich nicht, was ein Bundestrainer über die Zukunft fabuliert ( das habe ich von Löw schon ein Jahr beim KSC fast täglich gehört), mich interessieren auch nicht irgenwelche Konzepte, sondern mich interessiert die Abbildung all dessen beim Spiel unserer Nationalmanschaft. Weil dafür haben wir einen Trainer, der jetzt schon 5 !!! Jahre sein Amt ausübt, dass er eine Handschrift hinterlässt.

Hier meine Kritikpunkte an Löw:
Es ist doch augenfällig, dass die NM seit 2006 deutlich schlechter spielt. Es fällt auf, dass Löw weder ein Gerüst noch ein System auf dem Platz hat.

Stattdessen Belehrungen in Hülle und Fülle:
Die BULI muß dies und jenes(mit Präzision und wenig Kontakten spielen). Nur man sieht es leider nie auf dem Platz. Ich sehe wieder Pressing noch Kurzpasspiel. Ich sehe nichts greifbares. Das Gerede deckt sich nicht mit der Praxis. Magath, Schaaf un Co sind schon lange angepisst.

1. Dieses unsägliche Mallorcacasting
2. Laut Löw gilt das uneingeschränkte Leistungsprinzip (also Stammplatz im Verein ist Voraussetzung). Defakto hat er dann Lehmann, Podolski, Klose nominiert, die allesamt keinen Stammplatz hatten. Auch am formschwachen Schweini wurde dogmatisch festgehalten.
3. Konkurrenzansage an Ballack. Der größte Witz in der Löwperiode. Löw schießt das einzige Alphatier, das wir haben ohne Not an und bringt Hitzelsperger (jetzt Ersatz beim VFB!!!) in Stellung. Ein Ballack, der unter Mourinho, Scolari, Hiddink und jetzt Ancelotti im vierten Jahr hintereinander Stammspieler ist beim FC CHELSEA. Das muß man sich mal vorstellen. Ballack könnte mit diesen Trainern mal Löw den Konkurrenzkampf ansagen.
4. Löw zitiert Ballack wie ein Kleinkind in die DFB –Zentrale,weil dieser seinem Unmut zu Recht öffentlich Luft verschaffte. Trotz terminlicher Not bei Chelesa, weigert sich Löw nach London zu fliegen um auf dem kurzen Dienstweg den Sachverhalt zu klären. Staddessen mus Ballack den Canossagang antreten um Spieler der NM zu bleiben. Auch hier ging es nur darum, seine Autorität künstlich unter Beweis zu stellen.
3. Stärkedemonstration gegen den schwachen Kurany in Gutsherrenart und Poldi kommt nach Ohrfeige gegen den Kapitän einfach so davon.
4. Bis heute kein fester Partner für Ballack im DM
5.Schnellschüsse: Comper, Weiß, Träsch
6. Der Klassiker gegen England verkommt zur Farce, weil Löw jeden Spieler testet, der ihm einfällt. Die Erkenntnisse, die er angeblich gewonnen hat, sind bis heute nicht bekannt.
7. Spieler wie Kehl, Jones, Ernst,Franz kommen nicht einmal in den Dunstkreis der NM trotz Leistung
8. Löw redet immer von Akribie etc. Dann stell er sich aber vor die Presse und erzählt
a) dass Özil sich jetzt durch den Einsatz gegen Norwegen im deutschen Team festgespielt hat und nicht mehr für die Türkei spielen kann. Fakt ist, dass dies nur in einem Pflichtspiel möglich ist. Bei Jones die gleiche Wissenslücke.
b) Erzählt, dass Subotic eine Alternative ist. Fakt ist,dass Subotic durch Einsätze für die USA in der Jugend, nie für Deutschland spielen kann, auch wenn er die deutsche Nationalität annimmt. USA oder Serbien.
8. Löw läßt sich nach einem U17 Spiel interviewen und sagt dann:" Die Nr, 7 hat gut gespielt, die 11 hat ihm gefallen". Fakt ist: Er kennt nicht einmal die Namen dieser Spieler.Das ist einfach nur peinlich
9. Wie soll denn unser WM Sturm aussehen? KLose und Poldi? Das kann doch nicht der Ernst sein. Löw hat versäumt ein schlagkräftiges Sturmduo Gomez + X aufzustellen. Der beste deutsche Stürmer Gomez ist bis heute nicht integriert.
10. Löw hat den besten Kader seit 1990. Er hat Freistoßspezialisten wie Schweini/ Poldi/ Trochoski /Özilund vorne kopfballstarke Abnehmer wie Mertesacker, Ballack, Westermann, Gomez, Klose. Wo ist diese Waffe?
Ich hab nachgeschaut:mit 259 Ecken hat man gerade Mal 4 Tore erzielt. Davon zwei gegen San Marino und eins gegen Liechtenstein
10.taktische Unterlegenheit (oder fehlende Überlegenheit) in vielen Spielen, so in den EM-Spielen gegen Österreich, Kroatien (erschreckend!), Türkei, Spanien (ein unwürdiger Finalgegner)und auch danach (immer sehr schön an den Halbzeitständen zu sehen):
Deutschland - Belgien (0:0)
Liechtenstein - Deutschland (0:1)
Finnland - Deutschland (2:2)
Deutschland - Wales (0:0)
Deutschland - England (0:1)
Deutschland - Norwegen (0:0)
Deutschland - Liechtenstein (2:0)
Wales - Deutschland (0:1)
China - Deutschland (1:1)
Aserbaidschan - Deutschland (0:1)
Deutschland - Aserbaidschan (1:0)
11. Bis heute keine Nominierung eines Nationaltorhüters. Die Nuancen sind gering, aber es ist unerläßlich, dass sich die Abwehr irgendwann einspielt.
12. Bis heute haben wir in der Ära Löw keinen großen Gegner dominiert (Mal eine HZ höchstens)
13. Informativer Overkill. Urs Siegenthaler ( der wahrscheinlich weltbeste bezahlte Scout) arbeitet seitenlange DOSSIERS über die Gegenspieler aus. Damit werden die jungen Nationalspieler m.E. überfrachtet und der eigenen Stärken beraubt. Zudem wird das ganze ziemlich unapettitlich. 2008 vor dem Kroatienspiel wurden Infos verteilt, dass ein kroatischer Spieler seine Frau durch Unfalltod verloren habe und daher psychisch anfällig sei. Oder das Spiel gegen Portugal, als Friedrich bewusst Ronaldo noch mal auf die anfällige Wade trat.

FAZIT: Klar, auch Ergebnisse müssen bewertet werden, aber vielmehr muß ich bewerten, wie diese Ergebnisse zustande kommen. Und es stört mich auch, dass eine WM Qualifikation als Riesenerfolg gefeiert wird. Jede deutsche Nationalmannschaft hat sich in der Geschichte für eine WM qualifiziert. Das ist Standard und nicht mehr. Und hier hört mein Vertrauen in Löw auf. 2008 war schon der taktische Offenbarungseid und Löw war auch dem Druck des Turnieres nicht gewachsen. Er war heillos überfordert.Der Druck bei einer WM wird noch viel viel größer sein. Ein erfolgreiche WM mit Löw ist für mich undenkbar.

Zu guter Letzt die Vertragsverlängerung vor einem Turnier, die einen faden Beigeschmack hinterläßt (Niemand würde Löw nach einem tollen Turnier beerben; kein internat. Topverein hat Interesse an Löw) Ein Rudi Völler hätte dies aus Scham abgelehnt, da bin ich sicher. Löw aber sagt:" Der DFB ist ein toller Arbeitgeber". Und da gebe ich ihm diesmal recht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dabei hast Du echt was verpasst. Er hat Maik Franz als Nationalspieler vorgeschlagen:laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Solomo

Du wirfst mir Schwarz- Weißmalerie vor. Hier meine Kritikpunkte zu Löw. Es wäre schön, wenn du mir konkrete Positivpunkte der Ära Löw nennen könntest, dass ich vielleicht von Schwarz nach Dunkelgrau switchen könnte. Dabei interessiert mich nicht, was ein Bundestrainer über die Zukunft fabuliert ( das habe ich von Löw schon ein Jahr beim KSC fast täglich gehört), mich interessieren auch nicht irgenwelche Konzepte, sondern mich interessiert die Abbildung all dessen beim Spiel unserer Nationalmanschaft. Weil dafür haben wir einen Trainer, der jetzt schon 5 !!! Jahre sein Amt ausübt, dass er eine Handschrift hinterlässt.
Es ist völlig unerheblich, ob ich Dir Positivpunkte oder eine Handschrift nenne. Wenn ich (oder auch andere User) das tue, ignorierst Du sie oder sagst, dass man sie nicht gelten lassen kann. Und auf so eine Diskussion habe ich keine Lust. Ich verstehe ja, dass man Löw kritisiert. Ich halte Löw nicht für einen Trainergott, sehe aber derzeit keinen besseren auf DIESER Position und auch keinen Handlungsbedarf. Ein guter Vereinstrainer ist nämlich nicht zwangsläufig ein guter Bundestrainer. Ich verstehe auch, dass man seine Trainerfavoriten hat. Aber bei so einem voreingenommenen Diskussionsstil wie bei Dir geht mir so dermaßen der Gaul durch, dass ich meine Zeit lieber sinnvoller nutze. Bei fast jedem Deiner Posts, hier oder im Bayernthread, kommt gewollt oder ungewollt immer unterschwellige rüber, dass Du der einzige bist, der wirklich Ahnung hat. Und da erübrigt sich jede weitere Diskussion. Schon alleine die Tatsache, dass Du Deine Meinung immer wieder als Fakt hinstellst (Fakt: Löw hat keine Handschrift, Fakt: Nationalelf spielt seit 2006 immer schlechter), egal, wie man dagegen argumentiert, zeigt, dass man sich die Mühe sparen kann.
Dabei sage ich nicht mal, dass Du in allen Punkten Unrecht hast, mit Sicherheit nicht. Aber den Fakt, dass Löw ein ahnungsloser Bundestrainer ohne erkennbare Handschrift ist, den gibt es einfach nicht. Nur dann, wenn man Gegenargumente nicht akzeptiert.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
warum eine ausführliche auseinandersetzung keinen sinn hat, hat salomo schon geschrieben. ich picke jetzt nur mal einen richtigen und den aus meiner sicht blödsinnigsten punkt raus:
2. Laut Löw gilt das uneingeschränkte Leistungsprinzip (also Stammplatz im Verein ist Voraussetzung). Defakto hat er dann Lehmann, Podolski, Klose nominiert, die allesamt keinen Stammplatz hatten.

damit, dass diese aussage ein fehler war, hast du recht. löw hat sich aber dann glücklicherweise rechtzeitig revidiert. es wäre ja auch blödsinn - ballack bleibt z.b. auch dann der beste mittelfeldspieler, den wir haben, wenn chelsea ihm für x millionen noch 2 weltklasse-mittelfeldspieler vor die nase setzt.


11. Bis heute keine Nominierung eines Nationaltorhüters. Die Nuancen sind gering, aber es ist unerläßlich, dass sich die Abwehr irgendwann einspielt.

äh, dir ist schon bewusst, dass wir bis kurz vor dem russland-rückspiel eine klare nr.1 benannt HATTEN, die dann nur leider mit einer virus-infektion ausgefallen ist (und wo bis heute keiner weiß, ob das wirklich ein virus war), und die sich inzwischen leider vor einen zug geworfen hat? und es ist auch schon relativ klar, dass adler wohl als nr.1 zur WM fahren wird...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Aber den Fakt, dass Löw ein ahnungsloser Bundestrainer ohne erkennbare Handschrift ist, den gibt es einfach nicht. Nur dann, wenn man Gegenargumente nicht akzeptiert.

Stimmt...ganz so drastisch sehe ich es auch nicht. Trotzdem hat dalglish in sehr vielen seiner Punkte recht, dass muss man auch anerkennen.

Ich bin auch kein Freund von Löw, da hat verschiedene Gründe. In erster Linie gibt es bei Löw nicht das Leistungsprinzip: "Wer im Verein gut spielt, der hat eine NM Nominierung verdient." Bestes Beispiel ist ja der Poldi... auch was die Ohrfeige angeht. Auch hier wurde mit zweierlei Maß gemessen.

An so viele gute Spiele kann ich mich unter Löw nicht erinnern. Spontan fällt mir Portugal ein, dann wirds schon eng und die erste HZ gegen die Russen. Ansonsten haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich kann bei Löw keine erkennbare Handschrift, wie z.Bsp. Capello bei England, erkennen. Im Endeffekt predigt Löw Fussball à la Arsenal oder Barca lässt aber Fussball wie Milan spielen. Seine Schwaben Nominierungen bleiben auch höchst seltsam und kaum nachvollziehbar.

Die WM wird über vieles Aufschluss geben, hoffe ich zumindest.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Wenn man Podolski nicht mag, kann ich das als Düsseldorfer ja sehr gut nachvollziehen. :saint:
Aber das immer gerade Podolski als jemand angeführt wird, um den Ausdruck "Leistungsprinzip" ad absurdum zu führen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. In der NM spielt er gut, da gibt es IMO nichts zu rütteln. Er schiesst die Tore und vor allem wichtige Tore. Würde Löw den nicht für die NM nominieren, wäre das Geschrei groß, wenn Deutschland in der Vorrunde nur 2 Tore schießt.

Es wurde doch schließlich nie gesagt, "wer im Verein schlecht spielt, ist raus." oder? :confused:
 
Oben