L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Mr.Clippers schrieb:
wäre shaun livingston nicht so lange verletzt gewesen......bin ich mir eigentlcih sicher.....wäre er im allstar game der rookies dabei gewesen....
ja, auf jeden fall.

.....F..... schrieb:
Oder sogar Rokkie Of The Year.
so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber er wäre sicher ein kandidat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Naja, wenn Du Dir anschaust, wie er zuletzt aufgespielt hat, dann wäre das schon drin gewesen. Zumal wird sicher mit reinspielen, dass er ein PG frisch von der Schulbank ist und gleich mehr als solide Leistungen abgeliefert hat.
Ich sage ja nicht, dass er es mit Sicherheit geworden wäre, aber in der engeren Auswahl hätte er sich auf jeden Fall befunden. Auch 1-2 weiter Rookie Of The Month-Auszeichnungen wären sehr gut möglich gewesen, auch wenn hier natürlich die mangelnde Dichte von guten Rookies in der WC mit reinspielt.
Aber naja, wenn Shaun als Ausgleich für die letzte Saison die nächsten AJhre verletzungsfrei bleibt, dann sieht die Zukunft rosig aus für die Clippers, die dann endlich einen hochkarätigen PG in ihren Reihen hätten. :)
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
ja, ist klar. aber trotzdem wäre für mich immer noch okafor der top-kandidat. da er von anfang konstant gespielt hat. aber eigentlich sind wir ja eh der gleichen meinung:

.....F..... schrieb:
Ich sage ja nicht, dass er es mit Sicherheit geworden wäre, aber in der engeren Auswahl hätte er sich auf jeden Fall befunden.
Kenyon Martin schrieb:
so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber er wäre sicher ein kandidat.

aber ist jetzt eh egal. es geht um die zukunft. und da wird shaun eine große vor sich haben.
 

Mr.Clippers

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Obertiefenbach
Kenyon Martin schrieb:
ja, ist klar. aber trotzdem wäre für mich immer noch okafor der top-kandidat. da er von anfang konstant gespielt hat. aber eigentlich sind wir ja eh der gleichen meinung:



aber ist jetzt eh egal. es geht um die zukunft. und da wird shaun eine große vor sich haben.
Glaubt ihr denn dass shaun livingston noch länger bei den clipps bleiben wird ???
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
ich hoffe und denke ja. vorraussetzung ist natürlich das der clippers besitzer (starling?) seinen geldbeutel öffnet und die clippers 'ne perspektive haben. letzteres sollte mit brand, maggette, kaman, ... kein problem sein.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich denke auch, dass er länger bei den Clipps bleiben wird. Wie Kenyon bereits sagte, das Gerüst um Brand, Magette und Kaman steht. Man sollte aber auch darauf achten, Bobby Simmons nicht zu verlieren, der hat eine Supersaison gespielt und war mitverantwortlich für das gute Abschneiden der Clippers. Wird ein heißer Sommer, auf Hoopshype ist zu lesen, dass die Cavs in ihm ebenfalls einen Kandidaten sehen. Auch Wilcox sollte man halten, er bringt viel Energie und Offense von der Bank.
Aber zurück zu Shaun: Er ist eh maximal bis 2008/2009 an die Clippers gebunden und bei einer Vertragsverlängerung sollte Geld von offizieller Seite kein Problem sein, denn die Clipps besäßen die Bird-Rechte. Es wird also alles von Sterling abhängen, der aber bereits mit den Verträgen von Brand und Maggette gute Ansätze zeigt, seinen Geiz besiegen zu wollen und die Clippers zu einer erfolgreichen Franchise werden zu lassen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
.....F..... schrieb:
Ich denke auch, dass er länger bei den Clipps bleiben wird. Wie Kenyon bereits sagte, das Gerüst um Brand, Magette und Kaman steht. Man sollte aber auch darauf achten, Bobby Simmons nicht zu verlieren, der hat eine Supersaison gespielt und war mitverantwortlich für das gute Abschneiden der Clippers.

Komm schon, wer glaubt denn wirklich, dass Donald T. Sterling seinen Geldbeutel für einen Jungen öffnet, der ihm nicht wirklich Geld in die Taschen bringt? Ich halte es deswegen für unwahrscheinlich, dass sie seinen Vertrag verlängern.

Nein, eher wird Sterling Baylor dazu beauftragen, im Draft einen Small Forward oder Shooting Guard zu holen. Und da haben die Clippers auch einige Alternativen. Martell Webster, Rashad McCants, Charlie Villanueva (quasi als neuer Odom), Ersan Ilyasova, vielleicht fällt sogar Nemanja Aleksandrov noch aus den Top-10. Auch wenn ich eher davon ausgehe, dass die Clipps im Zweifelsfall einen Ami und keinen Euro nehmen.

Sollte es ein Shooting Guard werden, spielt Maggette halt ab dem nächsten Jahr wieder Small Forward.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wenn Livingston die Ansätze dieser Saison bestätigen kann, ist er in der Tat ein Ausnahmetalent. Dann wird er keine Ergänzung des bereits genannten Gerüsts mehr sein - eher wird um ihn aufgebaut werden. Wie gesagt: Es ist alles noch sehr früh und spekulativ, aber optimistisch gedacht, wird Livingston mal ein ganz Großer, den sogar Sterling halten wollen wird.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Kobe 8 schrieb:
Komm schon, wer glaubt denn wirklich, dass Donald T. Sterling seinen Geldbeutel für einen Jungen öffnet, der ihm nicht wirklich Geld in die Taschen bringt? Ich halte es deswegen für unwahrscheinlich, dass sie seinen Vertrag verlängern.

Nein, eher wird Sterling Baylor dazu beauftragen, im Draft einen Small Forward oder Shooting Guard zu holen. Und da haben die Clippers auch einige Alternativen. Martell Webster, Rashad McCants, Charlie Villanueva (quasi als neuer Odom), Ersan Ilyasova, vielleicht fällt sogar Nemanja Aleksandrov noch aus den Top-10. Auch wenn ich eher davon ausgehe, dass die Clipps im Zweifelsfall einen Ami und keinen Euro nehmen.

Sollte es ein Shooting Guard werden, spielt Maggette halt ab dem nächsten Jahr wieder Small Forward.


Gegenfrage: Wenn es Sterling nur darum geht, Geld zu verdienen, warum gibt der Brand dann einen so hohen Vertrag? Der ist schließlich auch nicht spektakulär, aber dafür halt die Konstanz in Person.
Wenn man nach der Vermarktung geht, dann hätten Brand und Maggette jeweils den Vertrag des anderen kriegen müssen.
Ich weiß nicht, was Sterling machen wird, aber ich hoffe, dass er sich besinnt und Simmons einen Grund gibt, zu verlängern.

Zu den von Dir vorgeschlagenen Draftees kann ich leider nichts sagen, dazu fehlt mir die Kenntnis.

@ e_m:

Aber bis es soweit ist, besteht der Kern wie bereits beschrieben.
Es wird sich dann - hoffe ich- das Verhältnis ändern und Livingston der Schlüsselspieler werden. Der Kern ist eigentlich ideal für ihn, Brand und Kaman räumen hinten ab, er kann den Fastbreak anführen, der dann von Maggette abgeschlossen wird.
Und, wie Du schon sagtest, diesen Spielertyp wird man sicher halten wollen, da der spektakuläre und schnelle Basketball sicherlich einiges an Geld in die Clipperskasse spülen wird.

Showtime in LA, Pt. II! :jubel:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Wenn Shaun nicht gehlaten wird, sobald RFA wird, flieg ich nach LA und werd mich mal ne Runde mit Sterling "unterhalten"! :teufel:

Mal ganz ehrlich, wenn Shaun seine Leistungen bestätigt wäre es eine Todsünde ihn nicht zu halten! Ich denke ebenfalls, dass Shaun eine große (und vor allem erfolgreiche) Zukunft vor sich hat :thumb:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
warum hat shaun eigentlich nur so wenig spiele gespielt bzw so wenig in der starting 5? ich weiß zwar dass er viele (kleine) verletzunge hatte...aber waren die wirklich so häufig bzw. so langanhaltend?
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Ja, er hatte einige Verletzungen. Einmal eine schlimme Knieverletztung, durch welche er viele (ich glaube 33) Spiele aussetzten musste. Als er dann wieder Fit war, verletzte er sich an der Schulter (bin mir aber nicht ganz sicher, ob es die Schulter war). Danach durfte er dann in der Starting-Five spielen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
ich glaube nächstes jahr ist für die clippers ne menge drin, vielleicht sogar der playoff einzug. wenn die jungs sich im sommer ordentlich anstrengen sollte das eigentlich möglich sein. talent haben die clippers (mal wieder) genug.
meine starting 5 wäre:
Shaun Livingston (gut, er ist jung.....aber schon seeeehr gut :D )
Bobby Simmons (muss ich dazu was sagen? ;) )
Corey Maggette (gibts ne steigerung von klar?)
Elton Brand (ohne kommentar)
Chris Kaman (braucht nur noch den feinschliff *behaupt* )
tja und mit Jaric, Kittles und Wilcox hat man eigentlich genug bankmaterial. ein 3er schütze wäre vielleicht als zusatz nicht schlecht. auf jeden fall: die clip's können was großes nächste saison schaffen......wenn sie sich anstrengen ;)
 

Disastaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
In nem kleinen dorf
bis auf kaman haut das hin! per freeagent noch nen guten soliden big man an der seite von brand und einen shotter holen dann klappts auch 2006 mit den playoffs!
und das vor der anderen truppe aus la deren name mir doch tatsächlich entfallen ist :D
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
bis auf kaman haut das hin!

kaman nicht in die starting 5? wie gesagt, meiner meinung nach brauch er nur zeit zur entwicklung, wilcox kann eine gute ergänzung/entlastung für ihn sein.

per freeagent noch nen guten soliden big man an der seite von brand und einen shotter holen dann klappts auch 2006 mit den playoffs!

mit dem soliden big man stimme ich überein, muss aber nicht ein soooo großartiger sein, eher ein arbeiter......aber ein shotter?
1. das heißt shooter :p
2. Corey Maggette, Bobby Simmons und Elton Brand sind sehr gute scorer (Maggette: 22,2 PPG; Bobby Simmons: 16,4 PPG; Elton Brand: 20,0 PPG)
Kaman und Wilcox bringen jeweils ungefähr 8-10 PPG in nicht mehr als 20-25 minuten. die beiden und livingston werden schon über 10 punkte pro spiel bringen, wenn man ihnen nächste saison mehr zeit gibt.

was den clippers fehlt, ist ein zusätzlicher 3er schütze. maggette nimmt eher den drive als den 3er, livingston's reichweite ist auch nicht so weit. die einzig guten 3er schützen sind da Bobby Simmons (43,5%) und Marko Jaric (37,1%). vielleicht würde ja einer wie Kyle Korver helfen, ich weiß aber nicht wie es da mit den gehältern steht, ob das günstig wäre und vor allem, ob KK aus philadelphia weg will.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
TheReignman schrieb:
kaman nicht in die starting 5? wie gesagt, meiner meinung nach brauch er nur zeit zur entwicklung, wilcox kann eine gute ergänzung/entlastung für ihn sein.
Sehe ich auch so. Kaman muss in Starting 5. Wilcox ist dann die Entlastung von der Bank.

TheReignman schrieb:
Corey Maggette, Bobby Simmons und Elton Brand sind sehr gute scorer (Maggette: 22,2 PPG; Bobby Simmons: 16,4 PPG; Elton Brand: 20,0 PPG)
Kaman und Wilcox bringen jeweils ungefähr 8-10 PPG in nicht mehr als 20-25 minuten. die beiden und livingston werden schon über 10 punkte pro spiel bringen, wenn man ihnen nächste saison mehr zeit gibt.
Scorer ist nicht gleich Shooter! :belehr: An Scoren mangelt es den Clippers eigentlich nicht so (hast du ja auch erkannt), aber an Shootern. Nicht selten war es der Fall dass die Clippers nur sieben, acht Dreier genommen haben und nur zwei, drei getroffen haben. Aber eigentlich hast du das Problem eh selber erkannt:

TheReignman schrieb:
was den clippers fehlt, ist ein zusätzlicher 3er schütze.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Kenyon Martin schrieb:
Nicht selten war es der Fall dass die Clippers nur sieben, acht Dreier genommen haben und nur zwei, drei getroffen haben.
3/8 sind 37,5%, was gibts da zu meckern?

The Reignman schrieb:
kaman nicht in die starting 5? wie gesagt, meiner meinung nach brauch er nur zeit zur entwicklung,
Kaman ist nicht wirklich ein Spieler mit viel Potenzial nach oben, sondern eher in einer Liga mit Przybilla, was die Karriere-Erwartungen betrifft.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
3/8 sind 37,5%, was gibts da zu meckern?
3/8 sind zu wenig. Mit den paar Würfen stellen die Clippers doch keine Gefahr von draußen dar. Wären sie eine Gefahr von draußen, müssten sich die Gegner auch mehr den Verteidigungstil ändern und die Clippers hätten es sicher öfters leichter.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Kenyon Martin schrieb:
3/8 sind zu wenig. Mit den paar Würfen stellen die Clippers doch keine Gefahr von draußen dar. Wären sie eine Gefahr von draußen, müssten sich die Gegner auch mehr den Verteidigungstil ändern und die Clippers hätten es sicher öfters leichter.

Jub, vor allem da 2-4/5 meist schon von Bobby stammen! ;)

Wie sieht's eigentlch mit dem Salary Cap der Clips aus? Können die sich, nachdem Bobby geresigned wurde, noch nen passablen FA an Land ziehen?
 
Oben