Odom fehlt ja nun offensichtlich doch nicht. Erst recht nicht 2 Monate
.
Ansonsten ist die Saison bisher aus meiner Sicht ein Spiegelbild der letzten Regular Season: Wir gewinnen viele Spiele durch den klaren Talentvorteil, leisten uns aber auch immer wieder katastrophal unkonzentrierte Viertel und Halbzeiten (z.b. die sog. "Defense" in HZ1 gegen die Bucks). In der RS (und gerade im November) ist das aber durchaus ok, es geht ja noch um nix.
Mal ein paar Beobachtungen über alle Spiele:
- Shannon Brown hat im Sommer offensichtlich hart an sich gearbeitet, trifft offensiv wesentlich bessere Entscheidungen als letztes Jahr (keine langen Fadeaway-Zweier mehr...) und hat seinen Dreier wesentlich verbessert. Auch in der Defense wirkt er kontrollierter wie ich finde.
- Steve Blake ist ein unheimliches Upgrade gegenüber Jordan Farmar in unserem System. Er ist individuell wohl noch nicht mal besser (eher schlechter), aber er passt eben zu 100 % in die TPO
- Lamar Odoms Jumper sieht so gut aus wie noch nie, wenn er dieses Niveau halten kann wäre das ein Riesenfaktor für unser Spacing. Und man sieht bei ihm auch mal wieder, wie wichtig es für ihn ist, wenn seine Offense funktioniert. Denn dann läuft auch alles andere.
- Matt Barnes ist ein netter Energy-Guy, aber seine wilden Würfe gehen mir immer mal ganz gern auf die Nerven.
- Pau ist absolut überragend bisher. Dem hat die Sommerpause richtig gut getan.
- Kobe ist eben Kobe
- Derrick Caracter überrascht bisher positiv, er wirkt wesentlich mehr "NBA-ready" als ich das erwartet habe. Die Triangle scheint für ihn aber zu hoch zu sein
.
- Devin Ebanks finde ich hingegen bisher nicht besonders stark
- Sasha Vujacic dürfte keine Zukunft bei uns haben, er ist klar schlechter als Shannon. Merkwürdig, dass er die Form von '08 nie wieder erreichen konnte.
- Luke Walton ist scheinbar durch seine Verletzung noch unathletischer geworden...
- Insgesamt wirken die Lakers schon verdammt stark, und das ohne Bynum. Besonders unsere Bank ist eindeutig besser als letztes Jahr, was ein fantastisches Zeichen ist.
Insgesamt also bisher eine positive Saison, auch wenn es noch zu früh ist, um sich ein wirkliches Urteil zu bilden.
EDIT: Die Statistik des Jahres bisher: Lamar trifft besser aus dem Feld (.582)
und von der Dreierlinie (.588) als von der Freiwurflinie (.500). Das soll mal einer verstehen