@dalglish: dann hat dein "österreichischer Freund", nennen wir ihn mal Harvey, einfach mal so viel Ahnung von Fußball wie ne Kaulquappe vom Cunnilingus. Rehhagel als bessere Wahl als Löw zu bezeichnen, lässt schlicht keinen anderen Schluss zu. Dann hätte es die Runderneuerung nie gegeben, den Einbau junger Spieler schon gleich dreimal nicht.
Mit Schlagworten wie Runderneuerung/ Einbau junger Spieler kommt man nicht weiter.
1. Wurde hier schon richtig gesagt, dass Klinsmann hierfür verantwortlich war und nicht Löw. Löw war eben nicht das Mastermind 2006 wie immer behauptet wird. Ohne Klinsmann gäbe es keinen Löw im bezahlten Fußball nicht. Und ohne Löw gäbe es einen Hansi Flick nicht. Da hat sich der jeweilige Nationaltrainer immer den als Co ausgesucht, der noch farbloser war als er selbst.
2. Die Talente hat nicht Löw ausgebuddelt, sondern die Talente kamen erst ab 2005/2006 auf. Oder glaubst du ein Völler wäre an Mertesacker,Özil, Marin, Trochowski vorbeigegangen, wenn es sie 2004 gegeben hätte?
zur desaströsen Vereinskarriere und Versagen in Österreich, wo dein...ach nennen wir ihn ruhig mal "Freund" ja herkommt:
Löw war dort Meister mit Tirol und zum Zeitpunkt seiner Entlassung Tabellenführer mit Austria Wien. Mehr Stationen gab es nicht. Ziemlich unmittelbar danach begann er beim DFB.
Es ist zwar richtig, dass Löw in den Jahren 98-2001 als Trainer rein gar nichts gelang (sowas kommt vor. Schlag doch mal bei Gelegenheit bei van Gaal die Jahre 2000-2003 nach...), davor allerdings trainierte er einen gewisen VfB Stuttgart (Pokalsieger, Finale Europapokal). "Magisches Dreieck", schon mal gehört? P.S.: stammt nicht von Ajax.
Ja Löw war Meister mit Tirol, weil er eine von Kurt Jara topeingespielte MEISTER-Mannschaft übernahm und diese Stück für Stück zerlegte und man trotz Löw Meister wurde. Jara ging übrigens fast schon aus Langeweile zum HSV, um eine richtige Heraudforderung, wie er sich damals ausdrückte, zu suchen.
Austria Wien: Löw mußte wegen masssiver Fanproteste gehen (Busbelagerungen) und weil er in der Mannschaft isoliert war, weil er der Mannschaft keine Handschrift verpasste und jeden dort hin stelle, wo er am schlechtesten spielte. Kann man heute noch alles im AUSTRIA FORUM nachlesen.
VFB -Zeit: Diese Zeit habe ich hier aus nächster Nähe erlebt, mach dir keine Sorgen. Rolf Fringer war der Mannschaft zu hart und sie wollte einen weichen Trainer, den sie dann mit Jogi bekam. Mayer Vorfelder "diesen Fehler" ein Jahr später korrigiert,
trotz der angeblichen Erfolge, die du da aufzählst.
DFB-Pokal: Ja, richtig. Löw hat ihn gewonnen, aber auch ein Eckart Krautzun, ein Horst Köppel, ein Michael Lorkowski gewannen den DFB-Pokal. Und ich meine mich zu erinnern, dass der VFB nur Heimspiele gegen Zweitligisten hatte und erst im Halbfinale mit dem HSV einen stärkeren Gegner.
Finale Europapokal der Pokalsieger: Ist das ein Titel? O.K. bei Löw schon, ist ja auch Vizeeuropameister geworden (Jupp Derwall ist dann Vizeweltmeister 82 geworden). Nun gut. Schau dir bitte mal die Gegner des VFB in diesem Wettbewerb an. Der erste Große kam im Finale mit Chelsea und das ging verloren.
Magisches Dreieck: das magische Dreieck agierte autark und war in der BULI zu dieser Zeit das beste was es gab. Bayern schwächelte und man hat sich damal wirklich gefragt, warum der VFB nicht den Titel holt. Zur Erinnerung: Der Aufsteiger Kaiserslautern mit dem ach so antiquierten Trainer Rehhagel wurde deutscher Meister und nicht der VFB mit dem magischen Dreieck.
Und so kam es eben,dass Frank Verlaat und Co zu Mayer-Vorfelder marschierten und einen anderen Trainer wollten. Die gleichen Spieler, die vorher JOGI wollten.
Nur worüber niemand Bescheid weiß ist seine Zeit beim
KSC:: Angetreten ( "wir werden, wir wollen, ganz genau..akribisch...in die 1. Liga aufsteigen") Es folgten 28 Spiele mit einem Sieg und der Absturz in LIGA 3. Diese Zeit wurde bis zum Schluss begleitet von der Dauerberieselung ( "Ich bin überzeugt, wir werden und wollen"). Löw ging dann, weil er so wörtlich" nicht weiter im Wege stehen wolle".
Die Türkeiengagement waren auch alle nach spätestens einem 3/4 Jahr beendet. Nicht von Löw, sondern vom Verein.
hätte übrigens 2004 Bundestrainer werden können, sagte aber ab. Obwohl, nach dir im Bayernthread taugt der ja auch nichts. Der konnte ja nichtmal die Bayern international etablieren, ist dann doch durchaus vergleichbar mit einem mit "desaströser Vereinsbilanz", der selbst in Österreich "auf ganzer Linie versagte". Mann, mann, mann...
Verdreh doch nicht immer alles. Ich habe Hitzfeld mehrfach über den grünen Klee gelobt und für mich wäre er der ideale Nationaltrainer. Da würde ich an den Titel 2010 glauben.
Bayern: Wir sind uns doch alle einig ,dass ein Hitzfeld nicht mehr bei Bayern anfangen sollte?
Es ist richtig, dass Hitzfeld damals absagte , aber unter einem Präsidenten Mayer Vorfelder wäre Löw heute nicht mehr Trainer und Hitzfeld oder ein anderer Nationaltrainer. Bei Zwanziger, der wie ein Verwaltungsbeamter agiert und sich hauptsächlich für Frauenfussball interessiert, steht Löw quasi unter Artenschutz.
Vielleicht kommt nach Löw ja Sylvia Neid!?
Versteht mich aber nicht falsch: Ich habe nichts gegen Löw. Er würde einen wunderbaren protestantischen Pfarrer auf der schwäbischen Alb abgeben und Theo Zwanziger ist mir als Mensch äußerst sympathisch und wäre ein richtig guter Sozialminister.
Und wenn der Löw den Titel holt, fress ich einen van Gaal!
Oh - und NATÜRLICH ist die VVL vom Turnierabschneiden abhängig. Fliegen wir in der Vorrunde raus, ist der Trainer weg - das weiss aber auch jeder. Sein bisheriger Vertrag lief übrigens bis Juni 2010...ohne Verlängerung wären wir also ganz ohne Bundestrainer losgeflogen.
Klar weiß das jeder. Und jeder sollte wissen, dass dann ca. 7 Mio Euro den Bach runtergehen. 3,5 Mio pro Jahr nimmt der Löw mit plus NIVEA und Co. Das muss man sich mal vorstellen. Dieses Gehaltsgefüge hat wohl Klinsmann damals eingeführt. Unglaublich! 3,5 Mio für welchen Gegenwert?