L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


M

Missmatch

Guest
Sehr guter Saisonbeginn für die Lakers.
Nichts anderes habe ich nach den Verpflichtungen von Blake und Barnes erwartet. Odom hat die WM gespielt und ist deshalb in Form. Gasol ist es weil er sie nicht gespielt hat.:)

Aber Barnes und Blake heben die Lakers nochmal auf ein höheres Niveau, weil man nun sogut wie keine Schwachstellen mehr hat. Die Bank ist mehr als gut besetzt. Die Bullsseason mit 72 Siegen ehe ich definitiv in Gefahr.
 
H

Homer

Guest
Wirklich ansprechend der Saisonstart, auch wenn man zugeben muss, dass die Gegner bisher ziemlich schwach waren (besonders die Rockets hätte ich wesentlich stärker erwartet, die müssen sich wohl noch einspielen).
Bei den neuen gefällt mir Blake am Besten, er fügt sich wirklich perfekt in's System ein und spielt vernünftige Defense. Bei Barnes bin ich zwiegespalten, langsam kann ich die Magic-Fans verstehen ;). Er ist ein Hustler, ein guter Rebounder und Defender, aber gerade offensiv trifft er zum Teil höchst merkwürdige Entscheidungen. Er ist aber natürlich dennoch ein Upgrade zu dem Zustand zuvor, wo man ja garkeinen Backup-SF (bei Walton glaube ich leider nicht mehr, dass er nochmal richtig fit wird) hatte.
Ratliff bringt genau das was man erwarten konnte: Ein DJ Mbenga ohne die Tendenz dauernd merkwürdige Würfe zu nehmen, dafür auch ohne dessen Sprungfedern in den Beinen. Halt ein solider 4. Big, der allerdings auch nicht wirklich viel Playoff-Zeit sehen sollte, wenn man weit kommen will.
Unsere beiden Rookies deuten beide an, dass sie wohl etwas zu weit gefallen sind im Draft (und daher wohl auch "Steals" werden können), aber ich glaube bei beiden nicht wirklich, dass sie sich kurz- oder mittelfristig einen Rotationsplatz bei einem Contender sichern können. Aber "Steal" ist man in diesen Draftbereichen ja schon, wenn man länger als 3 Jahre in der Liga überlebt ;).
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Unsere beiden Rookies deuten beide an, dass sie wohl etwas zu weit gefallen sind im Draft (und daher wohl auch "Steals" werden können), aber ich glaube bei beiden nicht wirklich, dass sie sich kurz- oder mittelfristig einen Rotationsplatz bei einem Contender sichern können.



ebanks ist im moment von der spielanlage genauso weit wie damals ariza als er zu uns kam (ebanks ist der bessere rebounder, ariza ein wenig sicherer beim abschluss unter dem korb). sein größtes problem ist eben, dass auf seiner position mit artest, barnes, kobe und walton keine laufkundschaft rumläuft. aber was ich bis jetzt von ihm gesehen habe ist äußerst vielversprechend.


caracter kommt auch immer besser zurecht (sah in der preseason deutlich schlechter aus als ebanks). sein größtes problem ist halt seine größe, und es ist nicht besonders hilfreich dass er im moment bei phil nur minuten als center sieht. aber auch er zeigt gute ansätze. seine postmoves sind für einen rookie schon sehr stark, er reboundet ganz ordentlich, hat einen soliden midrange jumper. ist leider nur foul prone und turnover lastig. aber mit erfahrung sollte das in griff zu kriegen sein.
 
H

Homer

Guest
ebanks ist im moment von der spielanlage genauso weit wie damals ariza als er zu uns kam (ebanks ist der bessere rebounder, ariza ein wenig sicherer beim abschluss unter dem korb). sein größtes problem ist eben, dass auf seiner position mit artest, barnes, kobe und walton keine laufkundschaft rumläuft. aber was ich bis jetzt von ihm gesehen habe ist äußerst vielversprechend.

Ich finde ja auch, dass Devin an Trevor damals erinnert, aber aus meiner Sicht ist er dann doch eine schlechtere Version von Ariza, als er zu den Lakers kam: Er wirkt kleiner und "kurzarmiger" als Ariza und ist auch in der Defense eher mal verloren als es dieser war.
Mich würde es zumindest überraschen, wenn er jemals auch nur annähernd Arizas Niveau erreichen sollte.

caracter kommt auch immer besser zurecht (sah in der preseason deutlich schlechter aus als ebanks). sein größtes problem ist halt seine größe, und es ist nicht besonders hilfreich dass er im moment bei phil nur minuten als center sieht. aber auch er zeigt gute ansätze. seine postmoves sind für einen rookie schon sehr stark, er reboundet ganz ordentlich, hat einen soliden midrange jumper. ist leider nur foul prone und turnover lastig. aber mit erfahrung sollte das in griff zu kriegen sein.

Alles richtig, aber Caracter ist aus meiner Sicht eben auch ein Center, und dafür ist er eben leider undersized. Als "moderner" PF kann ich mir ihn nicht vorstellen, dafür fehlt ihm geistige und körperliche Schnelligkeit.

Insgesamt liegen wir aber wahrscheinlich garnicht so weit auseinander in unseren Einschätzungen, oder erwartest du einen der beiden in absehbarer Zeit als Rotationsspieler bei einem Contender? Als 11./12. Mann ist das allerdings schon ok.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich denke einfach, dass andere Teams diese Spieler ebenfalls als Steals ansehen werden und man zukünftig deshalb wieder gute Trade-Assets beisammen hat. Man erinnere sich an die Draftrechte von Marc Gasol und den späten First-Rounder Javaris Crittenton. ;)

Ich glaube jedenfalls nicht, dass einer der beiden die Rotation in den nächsten zwei Jahren knackt. Sollten die Lakers jedoch einen Trade machen (müssen, weil Fisher vllt. komplett einbricht), hat man mit Ebanks + Caracter + Picks eine wirklich gute Ausgangsposition.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich finde ja auch, dass Devin an Trevor damals erinnert, aber aus meiner Sicht ist er dann doch eine schlechtere Version von Ariza, als er zu den Lakers kam: Er wirkt kleiner und "kurzarmiger" als Ariza und ist auch in der Defense eher mal verloren als es dieser war.


das sieht wohl nur so aus, denn die beiden sehen sich nicht nur ähnlich sondern haben auch bei den draft combines sehr identische werte gehabt. dass er in der defense schlechter aussieht als ein einer der schon 3 jahre erfahrung in der nba gemacht hat ist klar, war aber auch nicht mein punkt. es ging um die reinen anlagen, und da ist er keinesfalls schlechter.



Insgesamt liegen wir aber wahrscheinlich garnicht so weit auseinander in unseren Einschätzungen, oder erwartest du einen der beiden in absehbarer Zeit als Rotationsspieler bei einem Contender?



dafür müssten wir erstmal klären was du dir unter "absehbarer zeit" genau vorstellst? ;)

ich gehe davon aus, dass ebanks in seinem 3 jahr (vorausgesetzt er zeigt eine passable entwicklung - davon ist zu diesem zeitpunkt auszugehen - und man verlängert mit ihm) fester teil der rotation sein wird. man muss bedenken, dass vujacic schon nach dieser saison weg sein wird, walton fast halbinvalide ist und bei barnes auch der vertrag dann ausläuft, welchen er wohl nicht nochmal so billig verlängern wird und die lakers auch keine intresse haben werden viel geld für einen backup sf auszugeben. da wird dann ebanks als einer der das system bis dato kennen lernen wird gerade recht kommen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Hab gar nicht gewusst das es um "Luuuuke" gesundheitlich so schlecht steht?
Gibt es genaue Infos was Ihm den fehlt?

Einer der letzen Lakers aus den Jahren 2005-2007, neben Kobe und Sasha zu einer Zeit als an Championships noch nicht zu denken war, er hat die ganze Reise ebenfalls mitgemacht :thumb:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Hab gar nicht gewusst das es um "Luuuuke" gesundheitlich so schlecht steht?
Gibt es genaue Infos was Ihm den fehlt?

Einer der letzen Lakers aus den Jahren 2005-2007, neben Kobe und Sasha zu einer Zeit als an Championships noch nicht zu denken war, er hat die ganze Reise ebenfalls mitgemacht :thumb:

http://sports.espn.go.com/los-angeles/nba/news/story?id=5405069

Ist schon ein wenig länger und es steht nicht fest, ob er überhaupt mal wieder hundert prozentig fit wird. Sein Rücken macht ihm mächtige Probleme. Schade, gerade Jackson hält ja viel von ihm, da er ein extrem intelligenter Baller ist. Dazu kommt, dass er noch nen "dicken" Vertrag besitzt, genau wie Vuja. Naja..
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Wenn man jetzt gegen die Angstgegner schon so klar und deutlich gewinnt, dann kann man sich als Lakers Fan jetzt schon auf den Rest der Saison freuen - weiter so!:thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die Lakers spielen zur Zeit grandios. Der Auftakt für Lamar hätte auch wesentlich schlechter aussehen können, mal sehen wie lange er dieses Niveau halten kann:
16,6 PPG / 11,4 RPG / 3,6 APG / 0.700 FG % und sehr starke 0.800 % von Downtown

Wie ich diese Schreibweise hasse! :mad: ;)

Was macht eigentlich das (ehemals?) dicke Caracter-Problemkind bei euch so? Wie fügt er sich ein, was kann man von ihm noch so erwarten? Habe seit dem Draft nix mehr von ihm gehört, gebt mal ein kleines Update bitte.

Danke!
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Das war schon eine sehr beeindruckende und konzentrierte Vorstellung gegen die Blazers. Die Blazers haben zwar auch einen ziemlichen Mist zusammengespielt, aber nichtsdestotrotz war es schön anzusehen.

Gasol und LO sind derzeit in unfassbarer Form. Sie räumen mit einer Selbstverständlichkeit das Brett ab und vorne läuft momentan auch alles zusammen. Überhaupt gefällt mir das Ball-Movement außergewöhnlich gut. Positiv war zudem, dass Artest sich nicht nur auf seine Shooting Qualitäten verlassen hat, sondern auch in den Post ging, um dort seine körperliche Überlegenheit auszunutzen.

Auch die Bank bereitet weiterhin viel Freude. Blake hat sich unglaublich schnell und gut eingefügt und kann momentan als der ideale Backup angesehen werden. Brown hat scheinbar an seinem Wurf gearbeitet. Auch Caracter und Barnes sind zumindest solide.

Kobe wirkt in der Defense auf mich immer noch ein wenig träge. Kann natürlich auch am deutlichen Spielstand gelegen haben.

Momentan kann man wirklich über nichts meckern ;)
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Wie ich diese Schreibweise hasse! :mad: ;)

Was macht eigentlich das (ehemals?) dicke Caracter-Problemkind bei euch so? Wie fügt er sich ein, was kann man von ihm noch so erwarten? Habe seit dem Draft nix mehr von ihm gehört, gebt mal ein kleines Update bitte.

Danke!

Zeigt vorne und hinten Potential, gibt alles an den Brettern und hat sogar ein paar gute Lowpost-Moves (Spin + Hook zB)... Und er ist sehr schnell auf den Beinen für seine geschätzten 300kg.

Auf jeden Fall sehr zufriedenstellend für einen sehr rohen 58th Pick. Denke aus dem kann ein guter Backup werden auf der 4, wobei die Odom-Bynum-Gasol-Rotation denkbar ungünstig für einen Backup ist.

Gestern zB 6 und 3 und einen Block in 17 Minuten und da waren nicht alle Minuten in der Garbage-Time sondern auch als er relativ früh für LO reinkam.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Überhaupt gefällt mir das Ball-Movement außergewöhnlich gut. Positiv war zudem, dass Artest sich nicht nur auf seine Shooting Qualitäten verlassen hat, sondern auch in den Post ging, um dort seine körperliche Überlegenheit auszunutzen.

Vor allem gibt es keine Rangfolge. Wer die Position hat, das Mismatch, das heiße Händchen, was auch immer macht die Punkte. Und selbst am Korb, oder wenn jmd einen eigentlich freien Schuss hat kommt immer noch der extra Pass, egal von wem. Das ist Basketball wie er sein soll und verflucht beeindruckend. Oder wie ich heute wo gelesen haben: The Lakers are the best team in the NBA and its not even close. ;)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Vor allem gibt es keine Rangfolge. Wer die Position hat, das Mismatch, das heiße Händchen, was auch immer macht die Punkte. Und selbst am Korb, oder wenn jmd einen eigentlich freien Schuss hat kommt immer noch der extra Pass, egal von wem. Das ist Basketball wie er sein soll und verflucht beeindruckend. Oder wie ich heute wo gelesen haben: The Lakers are the best team in the NBA and its not even close. ;)

Richtig. Das überrascht und beeindruckt mich auch sehr, wie gut das Team jetzt schon funktioniert. Ich wusste, oder hatte damit gerechnet, dass man starke Spiele der Lakers sehen wird, doch dass das Team schon so gut harmoniert, hätte ich nicht gedacht. Man kann zwar damit argumentieren, dass das Grundgerüst schon stand. Aber es standen doch noch ein paar Fragezeichen hinter Kobe (noch nicht fit), Lamar, Artest, Barnes, Blake... Bin aber mit allen mehr als zufrieden. Habe auch keine angst, dass man iwann einbrechen könnte. Man wird Spiele verlieren, aber ich denke die 57 Siege des Vorjahres sind locker drin und dann kann der Threepeat kommen.:jubel:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Mhhh... Mal locker bleiben. Die Gegner waren nun wirklich nicht die Stärksten.
Aber trotzdem sieht das alles sehr lecker aus in LA. Vor allem, da Kobe ja fast noch geschont wird. Gasol ist einfach übermächtig und das team funktioniert einfach super.
Der Ball läuft!
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Mhhh... Mal locker bleiben. Die Gegner waren nun wirklich nicht die Stärksten.
Aber trotzdem sieht das alles sehr lecker aus in LA. Vor allem, da Kobe ja fast noch geschont wird. Gasol ist einfach übermächtig und das team funktioniert einfach super.
Der Ball läuft!

Muss jetzt gleich auch schon los. Hunde müde. Naja, was muss, das muss.
Habe gerade leider nur in die Boxscores reingucken können, werde die Boxscores aber noch übers Handy verfolgen. Aus 33-30 lässt sich noch nicht viel raus schließen, aber mir ist aufgefallen, dass das Frühstück besser schmeckt, wenn man führt.:D

Nein die Gegner waren nicht die stärksten. Und wir mussten erst 2 mal Auswärts ran. Aber sowohl Portland, Houston, als auch die Wolves, oder Sac Town zählen nicht zu unseren Lieblingsgegnern. Und das sah schon echt gut aus. Ich sehe im Moment kaum ein Team auf einen Level mit den Lakers und ich hätte vor der Season nicht erwartet, dass es so rund läuft. Und das (wie du schon gesagt hast) obwohl Kobe noch "geschont" wird. MMn macht es einfach spaß dieses Team spielen zu sehen.:thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
eine ziemlich unnötige niederlage in denver. ich habe das spiel von mitte des zweiten viertels bis kurz vor schluss verfolgt. eigentlich hatte man nie das gefühl, die lakers könnten heute verlieren, da sie erstmal das zweite viertel undglaublich stark geclosed haben und dann zu beginn des dritten nochmal zweistelig davongezogen sind. zudem hatte man auf jeden kleinen run der nuggets eine schnelle antwort parat. im letzten viertel hat man dann scheinbar irgendwie den faden verloren und die nuggets rankommen lassen, bis man dann nicht mehr richtig zurück ins spiel fand und letztendlich den sieg hergeben musste.

die niederlage ist nicht weiter schlimm, war aber auf jeden fall vermeidbar.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
auf jeden fall vermeidbar, aber angesichts dessen dass wir in denver in der regular season so gut wie immer verlieren, auch nicht verwunderlich. wir werden häufiger gegen playoff teams auswärts den kürzeren ziehen. für die teams ist es ein großer test gegen den champion, die atmosphäre ist immer playoff reif und das heim team höchst motiviert. in der gleichen situation waren wir vor 2 jahren nach der finals niederlage auch. da haben wir in der regular season dannach jedes top spiel gewonnen. mittlerweile sind solche spiele ziemlich bedeutungslos geworden und das team tritt nicht engagiert genug auf um gegen solche guten teams mit halber kraft bestehen zu können.


die niederlage gestern geht aber eindeutig auf die kappe von jackson. keine ahnung was er sich dabei gedacht hat lamar odom das gesamte 4 viertel auf der bank zu lassen. vor allem als die nuggets mit ihrer small lineup den 16-0 run starteten wäre lamar hinten mit seinen schnellen beinen und guter defense gold wert gewesen.

uns fehlt leider noch ein big man. gasol sieht schon zu viele minuten so früh in der saison (gestern war er im 4 viertel stehend ko), ratliff hat leider im moment probleme mit seinem knie und caracter will phil nicht spielen lassen obwohl dieser zwar immer wieder seine probleme mit der tpo hat, dafür aber hinten häufig gut aussieht. da brauchen wir noch einen der die minuten von pau abnimmt.

welch glück dass wir bald diesen einen big man und zugleich den wichtigsten mann im defensiven bund bekommen werden. ;)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Wie ich schon im Suns Thread geschrieben habe, schade dass sich die Suns gerade gegen uns so heiß ballern. Aber da kann man noch so gut spielen, wenn die Würfe so fallen, kann man nichts machen. Habe das Spiel noch nicht gesehen, werde es mir aber heute Abend mal in Ruhe anschauen. Die Stats von Kobe, Pau und Lamar sehen schon heftig aus. Schade, mache mir aber keinen Kopf.

On to the next one!:)
 
Oben