D
dalglish
Guest
Stimmt, echt schlimm diese Vollpfeifen die der Theo da angeschleppt hat.
Die er hat er nicht angeschleppt. Diese Clique hat sich bei ihm eingenistet!
Stimmt, echt schlimm diese Vollpfeifen die der Theo da angeschleppt hat.
Holt Loddamaddäus und der Titel ist uns sicher1. Erfolgreicher aktiver Fußballer gewesen
2. nachhaltiges Wirken auf Vereinsebene (Trainer-VITA)
3. Titel
Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass der WM-Erfolg 1990 nicht alleine auf Beckenbauers Sprüche zurückzuführen ist, sondern eben auch auf die taktische Arbeit eines Holger Osieck. Aber der hat ja (damals) noch nichts geleistet, hatte keine Erfahrung und kann nach Deiner Definition kein guter Trainer sein. Ebenso hatte ein gewisser Berti Vogts großen Anteil am Titel.Ich fordere keinesfalls, dass ein guter Trainer ein guter Fußballer gewesen sein muss. Bestes Beispiel Daum. Dennoch kann es ein Mosaikstein sein. Ich glaube nicht, dass der Kaiser 1990 so flockig hätte sagen können: " Gehts raus und spielts Fußball", wenn er für die Spieler keine Ikone gewesen wäre.
Holt Loddamaddäus...
Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass der WM-Erfolg 1990 nicht alleine auf Beckenbauers Sprüche zurückzuführen ist, sondern eben auch auf die taktische Arbeit eines Holger Osieck. Aber der hat ja (damals) noch nichts geleistet, hatte keine Erfahrung und kann nach Deiner Definition kein guter Trainer sein. Ebenso hatte ein gewisser Berti Vogts großen Anteil am Titel.
also zunächst braucht man sich nur die WM 02 und die WM 06 ansehen, um löws "handschrift" zu erkennen - 02 hat man das spiel langsam aus einer sicheren defensive entwickelt und in erster linie hinten auf kahn und vorne auf ballacks kopfballstärke vertraut.
@ dalglish
Ich bin einfach der Meinung, dass Du zuviel Schwarz-Weiß-Malerei betreibst. Löw ist nichts als mies, Klinsmann war bei Bayern nichts als mies, van Gaal ist nichts als weltklasse, ein Trainer, der nie guter Fußballer war oder keine gute Vita als Vereinstrainer hatte oder noch keine Titel geholt hat kann kein guter Bundestrainer sein, usw. Alles von mir jetzt etwas vereinfach dargestellt, aber es ist die Grundaussage von (fast) jedem Deiner Beiträge. Und in dieser Totalität stimmt das einfach alles nicht.
ich an Löw sehr schätze, ist, dass er die Mannschaft auf die wichtigen Spiele enorm gut einstellt. Deutschland wird immer wieder fußballerisch anderen Nationen hinterherhinken, das wird kein Hitzfeld, kein Löw, kein Rehhagel und kein van Gaal verändern. Wenn es drauf ankam, hat Löw es aber praktisch immer geschafft, der Mannschaft das richtige Konzept zu vermitteln.Und komm mir jetzt nicht mit "ohne Adler hätte man in Rußland nicht gewonnen", denn der Torwart ist Teil der Mannschaft und sowohl Bayern als auch die Nationalelf hätte z.B. ohne Kahn etliche Spiele nicht gewonnen.
. Deutschland wird immer wieder fußballerisch anderen Nationen hinterherhinken, das wird kein Hitzfeld, kein Löw, kein Rehhagel und kein van Gaal verändern. Wenn es drauf ankam, hat Löw es aber praktisch immer geschafft, der Mannschaft das richtige Konzept zu vermitteln.
ärgern mich einige Deiner Aussagen, wie schon erwähnt, weil sie schlicht und einfach unfair sind. Man hat unter Ribbeck und Völler lange Zeit gegen kein stärkeres Team mehr gewonnen. Dann wirft man Portugal aus der EM, wo viele Experten den KO erwartet haben, und Du beschwerst Dich ernsthaft, dass es am Ende knapp wurde? Du wirfst Löw ernsthaft vor, dass er gegen England experimentiert, wo doch Nationalelf-Testspiele schon immer dafür da waren? Soll er in Quali-Spielen experimentieren?
Du solltest nicht alles übertreiben:
1. Ja, ich habe gesagt, dass Klinsmann bei Bayern eine kolossale Fehlbesetzung war und wer dies heute noch bestreitet nach allem was auf dem Tisch liegt, der leidet unter Realitätsverlust. Und da ist es unerheblich ob Klinsmann 1-2 gute Ideen hatte. Ich habe aber auch gesagt, dass Klinsmann 2006 den Hauptanteil am "Erfolg"hatte.
1. Du bist also der Meinung, dass LöW uns gegen Spanien im Endpsiel gut eingestellt hat?
2. Du bist der Meinung, dass Löw uns gegen die Türkei gut eingestellt hat?
3. Du bist der Meinung , dass Löw uns gegen Österreich gut eingestellt hat?
4. Du bist der Meinung, dass Löw uns gegen Kroatien gut eingestellt hat?
5. Du bist der Meinung, dass Löw uns beim 3:3 in Finnland ( hat je eine deutsche Mannschaft 3 Tore gegen Finnland bekommen) gut eingestellt hat? Dieses Spiel hätte und fast die WM gekostet!
Ok, ich bin nicht völlig anderer Meinung, aber gewisse Sachen kann ich so nicht unkommentiert lassen.
Was liegt auf dem Tisch? Eine bessere Hinrunde als unter deinem Held. Also stell bitte deine Meinung nicht als absolut und einzig richtig dar.
Ok! Wenn ich mal alle Qualis im Schnelldurchlauf durchgehe, die ich mitverfolgt habe, dann gab es etwa 3 kleinere Gegner, die Deutschland immer ein wenig Ärger gemacht haben, auch wenn man sie meistens doch besiegt hat. Das sind Wales, Albanien und eben Finnland. Guck dir mal die beiden Spiele gegen Finnland in der WM Quali '02 an. Also da sah man auch ordentlich mies aus gegen die, und dort hat es die direkte Quali gekostet, also ist man dieses mal ja noch gut weggekommen, den wichtigsten Gegner hat man immerhin zweimal besiegt.
Ich rede nicht von Punkten der Hinserie, das ist kurzfristiges Denken. Klinsmann hätte vom mir aus 10. sein könne, wenn er Bayern entwickelt hätte, dann hätte ich ihn gelobt. Hier liest man mitunter, dass ein Neururer auch die Punkte geholt hätte. Dieser Meinung bin ich nicht, weil ein Neururer eine Saison bei Bayern nicht überleben würde, ganz egal wieviele Punkte er holen würde, weil die Stars sich beim Vorstand über Neururer beschweren würde. Und hier sind wir beim Punkt, den ich ansprechen wollte, und den du missverstanden hast. Es haben sich unzählige Spieler über das Training und die Taktik (nicht vorhandene) von Klinsi beim Vorstand und bei den Medien beschwert. Es funktioniert nicht, wenn ein Novize beim Branchenprimus anfangen will. Nicht nur junge Spieler auch viele Stars (siehe Lahm) erwarten,dass ein Trainer sie weiterentwickelt. Und bei Bayern war es sogar in der Vergangenheit sogar so, dass der Trainer den Stars auch noch ein gute Lebensgefühl vermitteln mußte. Dies konnte Hitzfeld ideal. Jetzt müssen Hoeness und Rummenigge dafür sorgen, und Luca Toni auf der Tribüne wärmen. VG fährt da einen anderen Kurs, an den sich die Bayern noch gewöhnen müssen. Aber vG ist nicht mein Held. Mein einziger Held, den ich je hatte, war Kevin Keegan, the mighty mouse.
MIr ging es um das Kriterium " DREI Gegentore" gegen einen kleinen, was mehr als bedenklich ist. An so etwas kann ich mich zuvor nicht erinnern. Oder hast du da andere Ergebnisse?
Ok, da hab ich dich wirklich falsch verstanden. Wobei Klinsmann aus meiner Sicht nicht mal wegen den Spielern gescheitert ist, sondern weil er als Spieler bei Bayern einfach die Fresse zu weit aufgerissen hat. So hat man ihm grundlegend weniger verziehen, als einem unbeschriebenen Blatt aus Bayernsicht wie Van Gaal, oder einem Mann, der schon Verdienste beim Club hat, wie Heynckes. Klinsi musste sich zuerst Respekt erarbeiten und da kam zu wenig.
JA klar. Wenn wir bei den von mir erwähnten 3 Teams sind, wäre da das 4-3 gegen Albanien in der WM Quali '98 zu erwähnen. Die stufe ich auch ein bisschen schwächer ein als Finnland. Und eben, anno '02 wars auch ein 2-2 gegen Finnland. Ob 2-2 oder 3-3, das nimmt sich nicht sooo viel.
Ich führe das Thema mal in eine andere Richtung und zwar wollte ich anmerken, dass hoffentlich mit der Löw-Verlängerung keine weitere Castro-Ignoranz einhergeht.
Wenn Löw den weiter ignoriert, dann darf man zurecht an seiner Kompetenz zweifeln. Kein Löw-Kandidat kann überzeugen auf der zweiten AV-Position neben Lahm, aber einen 22-jährigen Verteidiger bis def. Mitteldspieler mit Weltklasseanlagen immer schön zu Hause lassen.
Aber Klinsmann hatte doch die Machtfülle wie kein anderer Trainer zuvor (O-Ton Hoeness"). Es ist zwar richtig, dass die Boulevardpresse als die ersten schlechten Ergebnisse kamen, voll zuschlugen, aber genauso weiß ich noch wie bei dem vermeintlichen Höhepunkt der Ära -Klinsmann, nach dem 5:0 im DFB Pokal in Stuttgart, diese Boulevarpresse auf PRO-Klinsi umschaltet (" Jetzt versteht Bayern-Klinsmann, YIppie,Yippie Yeah". M.E. spielt der Mediendruck sicher eine Rolle, aber nicht den entscheidenden.
Für mich ist die Sache ziemlich eindeutig: Klinsmann war als Trainer der Größe der Aufgabe nicht gewachsen. Jahre in den USA abseits vom Fußball, dann ein Projekt 2006, was mit der Vereinsarbeit bei einem Topclub nicht viel gemeinsam hat. Es ist schon einiges von Spieler in Nebensätzen über die Fähigkeiten von Klinsmann als Trainer nach außen gedrungen, aber vieles bleibt unter der Decke, weil zwischen Bayern und Klinsmann Verschwiegenheit vereinbart wurde.
4-3 gegen Albanien kann ich mich nicht erinnern. Aber das ist natürlich auch peinlich. Ging es da noch um was? Lag man da noch hinten?
Beim 3:3 in Finnland lag man noch 1:3 zurück, wenn ich mich recht entsinnne.
Nach kicker-Informationen erhält Löw im neuen Arbeitspapier mehr Kompetenzen zugesprochen, vor allem im Dauerstreitthema mit Sportdirektor Matthias Sammer um die Verantwortlichkeit für die U 21. "Es geht um eine saubere Abgrenzung der Kompetenzen zwischen Bundestrainer und Sportdirektor", so Zwanziger. Daher solle die Grundlage geschaffen werden, "dass keine Spannungen aufkommen können". Im Klartext bedeutet dies: Löw wird es schriftlich haben, dass die U 21 künftig seinem Zugriff und seiner Aufsicht untersteht.