L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.583
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
mal ne Frage an die Clips Fans: Würdet ihr Baron denn gerne wieder loswerden oder seid ihr dennoch froh, ihn zu haben, auch wenn er viel zu viel abdrückt?Oder wollt ihr ihn asap wieder loswerden?

Ist glaube ich sinnlos, sich aktuell darüber auszulassen.
Am besten die Saison zu Ende spielen, hoffen das alle noch mal (Gesund)zurück kommen, sich gemeinsam einspielen und dann sehen was nächstes Jahr(hoffentlich fitte Truppe + hoher Lottery Pick) passiert.

Sollte es dann wieder ähnlich, vom Record her, aussehen, dann könnte ich mir schon die eine oder anderen Veränderung vorstellen.

Als einzige Veränderung hätte ich gerne einen neuen Coach, da Dunleavy einfach nix auf die Reihe bekommt.

PS: So, in Miami gabs die 6. Niederlage in Folge. Immerhin war nun Zach Randolph auch mal wieder dabei und hat gleich mal 21 Punkte eingestreut. Morgen gehts dann, in Orlando, gegen wohl Nelson-lose Magic zu Sache. Ich ahne auch da schlimmes...
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Genau, ein neuer Coach würde den Clippers echt gut zu Gesicht stehen.
Da steckt eine Menge Potenzial in dem Team, aber Baron ist der Anführer. Und wenn Baron keinen Bock hat und total eingeschränkt nur agieren kann, dann kann dabei nichts gutes herumkommen und er zockt einfach mal los.

B-Diddy ist zwar auch kein Unschuldslamm was Teamgeist etc. angeht, aber er ist der einzige in diesem Team der es führen kann. Dafür braucht er natürlich auch den richtigen Coach, mit dem er gut auskommt, vor dem er den nötigen Respekt hat und der ihn sich auch verdient.

Diese Saison ist ohnehin verschenkt, aber ohne einen neuen Trainer auf der Bank wird auch die nächste eine solche werden.
 

KG4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich denke auch, dass die Clippers dringend einen neuen Coach brauchen. In diese Team steckt wesentlich mehr drinn, als momentan gezeigt wird.

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie das Verhältnis zwischen Dunleavy und Sterling ist ? Ich als Teambesitzer wurde das nicht mehr aushalten, wenn ich die Truppe ständig verlieren sehen würde.

http://site.firemikedunleavy.com/ ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.583
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Gute Site, ich bin auch auf diesem Bandwagon. :smoke:

PS: In Orlando gabs dann, wie schon zu erwarten, eine ordentliche Klatsche und man lies gleich mal 72 Punkte in Halbzeit eins zu.
Ich bin zwar dafür, der Truppe auch nächste Saison noch eine Chance zu geben, aber dennoch sollten ein paar, kleinere, Veränderungen her.
Die ...efense kannste ja voll in die Tonne kloppen und da Dunleavy nicht schnell spielen will bzw. nicht das Spielermaterial dazu geholt hat, haste so gut wie keine Chance.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.583
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Two in a row baby! :cool3:

Z-Bo entwickelt sich langsam zur 3-Point Maschine(der Half Court Dreier in Memphis war schon was :D ) und die Truppe spielt sehr guten Teambasketball.

Gestern gleich mal wieder 38!!! Assists und dazu hat man auch auf den Ball aufgepasst, da man gerade mal 5 Turnovers hatte.

Morgen gehts dann, zum Abschluss des Road Trips, nach Charlotte, und wenn da der Ball so läuft, wie in den letzten beiden Spielen, dann ist auch da was drin.

PS: Kaman dürfte, wenn alles glatt läuft, kurz nach dem All-Star Break wieder dabei sein und auch Mike Taylor macht, in seiner Reha, große Fortschritte. Ich bin mal gespannt wie die Clipps spielen, wenn alle an Bord sind.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.583
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und schon sind wer wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Die Dreier fallen nicht und die Clippers verlieren klar in Charlotte.

Morgen gehts dann noch mal gegen die Knicks ran und dann ist erstmal ne knappe Woche Pause.

PS: Laut David Aldridge von The Dish(nba.com) sollen die Clippers versuchen Chris Kaman zu traden, da man wohl enttäuscht ist, dass er immer wieder ausfällt.

And even though the Clippers have specifically denied it to me, I keep hearing they're still determined to repatriate Chris Kaman, figuring they can go 10-40 just as well without him as with his remaining three years and $33.9 million.
http://www.nba.com/2009/news/features/02/09/aldridge/index.html
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.583
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Scheinbar wollen die Clippers doch ein paar Veränderungen vornehmen?

Laut einigen Berichten hat man angeblich zwei Trades angeboten, wurde aber beide male abgelehnt.

Zum einen soll man Baron Davis für Corey Maggette und Marcus Williams den Warriors angeboten haben.
Zum anderen soll man bei den Mavs angefragt und Baron Davis + Chris Kaman für Jason Kidd angeboten haben.

Mit dem Mavs Trade könnte ich noch leben(Davis bringt einfach nicht das, was man sich von ihm erhofft hat), obwohl ich ne Menge von Kaman halte. Was das mit den Warriors soll(wenn es denn stimmt) verstehe ich aber nicht, denn Maggette brauchts, auch dank Thornton, eigentlich übehaupt nicht und man würde auch kaum Geld einsparen.

Aber gut, ist ja noch über ne Woche Zeit und mal sehen ob wirklich was passiert oder alles, wie fast immer, nur heiße Luft ist...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.583
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, die Gerüchteküche brodelt wohl auch bei den Clippers.

Angeblich gibts Baron Davis für 'n Appel und 'n Ei, aber auch nur dann, wenn der Appel und das Ei nur noch bis Sommer Vertrag haben.
Chris Kaman soll auch zu haben sein und nicht mehr als einen auslaufenden Vertrag + 1st Round Pick kosten. Oder man nimmt Baron Davis noch im Packet dazu und spart sich den Pick.
Marcus Camby mag man wohl sehr, aber bei einem sehr guten Angebot(sowas wie auslaufender Vertrag, Talent + Pick) wäre wohl auch der zu haben.

Sieht also so aus, als wolle man das Team um Three Point Machine Zach "Z-Bo" Randolph, Eric Gordon, Al Thornton und dem eigenen Pick 09 aufbauen und wäre nicht abgeneigt, auch Camby, als Mentor, noch zu halten, so lange man da kein Angebot bekommt, das einen von den Socken haut.

PS: Ex Clippers GM Elgin Baylor hat übrigens die Clippers verklagt und dabei auch Rassismus Vorwürfe gegen Klub Besitzer Donald Sterling erhoben.
Baylor's Suit Alleges Racist Attitude By Sterling

Sterling hatte zwar schon mal mit ähnlichem zu tun, aber warum Baylor jetzt damit anfängt verstehe ich nicht. Die Vorwürfe liegen über 15 Jahre zurück und er hätte auch damals schon etwas sagen können. Nun, nachdem er rausgeschmissen wurde, fängt er also damit an. Nun gut, mal sehen was dabei raus kommt...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bei einem Blick auf solche Berichte...

ESPN schrieb:
A Western Conference scout told ESPN's Marc Stein recently that the Clippers are the laziest NBA team he has ever seen.

"I think a lot of people would say Toronto. Not me," the scout said of this season's most disappointing team. "The Clippers are the laziest team I've ever seen. I know they've had a lot of injuries, but they just don't play hard. Their good players don't play hard.

...frage ich mich, wie es nächsten Sommer mit den Clippers weitergehen wird. Werden die versuchen den aktuellen, durchaus sehr (zumindest offensiv) talentierten Kern beizubehalten und den Schwerpunkt darauf legen den Spaß am Spiel zu finden und die Motivation im Team zu verbessern oder wird es wieder zu größeren "Umstrukturierungsmaßnahmen" kommen? Bzw. was wäre sinnvoller? Vom nominellen Talentlevel wäre dieses Team schon in der Lage in die Playoffs einzuziehen und wirklich alt (abgesehen von Marcus Camby) ist kaum ein Spieler.

Wenn es mit der Motivation nicht funktioniert, wären Trades von Baron Davis, Marcus Camby, Zach Randolph (falls möglich; zumindest hat er dann nur noch zwei Jahre im Vertrag) und eventuell (Trade nicht zwingend notwendig, da noch ziemlich jung, wenn auch etwas verletzungsanfällig in den letzten beiden Jahren) Chris Kaman die Alternative. Für Davis kämen mir Teams wie Dallas (auch wenn der Deal für Kidd abgelehnt wurde), Golden State, Philadelphia, vielleicht sogar die Rockets (für McGrady; dann auslaufender Vertrag) in den Sinn. Camby würden sicherlich auch einige starke Teams mit zuviel Geld nehmen und Kaman hätte sicher auch einige mögliche Interessenten (u.a. Oklahoma City, Charlotte, Dallas, Detroit, Miami, Minnesota). Randolph wohl frühstens zur Deadline mit einundhalb Jahren Vertrag.

Dann hätte man Eric Gordon, Al Thornton, DeAndre Jordan, den kommenden Top10-Pick und alles, was man in den Deals bekommt. Solch ein Team wäre auch nicht viel erfolgloser als das aktuelle Team ohne Motivation aber mit dicken Verträgen.

Quo vadis, L.A. Clippers?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sterling wird das Team im Sommer wieder hochjagen und soviel $ wie möglich aus der Stadt shippen um wieder Gewinne einzufahren.

Allerdings wird er Zach nicht vor 2010 getradet bekommen (nicht mal im nächsten Februar), nichtmal in einem Paket mit Kaman. Mit Davis kann er evt Glück haben (Rockets, GS mit einem Deal um einen Monta/Davis-Swap).

Ich denke selbst Kaman alleine würde er gegen einen auslaufenden verschiffen.

Die Clippers werden zurück in ihre Vergangenheit segeln. Lotterypicks und wenn die Leute zu teuer werden wegtraden oder ziehen lassen.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Oh my god. :eek:
Reicht doch wohl, daß die gewünschte Rotation diese Saison nur gefühlte 2 Tage zusammen auf dem Parkett stand, und BDiddy und Konsorten über längere Zeiträume ohne "effort" spielen, da braucht es jetzt nicht noch so etwas.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
das witzige an der sache ist ja, man glatt meinen könnte isiah wäre schon seit anfang der saison GM bei den clippers. einfach mal gestandene veteranen holen und dann wird das schon. da hat sich wohl dunleavy so einiges bei isiah abgeschaut. es gab zwar ungemein viel verletzungspech aber man sieht trotzdem, dass dieses team von vorne bis hinten nicht zusammenpasst.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
es gab zwar ungemein viel verletzungspech aber man sieht trotzdem, dass dieses team von vorne bis hinten nicht zusammenpasst.

Nunja, die spielerische Zusammenstellung finde ich nicht wirklich schlimm. Bei der Denkweise mancher Spieler wäre es nicht verkehrt, wenn das Team etwas mehr im Vordergrund stände, aber ansonsten geht es eigentlich. Leute, die am Brett punkten können (Kaman, Randolph), große Spieler, die defensiv solide sind (Kaman, Camby, Skinner), Rebounding (Kaman, Randolph, Camby, Jordan, Thornton), Scoring im Backcourt (Gordon, Davis), Outside-Shooting (Gordon, Novak, Davis), Athletik (Thornton, Gordon, Davis, Jones, Davis), Playmaking (Davis) ...

Wenn Al Thornton einen etwas besseren Wurf hätte, würde die Startaufstellung eigentlich ziemlich gut passen: Kaman - Randolph - Thornton - Gordon - Davis. Vielleicht kann man im Sommer Matt Barnes (bisschen Outside-Shooting, bisschen Defense) verpflichten, wenn man weiter am Team festhalten möchte (Thornton neben Camby dann als Sixth Man). Der Top-Pick kommt noch dazu, eventuell kann man runtertraden, sich einen der PGs (Lawson, Curry & Co.) schnappen und dabei noch einen Veteranen abgreifen. Da hab ich schon Teams gesehen, die spielerisch schlechter zusammenpassen.

Dem Team fehlt aktuell (neben der Gesundheit) scheinbar das Feuer.
 
Oben