L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Clips haben von den Namen her einen richtig geniales Team beieinander, allerdings fürchte ich, dass das Schicksal Mittel und Wege finden wird ihren Erfolg zu verhindern. Ich bin wirklich gespannt, wie es das dieses Jahr zu Wege bringt. Gönnen würde ich dem Team den Erfolg allemal. Zumal ich Davis (Baron nicht Ricky:D) ebenfalls für einen großartigen Spieler halte, wenn er in Form, verletzungsfrei und motiviert ist, aber daran haperte es ja leider letztens immer.

... haben aber leider den falschen Coach
und solange sie diesen haben, werden sie ihr Potenzial nicht abrufen können
wirklich schade ...
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Hoffentlich bleibt es auch bei den annoncierten 6 Wochen. Schade für den Jungen. Aber spielt ja den Clippers alles in die Karten, denn nun starten sie erst Recht schwach und dann wird endlich dieser alte (hässliche) Mann mal gecancelt! Und dann sind auch die Playoffs drin, solange nicht ein Isiah Thomas übernimmt...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
John Wall, here we come?

Naja, mal gucken was so diese Saison passiert, aber das Verletzungspech ist uns(wie eigentlich immer) ziemlich treu...

Neben Griffin ist auch Camby angeschlagen und auch Davis ist(mal wieder) eine Game Time Decision.

Hoffentlich kommt Griffin nicht zu früh zurück, erholt sich vollkommen und zeigt dann ab Dezember, warum er der klare #1 Pick war.
Bis dahin dürfte DeAndre Jordan mehr Spielzeit bekommen und zum Glück gab es auch noch einen Craig Smith, in dem Deal mit den Wolves.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
3. Spiel und 3. Niederlage, da man zum 3. mal in Folge im 4. Viertel nix mehr gebacken bekommt.

Davis eigentlich mit guter Leistung und ordentlichem Zug zum Korb, aber Ende 3. Viertel nimmt er 2 sinnlose Dreier(obwohl er immer zum Korb kam und Punkte machte), die Jazz noch mit kuriosem 3 Point Play von Millsap und schwups war das ganze Momentum auf Seiten der Slaon Truppe.

Heute gehts gegen die Mavs, die erstmal die Lakers geputzt haben und daher mit viel Selbstvertrauen daher kommen dürfen.

PS: Hoffentlich bleibt Kaman Gesund. Bisher zeigt er wirklich solide Spiele(auch wenn es Gestern Nacht nur 4 Rebounds gab) und es scheint so als wäre Caveman 2.0 wieder da.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
3 Siege in Folge sinds also.

Kaman spielt bisher wirklich klasse und ist im Low Post nicht zu stoppen.
Dazu noch ein wirklich gut aufgelegter Eric Gordon und selbst Baron trifft wieder halbwegs solide aus dem Feld. :ricardo:
Oben drauf sind auch noch Smith und Telfair klasse von der Bank.

Ich bin mal gespannt wie wir uns Morgen Nacht gegen die Hornets schlagen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Irgendwie finden wir schon einen Weg zur Niederlage.

Mal schnell eine 22 Punkte Führung aus der Hand gegeben und die 3. Niederlage in Folge kassiert. :wall:

Dumbleavy ist einfach nur zum verzweifeln und hoffentlich bald weg.
Der lässt Kaman das komplette 3. Viertel spielen und dann ist es natürlich klar, dass der im 4. Viertel, ohne wirkliche Pause, kaputt ist und nichts mehr auf die Reihe bekommt.

Dazu gabs dann wieder die tolle 2 Point Guard Aufstellung mit Davis und Telfair, von denen beide den Ball in den Händen brauchen um effektiv zu sein, weil keiner von Außen treffen kann.

Oben drauf dann noch das Playcalling, bei dem jeder in der Arena weiß, dass man immer nur zu Kaman geht und der dann über die rechte Schulter will.
Das haben die Raptors, wie alle anderen, natürlich gewusst, Kaman gedoppelt und die anderen zu dem gezwungen, was sie nicht können und das ist Werfen. Ohne Gordon sieht es da unglaublich schlecht aus und man kann nur hoffen, dass er bald wieder zurück ist, gemeinsam mit Blake.


PS: Gibt es wirklich Hoffnung für die Clippers Fans?

The first coach fired in the NBA this season -- New Orleans' Byron Scott -- was dismissed 10 days earlier than the first coach fired last season: Oklahoma City's P.J. Carlesimo on Nov. 22, 2008.

That immediately prompted one top executive I know to ask the question surely being asked all over the league today: "Will Byron's firing start an avalanche the way P.J.'s did last year?"

Another avalanche of that magnitude is unlikely. A record six coaching changes were made before Christmas last season.

But there will be more this season. Maybe soon, too. One source plugged in to Clipperland insists owner Donald Sterling has already flirted seriously with the idea of dismissing Mike Dunleavy immediately, even though prized rookie Blake Griffin's debut has been put on hold because of his recent knee injury, and despite the fact that Dunleavy still is owed $5 million next season on top of this season's $5 million.

Doubts persist about Sterling's willingness to let Dunleavy go with that much money left on his contract, but attendance is flagging, and the offseason addition of John Lucas as an assistant coach appears to give Sterling an easy and inexpensive option for an interim replacement with NBA head-coaching experience.

You'll note that the Clippers began the week by losing by 28 points at home to the same New Orleans team whose consistent lack of competitive zeal so far this season -- Chris Paul aside -- helped get Scott canned so quickly.

One trusted source I consulted this week suggests Dunleavy could leave the bench and still retain his front-office gig, given that several of his recent roster moves -- drafting Eric Gordon, foisting Zach Randolph on Memphis for a nice chunk of cap space next summer and stealing Rasual Butler from the salary-dumping Hornets -- have been excellent. Instead of paying Dunleavy to leave, Sterling appears to have the option of keeping him as personnel chief, since Dunleavy and Lucas are longtime pals and presumably could coexist in a GM-coach relationship.

Yet another trusted source, however, says Dunleavy wouldn't accept serving as GM only, which further muddies the picture.

Mark Stein von ESPN

pray.gif


Hoffentlich hat der Horror Dumbleavy endlich ein Ende. Von mir aus kann er ja GM bleiben, aber auch da hätte ich nichts gegen einen Wechsel, sollte Mike Sr. sich nicht damit abfinden können.

PS: Im übrigen hat Ralph Lawler(Clippers Kommentator) scheinbar auch nach dem Spiel mit Sterling gesprochen und dann einige Aussagen in Richtung Presse gemacht, die es wohl so aussehen lassen, dass Sterling und Andy Roeser etwas verändern wollen, um die Saison zu retten.

Hoffen wir es.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
http://www.firedunleavy.com/mike/ :(

Selbst gegen die Hornets ohne Paul reicht es nicht zum Erfolg und heute Nacht sehe ich selbst gegen die Grizzlies große Probleme.

Hoffentlich ist an diesen Gerüchten, das Sterling vielleicht doch über einen Wechsel des Coaches nachdenkt, etwas dran, denn dann wären wenigstens die Niederlagen nicht ganz sinnlos...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nachdem Kareem Rush solide Minuten spielte hat er sich natürlich(als Clipper) das Knie verletzt und ist Out for Season.

Clippers guard Kareem Rush suffered a torn right ACL with 2:31 remaining in the first quarter of the Clippers 110-102 loss in New Orleans on Nov. 17. He traveled with the team to Memphis and is out for tomorrow night’s game. Rush will be reevaluated when the Clippers return to Los Angeles on Nov. 19.

Rush has appeared in seven games for the Clippers in 2009-10 and is averaging 1.5 points per game.
Kareem Rush Injury Report

Gegen die Grizzlies gabs dann letzte Nacht auch noch mal ordentlich eine drauf und so steht man nun bei einer Bilanz von 4 - 9 und das obwohl man bisher einen recht einfachen Spielplan hatte.

Morgen gehts dann, zu Hause, gegen die Nuggets und das noch ohne Gordon und natürlich auch Griffin.

Ich würde mal sagen das Anthony uns 50 einschenkt, Billups den Baron nach Strich und Faden außeinander nimmt und wir dann froh sein können, wenns im 4. Viertel noch um etwas geht...

Ach, und so,

Fu*****ng Fire Dumbleavy already!!!! :mad:
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Weiß der Fuchs, warum der bei Sterling so große Felsen im Brett hat, Steine sind das nicht mehr. Zumindest gehe ich davon aus, daß man mit einem anderen Trainer und etwas attraktiverem Spiel doch ein paar Leute mehr in die Halle kriegen könnte, die das Loch aus dem Vertrag von Dunleavy stopfen könnte... Kohle dürfte es also nicht sein.

Außerdem hat es jetzt seit Jahren eine Verletzten-Liste, die wohl in der Liga seines gleichen sucht. Vielleicht haut es bald noch Camby oder Kaman raus, dann ist die Saison ganz für den Eimer. :wall:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dumbleavy meldet sich zu Wort.

"When's the last time you ever saw an interim coach come in and the team be successful and make a playoff run?" Dunleavy said. "It's not happening. Nobody knows these guys better than I know them.

"Give a coach a chance to coach Eric Gordon and Blake Griffin. After that, fine. Let the chips fall where they may. Other than that, you just fall to pressure."

"I understand fans," he said. "I don't blame fans. They're not technically a lot of times savvy. They don't understand and they don't weigh issues the way that you weigh them. They know wins and losses.

"We've had an awful run with this, but my track record is that I have not lost with my players. I have lost without my players, but I haven't lost with my players. From an ownership standpoint, I know there's always a lot of pressure. I'll live with whatever decision our owner makes. I'll live by it."

Dunleavy added: "I'm not saying my job is secure. But I'm not saying it's not. Obviously, it's up to our owner."

Clippers' Dunleavy defends himself

Aha, also mal wieder die gute alte Laier vom armen Coach der nur durch die ganzen Verletzungen keine Spiele gewinnen kann...

Wie können dann eigentlich die Rockets so viele Spiele gewinnen? Oder die Kings, die ihren(auf dem Papier) besten Spieler verloren haben und auch so eher nicht sehr hoch gehandelt wurden?

Interessant finde ich auch, dass er davon spricht nicht mit seinen Spielern verloren zu haben.
Bin ich nur zu blöd, oder ist er, als Clippers Head Coach und GM, nicht alleine für den aktuellen Kader zuständig?

Oben drauf sagt er dann natürlich noch dass die Fans keinerlei Ahnung haben und deswegen vielleicht nach seiner Ablösung schreien. :rolleyes:


Nach dem Interview bin ich mal gespannt ob die Mannschaft(bis auf Griffin und Gordon) sich noch reinhängt, denn sie sind ja nicht seine Spieler.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, Fire his a$$ already!!!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was ein geiler Comeback Win gegen die Grizzlies.

Bis Mitte 4. Viertel sah es wieder nach einer typischen Clippers Niederlage aus, bei der einfach nicht genügend Einsatz vorhanden war. Dann hat man aber aufgedreht und die Grizzlies in den letzten 6 - 7 Minuten des 4. Viertels an die Wand gespielt.

PS: Am Ende musste aber leider Gordon wieder raus und hat sich an den hinteren Oberschenkel gefasst. Hoffentlich hat er sich da nicht wieder verletzt, denn deswegen hatte er ja schon zuletzt 8 Spiele aussetzen müssen. :(
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Also ich habe mir seit langem mal wieder ein Clip Spiel angeschaut, obwohl ich eigentlich ein Symphatisant dieses Teams bin. Doch was ich gestern sah hat mich einfach nur enttäuscht. Klar, die Clipps haben gewonnen, jedoch kann es so nicht weiter gehen. Die Offense wirkt auf mich als würde ohne taktisches Verhalten gespielt werden, einzige Lichtblicke sind Gordon und manchmal B Diddy, wenn er halt Bock drauf hat. Und da kommen wir zum nächsten Thema. Baron ist ein wahnsinnig talentierter Spieler, der immer wieder aufzeigt das er auch verdammt schnell sein kann, doch sein Defensiv Verhalten ist genauso gut wie Dunking Ability von Matt Bonner. Alles wirkt bei diesem Typen halbherzig, da hilft auch kein Marcus Camby der ja für sein gutes Verhalten in der Verteidigung bekannt ist. Davis ist ein Führungsspieler und genauso Veteran in der NBA, also sollte er seinen Kameraden ein Beispiel sein, doch das ist er nicht. Und nur durch Blake Griffin wird sich das nicht ändern. Meiner Meinung nach würde ich Dunleavy zu den Sternen schießen, am besten zu den Bayern. Gordon, Horford, Telfair und vielleicht Camby als Mentor behalten (sofern der überhaupt bleibt, vielleicht lässt sich ja mit den Fakers noch ein Titel abstauben) und einen Rebuild um Griffin aufbauen. Aber das rumgegurke was die momentan zeigen, ist einfach nicht anzuschauen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also ich habe mir seit langem mal wieder ein Clip Spiel angeschaut, obwohl ich eigentlich ein Symphatisant dieses Teams bin. Doch was ich gestern sah hat mich einfach nur enttäuscht.

Hä? :confused:

Stimmt, das Spiel in den ersten 41 Minuten war ziemlich bescheiden, aber die Truppe hat sich zusammengerissen und eines der besten Comebacks hingelegt, dass ich je gesehen habe.

Natürlich darf man es nicht soweit kommen lassen, aber immerhin zeigt das doch, dass die Truppe noch lebt.

Klar, die Clipps haben gewonnen, jedoch kann es so nicht weiter gehen. Die Offense wirkt auf mich als würde ohne taktisches Verhalten gespielt werden,

Ich sehe es genau umgekehrt.
Dunleavy will zu sehr mit Plays(und seinen endlos tollen Missmatch One on One's:rolleyes:) spielen und beraubt dadurch der Truppe, und seinem Point Guard, sehr oft der Möglichkeit des Schnellangriffes.

Zudem gibt es immer wieder das gleiche Play, welches Kaman im Low Post sucht. Und da juckt es auch nicht ob es vorher telegraphiert ist und der Gegner es schon ansagen kann, wenn Baron noch den Ball in der eigenen Hälfte vorträgt.

Daher fände ich es besser wenn wir schneller spielen würden, denn das liegt Baron nun mal viel mehr.

einzige Lichtblicke sind Gordon und manchmal B Diddy, wenn er halt Bock drauf hat. Und da kommen wir zum nächsten Thema. Baron ist ein wahnsinnig talentierter Spieler, der immer wieder aufzeigt das er auch verdammt schnell sein kann, doch sein Defensiv Verhalten ist genauso gut wie Dunking Ability von Matt Bonner. Alles wirkt bei diesem Typen halbherzig, da hilft auch kein Marcus Camby der ja für sein gutes Verhalten in der Verteidigung bekannt ist. Davis ist ein Führungsspieler und genauso Veteran in der NBA, also sollte er seinen Kameraden ein Beispiel sein, doch das ist er nicht. Und nur durch Blake Griffin wird sich das nicht ändern.

Sorry, aber dann hast du nix von dieser Saison gesehen.
Wenn einer konstant war, vor allem in den letzten Wochen, dann war es Baron. Er hat uns in Spielen gehalten oder die wichtigen Entscheidungen getroffen, die uns zu Siegen geführt haben. Zudem ist er, mit Camby, der klare Leader.

Ich hätte zwar nix gegen einen Trade, der ihn wo anders hinbringt und uns mehr finanzielle Flexibilität einbringt, aber so wie er momentan spielt habe ich nichts dagegen, wenn er bei uns bleibt, auch wenn er überbezahlt ist.


Meiner Meinung nach würde ich Dunleavy zu den Sternen schießen, am besten zu den Bayern.

Das sieht so ziemlich jeder andere Fan auch so, aber Dunleavy verdient halt $5 Mio pro Saison(bis 2011) und daher glaube ich eher nicht, dass Sterling ihn schon diese Saison vor die Türe setzt bzw. nur noch als GM(womit ich leben könnte) behält.

Im übrigen geht für mich der Sieg gegen Memphis auf die Kappe von John Lucas und nicht von Dunleavy. Der hat nämlich die Spieler animiert, während der Head Coach nur stumm auf der Bank saß und zugesehen hat.

Gordon, Horford, Telfair und vielleicht Camby als Mentor behalten (sofern der überhaupt bleibt, vielleicht lässt sich ja mit den Fakers noch ein Titel abstauben) und einen Rebuild um Griffin aufbauen. Aber das rumgegurke was die momentan zeigen, ist einfach nicht anzuschauen.

Horford?
Haben wir den jetzt per Trade für nix von den Hawks bekommen oder wieso soll der auf einmal bei uns sein?
Oder meinst du doch eher DeAndre Jordan?

Telfair ist übrigens noch bis 2011 unter Vertrag und nicht mehr als ein guter Backup. Davon findet man immer wieder mal einen.

Ich bin aktuell ein wenig zwiegespalten. Natürlich will ich gerne gewinnen(das macht doch am meisten Spaß), aber auf der anderen Seite hätte ich auch gerne Dunleavy los, was nur passieren könnte, wenn man nicht gewinnt.

Was den Kader angeht, so glaube ich nicht, dass Baron(wenn er so weiter spielt) gehen wird.
Was aber wohl passieren wird ist ein Trade von Camby für entweder ein Upgrade auf SF(wenn wir noch im Playoff Rennen sind) oder Talente/Picks(wenn wir nicht mehr um die Playoffs spielen).
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Ich hoffe ja noch, daß man irgendwie im nächsten Sommer etwas Gutes für einige "Fragezeichen" zu bekommen. Also z.B. Thornton/BDiddy zu einem Run and Gun Team, das keinen der FAs bekommen hat und sich so verstärken oder einen anderen ködern will. So könnte man vielleicht ein paar Talente und gute Rollenspieler bzw. Leute für solide Minuten bekommen.

Ich wüßte zwar nicht spontan, wer da gute Tradepartner wären, aber Baron in LA wird irgendwie nichts. Sagt mir zumindest mein Bauch. ;)
Vielleicht wird das doch noch was mit Baron und Elton? Talente haben die ja genug und langsam sah das nicht aus, was ich von Philly in letzter Zeit angeschaut habe. Dafür aber nicht organisiert. Aber ob das von der Kohle und sowieso her paßt? :skepsis:

Beim genannten Thornton habe ich irgendwie immer den Eindruck, daß seine Schußauswahl grausam wäre. Wenn ich Camby sehe, habe ich leider immer ein "gleich reißt er sich was"-Gefühl, das wohl mittlerweile unberechtigt ist, wirklich besser wird es dadurch aber irgendwie auch nicht. Dafür liebe ich die Statistiken, die er auf den Block zaubert. :cool4:
Wenn man Griffin nicht hätte, würde mir da ein Tausch für Scola sehr gut gefallen. Der rackert für zwei, macht ein paar Punkte und spielt sehr intelligent.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tja, wie es bei den Clippers so ist, sind Verletzungen natürlich unvorhersehbar und daher wird Blake Griffin wohl nicht vor Januar eingreifen können.

Coach Mike Dunleavy said it appears as if Griffin probably won't be able to return until after Jan. 1 from the stress fracture in his left kneecap, slightly later than the team had originally hoped.

The power forward is scheduled to undergo X-rays in about 10 days. If doctors are satisfied with the results, Griffin could begin graduated weight-bearing exercises on a special machine.

"The final determination, the way I understand it, is a CT scan, which will show how the bone mends," Dunleavy said. "When that looks like it's really good, that's when he's cleared to do basketball-like activities" that could take up to two weeks before Griffin plays in a game.

"A lot of it depends on him and how he feels once he gets on the court and what he looks like," Dunleavy said.

Clippers miss Eric Gordon in loss to Houston

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir Griffin nicht vor Mitte bis Ende Januar sehen werden, wenn alles gut läuft...

Zudem hat Eric Gordon noch immer mit einer Oberschenkelverletzung zu kämpfen und es ist nicht sicher, wann er genau wieder eingreifen kann. Wenn alles gut läuft, dann vielleicht schon am Samstag, aber wie man die Clippers Ärzte so kennt, kann das auch gerne noch noch Woche länger dauern...

Eric Gordon's shooting is missed

Ohne Gordon haben wir keinen einzigen Spieler(Novak ist ja nicht in der Rotation) mehr, der konstant von draußen treffen und Räume für Kaman schaffen kann. Von daher bin ich mal gespannt, ob wir uns weiterhin nahe der .500 Marke halten können, oder ob wir doch abrutschen.

@dabus:
An Trades habe ich natürlich auch schon gedacht und Camby, mit seinem auslaufenden Vertrag, ist da sicherlich ein heißer Kandidat für. Zum einen könnte man ihn für Talente/Picks an einen Playoffteilnehmer abgeben oder ihn halt dafür nutzen, um einen Upgrade auf SF von einem Team zu bekommen, welches abstinkt und aus dem Vertrag raus will.
So jemand wie Caron Butler wäre da vielleicht möglich, wenn man noch Thornton und nen Pick drauflegt, denn die Wizards sind alles andere als gut und wohl kurz davor von vorne anzufangen.

Leider macht da aber die Verletzung von Griffin einen Strich durch die Rechnung und es könnte gut sein, dass es mehr sinn macht junges Talent für Camby zu holen und es dann ab nächster Saison neben Gordon und Griffin zu stellen.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Da Kaman <> Prince gehandelt wird und dort so viele kleine Guards herum laufen, könnte man vielleicht auch noch Thornton und Censored von den Pistons drauf packen. Den Censored bitte durch Stuckey oder Bynum ersetzen und alles wäre für mich geritzt. :)
Wenn wir nicht gerade Griffin geholt hätten, würde mir auch Maxill sehr gut passen.

Toronto könnte sonst auch noch jemand soliden unter den Brettern brauchen. Und Shooter für den Übergang hätten die tonnenweise, die sie an uns abgeben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben