L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Wobei man sagen muss, dass bei den Clippers eine unglaubliche Konstanz für deren Verhältnisse eingetreten ist.
Seit dem Elton Brand-Trade scheint man in LA auch ein Playoffteam aufbauen zu wollen. Sollte es ihnen gelingen noch einen guten FA auf dem Markt abzugreifen, dann würde ich es Dunleavy und co. auch zutrauen im kommenden Jahr die Playoffs zu machen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
wichtig für einen Kampf um einen PO-Platz ist auch, dass die Clippers mal von ihrem Verletzungspech verschont bleiben. Denn das klebt ihnen wie ihr schlechter Ruf an den Händen.

z.b. Odom, der in LA Cl. eigentlich nur verletzt war, dann in Miami eine volle Saison gespielt hat und bei den Lakers erst am Saisonende ausgesetzt hat, als es um nichts mehr ging.

oder nur allein letztes Jahr. Kittles praktisch das ganze Jahr verletzt, Jaric das gleich. Kaman und Wilcox haben auch mehrere Spiele gehlt, genaso wie Livingston. Gegen Ende musste man sogar noch auf Maggette verzichten. Das war schon sehr heftig.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Kittles war schon ein Verlust, jedoch sollte man bedenken, dass ohne seine Verletzung niemals Bobby Simmons MIP geworden wäre bzw. sich so stark verbessert hätte.
Aber ansonsten stimme ich dir zu: Bleiben die Clippers vom Verletzungspech einigermaßen verschont, ist eine Playoff Teilnahme möglich.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Die Clippers haben die Option auf Marko Jaric gezogen. Soll heissen sie können alles matchen was kommt. Es sieht viel danach aus, dass Jaric damit gehalten werden soll. Livingston+Jaric auf PG, was wohl bedeutet, dass im Draft heute Nacht eher ein Big Man oder Flügel geholt wird. Die Chancen von McCants steigen also doch in der Lottery weg zugehen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Auch wenn sie die Option gezogen hab, bin ich weiterhin skeptisch, dass man ihn halten wird. Die Clippers werden in diesem Sommer bereits Bobby Simmons auszahlen müssen und wenn dann auch noch Marko Jaric, der sicherlich irgendwas dicht an der MLE erhalten wird, auf die Gehaltsliste setzen soll, wird Sterling bestimmt, wie immer, ablehnen. :rolleyes:

Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass Jaric mit einer Backup-Rolle hinter Livingston zufrieden wäre.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Vielleicht spielt er aber acuh mit Jaric auf der 2 und Livingston auf der 1? Ich sehe Simmons bei diesen Gehaltsforderungen eher gehen also einen Jaric der vielleicht 4-5 Mille im Jahr macht.
Anderseits fehlt den Clippers eben nicht viel an den Playoffs. Vielleicht reicht da schon der diesjährige Pick und ein fitter und reiferer Livingston? Also stehe die Zeichen wohl nicht schlecht, dass man sowohl Jaric als auch Simmons da behält. Zumahl man noch 20 Millionen in diesem Jahr frei hat um die Picks, Simmons+Jaric zu signen.
Ich denke sie halten ihr Truppe komplett beisammen. Könnte mir höchsten einen Trade für Pierce vorstellen für Maggette+X.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Hinterlader schrieb:
Vielleicht spielt er aber acuh mit Jaric auf der 2 und Livingston auf der 1? Ich sehe Simmons bei diesen Gehaltsforderungen eher gehen also einen Jaric der vielleicht 4-5 Mille im Jahr macht.
Anderseits fehlt den Clippers eben nicht viel an den Playoffs. Vielleicht reicht da schon der diesjährige Pick und ein fitter und reiferer Livingston? Also stehe die Zeichen wohl nicht schlecht, dass man sowohl Jaric als auch Simmons da behält.

Naja, ich bleibe skeptisch...
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
clippers haben y. korolev und d. ewing gedraftet.
kann mir irgendjmd was über die beiden sagen? :confused:
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Korolev ist in erster Linie jung und talentiert. Er hat für seine Größe ein gutes Ballhanding und ist beweglich genug und mit dem entsprechenden Wurf ausgestattet um evtl. sogar als Shooting Guard aufzulaufen. Seine eigentliche Position ist aber Small Forward. Das Problem ist, dass er ungefähr so reif ist wie eine grüne Tomate und er nichtmal annähernd auf hohem Niveau gespielt hat. Zwar hatte ZSKA Moskau letztes Jahr ein richtig starkes Team beisammen, allerdings spricht es schon Bände wie wenig er dort in der ersten Mannschaft spielen durfte. Gespielt hat er hauptsächlich in der russischen Nachwuchsliga. Dort hat er zwar groß aufgespielt, was aber das mindeste sein sollte. Er wird frühestens in einigen Jahren sein Potential mal abrufen können, weshalb man über sein mögliches späteres NBA Game kaum Aussagen machen kann. Ewing ist solide, wurde allerdings deutlich zu hoch gepickt, da wäre ein Ukic die deutlich bessere Variante gewesen.

Die Experten jedenfalls sind sich einig:

realgm.net schrieb:
Grade: F+

Can these guys ever do anything right? The amount of players better than Korolev for a borderline playoffs team to select at number 12 was outlandish and yet, they still went with Korolev. I’m almost certain that he would have fallen to them at #32 based on the other freefallers in the draft. I can’t give this selection a full “F” due to what Korolev could amount to, which could be a stud, but realistically, I can’t trust the Clippers eye for potential. Ewing is also a reach at #32 based on who is available at that selection and I don’t see him lasting more than two seasons in the NBA.

Fox Sports schrieb:
Clippers
How frustrating it must be to be a Clippers fan. For weeks everyone has been reporting that the Clip Show had made a first-round promise to Yaroslav Korolev and for weeks the Clippers had been denying it. Then guys like Danny Granger and Gerald Green fall through the cracks and it doesn't even phase the "other" L.A. team. They hold up on their promise and take the 18-year-old Korolev. Did the Clippers even work anyone else out? Korolev has played against little to no competition and is years away from playing at an NBA level. Daniel Ewing is a solid player and a decent second round selection but better players were on the board.
Grade: F

Marty Burns of Sports Illustrated schrieb:
Yaroslav Korolev is by all accounts a good prospect, but he's probably going to need a couple years to develop. Meanwhile they passed on Granger, Antoine Wright, Rashad McCants and even high schooler Gerald Green. Aren't they trying to make the playoffs now? Coach Mike Dunleavy must really like the Russian teen. Their second round pick was also questionable. Daniel Ewing is solid and a product of a winning college program at Duke (where Dunleavy's kid played), but Ukic has size and greater upside.
C

Das klingt alles äußerst schlecht, wobei man bei Burns noch dazu sagen sollte, dass "C" die schlechteste Note war die er vergeben hat. Auch mir ist völlig unklar, wieso man diesen Pick für die nächsten Jahre dermaßen wegschmeisst. Ausgerechnet jetzt wo man so nah wie selten wieder an den Play-off dran war. Äußerst dumme Entscheidung, zumal man gerade bei diesem Draft noch eindeutig bessere und hilfreichere Spieler hätte draften können.

Zur aktuellen Situation: Momentan stehen lediglich Wilcox, Brand, Maggette, Livingston und Kaman unter Vertrag. Bei Jaric wurde wie weiter oben erwähnt die Option gezogen, womit man alle Fäden in der Hand hält und jedes Angebot überbieten kann. Die Schmerzgrenze dürfte dabei ca. bei der MLE liegen. Simmons hat verlauten lassen, dass er gerne bleiben würde und wird wohl einen langfristigen Vertrag bekommen. Auf keinen Fall wiedersehen werden wir wohl Kittles und N'Diaye, beim Rest muss man abwarten.

Wilcox wurde letztens mit einer unerlaubten Pistole in seinem Wagen angehalten. Zwar hat er sofort alles zugegeben, wurde aber dennoch vorrübergehend inhaftiert. Damit dürfte er endgültig auf dem Trading Block stehen, auch wenn sein Marktwert - auch wegen einiger Eskapaden in der letzten Saison - endgültig im Keller sein dürfte. Ebenfalls nicht unumstritten ist Corey Maggette über den sich Baylor zuletzt eher kritisch geäußert hat(unter anderem hat er sich skeptisch über Maggette als Shooting Guard geäußert). Für einen vermeintlich großen Fisch würde er ihn wohl opfern.

Gerüchten zufolge soll man deshalb Maggette und Wilcox für Ray Allen zu traden bereit gewesen sein. Der Trade ist allerdings imho Tod und wird so (zum Glück) nicht kommen. Überhaupt bin ich der Meinung, dass man den Stamm jetzt mal so lassen sollte und man sich gezielt via Free Agency verstärken sollte. Dunleavy meinte nach dem Draft auch, dass man sich auf dem Free Agent verstärken will und deshalb den Draft Pick in die Zukunft investieren konnte. Finde ich zwar schwachsinnig aber vielleicht gelingts ja wirklich. Na ja wir müssen abwarten was der Sommer so bringt...

edit: nbadraft.net äußert sich zwar nicht ganz so vernichtend aber mit der selben Tendenz:

nbadraft.net schrieb:
"Does that guy have a mullet? Dude he just became my favorite draft prospect." as NBADraft.net head writer Nick Prevenas put it. ... Well Korolev has actually lost the mullet, but the promise at 12 turned out to be true. Because he's at least a couple years away from being NBA ready, Korolev could come over next season and play a season or two in the NBDL, or the Clippers could look for a different team in Europe to place him on. Korolev's current CSKA team is too talented to allow Korolev the playing time (to develop) that another team could. Ewing is a solid player in every regard, and has added enough PG skills where he should become a nice role player in the league. Here's hoping Korolev grows back the mullet before coming to the NBA!

Grade C
 
Zuletzt bearbeitet:

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Elgin Baylor war gestern in der Tony Bruno Show und hat einige ganz interessante Sachen gesagt. Ich kopier einfach mal ein paar Auszüge hier rein:

Our scout in Europe is one of the best, there is no better in the business. He was a GM of a Euro team and really knows the territory.

Our scout says that Karolev has the most upside of any player in Europe right now.

Elgin went on to talk about Karolev's skill set and great basketball mind.

He said that Karolev's thinness is not an issue, it's his strength. He said that was the same with Livvy, and that Livvy is now twice as strong as he was when they drafted him.

Elgin talked about how there are no immediate difference makers in the draft anymore, except maybe if you are picking in the top 5, and then only on some years. So you have to find the best talent, not the best player who can help now. He pointed out, and Bruno agreed, that there are only 3 players from last year's draft who made any impact (scored in double figures was the example) last year.

Elgin talked for awhile about drafting age vs. talent. About how it's all about the talent, age means very little. College guys who are 22 probably don't have the talent to play in the NBA, which is why they are still in college. Stuff like that.

Elgin said they have not decided what to do with Karolev yet. It depends on how they do in free agency. He could either stay in Europe, play in the NBDL, or play limited minutes for the Clips. They'll decide after free agency.

Wenn ihr mich fragt ist das absoluter nonsens und ein peinlicher Versuch die enttäuschten Fans zu beruhigen. Wenn es tatsächlich gelingt einen großen Free Agent zu verpflichten hat er alles richtig gemacht. Aber irgendwie glaube ich da nicht dran panik:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sechtemfan schrieb:
Wenn ihr mich fragt ist das absoluter nonsens und ein peinlicher Versuch die enttäuschten Fans zu beruhigen. Wenn es tatsächlich gelingt einen großen Free Agent zu verpflichten hat er alles richtig gemacht. Aber irgendwie glaube ich da nicht dran panik:

Eben, als wenn Sterling die Tasche für einen großen Free Agent öffnen würde, der nicht Kobe Bryant, Shaquille O'Neal, Tracy McGrady, Tim Duncan oder Kevin Garnett heißt. Oder als wenn irgendein großer Free Agent zu einem Team wechseln würde, dass Donald T. Sterling gehört... :laugh2:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Kann mir jemand was über Daniel Ewing sagen.Von dem Russen hab ich ja dank Sechtemfan alles mögliche erfahren.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Von seinen Stats her find ich könnte er genauso gut 50 Pick sein!Irgendetwas besonderes muss der können.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
als guard nur 2 assists im schnitt und nur 10punkte?
ich mein das spricht ja nich grade für überragende playmaker bzw scoring skills :ricardo:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Das ist doch College-Basketball. Da darfst du nicht 20 Punkte im Schnitt und 10 Assists erwarten. Die Spieler sind noch jung und gerade wenn Ewing es in die Draft geschafft hat, wird er wohl einiges zu bieten haben.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Ewing ist ein guter Junge, aber es lohnt kaum sich weiter mit ihm zu beschäftigen. Mehr als die Bank wärmen wird er eh nicht. Hat lange als Flügel gespielt und ist dann erst auf die Point Guard Position gewechselt, das erklärt vielleicht die niedrigen Assistzahlen. Hat aber an sich eine gute Spielübersicht. Auch in der Defense ist er ganz gut zu gebrauchen. Aber besser als Lionel Chalmers ist er auch nicht und der hat letztes Jahr auch kaum gespielt.

Ansonsten scheint es bei dem "Big FA-Shooting Guard" auf zwei Leute hinauszulaufen. Ray Allen wurde am ersten schon um kurz nach Mitternacht per Telefon kontaktiert und scheint zumindest nicht abgeneigt zu sein. Einiges wird wohl auch davon abhängen wie es bei den Sonics weitergeht und ob Nate verlängert. Weitere Konkurrenten wären Cleveland (die ihm angeblich - genau wie Redd - ein Lebron Video geschickt haben sollen) und die Hawks. Während die Clippers - bei denen Dunleavy von Sterling die Erlaubnis haben soll bis an die Obergrenze zu gehen - und Sonics allerdings schon konkrete Angebote abgegeben haben, hielten sich die Hawks und die Cavs da eher bedeckt. Ray Allens Aussagen deuten eher auf einen Wechsel hin. Er dürfte entweder nach Cleveland oder zu den Clippers gehen.

Die mögliche Alternative wäre Cuttino Mobley. Der hat sich schon recht positiv über die Franchise geäußert und wäre wohl interessiert. Gerüchte über eine angebliche Verpflichtung existieren auch schon seit längerem. Wäre auf jeden Fall auch eine enorme Hilfe von der Dreierlinie.

Auf keinen Fall wiederholen soll sich der "Fehler" des letzten Jahres (auch wenn man im nachhinein davon profitiert hat) als man Richardson hat ziehen lassen, weil man auf Kobe gehofft hat. Simmons soll also auf jeden Fall gehalten werden, unabhängig von der Verpflichtung eines weiteren Shooting Guards. Vom Salary Cap her würde das wahrscheinlich klappen, die Frage ist nur ob sich Simmons damit begnügen würde als sechster Mann zu kommen.
 

d_reggae

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Schweiz
L.A. Clippers 4 ever

Ein Hoch auf die Clippers!!! Seit ich mich fuer Basketball, bez. die NBA, interessiere (das sind immerhin schon 15 jahre), bin ich ein Clippers-Fan.
Ein haufen Laeute moegen jetzt lachen, aber das ist so.
Nun woher kommt das?????
Manchmal, besonders nach Saisons wie dieser, frage ich mich dass selbst. :gitche:
Doch das ist so: Die Clipps sind mit abstand das Styliste Team der Liga, nich nur das sie die schoensten Jerseys haben, nein sie stehen schon seit jahren im Schatten des anderen Klubs im sonnigen LA. Obwohl diese schon seit jahren mehr mit egozokern und riesenbabys erfolg haben, anstat mit Teamsport.
Ok ok, die Clippers sind auch nicht gerade das was ich als Supper-Team bezeichnen wuerde. Das sie aber nieh zu einem geworden sind, liegt wohl eher am Management als an den Spielern selbst.
Waerend langer Zeit haben die Clippers gute Spieler in die Liga gebracht und so manch einen sehr hohen Draft-pick erhalten. Wuerde man jetzt mal anehmen die Clippers haetten diese Spieler behalten, ausgebildet und zusammengefuegt, haetten sie wohl schon lange eine chanze auf die Play-Offs.
Aber... Das clippers Management verschachert sie lieber alle, um platz unterm Sallary Cap zu erhalten. Aber hat sich schon einmal einer ueberlegt wozu?
Sie haben dauerfreiraum unterm Cap, verplichten aber nieh irgendwelche Stars. Und da soll mir ja keiner erzaelen die Stars haetten kein Interesse an L.A.
Kenion Martin ist in die hoechsten hoehen gezogen, und Kevin Garnet wohnt schon seit jahren im kalten Norden, wiso also sollte niehmand Interesse daran haben in L.A. zu wohnen.
Vieleicht wegen dem schlechten Image! Na jah es waere doch eine Herausforderung, dies zu aendern.
Ausserdem, besitzen die Clippers einen haufen sehr talentierter Spieler.
Corey Maggette, Chris Carman, Elton Brand, Kerry Kittles etc. Ausserdem den exrem tallentierten (noch nicht ganz reifen, aber nur abwarten) Shaun Livingston. Was ihnen meiner ansicht nach fehlt ist ein anfuerer, und damit meine ich nicht ein .....zocker namens Kobe.

Na Ja im Momment bezweifle ich das es in der naechsten Zeit eine Aenderung gibt, man wird wohl weitere Talente verschwenden, und wie lange Corey Maggette das noch mitmacht ist fraglich.

Aber genau deswegen bin ich wohl ein Livetime- Fan der Clippers.
Und ich glaube fest daran: Einestages werden Sie Meister!!!!
:jubel:
Gruesse aus dem sonnigen Australien d_reggae
 
Oben